Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Gute Idee :)

jömi54 gefällt dies.
  2. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Das mach ich ähnlich: ich benutze statt Pilze oft Chicoree, der braucht nur Basisnutzholz und hat auch den Effekt +1

jömi54 und 1mia gefällt dies.
  3. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Tausche Obstpflücker gegen Rebschere lach , sowas wenns gäbe das wär ein Highlight, nur wird es ein Traum bleiben , manchmal frage ich mich wie BP es programmiert hat, bekomme schon seit Wochen höchsten mal 1 Rebschere in 7 Tagen obwohl sie oft gebraucht wird , wobei ich jetzt da nicht so richtig mäkeln will weil bisschen was haben sie schon geändert im Tal des Grauens mein ich zumindestens aber vielleicht hilft ja bisschen rumjammern. xDxD:music::p

4. 1mia

Auch ne gute Idee. Bei mir hat das +1 vom Pilz nicht funktioniert... Weiß nur nicht, warum nicht :(

Heute brauche ich erstmal Alpenrosen :) Frauenschuh ignoriere ich.

5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin :)

Hast du für Pilz den +1 Ertrag auch Freigeschalet ?

1mia, Idefix7171 und jömi54 gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

mir ist das so wurscht mit den alpen.....hopse einmal am tag den berg hoch und alle jubeljahre kann ich da mal leveln, reicht mir

naranja, Jane_Doe51 und Andreas111# gefällt dies.
  7. 1mia

Das habe ich und normalerweise funktioniert er auch. Aber beim letzten Mal nicht. Ob es ein anzeige Fehler war, ich weiß es nicht. Oder ob es nicht funktioniert, wenn eine andere Pflanze auf der anderen Seite ist, oder am Wetter lag (es hat geregnet) ? Ich habe keine Ahnung. Werde jetzt mal den Chicoree aufprobieren.

8. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Die Pflanzen bekommen den Bonus zuerst von der Pflanze die schon da war, d.h. pflanzt man den Pilz als letztes wirkt sein "+1" nicht
    :)

Hias987 gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Jeder wie er mag;)

Kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist es egal welche Pflanze ich zuerst setzte.

10. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Hallo,
    bin in Level 51 angekommen, hab Walnussbaum angepflanzt der unsichbar ist.

So langsam klemmts an allen Kanten und Ecken, macht irgendwie nicht mehr so recht Spaß...........Schade

Idefix7171, Pedi63, -biene1234- und 3 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

ist bekannt, gibt dazu eine Offizielle Ankündigung vom Donnerstag:
    scheint dann wohl immer noch aktuell zu sein :oops:

12. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.:)

Idefix7171 gefällt dies.
  13. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Moinsen,

von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem hohen Level!
    Ich bin vorhin auch über die OA dazu gestolpert und habe mich gewundert, weil ich dachte, bei Level 50 sei erstmal wieder Schluß mit den Leveln... hm ... Wer mag mich da von der Leitung schubsen?
    Den echten Walnussbaum gibt es aber ja erst bei Level 51.

LG

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2025
    Idefix7171 gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

es geht mittlerweile bis 53 xD

Idefix7171, Pedi63 und Sizilianer gefällt dies.
  15. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    lt. Auflistung in der FAQ Edelweißtal die Daten
    geht es auch nur bis Level 50 - aber es gibt noch die FAQ Neues im Edelweiss-Tal
    und da findet man das Update aus April 2025, mit u.a. der Level-Erweiterung.

Idefix7171 und Sizilianer gefällt dies.
  16. Sizilianer

Sizilianer Boardveteran

Moin,

ich danke euch beiden.

:D

Idefix7171 und Alira1982 gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jetzt so langsam fange ich an, mich mit die Alpen zu gewöhnen.
    Liegt wohl zum einen daran, dass ich in den letzten beiden Wochen häufiger da war und jetzt Level 38 bin.
    Oder auch daran, dass der Punkteausfall beim Recycler (gefühlt) abgenommen hat, heißt: es kommen sehr häufig aus beiden Recycler-Slots Punkte statt Zeugs.
    Dazu habe ich Entspannungsmodus mehr auf Aprikosenbäume gesetzt und so die Holzproduktion verbessert.
    Nachteil: über Nacht stehen die fertigen Aprikosenbäume halt rum.
    Jetzt habe ich zumindest ein neues Projekt: die Freischaltung der Weißtanne in Level 39 und deren kompletter Ausbau. Dann ergibt dieser Baum nämlich Holz im Wert von über 4000 Punkten verglichen zu den 6 Nutzhölzern, die er im Bau kostet. Da ich aber 11 Baum-Abzeichen Stufe 3 und Abzeichen Stufe 4 benötige, wird das dauern.
    Aber zumindest habe ich jetzt ein Teilziel in dem ganzen Alpen-Durcheinander.

Natürlich finde ich Vieles an den Alpen nicht gut, auch nicht die Wartezeiten beim Flächenwechsel, diverse Anzeigefehler usw. Aber das ist auf der Farm ja auch so ...

Grüße

Edit merkt noch an: es wäre gut, wenn Felder und Bäume verschiebbar wären

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2025
  18. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:ei gude Morsche Mitnand...
    heut Morge endlich auf 44 gehüpft... noch ein Level und endlich wieder eine Erweiterung auf dem Sonnenhügel...
    auf in den Krampf xD

Ich schubbs mal nen Café-Creme mit nem Stückerl Panettone nüber und wünsche einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    :inlove:

Wolf.K., Odzy, roteelster und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch Herr Nachbar zum Hochhüpfen.:D
    Arbeite daran bis Ende vom Jahr in Level 47 anzukommen.

Wolf.K., roteelster und Idefix7171 gefällt dies.
  20. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

Merci... Merci Frau Nachbarin ;)
    dann drück ich mal all meine "Onkels" das Du es auch schaffst :p

Anne545454 gefällt dies.