Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wer das Edelweißtal nicht will, beschäftigt sich nicht damit. Wer sich nicht damit beschäftigt, versteht es nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Dein Lager ist vollgemüllt, meins ist ständig annähernd leer, weil ich das produziere, was ich brauche und dann auch verwende.
    Manche lieben ihr altes, rostiges Auto. Deswegen sind sie noch hier. Auch wenn es mal nicht anspringt oder repariert werden muss oder nicht so komfortabel ist wie ein neues und man die Inspektions-/Wartungstypen öfter gegen die Wand knallen möchte.
    Ja, wer was moderneres zocken will, ist mittlerweile weg. Die noch da sind, stehen eben auf Oldtimer mit allen ihren Macken...denk ich mal. Zumindest geht es mir so.

2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Ich mag es zumindest... ist ein guter Zeitvertreib.... und nachdem ich mich damit beschäftigt habe,
    kann ich es auch verstehen (weiß wie es gespielt wird) ....

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Sie sind doch nichtmal mit dem letzten neuprogrammieren für Unity fertig... mir würds vollauf reichen, wenn das Spiel in sämtlichen Bereichen wieder so funktionierte wie unter Flash.. die Post usw. mitinbegriffen!

kathaö, Ingrid348, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  4. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich mag das Tal und bin gespannt, wie es sich noch entwickelt.....und ich hoffe, dass bald alle Bugs drum herum beseitigt werden ( jaja, fromme Wünsche, aber ist ja Weihnachten ;) )
    Man muss halt etwas umdenken, da es anders funktioniert als die Farm.

... und Probleme gabs vor der Alm auch schon, mal mehr, mal weniger. ;)

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Änderung der Gegenwerte von den Gruselpflanzen wurde wieder rückgängig gemacht.
    Stinkwurz hat wieder einen GW von 100.
    Edit: Das kompl. Gruselzeug hat wieder den GW wie zu Beginn.

Seit 2 Tagen werkel ich nun doch ein wenig im Edelweistal. Aber nur weil mir das Item so gefällt. Ziel Level 5.
    Finde das "Tal" nach wie vor d.oof und dazu wird sich meine Meinung auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    .cvzbaer., Wolf.K., Kasuppke und 7 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin noch 2.065 AEP von Lev 9 entfernt.
    Das Tal mag ich nicht so, macht mir auch keinen Spaß.
    Spiele eigentlich nur, weil ich noch die 2 WL möchte. Das ist der einzige Antrieb für mich.

Das Ganze ist mir zu zeitintensiv. Ich hocke nur noch mit Läppi da und bin dauernd am gucken, was grade benötigt wird oder fertig ist.
    Dafür hab ich noch keine Balance gefunden. :sleepy:

Bäume stelle ich meist 3 Lärchen + 7 Kirschen nachts und vormittags, dann nachmittags bis schlafen gehen Aprikosen.
    Da hab ich meinen Rhythmus gefunden.

Recycle auch meist nur für 200 AEP. 400 AEP nur, wenn genug große WZK vorhanden sind, ohne zu viel Bonis dafür einzusetzen.

-thetys-, Wolf.K., Okeanos und 12 anderen gefällt dies.
  7. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Ich spiele gerne auf der neuen Fläche. Sie ist mal etwas anderes und gefällt mir.

Habe mich gestern bis auf Level 9 vor gewurschtelt. Wie auch immer. Ob das im Endeffekt gut ist was ich mache, wird sich herausstellen.
    Zuerst möchte ich größere Anbauflächen haben und dann kann ich vielleicht meine Fehler ausgleichen.
    EG habe ich lediglich beim Start für ein Paket ausgegeben. Ansonsten spiele ich hier ohne EG.

Bei der Buche kann man bekanntlich Abzeichen 2 herstellen. Man benötigt hier jedoch nicht nur Bucheckern im Wert von 12.500 sondern auch noch 1 Abzeichen 1. Also ein ganz schön teurer Spaß.

Zum recyclen benutze ich nur Waren, die ich mit Farmwaren herstellen kann. Da ist mir auch ziemlich wurscht was sie an Wert verlangen.

Wenn man bei den Topps Milliarden verballert, tun die verhältnismäßig geringen Mengen nicht weh.

Ich hoffe ja sehr, dass sich in Zukunft noch einige interessant Dinge auftun werden. Bin mal gespannt.

So jetzt muss ich mich sputen, damit mein Obst nicht verschimmelt.;)

gittimaus, Wolf.K., garnele65 und 7 anderen gefällt dies.
  8. kathaö

kathaö Forenfreak

zwei Reisekoffer - ist zwar überzahlt, aber von denen habe ich am meisten und sind schnell nachproduziert

Gaelis gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bin inzwischen bei Level 8 1/2 und habe schon 8 Baumpflegerabzeichen rumliegen, die mir ständig zuflüstern: "Setze mich doch endlich ein" xD. Aber ich lasse mich nicht erweichen, die sammle ich alle für die Buche, dafür habe ich extra meine Lagerkapazität auf
    12 erhöht. ;)

Da ich durch die laufenden Events doch jetzt öfters am Tag auf der Farm bin, kann ich auch mal eben schnell ins Edelweißtal huschen und nach dem Rechten sehen. Die Kunden lungern dort ja auch ständig rum. Aber ich habe das Gefühl, dass sie durch die ständige Bedienung schon etwas spendabler geworden sind. :music:

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hänge auf meiner kleinen immer noch bei Level 1 fest, weil nie das kommt, was ich brauche... Ich mag diesen Glücksspiel-Faktor nicht. Bei der grossen bin ich immerhin schon bei Level 2 angekommen...:p

jemesa53, Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Lassiter**

Lassiter** Junior Experte

huhu ihr Lieben... ich kann die eine Alpenlärche nicht fällen.. der Butten ist grau .. hat noch jemden dass Problem ?

LG

isor1966 gefällt dies.
  12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Guten morgen und frohe Weihnachten für alle.
    Nun sind auf der Weihnachtsalm noch 1920 AEP bis Lvl 9 übrig.
    Fr Adler ist wieder zurück und bekommt die gesammelten Süßigkeiten, ist ja Weihnachten. ;)
    Auf der Farm geht es auch vorwärts, Levelhüpfer auf 237 zum heiligen Abend, nettes Weihnachtsgeschenk :inlove:

wauzis, -Fred_Ferkel-, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    entgegen meiner Ankündigung hab ich doch begonnen das Edelweißtal zu bespielen.
    Möchte mir gerne die Wolkenlinien holen, ich "Esel" spiele ja immer noch auf EP.

Hab mich nun auch so langsam in die Funktionalitäten und in die Mechanik eingefunden.
    Leider ist das Edelweißtal (noch) sehr zeitintensiv, schwierig das mit dem Berufsleben
    unter einen Hut zu bringen. Wird ja vielleicht mit der Zeit und anderen Pflanzen/Bäumen
    mit längerer Laufzeit noch besser, wir werden sehen.

Tschö und schöne Weihnachten. :)

nelly83*, wauzis, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  14. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Sicher ist nur dein Lager voll. ;)
    LG und allen ein frohes Fest

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und [​IMG]

ab welchem Lvl kann man dieses Lager erhöhen, bin grad mal auf 7 gehüpft, da geht noch nichts...
    .... dropt der Bernstein nicht aus allen Bäumen? Aus Aprikosen ist jetzt bei 2 Ernten nichts gekommen

pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Level 12 und es wird trotzdem nicht reichen. :(
    Bernstein dropt eigentlich gut, hab noch keine Obacht gegeben aus welchen Baum ist sicher laufzeitabhängig.

jemesa53 meint das Baumlager ->Level 4. Falsch

Das Abzeichenlager-Lager kann man in Level 8 auf 12 erhöhen.

Bin schon ganz durcheinander, was soll das noch werden... :(

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2022
    jemesa53, isor1966 und Katerl500 gefällt dies.
  17. Katerl500

hmmm... wenn @jemesa53 in Lvl 8 schon 8 Abzeichen rumliegen hat,
    dann müsste dieses Lager schon früher zum Erhöhen gehen,
    ich geh jetzt mal die FAQ studieren

habs gefunden,
    das Lager für Abzeichen erhöhen geht ab Lvl 8
    Abzeichen der Weisheit - Lager
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    151---
    2128 1 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    32115 3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2

18. Goldbärchen79

Habs auch gerade korrigiert.
    Tschuldigung für die Verwirrung.

Muß das mal ausdrucken.

19. Katerl500

kein Problem...
    ist ja auch alles verwirrend da auf der Alm ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2022
    wauzis gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Und das ist erst der Anfang!
    Wenn dann noch Tiere und Pflanzen dazukommen!?
    Da muß ich dann noch paar Leute einstellen.

wauzis, jemesa53 und Katerl500 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.