Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Guten Morgen,

auf von mir einen schönen 4. Advent.

Ich komme auch hierhin zum Lesen und hab gar keine Zeit zu schreiben.

Die Alpen haben mich fest im Griff. Hab seit heute morgen Level 8. Wäre schon gestern angekommen, hatte aber beim Recycling einmal Pech und hab da leider keine 200 AEP erhalten sondern nur Beschleuniger.:cry:

Ich Bäume hab ich so freigeschaltet wie sie kamen. War evtl. falsch, aber nicht mehr zu ändern. Die Abgaben sind dem entsprechend hoch, aber man bekommt halt auch viele AEP.

Es macht mir Spaß dort oben, obwohl es sehr zeitaufwendig ist. Ich verarbeite alles schnellst möglich und deshalb ist mein Lager nicht überfüllt. Ist mir nämlich einmal passiert und ich musste dann schweren Herzens einige Herstellungsmaterialien in die Tonne klopfen.

Danke an Alle für die tollen Tipps, ohne die ich sicher noch nicht so weit wäre. :inlove:

Wolf.K., Gaelis, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  2. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ich steh aufm schlauch, bin level 5, hab 3 abzeichen, wie kann ich jetzt lärchen oder kirschen anpflanzen?

isor1966 gefällt dies.
  3. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

klick mal auf den grauen pfeil neben den baum und liefer abzeichen
    dann kannst du die bäume herstellen

Gaelis, Magitta7070, isor1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ja danke, hab inzwischen 2 abzeichen verdattelt, jetzt fehlt wieder einer, nerv.

isor1966 und _rusticus_ gefällt dies.
  5. ille42

ille42 Colonel des Forums

als Norddeutscher in den Alpen hat man es nicht leicht. Bin Level 5 und möchte die nächste Fläche freischalten. Beim klicken auf dem Busch wird angezeigt das Baumpflegeabzeichen "0" dabei habe ich es hergestellt und fast meine gesamten Kirschen geopfert. Wo ist es und wo kann man es verdatteln?

isor1966 gefällt dies.
  6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mal f5 und auf die wiese drücken ,vielleicht hilft es

7. Hias987

Hias987 Routinier

xD
    .....es gibt auch Bergtäler, die Mulde zwischen 2 Dreitausendern (auf denen der Senner Edelweiß für seine Liebste pflückt), da wo Kühe friedlich grasen, die Sennerin Buttermilch serviert und die Welt noch in Ordnung ist.....war ...bis die Seilbahn und die Farmer kamen und Bäume pflanzten...8)

Mit meiner Baummischkultur und bin ich in Level 7 - wird

Bauer-Ronny, Wolf.K., Gaelis und 7 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Habe gerade mal ein wenig bei der Sauerkirsche gerechnet:
    Wachstumszeit pro Wachstumsphase 6:40 Stunden
    nach Aktivieren der Wachstumszeitverkürzung um 10% sind das noch 6:00 Stunden
    wenn man dann noch 3 x den Baumsprießer draufschmeißt, der je 20% bringt, verkürzt sich die Zeit auf 3:00 Stunden.
    Wohlgemerkt, immer pro Wachstumsphase!
    Damit verkürzt sich die Gesamtlaufzeit der Sauerkirsche von 20 Stunden auf 9 Stunden. -
    Hoffe, ich habe mich nicht verrechnet, wäre schön, wenn das ein Rechenexperte noch einmal überprüfen könnte -.-

Gaelis, roteelster, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

ja , meine Kirsche war gerade fertig es sind 3:04 Std.

Magitta7070, Gaelis, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  10. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das ist der grund warum einige pflanzen die angeblich nicht so gut sein sollen, dann letzt endlich doch besser sind wie in den tabellen dargestellt .
    einige die angeblich gut sein sollen sind eher schlecht....
    man sollte genau gucken ob ein % boni oder 1+ baumsprießer in der veredlung drin steckt.
    somit erhöht sich der gegenwert erheblich.

die baumstämme sollte man auch im auge halten, sie gehören bei einer guten berechnung mit dazu.

nicht weiter sagen ;) grins

Magitta7070, eleysa01, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Die Kirsche ist fast ein Selbstläufer was das Holz betrifft;)
    Da gibt es nicht viel zu berechnen.

isor1966, Gaelis, _rusticus_ und 2 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Na du spielst ja nun öfters als nur kurz 2x täglich.;)
    Und du spielst halt auch noch nicht sooo lange, da kannst du gar nicht die vielen Sternchen über haben.
    Das macht ja nix. Du kommst schon auch noch dahin und vielleicht wirst du auch Spass in den Alpen haben, wenn du dort alles deiner Spielweise anpasst.
    Du gehst ja eh positiv an Dinge ran, zumindest nehme ich dich so wahr, also wirst du die Alpen später sicher rocken ;)

McDreamy hat mir eine Tabelle gebastelt, wo das alles mit einberechnet ist.;)
    Alle Bäume ohne Verkürzer, mit Verkürzer, ohne Baumsprießer, mit Baumsprießer....

Aber, wie ich geschrieben hatte, was nützt mir der beste Gegenwert, wenn ich den Baum nicht alle ... Stunden ernten kann?
    Und ich bin auch nicht bereit 10 Bäume... und bald sind es sogar 14... ständig mit Baumsprießer zu versorgen.:eek:
    Das geht mächtig ins Geld und das bin ich nicht bereit einzusetzen!
    Warum auch, es geht auch problemlos ohne.

---

Es bleibt für mich erst mal bei den 2 Bäumen. Die passen wundervoll in meinen Tagesablauf und haben einen vergleichsweise guten Gegenwert, vor allem, weil ich diese eben zeitnah ernten kann.
    Das war schon immer das Farmeramsche Grundgesetz - zeitnah ernten! xD

Im Grunde muss niemand all zu viel rechnen. Einfach nur schauen ob man den Baum, den man freischaltet, eben auch zeitnah ernten kann - mit all seinen Stadien.
    Kann man das nicht und er steht Stunden ungeerntet rum, sollte man den dann auch nicht freischalten.
    Und halt auch bissl auf die Materialien achten die der Baum zum Bauen braucht.
    Eine Mischung aus Bäumen die kein Nutzholz brauchen aber Baumstämme geben und Bäumen die zwar Nutzholz brauchen aber auch gut Baumstämme geben, ist sicher die beste Lösung.

Man muss es sich also nicht zu kompliziert machen, einfach die Alpen so richten, wie sie gut zur eigenen Spielweise passen.
    Nur die Bäume frei schalten, die einem auch in den Tagesablauf passen. So macht man es sich leichter und freischalten kann man auch später.

Wer alle Bäume gleich frei schalten möcht, soll das gerne machen. Wer immer den Baumsprießer, und somit TG, nutzen möchte, der soll das bitte auch gerne tun.

Mir gehts eher darum aufzuzeigen, dass man die die Alpen mit wenig bis gar keinen Geldeinsatz spielen kann und dass man sie sich sehr vereinfachen kann, wenn man eben nicht alle Bäume gleich frei schaltet. So spielt man trotzdem effektiv und kommt genau so gut ans Ziel.

Bauer-Ronny, Wolf.K., Rotemolly und 21 anderen gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Kann ich zu 100% bestätigen! Noch 410 AEP bis zum Level 7, könnte evtl. heute noch was werden :D.

Wolf.K., Rotemolly, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich brauche noch ganze 775 AEP , dann ist LV7 geschafft , dank eurer guten Tipps läuft es gut

Schönen 4. Adventsonntag noch -Tschüss

15. -Fred_Ferkel-

Schade das in den Alpen noch keine Top-Liste eingebaut wurde. Wäre bestimmt spannend zusehen, wie sich dort einige Meckerköppe ^^ der ersten Stunde tummeln [​IMG].

Rotemolly, Magitta7070, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  16. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Ich bin die NF von Magitta7070

Komme auch gut vorwärts ...freu[​IMG]

Drei Bäume habe ich mir freigeschaltet und klappt jetzt bestens mit dem Durchblick eurer vielen Tipps -Danke

Trampelama, eleysa01, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  17. dusty-lee

dusty-lee Nachwuchs-Autor

Mal was anderes,

was hat es denn mit den grünen und lilanen Hintergrund der Nachbarnwappen in den Alpen auf sich?
    Auf der Farm sind sie hellbraun hinterlegt.

Vielleicht wurde es schön erwähnt, hab aber nicht alles gelesen.

tbone2010 gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

man kann keinen Auftrag abbrechen
    als ich den 3.Baum frei hatte
    er war an 3. Stelle und den in Auftrag gab war es der falsche
    der Neue ist jetzt als erster
    wenn ich 2x einen Baum starten möchte
    springt es jedes mal auf den ersten
    Einige Tool Tipps fehlen mir bei der Anzeige
    Ich möchte nicht jedes mal in der FAQ in den verbotenen Wort Sp oie ler nachsehen
    wenn dies zur Farm gehört
    warum sind die Bäume nicht in der Baum FAQ unter Alpen?
    Alle Lager sind stark begrenzt
    nur das von den Gedönse die man kaufen kann
    In der Übersicht sieht man Sachen die man über L20 freischalten könnte
    gibt es dazu schon Infos?
    Fehler wie falsche Ställe Bilder oder Namen werden nicht ausgebessert
    Es sind Schalter vorhanden die grau sind
    ob sie kommen ist ungewiss
    Ich kann Items die ich geerntet habe oft nicht sofort nutzen, obwohl sie mir angezeigt werden
    F5 hilft ist aber für mich keine Lösung
    schönen Rest 4. Advent

19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich habe das Recycling jetzt eingestellt,
    die paar AEP, wenn überhaupt welche dabei sind, die brauche ich nicht,
    die Kunden bringen bedeutend mehr

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. -Fred_Ferkel-

Hmpf... jetzt fehlen mir tatsächlich lausige 20 AEP bis ins Level 7. Gut, dann werde ich eben um 23:37 Irena Adler die noch fehlenden AEP`s aus den Rippen Federn leiern bevor sie für 5 Tage abdampft...

Rotemolly, Magitta7070, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.