Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolly326

dolly326 Forenmogul

ja habe aber erst 397 lg dolly

Gaelis gefällt dies.
  2. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Guten Morgen

Ich glaub es nicht , wieder nur 6xBaumsprießer bekommen und dafür setzte ich so viel ein und warte Stunden , damit ich

ein paar AEPs bekomme -Nee danke [​IMG]

das ist auch noch Super-Kopfschütteln

Edit:Fehler bereinigt

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2022
  3. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Das ist echt blöd und ich hoffe das ist eines der Dinge, die schnell verändert werden. :(
    Die Goodies sollte es zusätzlich geben, nicht anstatt der AEP.

Ich hab alle drei Slots offen ( 30Tage-Säger und geschenkte Schlüssel) und packe jeweils immer nur für 100 AEP rein.
    Dauert so zwar alles länger, aber tut nicht ganz so doll weh, wenn ein Slot "ausfällt"

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

So mache ich das auch. Wenn es dann mal keine AEP gibt, nehme ich eben die Goodies, die kann ich auch immer gebrauchen :)
    Aber ich bin auch der Meinung, dass die Chance für die AEP auf 100% gesetzt werden muss und die Goodies dann noch mal hin und wieder extra ausgeschüttet werden sollten.

5. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Sooo. Gerade wieder die nächste Niete abgeholt.
    Statt 100 AEP auch wieder 6 Baumsprießer. Das 5 mal jetzt.
    Bin auch langsam wirklich, wirklich stinkig.:music:

stitch, Wolf.K., jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  6. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich bin übrigens gespannt auf deinen "Buchen-Bericht" @jemesa53
    Mich juckt es ja auch in den Fingern, aber noch bin ich standhaft:)

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Noch 2785 AEP bis Level 10.

Wie schon mal geschrieben, habe ich Farmspiele mit einer solchen oder ähnlichen Mechanik wie die Alpen ausprobiert und nach wenigen Tagen wieder aufgegeben. Wenn ich Level 15 habe und sich bis dahin nichts ändert, lasse ich die Alpen ebenfalls links liegen.

Nun habe ich kein Problem mit den Lagerkapazitäten, weil ich die Produktion mehr oder weniger an das anpasse, was ich brauche.
    Es ist das Konzept der begrenzten Lagerkapazitäten an sich, was mich stört.
    Insbesondere das Lager der Herstellungsmaterialien ist zu knapp bemessen.
    Völlig schwachsinnig ist die Begrenzung des Lagers für Sonstiges. Wenn das Ding voll ist, werden keine Schlüssel gebucht, auch wenn die droppen. Heisst: immer wieder mal ins Lager und Zweige und Bernstein rauswerfen, die im Gegensatz zu den Schlüsseln viel zu häufig droppen.

Dazu stelle ich fest, dass die Abgaben an die Kunden immer höher werden. Lieferungen mit 64 Aprikosen mache ich schon nicht mehr, weil ich dafür relativ wenig AEP bekomme.
    Gestern hatte ich diese Eule, die 2x 64 Aprokosen forderte. Dafür hätte ich 50 AEP bekommen.
    Wenn ich 112 Aprikosen a 27 GW schreddere, dann bekomme ich 100 AEP.

Bisher ist mir 2x passiert, dass die Schredderei keine AEP ergab. Und das ist echt unterirdisch, eine Fehlleistung des Programmierers bzw. des veranlassenden Redakteurs.
    So etwas darf einfach nicht sein ! Es gibt ja nur die Kunden und das Schreddern, um an AEP zu kommen.
    Hier irgendwelche Einschränkungen oder Zufälligen einzubauen, ist absoluter Bockmist !

Ich denke auch immer noch nicht, dass sich die Alpen durchsetzen werden, insbesondere der gesondert zu kaufende Erntehelfer nicht.
    Generell kann ich für mich sagen, dass ich kein Echtgeld in die Alpen stecken werde.

Allerdings gebe ich einigen Recht: BP wird die Alpen so gestalten, dass sie im Farmspiel selbst wiederum grössere Vorteile bieten (Boni, Items, WL ... das Spektrum ist gross). Wenn nicht, würden wohl viele die Alpen ab Level 15 nicht mehr spielen.

Grüsse

patiomums, Wolf.K., -Dreamcatcher und 16 anderen gefällt dies.
  8. miku

miku Boardveteran

Mich würde es auch interessieren, ob die möglich ist, wenn ich die Buche freischalte, dann schon die Früchte abgeben muß, oder ob ich erst einen Baum pflanzen muß. Ich hätte wieder 2 Baumpflege Abzeichen übrig.

pflaumenmousse und Gaelis gefällt dies.
  9. sillium

sillium Junior Experte

Du weißt das man Buchecker braucht um ein Abzeichen Stufe 2 herzustellen und die müssen auch erst mal produziert sein.

pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich hab noch ca ein halbes Lvl bis 10 zu schaffen, da ist noch genug Zeit für mich zum pflanzen ( denke ich).
    Die Abzeichen habe ich ja schon alle da.....bis auf das letzte. Im Moment fülle ich das Früchtelager etwas auf für weitere Lvl1 Abzeichen,
    dann kann die Buche kommen :)

BlackLady1609, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Musst mal alles lesen
    nicht nur von dir ausgehen
    manche schreiben doch wie unterschiedlich 2 Farmen von ihnen sind
    was machst du, wenn keine Zweige Droppen?
    Was machst du wenn zu viele Droppen?
    im ersten kannst du keine Punkte holen
    im 2. musst du Zweige wegwerfen
    Ich musste schon Schlüssel einsetzen obwohl ich es nicht gebraucht hätte
    ich muss auch Recyceln, ob ich will oder nicht
    es kommt als Zeugs bei der Herstellung, was ich noch nicht einsetzen kann
    so ist das Lager für das normale Nutzholz halt voll
    Also kannst du je nachdem wie es bei dir Droppt das nicht auf alle Farmen beziehen.
    Das machst du aber gerne
    ist ja nicht schlimm
    Schlimm ist es für die, denen deine Tipps nichts nützen
    LG

Nunuk gefällt dies.
  12. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Nachdem ich aufgrund von langem Krankenhausaufenthalt erst ab 19.12. im Edelweißtal beginnen konnte, habe ich erstmal eure tollen Tipps so gut es ging nachgelesen und bin nun schon am Ende von Level 3. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Info, wo ich den Baumsprießer einsetzen kann, von dem ich 275 auf Lager habe.

Gaelis gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mit dem Baumspriesser verkürzt Du die Wachstumszeit eines Baumes.
    Wenn der Baum aufgestellt ist, klicke den nochmal an.
    Im Kreis oben ist ein Symbol, das sind die Baumspriesser.
    Wenn Du mit der Maus auf das Symbol fährst, siehst Du eine Info, wie oft Du den Baumspriesser noch einsetzen kannst und wie viele im Lager sind.

Grüsse

Nunuk, Gaelis und Magitta7070 gefällt dies.
  14. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Super, lieber schlewi, ich danke dir. Hat geklappt.

Gaelis, schlewi und Magitta7070 gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo @Gaelis , mein Gittichen und Ich machen auch bis 100 , aber nur mit 1 Slot .

Bei mir hatte ich auch schon 2 Slots bis 100 gefüllt für AEPs , aber nun fehlen mir wieder 5 Schlüssel, heißt wieder warten

Trotzdem ist es sehr bitter ,wenn dann der Baumsprießer kommt

Sehe gerade @Annagil60 deine Frage wurde schon von @schlewi beantwortet

Wolf.K., Nunuk, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  16. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich werfe ständig zweige weg. warum denn auch nicht ?
    ich habe auch schon mal 4stück kaufen müssen weil ich ausversehen meine schlüßel für etwas verbraucht habe wo eigentlich gar nicht nötig war.
    es ist das spiel um weiter zu kommen.
    wenn ich poker spiele ,werfe ich auch karten weg die ich nicht brauche, um anschließend evtl das zu bekommen was in meine hand passt.
    das spiel hier heißt nicht "sammel soviel du kannst"
    man sollte immer schauen was liegt an , was braucht man , was ist auf lager wie fährt man weiter... was baut man an...
    zudem sollte man nie ins autohaus fahren, um ein stück fleischwurst zu kaufen.
    wenn einem das schon mal klar ist, dann ist alles etwas einfacher.

wenn man ein spiel spielt, sollte man seine spielweise kennen und wenn man merkt da gehts nicht weiter ,muss man sie anzweifeln und umstrukturieren.
    etwas strategie braucht man schon , das meiste lässt sich aber vorher sehen.

Venefica76, jemesa53, Hias987 und 5 anderen gefällt dies.
  17. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

bin von anfang an dabei, produziere aprikosen wie wild, das war es aber auch, bis zur kirsche bin ich noch gar nicht vorgedrungen, weiß nicht wie andere das machen, aber gut, habe es aufgegeben

18. farmi

farmi Laufenlerner

Hi,
    ich habe nun alle Seiten hier gelesen.
    Ich beschränke mich absichtlich auf "Probleme", die mir hier noch nicht aufgefallen sind.

Mal echt: wäre es nicht gut, wenn man im Sägewerk eine Anzeige hätte, wieviele der Komponenten man bereits hat?
    Wäre es nicht gut, wenn man der laufenden Produktion ansehen könnte, was gerade genau produziert wird und wieviel? (man produziert kleine Werkzeugkasten und angezeigt wird der Größte ohne Angabe der Menge)
    Mich stört auch, dass ich die Bäumchen nicht verschieben kann, oder mache ich etwas falsch?
    Ich habe auf der Farm die Animation aus, doch in den Bergen geht das nicht. Es regt mich auf, wenn 5 Bernsteine durch die Gegend fliegen, obwohl ich keine bekommen habe. (Animation)
    Was denkt Ihr darüber?

Nur zur Info: Ich bin nicht begeistert.

Hias987 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe natürlich nicht nur freigeschaltet, sondern auch schon aufgestellt und geerntet. Ich bin doch hier so ungeduldig :oops:.
    In einer halben Stunden kommt wieder die Fuchsdame und will Ware. Mal abwarten, wie viele Bucheckern sie haben will.

Edit hat gerade die kleine Fuchs-Kundin bedient. Sie wollte u.a. 16 Bucheckern, hat dafür aber auch 60 AEP rausgerückt. ;)

Magitta7070, Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Wie ist das eigentlich mit den Baumpflege Abzeichen ? Ich bin jetzt Lv.9 und könnte das Baumpflege Abzeichen 2 herstellen.Aber für die Herstellung wird bei mit der Button grau angezeigt und wenn ich bei 12500 klicke kommt auch nichts.[​IMG]

Oder brauche ich da etwa die Buche um überhaupt eine Anzeige zu bekommen ???? Materialien für Abzeichen 1 sind jede menge vorhanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.