Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich muss jetzt auch mal was Positives zu den Alpen loswerden:
    Ich finde es super, dass die Alpenquests nicht in der Farmhalle gelandet sind :D
    Somit kann ich die Alpen weiter ignorieren und brauch mir das weiterhin nicht anzugucken 8)

Bronx1, roteelster, staccia und 4 anderen gefällt dies.
  2. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

guten morgen
    hgw
    in aufgabe 6 soll man 2 baumpfleger-abzeichen lvl 1 klöppeln
    das funktioniert bei mir und einigen anderen nicht.
    wie hast du es geschafft?

bei mister jan scheitert es im mom an der lagererweiterung
    mal schauen wann ich wieder kann ggg

jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich danke Dir.

zu Aufgabe 6: keine Ahnung. Bei mir hat es funktioniert. Ich habe zu Anfang bei den Aufgaben immer auf den grünen Button gedrückt, der mich dann direkt zum Pfad der Weisheit geführt hat und dort habe ich dann direkt hergestellt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Bedienung der Quests ein wenig hakelig ist und manchmal erst funktioniert, wenn man aktualisiert hat.

Bei Jan habe ich Glück mit der Lagererweiterung, weil ich mein Spritlager noch nicht voll ausgebaut habe.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt bei Dir klappt.

naranja und frechepetra gefällt dies.
  4. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

juhuuu nachdem ich dich gefragt hab bin ich in level 22 aufgestiegen und kann nun lager erweitern
    dafür muss ich noch 1 abzeichen klöppeln
    2 abzeichen level 2 hab ich gerade hergestellt und schwupps ist alice zufrieden
    so ne verzogene göre... level 1 verlangen und bei level 2 zuschlagen xDxDxD

5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich gratuliere Dir :D

frechepetra gefällt dies.
  6. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Bei allem Respekt, aber so ist das nicht ganz richtig. Wenn ich die Spieler zunächst Leveln und Skillen lasse , dann aber im Nachhinein Innovationen einbringe die genau diese Dinge einfordern ohne das Erreichte zu berücksichtigen, liegt es nicht im Ermessen des Spielers. Wenn die AGB schon sämtliche Willkür als berechtigt ( seitens des Betreibers ) dokumentiert, auch im Nachhinein wenn man Dinge erworben hat, hat das absolut nichts mit Augenhöhe zu tun.
    Ich denke wir sind da unterschiedlicher Auffassung und jeglicher gemeinsamer Gedankenaustausch ist nicht zielführend.
    Ich hänge in dem Spiel, weil ein weiter Ausbau von einigen Dingen( z.B Spritlager ) vom Betreiber nicht vorgesehen ist, oder ein Level verlangt wird wo die Möglichkeit zu Leveln, um es zu erreichen drastisch beschnitten wird, aber jedoch eingefordert wird. Allerdings Deinen Rat durch die Blume, nimm es oder lass es, habe ich im Vorfeld sehr wohl verstanden.
    Wenn dem Betreiber daran gelegen ist, dass Spieler hier spielen ( was ja in seinem Interesse liegen müsste ) sollte er die Meinung der Spieler berücksichtigen.
    Wenn Du es alles so hinnimmst, ist es Deine persönliche Sache und auch gut so. Du bist halt Du.
    Viele andere Spieler sind sicherlich auch anderer Meinung und wenn einer sagt spring, fragen sie nicht wie hoch ;).
    Vielleicht registriert der Betreiber die Meinung der User und überdenkt sein Konzept.
    Steinbock und Esel müssen jedenfalls noch seeeeehr lange auf die Erfüllung ihrer Forderungen warten.
    LG

beere777, Bauer-Ronny, naranja und 13 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ganz großer Murks bei den Alpen-Quest ist, dass ich Teilerledigungen nicht sehen kann und nun nicht weiß, wie viel noch fehlt.

jackiblack, -thetys-, Gaelis und 16 anderen gefällt dies.
  8. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Mein herzlicher Dank geht an Herrn Ferkel für die Mailinfo.

Franca53 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Geschafft.....Dorfplatz wieder frei ,Quests erledigt.
    Die Belohnungen können sich sehen lassen.;)

Wolf.K., Ingrid348, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ach, wie hübsch ist doch die Wetterstation. Warum sehe ich das heute zum ersten Mal?

Ausnahmsweise wolkenloser Himmel?

Stimme dir voll und ganz zu! Mir geht es auch so, dass ich alles ausgebaut habe und jetzt erst einmal warten muss.

Und das ärgerliche daran ist, dass ich die Aufgaben eigentlich schon erledigt habe.

Wie schon so häufig in den Alpen. Wir müssen testen und stellen sofort fest, was nicht stimmt. Warum kommen sie da nicht alleine drauf?

roteelster

Gaelis, Ingrid348, Franca53 und 6 anderen gefällt dies.
  11. parishund

parishund Freiherr des Forums

Wenn in der Aufgabe steht "schalte eine Rune frei" was soll man da machen?

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bsp.-Grafik

ein Kreis = Rune / Skill / Fähigkeit

Zum Freischalten brauchst du dann ein oder mehrere entsprechende/s Abzeichen.

RitchyHunter und roteelster gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Stimmtich hab jetzt zu viele Pilze, keiner will se
    nur alpen rosen
    und die Drops Pilzkorb und die Pflanze Gedöns
    nur droppen die aus den Alpenrosen so gut wie nie
    hab jetzt zu viele Pilze und kann Abzeichen 1 nicht herstellen
    werde dann warten bis Morgen
    LG

jemesa53 gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Du solltest zwischendurch auch mal längere Pflanzen anbauen! Nur aus Alpenrosen dropt es sehr spärlich, nimmst du aber z.B. Edelweiß oder Rispengras, fliegen dir die Dropse nur so um die Ohren^^. Das ist wie auf der normalen Farm auch, je länger die Pflanzen wachsen, umso besser dropt es. Ich z.B. setzte über Nacht immer lange Pflanzen und kann seither auch die Kunden etwas besser bedienen.

jackiblack, Gaelis, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ach was bin ich doch heute wieder für ein Glückspilz.

Die Chancen auf Sofort-Baum und Süßer Tausch sind doch so klein, aber bei mir schlägt das Glück zum wiederholten Male doppelt zu.

800 AEP kurz vorm Leveln, sind ja auch überschätzt.

roteelster

jackiblack, Gaelis, Bauer-Ronny und 5 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei den Bäumen droppt es auch aus den kleinen Bäumen
    Pilze hab ich ja auch da kommt auch fast nix
    un d was mach ich dann mit den anderen Pflanzen?
    könnte es mal über Nacht versuchen
    ändert aber nix
    das die Kunden fast nur Alpenrosen wollen
    Pilze kann ich wegwerfen
    aber nach einer Woche sollte ja schon mal was bei rauskommen
    werd mal paar Gräser herstellen :music:

17. -Fred_Ferkel-

Logisch dropt es auch aus Aprikosen, nur eben nicht in dem gleichem Verhältnis wie z.B. aus einer Rotbuche. Mitunter ernte ich 15 Aprikosen und es ploppt nicht ein Drop, aus einer Rotbuche hüpfen zum Teil 3 hochwertige Dropse raus. Wie geschrieben, je länger die Anbauzeit (egal ob Bäume oder Pflanzen) umso höher ist die Chance auf Dropse. Versuche einfach über Nacht mal das Rispengras aus und berichte dann wie es bei dir dropte.
    @roteelster, aus genau dem Grund nutze ich nur noch die 100 oder 200er, spart mir einiges an TG und schont die Nerven^^.

RitchyHunter, Gaelis, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So, die Trottel da auf dem Dorfplatz bediene ich nebenher, soweit ich eben komme. :D
    Lasse mich da nicht stressen, und verfolge noch immer meinen Aprikosen,-Bucheplan.

Wildbeere, jemesa53 und Rotemolly gefällt dies.
  19. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Mein Dorfplatz ist auch wieder frei. Mir gefiel das zusätzliche AEP-Sammeln gut, der Esel und die Gämse dürfen wiederkommen.

Pedi63, jemesa53 und jömi54 gefällt dies.
  20. -Fred_Ferkel-

Ich Trottel war bisher fleißig in den Alpen und darf als Dank in Level 7 verweilen. Powervoll!

Franca53, beere777, -thetys- und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.