Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal III

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das hab ich dann so nicht gelesen gehabt, das ist ja dann voll blond, wenn man da keine Zeit hatte. Aber eingeführt wurde es
    Aus der FAQ
    Ab dem 28.05. 2026 - 14:00 Uhr gibt es ein Update für die Alpen.

2 Neue Abzeichen kommen in das Spiel, die aktuell nur über das Mini-Event Alpenglüh-Lounge erspielt werden können.

Ob sich zukünftig daran was ändern wird, können wir nicht sagen.

Es sind Event-Abzeichen.
    [​IMG] Glänzendes Gartenbau-Abzeichen
    [​IMG] Glänzendes Baumpfleger-Abzeichen

Verwenden könnt Ihr diese im Pfad der Weisheit. Dort sind diese Skills farblich anders dagestellt:
    wo stand das und welches Event?
    Ah jetzt die Zeile gefunden

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Und mit der Einführung lief im Edelweisstal das Mini-Event zum 2. Mal --> https://board-de.farmerama.com/threads/alpenglühen-lounge.131075/

naranja gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja das hab ich gelesen , aber da kein Link in der anderen FAQ zu sehen war, hab ich das nicht gespielt, da langweilig und es ja Letzt nur schwache AEPs gab.
    also konnte man sich eh nur je 30 und 20 Abzeichen erspielen?
    Aus der FAQ
    Aber Danke!!
    Glänzendes Baumpfleger-Abzeichen11030
    Glänzendes Gartenbau-Abzeichen11020

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

nein -

siehe Gewinnpool 2:
    https://board-de.farmerama.com/threads/alpenglühen-lounge.131075/

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

.enibas., Leokay und Alira1982 gefällt dies.
  6. zumba71

zumba71 Forenbewohner

braucht kein Mensch zum xten Mal.

7. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

warum ... sind jedesmal 4500 AEP - nehm ich gerne mit :)(
    für die in Level 53 dagegen macht es weniger Sinn ....

Kloeppelschuh gefällt dies.
  8. zumba71

zumba71 Forenbewohner

Für mich ist das ein Spiel, nicht alles durchgetaktet, wie ich hier das Maximum an EP erhasche. Nix Excel, Aufstellungen usw.
    Die Alpen bespiele ich inzwischen kaum noch (längst nicht Level 53), ich hab genug andere Interessen als nur bei Farmerama abzuhängen.
    Das ist keine Kritik, jeder spielt, wie er mag. Wenn mal ein anderes Event käme, aber so...einfach NÖ.

Hausplan gefällt dies.
  9. Budgee157

Budgee157 Aktiver Autor

Level 49 erreicht. Uff :sleepy: Der Endspurt kann beginnen :p

RitchyHunter gefällt dies.
  10. RitchyHunter

RitchyHunter Freiherr des Forums

Glückwunsch zum Lev 49. Wenn du schon soweit gekommen bist, glaube ich nicht dass bei dir schon der "Endspurt" beginnt. Es wird ja noch einige Erweiterungen dort geben. Gibt es doch noch einige Flächen und Gebäude die auf uns warten. Ich bin auch in Lev 49 und bin schon gespannt was BP sich einfallen lässt um uns bei der Stange zu halten.
    lg und schönes WE
    Ritchy

Kloeppelschuh und Budgee157 gefällt dies.
  11. Budgee157

Budgee157 Aktiver Autor

Danke dir :)
    Mein Endspurt bezog sich darauf, dass ich mit LVL 50 endlich den Sonnenblumenhügel komplette freischalten kann.
    Was die Erweiterungen betrifft, da lass ich mich mal überraschen, bin eher skeptisch -.-

RitchyHunter gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hy... ich persönlich freue mich über die Alpenglühn Lounge... weil ich die (wenn es diesmal wieder so ist) 4500 AEP gerne mitnehme. Daher finde ich die Aussage "braucht KEIN Mensch zum x-ten Mal" etwas ungeschickt ... denn es gibt schon einige, die das eben schon brauchen. ;)

.. ich hoffe, dass dieses Ding x-mal oft wieder kommt. Damit auch ich Slow-Bergsteigerin (ohne Excel Tabelle, Aufstellungen oder sonstiges) eine Chance habe, den Sonnenhügel noch in diesem meinem Farmleben freizuschalten :D.

Nix für ungut - musste grad mal raus. :)

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Alpenglühen-Lounge finde ich gut, es ist neben dem Freischalten des Sonnenblumenhügels die einzige Motivation, das Elendstal überhaupt zu spielen.
    Von mir aus kann das Event jede Woche kommen, um so schneller habe ich Level 50 und kann den Quatsch einstauben lassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2026
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Du glaubst gar nicht wie schön es ist, dort oben die Füße hochzulegen und alles einstauben zu lassen.
    Bis dahin noch eine gute Reise gewünscht!

schlewi gefällt dies.
  15. kklake

kklake Foren-Graf

viele spielen die alpen frei und spielen da nicht mehr weil es zu kompliziert ist und nicht jeder da durchsteigt, auch nicht die zeit ist ,weil beruf Leben auch noch da ist.

ich spiele da immer gern mit ,macht mir spaß und ich bin erst bei LV 17 ..weil ich eben nicht so oft dort spiele. doch es macht spaß

16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich bin Level 53. Mich demotiviert das Event.
    Nach diesem Event werden bei mir die Lager voll sein.
    Die Folge wird bei mir sein, dass ich kein EG mehr für die Alpen ausgebe, solange nichts neues da passiert.
    Auf diese Folge erfolgt bei mir die nächste Folge, dass ich mich nur noch 1x täglich ins Spiel einlogge (außer ich spiele ein Event).
    Ich hab auch Spaß an den Alpen, eine gute Alternative für mich zu meiner langweiligen Itemfarm.

Seit ich hier in Level 53 bin, hat meine Onlinezeit bei Farmerama stark abgenommen und wenn hier nicht bald was neues kommt, wird sie noch mehr abnehmen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Farmer mehr motiviert werden könnten für die Alpen, wenn es nach z.B. 5 Levelaufstiegen eine ordentliche Belohnung gibt.
    Aber nicht, wenn es 5 oder mehr Jahre dauert um den Sonnenblumenhügel zu erspielen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2026
    Odzy, Hias987 und DJ_Yoshi gefällt dies.
  17. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Level 50 geschafft :D ich freu mich bolle :)

Edith sagt: "Danke fürs Liken" :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2026
    LadyCatwoman, .enibas., Idefix7171 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Anne545454

Anne545454 Colonel des Forums

Herzlichen Glückwunsch zu Level 50 :)

-biene1234-, Kloeppelschuh und Idefix7171 gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich antworte dir mal hier. Keine Ahnung wie viel Zeit du im Spiel verbringst bzw. wie oft du dich einloggen kannst. Ernten, ernten... immer schauen, dass von fast allem ausreichend vorhanden ist, so dass du die Kunden bedienen und evt. auch "Süßer Tausch" verwenden kannst, wenn vorhanden.
    Ich habe z.B. nicht alle Bäume und Pflanzen hergestellt. Die Jagd nach bestimmten Dingen wie Gartenspaten usw. wollte ich mir nicht antun. Und mit 50 Früchten von jeder Sorte kommst du auch nicht weit, weil das Lager begrenzt ist. Ich habe mir 5 Bäume und 4 Pflanzen rausgesucht, von denen ich auch Abzeichen herstellen konnte und bin damit sehr gut gefahren.
    Am Anfang habe ich auch Skills auf dem Pfad der Weisheit freigeschaltet, aber damit habe ich dann aufgehört und die Abzeichen lieber für den Ausbau aller Lager verwendet. Es sei denn, es wurde wegen einer Aufgabenerfüllung gefordert.
    Die 2 (Alice + Jan Grau) auf dem Dorfplatz bedienen.
    Recycler immer für 400 AEP gefüllt. Bin derzeit in Level 52 und kann eigentlich die Füße hochlegen, denn mein Ziel (Lvl. 50) habe ich längst erreicht. Im Moment spiele ich da nur noch aus Gewohnheit. Bin aber nach wie vor kein Fan vom Edelweisstal.
    Kommst du nur 1x am Tag ins Spiel, dauert alles etwas länger... Jeder muss da seine eigene Spielweise finden.

-biene1234- und Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Hallo little - Nice
    Ich habe von allem etwas und wegen der begrenzten Lagerkapatzität fehlt immer was um Kunden zu bedienen. Welche Bäume und Pflanzen hast du verwendet? Ich bin gerade in level 39 angekommen. Alle Lager welche bis dahin möglich sind, sind frei geschaltet. Bin auch 2x täglich soweit es das Leben zulässt in den Alpen.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2026