Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

Gemorje zusamme,
    die 30 fehlenden AEP für Lv 20 kamen dann kurz nach 0 Uhr von der Adlerin 8)
    Jetzt brauche ich noch 20.475 AEP für Lv 21 xD
    Holzlager und die Pflanzenlager werde ich noch nicht ausbauen, solange ich noch klar komm.. wer weiß wann der nächste Reisebus
    zum Dorfplatz kommt, dann hab ich wenigstens noch die Möglichkeit Lager auszubauen ;)

roteelster, jackiblack, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich gratuliere Dir :D.
    Ich brauche noch 16.030 AEP bis Level 23. 8). Ich konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf die Kunden. Und da sie z. Zt. auch gut spendabel sind mit den Bonbons, läuft das ganz gut. Besser jedenfalls als mit dem Recycler. Der hat mir heute Morgen statt 600 AEP
    8 Raketen und 4 Baumfrüchteberge gebracht. :eek:Da ist das Bedienen der Kunden echt lukrativer. ;)

naranja, Franca53, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  3. Emely104

Emely104 Forenfreak

Puuuh, das ist hart o_O
    Ich habe meine Slots versetzt, für jeden Tag 1, momentan läuft das gut.. außer gestern.. klar da brauchte ich ja nur noch 30 AEPxD
    Ich bediene zur Zeit nur die Kunden, mache keine Abzeichen auf Vorrat.. nur wen ich sie brauche :)
    Danke dir für die Glückwünsche, Daumen drücken.. oder waren es zum Schluss dann doch die Fußzehn xD

jemesa53 und TiTeSol gefällt dies.
  4. jemesa53

Normalerweise habe ich meine Recyclings-Slots auch versetzt. Aber heute Morgen waren dann zwei fertig. Konnte ja kurz vor Mitternacht nicht mehr ernten, wegen Daumendrücken ;)xDxD

roteelster und Emely104 gefällt dies.
  5. Emely104

Emely104 Forenfreak

ach du bist zu gut :inlove: hast wegen dem drücken deine Schredder auf Spiel gesetzt 8)
    sag mal, hast du auch Mangel an Pilzkörbe ?

jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

Ja, Pilzkörbe sind auch bei mir Mangelware, obwohl ich immer auch 2 Reihen Pilze stehen habe. Denn, sie heißen zwar Pilzkörbe, was aber leider nicht bedeutet, dass sie auch aus Pilzen droppen. :(

Darum bin ich jetzt dazu übergegangen, immer mal wieder 1 oder 2 Edelweiß bzw. Alpenrispengras zwischen meine Alpenrosen zu streuen und diese dann mit Puscher ein wenig zu beschleunigen. Seitdem ist es etwas besser geworden und ich kann den Rostigen fast immer zur vollsten Zufriedenheit bedienen; manchmal sogar zweimal :p

kathaö, naranja, Franca53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Emely104

Emely104 Forenfreak

Supi, dann werde ich das auch mal testen. Hab mich die ganze Zeit davor gedrückt, und nur Alpenrosen gesetzt... Ausnahme war
    wo der Dorfplatz noch belebt war :p
    Ich muss mich da noch ein wenig mehr beschäftigen, so mit Wetter, und wann was am besten pflanzen :music:

jemesa53 und frechepetra gefällt dies.
  8. jemesa53

Zu den Pilzkörbchen: Meine Konstellation 1 Reihe Edelweiß, 1 Reihe Pilze, 1 Reihe Alpenrosen, 1 Reihe Pilze, 1 Reihe 2 Alpen-Rispengras und 2 Alpenrosen haben ganze 5 Pilzkörbe gebracht. Also auch nicht das meiste. Es gibt nicht wirklich ein Rezept für viele Pilzkörbe -.-

Emely104 und frechepetra gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

ich werd es morgen trotzdem mal versuchen, versuch mach schlau..und besser wie 5 Tage zu warten bis mal 1-2 Körbe kommt.
    Den Rost konnte ich jetzt schon 5 Tage nicht komplett bedienen-.- okay dafür bekommen die anderen dann was süßes und
    er muss in die Röhre schauen:p
    wünsch ne gute Nacht, ich geh jetzt in die Heia;)

jemesa53 und Franca53 gefällt dies.
  10. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Sagt mal geht es Euch auch so, dass seitdem die Pflanzen dazu kamen permanent Holzmangel ist ? Man kann zwar mit der Alpen Aprikose etwas generieren, aber die Früchte laufend in die Tonne hauen kann a auch nicht die Lösung sein. Wie löst ihr das Problem ?

kathaö, jackiblack und roteelster gefällt dies.
  11. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Also ich haue keine Früchte in die Tonne. Ich baue Abzeichen und bediene die Kunden soweit wie es geht. Ich denke mal wenn man in Level 23 ist wird der Holzmangel noch größer da man noch mehr Pflanzen anpflanzen kann. Man muß schon ganz schön rumjonglieren. Aber ich möchte den Sonnenblumen-Hügel erreichen.

kathaö, Franca53 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  12. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mit den Abzeichen bin ich schon durch und Kunden wollen die Alpen Aprikose leider eher selten. -.-

13. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

guten morgen
    ich benutze bei platzmangel die abzeichen zum recyceln
    dann muss ich keine früchte löschen und bekomm entweder aep oder belohnungen

Franca53, bastie130, Bauer-Ronny und 5 anderen gefällt dies.
  14. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

So mache ich das auch

frechepetra, jackiblack und jemesa53 gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

mir geht es auch so.

Ich komme auf keinen grünen Zweig. Bin in Level 22. In Level 23 wird es noch schlechter. Da man die Fläche für die Pflanzen noch mal erweitern kann.

Obwohl ich fast nur Bäume anpflanze, die einen Holzüberschuss produzieren, wird es nicht besser. Neben dem strukturellen Alpen-Problem, liegt es bei mir wohl auch daran, dass ich im Moment viele Gartenbau-Abzeichen Lv 2 klöppele. Noch brauche ich Pilze und Frauenschuh für 4 Abzeichen. Und die sind ja reine Holzvernichter. Dann habe ich erstmal alle Pflanzenskills durch, aber ob es danach wirklich besser wird? Keine Ahnung! Denn dann möchte ich eigentlich anfangen, die Kunden auch mit Pflanzen zu bedienen.

Spaß sieht definitiv anders aus.

roteelster

kathaö, Wolf.K., Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Blütenkränze sind bei mir noch seltener
    bei den Bäumen hab ich mehr Scheren und Baumpflücker am Tag als in 3 Tagen Pilzkörbe und Kränze
    was aber die Kunden wollen
    geben aber fast nur Baum Gedöns als Belohnung
    bei mir passt da gar nix
    auch die Langzeit Pflanzen sind nicht besser
    am Tag laufen die ja fast ein halben Tag
    Wetter hab ich immer noch nicht ganz verstanden
    manches ist da wohl immer noch Zufall
    Ich versuche halt die Pflanzen weiter auszubauen
    die Rotbuche ist ganz schön teuer was Holz angeht
    108 kleine Stämme muss man erst mal haben
    ich versteh nicht wie man mit nur den Aprikosen den Holzmangel beheben kann
    dazu 108 kleine für das mittlere Holz
    und 52 kleine Stämme für das einfache Holz
    könnte 6 Rotbuchen herstellen nur fehlt das Holz

Man kann doch gleich die Früchte recyceln?
    ich meine es gibt damit sogar etwas mehr Punkte
    erst die Abzeichen herstellen macht für mich kein Sinn
    unnötige Arbeit

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2023
    jemesa53 gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich recycel auch Früchte statt Abzeichen.

Mein Holz wird auch immer weniger. Vor den Alpengärten war alles im Gleichgewicht.
    Dann kam das Update und einige Zeit ging es gut.
    Mit der zusätzlichen Baumfläche in Lev 22 wurde es eher schlechter statt besser.
    Jetzt wird Holz immer weniger, obwohl ich mehr Buchen und Aprikosen stehen als vorher.

Gartenbauabzeichen hab ich 4x Lev 1 und 4x Lev 2.
    Hab aber nicht alle Skills frei, weil manche für mich keinen Sinn machen, diese freizuschalten.

Alpenrose ist komplett frei,
    Edelweiß komplett frei,
    Pilz fehlen die letzten 2,
    Rispengras fehlt der letzte Skill.
    Frauenschuh hab ich noch gar nix frei.

Bäume stehen momentan
    8 Aprikosen
    6 Buchen
    3 Kirsche
    2 Lärche
    2 Hunza
    1 Rotbuche
    1 Sommerkirsche

EU Lärche stell ich dann noch eine hin, wenn Aprikose fertig ist.

Mein Baumstammlager
    23 Baumstämme groß
    32 klein
    62 mittel

Kunden bedienen, recyceln, Abzeichen herstellen und Pflanzen herstellen mit den gegebenen Flächen ist echt schwierig.

Welche Anzahl Bäume habt ihr stehen, um alles iwie zu schaffen?

kathaö, naranja und roteelster gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Passt zeitlich aber nicht immer.
    Mein Baumfrüchtelager war eben voll, der Recycler ist aber in 17 h erst wieder fertig.
    Also baue ich schnell aus 408 Aprikosen ein Abzeichen und hab wieder Luft im Lager.

Ich habe 9 Aprikosen und von allen anderen je 2. Damit komme ich ganz gut zurecht, es bleibt Holz übrig.
    Allerdings habe ich, als ich in die 22 gekommen bin, den Garten vorläufig stillgelegt.
    Die Kunden kann ich natürlich nicht voll bedienen. Aber die, die Bäume mitbringen, wollten immer Baumfrüchte dafür haben und wenn ich nicht alle Bonbons kriegen kann, dann ist es eben so.
    Mit Pflanzen mache ich wieder weiter, wenn ich so viel Holz angesammelt habe, dass ich erstmal wieder ein Stück voran komme. (Ich habe die ersten 4 Pflanzen zwar voll geskillt, aber das Wetter bis heute nicht so recht begriffen.)
    Na ja... und dann das ganze Spiel von vorn. So ist jedenfalls der Plan.
    Dass ich damit nicht alles haben kann, ist mir klar, aber es geht auch voran und macht keinen Stress.

Edit hat Tippfehler beim Level (richtig: 22, nicht 23) berichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2023
    naranja, roteelster, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Bekommt jemand Dropse vom Pflanzenacker?
    Hab jetzt 2x Pilze geerntet, und nix:oops:.

naranja und frechepetra gefällt dies.
  20. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

ja wenige
    ausser bei alpen-edelweiss und alpen-rispengras da droppt es bissel mehr

roteelster und Goldbärchen79 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.