Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich habe das gesamte Spiel geschlossen, einen Moment gewartet und es dann erst wieder gestartet. Das Abzeichen ist weg und die Fläche ist auch wieder weg.
    Bei dem Baumpflegeabzeichen ist rechts auch kein Pluszeichen mehr, über das man einzahlen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2022
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dann wird dir hier niemand helfen können.
    Vielleicht mal in den "Technischen Fragen" nachfragen.

Probleme rund um das Edelweißtal| Seite 18 | Farmerama DE

Annagil60 und Gaelis gefällt dies.
  3. miku

miku Boardveteran

wenn zuwenig Baumstämme klein da sind, dann verschreddere ich halt Baumstämme mittel, da ist ja auch immer genug da.

Hast du die Buche freigeschaltet und noch keine aufgestellt? Werden trotzdem die Buchecker vom Kunden verlangt?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, doch ich will mich halt vergewissern, wenn ich die Buche freischalte, bin erst bei Stufe 8, nicht das ich dann schon die Bucheckern beim Kunden abgeben muß. Sonst warte ich halt noch bis Stufe 10

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2022
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

bei mir passiert es oft, dass gar NIX da ist;
    so wie jetzt, 2 Slots offen, keine kleineren und kleine mittleren mehr,
    meistens kann ich nur Aprikosen bauen, ernten, abholzen, und dann geht sich alle heilige Zeit eine Kirsche aus; würde gerne mal ein Feld voll Kirschen zusammenbekommen,
    also wieder mal warten

5. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Bisher nicht, ich hab sie freigeschaltet, aufgewertet und jetzt auch welche im Baumlager. Die Kunden wollten bisher nur das übliche Obst.
    Hat sich für mich gelohnt, den nun kann ich die nächsten nötigen Abzeichen für Lvl 10 bauen
    @kathaö
    aber die Aprikose braucht doch keine Stämme um neue zu bauen?
    da müssten die Stämme doch für Kirschbäume übrigbleiben?

miku, Gittichen, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. miku

miku Boardveteran

ich habe halt eine gemischte Variante angebaut:
    2x Lärche, 4x Aprikose und 4x Kirsche. Da komme ich am besten damit klar. Aber jeder spielt es anders.

kathaö, Gittichen, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  7. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

so Stufe 8 ist geschaft .mal sehen was es jetzt neues gibt.
    Allen Farmern noch einen schönen Sonntag

Gittichen, Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Guten morgen und allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr :)

Nachdem ich die Kunden bedient und Recycling-AEP abgeholt habe, fehlen noch 170 AEP zu Lvl 10 :cry:
    Naja, bis heute Abend sollte das dann auch geschafft sein.

Gittichen, Odzy, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Mit fehlen noch 285 AEP bis Level 10.

Frau Adler hat heute morgen sogar 1 Bonbon herausgerückt. Habe ich ihr gleich wieder in den Schnabel gesteckt und nachdem sie wieder sprechen konnte, wurde sie dann auch noch einmal bedient. xD

Heute Nachmittag sollte ich dann Level 10 geschafft haben.

Gittichen, Odzy, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich habe jetzt die ersten beiden Buchen aufgestellt, im Verbrauchsgüterlager gekramt, sie dann mit "Soforbaum" auf Stufe 3 gebracht und mit "Sprießern" und "Früchteberg" versorgt.
    Damit sind sie dann in vier Stunden erntebereit in Stufe 4 und 60 Bucheckern sind schon in der Scheune.
    Ich hoffe damit geht mein Plan auf und ich kann dann die ersten Bucheckern an die Kunden verteilen :)

Gittichen, Odzy, Venefica76 und 4 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen und erstmal alles Gute für das neue Jahr in die Farm-Alpen-Freunde-Runde gewünscht.

Ich habe im neuen Jahr nun endlich Lvl 7 erreicht und wollte euch fragen: ist es zu empfehlen, die Alpenlärche und die amerikanische Buche freizuschalten? Bisher habe ich nur die Alpenaprikose und die Sauerkirsche und trödel hier so vor mich hin.. Hauptsache ich kann mir irgendwann die beiden WL erspielen...

Wenn ich die Alpenlärche und die amerikanische Buche freischalte.. wollen die Kunden dann diese Baumfrüchte auch haben? Das würde ja wieder Anbaufläche wegnehmen.. weil ich denke, die beiden Bäume laufen noch länger als die Sauerkirsche, oder? und brauchen womöglich wieder Anbauhölzer, weshalb man die Alpenaprikose sowieso wie dolle anbauen muss?..

kathaö gefällt dies.
  12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich glaube, das hat hier jeder etwas anders gemacht, je nach Vorlieben.
    Was mich betrifft, habe ich bis ca Mitte Lvl9 nur mit Aprikose und Kirschbaum gespielt, mir in der Zeit alle Verbesserungen der beiden Bäume geholt. Außerdem je nach Lvl die Erweiterungen im Lager freigeschaltet ( bis auf die Verbrauchsgüter) und danach so viele Abzeichen wie möglich gesammelt.
    Die Lärche hab ich ganz ausgelassen.
    Nachdem ich die Buche freigeschaltet hatte, konnte ich sie so gleich, ausgenommen den letzten Punkt, mit den Abzeichen verbessern.
    Ich habe dann auf Vorrat 4 Buchen gebaut und solange die in der Scheune blieben, wollten die Kunden keine Bucheckern.

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke dir @Gaelis .. das ist schon mal eine wertvolle Erfahrung. Ich denke, ich werde mit der Freischaltung auch noch bißchen warten und erstmal die Kirsche vollständig verbessern. Das scheint mir erstmal das zu sein, was einen am meisten voranbringt.

14. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ich und meine Mischwald( 2x Lärche, 3x Buche, 3x Aprikose, 2x neue Aprikose Name fällt mir jetzt nicht ein, 4x Kirsche) brauche noch 4135 AEP bis ins Level 11. Jetzt muss ich immer noch ein zusätzliches Auge auf mein Früchte- Lager werfen das war schon 2x voll! ;)

15. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Guten morgen Frau Nachbarin, du meinst die Hunza-Aprikose wird die denn jetzt auch vom Kunden verlangt ?
    Lg Pedi

pflaumenmousse gefällt dies.
  16. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

ein frohs neues Jahr euch allen

17. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Moin Nachbar.
    Ja, genau so heißt so heißt der Baum. Ja wird er.

18. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Ich baue auch so an wie @miku. 4 Aprikosen, 4 Kirschen und 2 Lärchen. Bis auf die letzte Stufe der Lärche alle Skills freigeschaltet bei den Bäumen. Bin Level 9 und sobald ich die letzten 5 Abzeichen für die Lärche habe, mache ich mich an die Buche, ohne sie aufzustellen, zumindest so der Plan. Ich hänge etwas hinterher, weil ich alle Feiertage Dienst hatte und nicht so regelmäßig ernten konnte.

tulipa.tarda, kathaö, Gittichen und 2 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wie hast Du das denn geschafft? Ich habe nun seit fast einer Woche kein Bonbon mehr bekommen.
    Ich langweile mich sehr auf der Alm, denn ich kann weiter nichts tun als Recyceln und alle Jubeljahre mal die Kunden bedienen um irgendwie voranzukommen.

Schnarch :sleepy:

jemesa53, Gittichen und Omama00 gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Erstmal ein gesundes neues Jahr für alle! [​IMG]
    Ich habe heute Lv 10 erreicht und die erste Wolkenlinie hängt. Trotzdem begeistert mich dieses Alpental nicht.

Was ich mir wünsche:
    In der Schreinerei kann ich nicht sehen, wieviel ich von den jeweiligen Produkten habe bzw., was ich als Nächstes brauche. Ich renne also dauernd zwischen Schreinerei und Lager hin und her und sehe nach. Könnte man vielleicht bedienungsfreundlicher machen? Im Sägewerk geht es ja auch.

Weiterhin kann ich bei den Farmgegenständen, die ich zur Produktion auswähle, keine Favoriten markieren. Dauernd geht die Sucherei wieder los, was ich wo einsetzen kann/muss. Die Auswahlmöglichkeiten, für die man sich schon entschieden hatte, könnten vielleicht bedieungsfreundlicher angezeigt werden? Ich habe jedenfalls keine Lust, hier mit Zettelchen anzufangen.

Wenn die Produktion am Laufen ist, kann ich nicht sehen, was da gerade im Slot ist. Finde ich auch nicht optimal.

Wenn das alles besser geht und ich es nur noch nicht entdeckt habe, freue ich mich auf entsprechende Hinweise.
    Ich werde (nach jetzigem Stand) bis Lv 15 spielen und dann das Tal verlassen. Die ganze Spielmechanik, also Dinge anzubauen, um sie wieder zu shreddern, damit man überhaupt vorwärts kommt, finde ich ziemlich widersinnig.

tulipa.tarda, Hias987, jackiblack und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.