Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

glückwunsch !
    das wird schon klappen :)

ich habe das immer so gesehen.
    wenn ich so lange mit der freischaltung der buche warte , baue ich praktisch jede 6 produktion der kirsche umsonst an.
    da ich dann 1 mittleren baumstamm, gegen 5 basisholz hätte tauschen müssen...

jemesa53 und Magitta7070 gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Klasse , weiter so @jemesa53

Durch das viele lesen der Tipps hier , kommt man super vorran , die Bäume habe ich mir bereits schon freigeschaltet ,vor

einiger Zeit [​IMG]

Ich mache in aller Ruhe weiter -so wie auch @jömi54 schon schrieb , konnte ich die Baumabzeichen zum aufwärten der Kirsche u. Aprikose schon nutzen-Danke nochmals für die vielen Tipps hier-Tschüss

Pazzelchen, osterhase52, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  3. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Durch das viele lesen der Tipps hier , kommt man super voran!;)

Danke für die vielen guten Tipps!:D

Erreiche bald Level 9.

Wolf.K., Gaelis, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Du meinst also, ich sollte mir die Buche schon mal freischalten? Material für 2 Buchen zum Basteln hätte ich schon :music:

Gaelis und isor1966 gefällt dies.
  5. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Ich habe die Buche gleich freigeschalten und am Pfad der Weisheit ausgebaut, nun wartet sie friedlich bis ich sie irgendwann mal aufstelle, mache ich aber erst wenn ich sie brauche.;)

pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    kann mir jemand sagen, warum ich die "Amerikanische Buchecker"
    nicht zur Herstellung von "Baumpfleger-Abzeichen LV 1" nutzen kann?
    Im Auswahlfenster werden nur Alpen-Aprikose, Sauerkirsche und
    Alpenlärchen-Zapfen angezeigt. Bin derzeit noch in Alpen-Level 7.

7. Ricky1966

diese entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen wollen.
    ich kenne deine spielweise nicht und habe auch keine ahnung in wie weit dein stand in diesem spiel ist.
    kenne also nicht dein lager.
    was du eben geschrieben hast , hat sich gut angehört.

ich hatte in level 7 schon alle lager inkl. abzeichen voll und hatte auch schon kirsche ausgebaut.
    für die buche auszubauen hatte ich auch alles auf lager.
    kirschen waren über 800 auf lager somit ging das dann.
    bei mir war das problem das man in level 7 noch kein zweites abzeichen bauen konnte.
    da du dich aber ja jetzt schon in level 9 befindest , stehst du eigentlich schon sehr gut da.

am besten schaust du dir das inventar an und entscheidest dann.
    mit 2 buchen würde ich an deiner stelle noch warten.
    bei 4 wird es schon sehr schwierig dort , gleich die erweiterung frei zu schalten.
    da die kunden diese früchte fordern werden ,würde ich erst frei schalten ab 5 buchen
    du brauchst 3 abzeichen lev2 bei der buche für die letzte stufe.

ich kann nur meine erfahrung weiter geben.
    bitte entscheide selbst.

@iwalam70
    die buchecker fallen unter nüsse, die kann man erst für abzeichen lev2 gebrauchen. leider lässt sich das erst ab level 9 freischalten.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2022
    Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das ist natürlich selbstverständlich, dass Du mir die Entscheidung nicht abnehmen kannst und auch nicht sollst ;)
    Aber Dein Tipp, dass Du erst ab 5 Buchen freischalten würdest, hilft mir schon weiter :inlove: Genau aus dem Grunde, dass die gierigen Kunden dann auch die Bucheckern haben wollen, habe ich auch noch nicht freigeschaltet.
    Also werde ich noch schön erst mal das Material für die Buchen weitersammeln und aufpassen, dass mein Lager nicht überläuft xD

Ricky1966, pflaumenmousse und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Iwalam,
    steht leider auch so in der FAQ. ;)

BildNameLevelQuelleHerstellungs-WertWeitere VorraussetzungGegenwert Abzeichen
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 12Steinobst/Zapfen11.000 MP---14.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 29Nüsse/Kernobst12.500 MP1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 125.000 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 315Zapfen/Nüsse2.000 MP2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 253.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 436Steinobst/Kernobst9.000 MP3 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3164.000 MP

Ich spar mir die Freischaltung der Buche bis mindestens Level 9, die verstopft sonst nur das Lager, man braucht sie bis L9 nur für Kunden und den Schredder, dann wird sie für das Abzeichen L2 gebraucht.
    Lieber Gruß vom sheperd

10. Ricky1966

wenn du die buche gleich ausbauen kannst dann brauchst du für abzeichen lvl 2 dann 128 buchecker
    wenn du es noch nicht ausbauen kannst ist der wert anfangs bei 75 und du benötigst 167 buchecker für abzeichen lvl2

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hi Ricky1966
    Da bin ich wegen iwalams Frage grad drüber gestolpert, siehe zwei Beiträge weiter oben. Wo hast du deine Angaben her, in der FAQ steht es so nicht?
    LG

iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend und vielen lieben Dank.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    (Die FAQ hat mich irgendwie erschlagen.)

jemesa53 und sheperd62 gefällt dies.
  13. Ricky1966

doch es steht in der faq.
    das wird je höher wir kommen richtig heftig.

ergänzt:
    habe gerade gesehen das du die faq gepostet hast.
    da steht es doch genau so .
    kanst aber auch gerne selbst rechnen wieviele abzeichen du vorab erstmal herstellen muss um letzt endlich dann zu dem abzeichen zu kommen was dann gebraucht wird.

14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hello :)

Was bedeutet eigentlich= Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaumes ?
    bei der Buche das letzte in Rot da wo es Abzeichen 2 braucht.

Weiss das jemand ?

15. -cascaya-

-cascaya- Laufenlerner

ich kapier das spiel überhaupt nicht kann nur alpenaprikosen herstellen wie komm ich zum kirschbaum? hab schon fast alles durchgelesen

sheperd62 und Wildbeere gefällt dies.
  16. Ricky1966

dann bekommst du zusätzlich noch stufe 6 dazugebucht.

17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Dazu gebucht? heisst halt noch einmal mehr Zeit ?
    ob das lohnt ?

sheperd62 gefällt dies.
  18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

jein, ich versteh zwar, was du meinst, aber es ist trotzdem nicht richtig
    "für abzeichen lev3 braucht man 4 zusätzliche abzeichen. 2x1 und 2x2..." hast du geschrieben, in der FAQ steht, man braucht zusätzlich 2 Abzeichen Stufe 2 (um diese herzustellen, braucht man je 1 Stufe1-Abzeichen, aber nicht nochmal zwei dazu...)

Wenn du in der Schreinerei/Baumschule unten rechts auf Pfad der Weisheit klickst, kannst du die einzelnen Baumarten aufrufen, du siehst dann, was du für die Freischaltung der Kirsche brauchst. Du kannst jetzt oben auf Abzeichen herstellen klicken, dann auf das kleine grüne + und nach der Einzahlung auch noch auf Herstellen. Dann gehst da am besten erst nochmal raus, wieder auf den Pfad und WICHTIG Kirschbaum auswählen im Dropdownmenü, dann gibt es einen Punkt auf den du klicken kannst (der unterste) und damit kannst du dir den Kirschbaum freischalten.
    gerne :) Da ist auch gut versteckt, im 7.Beitrag der FAQ, wenn du mal wieder suchst. :p

Lieber Gruß

Gaelis, iwalam70 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  19. Ricky1966

etwas über 8 sunden geht eine stufe.
    die wirst du oben drauf rechnen müssen.
    und ja lohnt sich, wegen den baumstämmen und zusätzlich gibt es ja auch noch früchte mehr.

sheperd62 und Wildbeere gefällt dies.
  20. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

meine Buche ist frei, ausgebaut außer die letzte Stufe, aber noch keine gebaut --- kein Kunde wollte auch nur eine Buchecker haben ;)

Hias987, jemesa53, sheperd62 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.