Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Fühl Dich nicht so alleine, verweile auch noch einige Zeit in Level 7, wir waren einfach zu Powervoll

beere777, Magitta7070, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Da komme ich bald auch an, schaun wir mal.xD
    Muss mal schauen ob ich noch was frei machen könnte. Wenn beide Trottel in 7 nach Freischaltung fragen und man hat noch etwas frei, wird eine Freischaltung wohl bei beiden gezählt.

3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Freischalten war bei mir noch einfach, weil ich das Spritlager noch nicht voll ausgebaut habe.:D

Aber jetzt will das "Grautier mit 4 Buchstaben"(erinnert sich noch jemand an Emil Steinberger als Telegrafenbeamter?) 3 Gartenbauabzeichen Level 1 von mir. Na, da kann er aber ewig drauf warten, das kostet jede Menge Alpenrosen -.-

4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ja, das funzt in Level7.
    Hab ein Lager erweitert und Beide waren zufrieden.
    Müssen natürlich Beide gleichzeitig in Level 7 sein.
    Ich geh dann mal wieder den Dorfplatz bereinigen.

5. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ja, genauso ist es.
    Jch war bei beiden Marktschreiern in Aufg. 7, und jeder erforderte eine Lagererweiterung.
    Ich hatte insoweit Glück, da ich die Erfüllung der letzten Stufe des Lagers "Abzeichen der Weisheit" auf 32 Stck. immer vor mich hergeschoben, d.h. also noch offen hatte. Dafür werden nämlich 4 Pflanzabzeichen Stufe 2 gefordert. Das habe ich gerade mit Müh und Not erfüllt, und ja. es wurden daduch beide Händler bedient, und ich bin bei jedem in Stufe 8 gerutscht.

beere777, Magitta7070, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  6. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Laut dem Tooltip zur Lagererweiterung verlangen sie doch aber gar keine Freischaltung?
    Da stimmt dann das Tooltip nicht oder die könnten die Quest dementsprechend reparieren?
    Der Tooltip ( Fragezeichen) bei beiden Aufgaben in 7 sagt:
    "Der Platz im Lager ist begrenzt. Erhöhe die Kapazität indem du einen Gegenstand löschst oder ihn im Umwandler verwendest"
    Das sollte doch jeder machen können...nur es funktioniert nicht;)[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2023
  7. jömi54

Ich kann ja den Unmut der Farmer verstehen, die jetzt in Level 7 festhängen.
    Aber ist es nicht egal, ob diese Quest jetzt erledigt wird, oder irgendwann in der Zukunft.
    Am Ende hat sich Jeder Farmer dasselbe an Belohnungen erspielt.
    Im Gegenteil zum Glückerama auf der Farm.

Magitta7070, Mörli70, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Egal ist es mir nicht so wirklich, die Punkte welche ich durch die Quest`s erhalte, bringen mich schneller in Level 22, was wiederum mehr Flächen bei den Bäumen bedeutet. Mich persönlich ärgert dabei aber am meisten, das ich vorher noch extra in den AF`s nachgefragt habe, ob Spieler die schon in Level 20 oder höher sind in die Röhre schauen werden. Antwort: Nein werden sie nicht. Das wird alles freigeschaltet werden (so ähnlich war die Aussage, keine Lust die jetzt zu suchen).
    Egal, ich bin hier jetzt eh entschleunigt unterwegs und lasse anderen den Vortritt als Crashtest-Dummy. Da geht meine Welt zum Glück nicht von unter.

9. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Stimmt schon*nick* ...aber mein "ich will das erledigt haben-Gen" denkt anders ;)
    Und da ja da schon irgendwas verändert wurde, vermute ich mal positiver Weise, es geht einfach noch nicht so wie BP es für uns ÜLvl 20 wollte.
    :music::p

10. jömi54

Nix da....es ist Testen angesagt

Das stimmt.
    An die neue Baumfläche hab ich nicht gedacht.
    Das würde bedeuten, dass du bis Level 26 auf die neue Baumfläche warten musst ?
    Weil du dann erst ein Lager freischalten kannst ?
    Das geht ja nun gar nicht.
    Die Erweiterung der Baumfläche ist in Alpenlevel 22 und dann darf sich die Generierung der AEP nicht nach der Quest orientieren.
    Nur, weil einige Tester zu schnell waren.

Ich bitte BP um ein Script für die powerfullen Farmerleins, worin gebucht werden sollte, was erledigt ist.
    IHR macht DAS schon BP, so wie ich euch kenne.

Emely104 gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Du könntest doch auch die Pflanzenabzeichen ** damit herstellen !? Komischer Weise kann man die auch einzahlen wenn Abzeichen * ( bei dem Esel/Steinbock ) verlangt werden und bis dato wurde es akzeptiert.
    LG

12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

in level 22 kann man das abzeichen lager erhöhen.
    da muss man nicht bis 26 warten.

die 5 bäume mehr haben bei mir bis jetzt dafür gesorgt ,das ich meine großen baumstämme schon um 17 stück erhöhen konnte.
    macht also wirklich was aus , sehr schnell die 22 zu erreichen ....

ab 23 gehts dann aber wieder etwas langsamer mit dem sammeln, da sich die pflanzenfelder erhöhen....

Magitta7070, -Fred_Ferkel- und tundalus gefällt dies.
  13. jömi54

Warum geht es ab Level 23 langsamer ?
    Und wofür brauchst du grosse Baumstämme ?

Sorry, aber ich verstehe viele deiner Beiträge nicht.

kathaö gefällt dies.
  14. Ricky1966

wo soll den da was falsch sein ?
    wenn das lager voll ist und du nicht mehr ernten kannst , könnte man etwas löschen oder sonstiges anstellen damit das lager für die ernte wieder frei ist. mehr sagt das fragezeichen nicht aus.
    und meines erachtens stimmt es auch so.
    das hat bei mir aber nicht geklappt .

Mörli70 gefällt dies.
  15. Mörli70

Mörli70 Foren-Graf

Moin,
    gestern noch wegen einer Aufgabe der Gämse gefragt, heute morgen ist diese nach der Ernte erledigt. Erstaunt war ich allerdings, das keine neue kam. Also suchte ich nach der FAQ und siehe da, nach Aufgabe 10 ist Schluß. Ok, dann wieder "normal" weiter. Der Esel dauert noch eine Weile. Da hänge ich bei Aufgabe 7, Level 18 ist noch einiges entfernt.
    Aber wie heißt es immer so schön: Es ist ein Langzeitspiel xD

16. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Moin, Esel und Ziege sind erledigt. Nur irgendwie werden meine Baumstämme knapp. Welcher Baum bringt denn im Verhältnis am meisten Baumstämme ? Bei der Humusherstellung ist auch irgendwie rumgeschraubt worden mit den Werten.

Ich sehe gerade wurde sogar angekündigt

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2023
    Franca53 und Ricky1966 gefällt dies.
  17. Ricky1966

guten morgen,
    du wirst das meiste holz mit alpenaprikosen machen, selbst wenn du nicht immer pünktlich ernten kannst.
    pro baum 3 holz in 4,5 stunden das sind 16 holz gewinn am tag pro baum-platz...
    da du aber zwischendurch abzeichen herstellen musst, weil schnell das lager voll ist, denke ich, ist es auch gut ein paar buchen aufzustellen.
    für abzeichen 2+3
    aber die anderen baumfrüchte auch im auge halten, wegen den kunden...

ja die abgabewerte sind echt .... da fallen mir gerade die worte nicht zu ein....
    papafedern runter gesetzt ...
    unglaublich...
    am schlimmsten ist es bei den pflanzen sehe ich gerade, 100te pflanzen braucht man jetzt :cry:

Wolf.K., Magitta7070, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Danke dir Ricky 1966:inlove:

Ricky1966 gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin @ all...
    Nein! Das geht, wie es auch @Ricky1966 geschrieben hat, im Level 22 durch die Abzeichen-Erweiterung. Mit der Erweiterung lösen sich beide Quest`s 7 automatisch und es geht weiter.
    So schaut es aus! Diese Möglichkeit wurde uns "Flitzern" genommen!
    Ja nun, ist jetzt halt so.
    Schönes Wochenende euch allen.

20. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ok, ich kann es jetzt nicht mehr ausprobieren, da ich bei Stufe 7 hänge ( Lagerkapazität Ausbau ). Vielleicht war es auch nur ein Fehler, denn ich habe mich ja direkt gewundert. o_O
    LG

Die Spieler, die allerdings besonders schnell waren und schon Level 22 erreichten, müssen tatsächlich wer weiß wie lange warten um eine weitere Lagerkapazität frei zu schalten :oops:.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2023
    Ricky1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.