Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich mach es so...
    Komme jetzt dann gleich in Level 7 und arbeite immer noch erst mit Alpen-Aprikose und Sauerkirsche. Bei beiden sind alle Skills frei.
    Die Alpenlärche brauch ich zur Zeit auf keinen Fall, da sie auch zeitlich absolut nicht in meinen Tagesablauf passt und vom Gegenwert einiges schlechter als Sauerkirsche und Alpen Aprikose ist.

Die Amerikanische Buche werd ich mir freischalten müssen, da im Moment nur die Buchen (Nüsse) für das Abzeichen 2 eingezahlt werden können. Und die Abzeichen 2 brauch ich ja um zB die Kapazität der Lager später erhöhen zu können.

Ich werd mir die Amerikanische Buche aber erst so Mitte Level 9 freischalten oder kurz vor Level 10, denn ich werde sie gezielt erst in Level 10, nach der Freischaltung der neuen Fläche, nutzen und mich vorher nat. drauf vorbereiten. Die Alpenlärche nutzt mir einfach nix, da sie unter der Kategorie "Zapfen" läuft und die brauch ich momentan und in für mich absehbarer Zeit einfach noch nicht.

Ich werde dann ab Lv 10 die 14 Felder für mich aufteilen. 10 nutze ich weiter wie bisher. Unter der Woche 1x 10 Sauerkirschen, abends 10 Alpen Aprikosen so oft als möglich, über Nacht bis frühen Nachmittag (weil ich nicht extra aufsteh) Sauerkirsche, dann wieder 10 Alpen Aprikose... usw. Am Wochenende schaff ich die 10 Sauerkirschen 2x und dann wieder, bis zum heia gehen, mehrmals 10 Alpen Aprikosen.
    Die Amerikanische Buche ist ja bissl doof in der Herstellung, da sie 5 Gewöhnliches Nutzholz braucht (die 3 Qualitätsdünger sind da viel leichter und schneller produziert). Da wird für mich der beste Weg sein ( in Bezug auf Gegenwert und mögliche Ernten) die neuen 4 Felder, ab Level 10, für diese zu nutzen um eben die Abzeichen 2 für die Lager und für den Baum selbst (Skills) herstellen zu können.

Weiteres schau ich mir dann an wenn ich Level 10 habe. Denn das wird noch dauern und das Freischalten eines Baumes muss für mich auch Sinn machen, die Ernten müssen ja auch in meinen Tagesablauf passen!!
    Da die Kunden wirklich nur das verlangen, was man auch freigeschaltet hat, hol ich mir nur die Bäume, die für mich am effizientesten sind. Ich muss ja auch die Lager im Auge behalten.

-thetys-, Kasuppke, wauzis und 21 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Mo,

eine wunderbare Analyse.
    Vielen Dank fuer die Anregungen.

Gruesse

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab ich doch schonmal irgendwo geschrieben,
    Alles in diesem Spiel wird Irgendwann gebraucht...und wenn es ein Ei oder ein Appel ist.
    Ich spiel dann mal so weiter vor mich hin.:music:

wauzis, isor1966, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

Genau so ist es. Vor Jahren habe ich schon gesagt, Leute, kaufe die Saemerei auf.
    Meine Kastanienbaeume habe ich nie abgegeben.
    Und ich sammele immer noch wie doof Eier mit 16 Eierbaeumen XXL, die meine Baumwiese staendig bevoelkern - spaetestens jetzt weiss ich warum.

Gruesse

wauzis, Venefica76, isor1966 und 11 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

So hat eben jeder seine Marotte.
    Ich kauf die Eier auf dem Markt.
    Für Eierbäume hat meine Farm keinen Platz.

wauzis, isor1966, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  6. BlackLady1609

:inlove: Danke :inlove:

Grüsse zurück :inlove:

Ich bin absolute EP Jägerin :p und schmeiss hier trotzdem nicht (für mich) unnütz Geld/ TG raus. Ich hol mir ab und an bissl Baumsprießer, um die Bäume zu verkürzen, wenns besser in meinen Tagesplan passt. Und ich hab die beiden EHs, weil ich einfach mal ausprobieren wollte :p

Noch bin ich auch Level 6. Der 32 Std Recycler ist gleich (ca. 1 Std) fertig und hievt mich in Level 7. Sollte der mir keine AEP bringen, dann muss ich halt noch warten bis Fjodor in eineinhalb Stunden sich wieder bedienen lässt. :D

Ich werde auch weiterhin nicht tiefer in die Tasche greifen!
    1. komm ich so auch ans Ziel (Wolkenreihen)
    2. kann ich jetzt noch nicht absehen wohin die Reise mit den Alpen noch geht. Sollte ich die Lust dran verlieren, weil einfach von BP kein Anreiz mehr für die Farm geschaffen wird, dann hätt ichs zum Fenster raus geworfen... und dazu ists mir dann doch ein bissl zu schad xD:p

Ganz genau!
    Ich kauf immer noch täglich die komplette Sämerei leer (auch auf der Insel) und eine meiner NFs produziert immer mal nebenher Eier, Kuh u. -Ziegenmilch und Honig. Kastanienbäume und auf der Insel paar wenige Papafedern stehen dort auch. :)

wauzis, isor1966, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

auf der einen NF, die wirklich laeuft, baue ich halt die HL-Pflanzen an, die ich brauche.
    Die NF auf das benoetigte Level zu bringen ist uebrigens kein Kinderspiel, sondern Arbeit, weil da kein Geld einfliesst.

Ansonsten denke ich, dass das Edelweisstal seinen Weg nehmen wird.
    Es waere natuerlich schoen, wenn es mehr Interdependenzen yum Spiel geben wuerde.
    Auf der anderen Seite denke ich, dass das Tal eine Art @kleines Amuesement nebenbei ist.
    Wenn ich BP waere, wuerde ich das Ganze als Marketing/ und Umsatzgelegenheit begreifen / allerdings jetzt nicht so wie BP.

Egal. Ist nicht meine Firma.

Bei mir laufen die nebenbei auf der Mammutbaeume mit, genau wie die Kastanien.
    Und ja das ist eine Marotte.
    Auf der anderen Seite gehen Eier fuer 10K MP und Kastanien immer fuer 20K MP auf dem Markt.
    Davon kann man sich - sofern verfuegbar - anderes kaufen, was man halt gerade braucht.

Gruesse

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2022
    wauzis, Magitta7070, piggy55 und 7 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

OK, Du hast auch die Sauerkirsche.
    Ich hatte Deinen Satz
    • bis Level 16 kann man mit Aprikosen und Amerikanischen Buchen prima leben
    so verstanden, dass Du nur Aprikosen und Buchen hast. Dann ist das für mich klar, dass man die Lärche nicht unbedingt haben muss.

Magitta7070, frechepetra, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

Jo die HL Pflanzen Quest waren schon ein Aufwand, ich erinnere mich.

Auf meiner HF wird man nat. keine Eierbäumchen finden, ausser im Inventar :p
    Für all dieses "Zeugs" hab ich eben ne spezielle Nebenfarm.
    Gut, die paar Eier die man im Edelweiß Tal da nun braucht könnte man auch so nebenbei in nem Arboretum produzieren, oder so wie @jömi54 schreibt, am Markt kaufen, aber die die mich kennen, wissen um meinen Knall mit dem Mindestbestand xD:oops: und da sind die Erzeugnisse ja nicht ausgenommen.:music:

Wie geschrieben hab ich immer noch Spass an den Alpen. Nur "muss"/sollte es nach Level 15, nach den WL´s, dann bitte auch wieder was mit Bezug zur Farm geben... irgendeinen Gewinn, was wirklich lohnenswertes, vielleicht auch mal für Nicht-EP Spieler?
    Kommt da dann in absehbarer Zeit nix, oder nur Mini Goodies, seh ich schwarz. Denn irgendwann haben wir alles aufgedröselt und dann wird uns fad... und dann war der ganze Alpenhype für die Katz... und das wäre wirklich schade drum :(

roteelster, wauzis, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

Ok.
    ich hab meine 14 Mammuts immer stehen.
    Alles Andere stehen HFF &Co.
    Hab gestern bissel Tiere geblitzt und heute in 8 Stunden ca. 2,5 Milliarden MP generiert.
    Da muß ich keine Eierbäume aufstellen.

Ich brauch noch 785 AEP bis Level7.

11. schlewi

Also die Buche in Level 7 schalte ich mir auf jeden Fall frei. Die Laerche haette es aktuell nicht gebraucht, die freizuschalten machte keinen Sinn.
    Ab Level 10 sehe ich mir noch mal genau an, welchen Baum ich freischalte, denke aber, dass es Sinn macht, die Europaeische Laerche freizuschalten.
    Und insofern macht die Alpenlaerche dann wieder Sinn.

Gruesse

12. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Warum warte ich eigentlich jedes Mal wenn ich das Edelweißtal verlassen will, auf eine Gondel die bergab fährt und klicke sie mit der Maus an :oops:xDxD

13. schlewi

da ich keine Tiere blitzen kann, fallen solche Dinge fuer mich weg.
    Beim letzten Amarant/Blitzen kamen immerhin 8,3 Mrd. EP zusammen.

Fuer das Tal hat das alles keine Bedeutung.
    Ich greife aber den Satz auf, den Du vorhin schriebst
    Und so ist und bleibt es.

Gruesse

wauzis und Goldbärchen79 gefällt dies.
  14. jömi54

Ich schrieb

MP und nicht EP

15. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

verbrauchsgüterlager dürfte ich jetzt erhöhen.
    braucht aber ein abzeichen 2, was ich erst im kommenden level freischalten kann.
    echt prima

wauzis, Hias987 und eleysa01 gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Prima, die Nase wird lang gezogen xD

Aber wieso diese Eile immer.

Edit: Ich "muss" noch 40 Mn warten bis diese blöde Aprikose ihr Level 3 erreicht hat, und ich endlich diese plude Kirsche aufstellen kann wieder mal über der Nacht xD

Ich merke und denke, es wird plöd mit der Zeit, das Ding da.

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2022
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

echt ärgerlich, da läuft doch irgendwas falsch.
    das gleiche mit der buche wo man erst zwei level später braucht.
    ich eile gar nicht , spiele ganz normal.
    kommt um 24 h wieder der wochenend kunde ? ich glaube ja :inlove:

wauzis und Gaelis gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ist doch egal oder, was freigeschaltet und aufgewertet werden kann soll doch oder ?
    man muss die ja nicht vorersthalber anbauen, aber was da ist, ist da.
    Egal was die Kunden wollen, wenn nichts da, gibts halt nichts xD
    und natürlich auch keine AEP, lol.

19. sillium

sillium Junior Experte

Irina ist da

AEP holen

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2022
    wauzis, Gaelis und Golfinchen53 gefällt dies.
  20. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend ihr Lieben ,

ich habe auch vor ca. 3 Tagen ganz langsam angefangen. Ohne etwas zu lesen . Erst Heute habe ich hier paar Sachen erfahren können, die ganz schön nützlich sind . Vielen Dank dafür .

Leider habe ich statt ein Abzeichen für Vergrößerung der Fläche , ihn für Pfad der Weisheit bei den Aprikosenbäumen Baumsprießer +1 frei geschaltet. Das kommt wenn Frau zu wenig nachdenkt , weil noch vieles ziemlich lieblos von mir gemacht wird. Nun hab ich den Fehler gemacht und muss leben damit . Das passiert auch mal jedem. Bin jetzt hier : [​IMG] und hänge fest .

Meine Frage lautet und vllt könnt ihr so nett sein und mir helfen ?

wenn ich die Aprikose vermehren möchte , dann sieht es so aus und es funktioniert.

wenn ich aber die Lärche oder die Sauerkirsche vermehren möchte , dann erscheint der Button >> herstellen << nicht.
    Es sieht dann so aus , auch wenn ich genug von den dafür nötigen Sachen habe :

Hängt es von dem Level ab ? Das Abzeichen für die Feldvergrößerung werde ich sobald es geht in Angriff nehmen. Noch fehlt mir die Ware :

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße ♥

Gaelis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.