Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Der einzige Grund, warum ich mir das antue.
    Level 41,5.
    Unfassbar langweilig...

2. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ich bin grad level 35 angekommen und jetzt dauerts wieder 3 monate, weil ich nix investiere.

Siggi57 und schlewi gefällt dies.
  3. docovita

Ich auch nicht. Ich hab mir mal den zusätzlichen Schredderplatz geleistet und es dann wieder gelassen. Man bekommt zu viele Nieten aus dem Schredder und dafür bezahle ich dann nicht auch noch.

Siggi57 und schlewi gefällt dies.
  4. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Guten Morgen
    hab jetzt Level 22 und möchte auf dem Spielfeld Nördliche Wälder die zusätzliche Zone freischalten habe die Abzeichen und es wird mir angezeigt ich habe alle Voraussetzungen erfüllt aber wo zur H... schaltet man das frei
    ich spiele die Alpen nur wegen dem Sonnenhügel

luhmuh

5. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen luhmuh :)

Man muss die Flächen immer der Reihe nach freischalten und welche als nächstes dran ist, wird durch die Eule gekennzeichnet.
    Um die Fläche freizuschalten bitte nicht auf die schlummernde Eule am Schild klicken, sondern auf den Grasbusch daneben.

Beispiel-Bild:

jackiblack gefällt dies.
  6. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Danke für die Hilfe hab immer auf das Schild mit der Eule gedrückt
    hab erste Hilfe und Neustart probiert
    na gut für´s nächste mal weiß ich es
    Danke Alira

eure luhmuh

7. Alira1982

Hauptsache es hat jetzt geklappt,
    und die Erste Hilfe durchzuführen kann nie schaden - das mache ich auch zwischendurch immer mal wieder.
    Es freut mich, dass ich helfen konnte. Einen schönen Tag dir :) und weiterhin viel Erfolg in den Alpen.

8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Wenn BP schon die Gartenharken aus dem Spiel genommen hat,
    sollten wohl auch die Kunden keine Girollepilze mehr verlangen,
    BP... Ausgleich bitte...
    ich hab seit mind. 2 Wochen abwechselnd das ganze Sortiment angebaut,
    aber die Harken kommen nicht mehr
    und wie es dann natürlich sein soll,
    möchte jeder Kunde bis zu 2 Posten die Girollepilze,
    vorher kam ich immer gerade so zurecht damit,
    aber nun..... BP???

Siggi57 und -biene1234- gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auch in Level 36.
    Quälend langsam, uninteressant und eigentlich hätte man das Ganze auch "Die Holzproduktion" nennen können.

Grüße

Siggi57, sweetyeva und -biene1234- gefällt dies.
  10. -biene1234-

-biene1234- Allwissendes Orakel

Hallo, habe mal eine Frage an die erfahrenen Alpenspieler
    Wie ist eure Vorgehensweise beim Bepflanzen der Bäume, baut ihr Mischkultur an oder lieber eintönig?
    Ich bin jetzt Level 34 und baue eigentlich alles durcheinander an. Irgendwie verlangen die Kunden gerade die Früchte, die ich nie habe.
    LG

11. Alira1982

Ich habe eine bunte Mischung. Da ich die Tage schon einmal meine Mischung aufgelistet hatte, so zitiere ich mich einmal

-biene1234- gefällt dies.
  12. -biene1234-

Dankeschön

Alira1982 gefällt dies.
  13. docovita

Seit Tagen fordern meine Kunden absurde Mengen der immergleichen Baumfrucht.
    Ziehe ich ein Bonbon, dann fordern sie wieder das Gleiche.
    Ich bin langsam richtig sauer.

sweetyeva und -biene1234- gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dann hättest du "Glück" im Vergleich zu mir :) bei mir fordern sie nach einem Guddi (Bonbon) immer was anderes und die Mengen werden auch immer mehr.

was die Mengen anbetrifft ...
    ... kann es nicht bestätigen da ich hierüber kein Buch geführt habe, was ich inzwischen bedauere, aber mir kommt es vor als ob die Mengen im Verhältnis zum Level gefordert werden.
    ... d.h. z.B. im Level 5 werden 50 Alpen-Aprikosen gefordert und im Level 30 dann 300 davon usw.
    ... und bei den 4 Aufträgen ist immer eine Dropsabgabe dabei, auch diese scheint mir im Verhältnis zum Level zu steigen

... ich habe seit Anbeginn an immer eine Mischkultur (ist ja auch im RL besser für die Gesundheit der Wälder :) )
    ... dabei achte ich darauf das bei einem Abriss mehr Holz im Lager landet als ich zur Herstellung der Bäume benötigt habe
    ... Ausnahme von dieser Regel ist die Sauerkirsche, da diese den besten Gegenwert hat zur Herstellung der Abzeichen, den Verlust an Holz fange ich mit der Alpenaprikose auf
    ... derzeit habe ich 10 verschiedene Bäume stehen im Verhältnis Holzertrag/Fruchtgegenwert
    ... bei einem Komplettabriss und Wiederauforstung hätte ich Holz im Gegenwert von 19.710 im plus wenn man die Holzstämme klein/mittel/groß mit 270/1620/4860 bewertet, also die Werte nimmt die für den Recycler gelten.

:D

-biene1234- gefällt dies.
  15. -biene1234-

dankeschön

16. farmi

farmi Nachwuchs-Autor

Hallihallo,

vermutlich habt Ihr mein Problem bereits in den Fragen zu den Alpen gelesen.
    Ich weiß nicht genau, ob es hier jemanden gibt, der von meiner Erfahrung profitieren kann.

Ich habe erst die Aufgabe Jan Grau
    Produziere: 2 x Luxushumus
    Produziere: 2 x Qualitätsnutzholz
    Produziere: 2 x Werkzeugkasten mittel
    erledigt, dann die Abschlussbelohnung abgeholt.

Anschließend habe ich die 12 Frauenschuhsamen gesetzt, für die nächste Aufgabe.

Hier ist ein Problem aufgetaucht. Anscheinend muss sich die nächste Aufgabe erst innerhalb von einer undefinierten Zeit SELBST neu starten. (Zumindest bei diesem Account. Auf meinem 2. Account habe ich alles genauso und in derselben Reihenfolge zeitgleich erledigt, da wurde es gezählt)
    So wurden die 12 FS-Samen nicht gezählt.

Das Ticket wurde geschlossen, ich kann nicht herausfinden, welche Wartezeit besteht, bis sich die nächste Aufgabe startet.
    Ich jedenfalls bin bis Lvl 42 gekommen, ohne dass ich je warten musste und ich bereite immer alles frühzeitig für die erfüllbaren Aufgaben vor.

Ich persönlich werde zukünftig nicht mehr in Serie mehrere Aufgaben nacheinander erledigen. Also irgendwas zwischendrin tun, oder ausloggen, und dann noch drei mal schauen, ob die Aufgabe offen ist und von dort aus die Aufgabe erfüllen.

Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Support.
    Erst bekomme ich eine anonyme Antwort, dass geprüft wurde und alles in Ordnung sei und dass ich die Pflanze zu früh geerntet hätte (???).
    Dann stellte ich noch eine Folgefrage, und mir wurde mitgeteilt, dass das Ticket geschlossen sei (in nicht mal 2 Stunden) und ich ein neues Ticket erstellen soll.
    (Die Umfrage, die ich angekreuzt hatte, ist nicht gekommen)
    Ich bekam den Auszug aus den Aktivitäten, die bestätigten, dass die nächste Aufgabe ein paar Sekunden später startete.

Eigentlich würde ich gerne bewirken, dass das in die FAQ aufgenommen wird, aber mir sagt niemand, welche Zeitspanne man warten muss.

Viele Grüße an alle hier.

17. Alira1982

Hallihallo zurück :)
    ja
    Also sorry, darauf habe ich bisher nie geachtet, von wegen Zeitspanne.
    Bei mir ging es bisher immer gut - also problemlos oder fehlerfrei.

Ich hätte aber evtl. eine Idee - mit Hilfe der FAQ. Vielleicht könnte man sich daran orientieren:
    Man holt ja dann die Belohnung/en ab. Sobald neue Quest-Aufgaben erscheinen, sieht es dann ja so aus:
    Also sobald das ? erscheint, sollte man - nach meinem Verständnis - auch die nächsten Quest-Aufgaben angehen / erfüllen können,
    so dass diese auch gewertet werden.

Weißt du zufälligerweise noch, ob bei dir das ? angezeigt wurde? [​IMG]

Oder allgemein einmal das Spiel aktualisieren - bzw. sich aus und neu einloggen :oops:

18. farmi

farmi Nachwuchs-Autor

Hallo Alira,

wie gesagt, ich spiele mit 2 Accounts im Edelweißtal. Wie oft hatte ich bei einem ein Fragezeichen und beim anderen Account ein Ausrufezeichen beim selben Status. Ich habe dann kontrolliert, dass beide gleich viele Aufgaben erfüllt haben (anhand der Häkchen).

Deshalb habe ich für mich diese Anzeige abgespeichert als "ziemlich willkürlich".
    Demzufolge kann ich leider Deine Frage auch nicht beantworten.

Ja, ich werde zukünftig aktualieren, ausloggen etc...

Ja ich hatte auch bisher keinerlei Probleme mit den Aufgaben, außer dass man sich selbst merken muss, wieviel man schon hat, bei Teileinzahlungen.

Ja, das Edelweißtal hat einige Tücken...

LG

Alira1982 gefällt dies.
  19. Alira1982

ich denke das wird wirklich das Beste sein, was man machen kann :oops: ggf. Screens wo Datum und Uhrzeit zu sehen sind, anfertigen.
    Aber wer möchte sich noch zusätzliche Arbeit machen?. :oops:
    nicht nur das Edelweißtal - ich stehe schon seit einiger Zeit mit dem Forum auf Kriegsfuß -.- (gehört aber nicht hierher :oops:)

20. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Was mich gewaltig stört ist beim Recycling die AEP Vergabe.Ich zahle da immer für 68.000 Gegenwert ein und bekomme immer öfter diese Ausbeute :

Gar keine AEP !!!
    So macht das spielen gar keinen Spaß mehr.
    Die Alpen sind eine reine Ressource Vernichtungsanlage.

roteelster, Wildbeere und little-nici gefällt dies.