Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Gesundes neues Jahr wünsche ich euch

Habe gerade LV 8 beendet [​IMG]

jackiblack, jemesa53, Pazzelchen und 5 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2023 wünsche ich uns allen viel Gesundheit, mehr Ruhe und Gelassenheit und jede Menge kleine Glücksmomente!

Beim Tal habe ich nun Level 7 erreicht. Somit habe ich Scarlett Reinhart freigeschaltet. Die ist ziemlich eitel, möchte Bernsteine haben. Ich habe keine. Fasst einer naggigen Frau in die Tasche! Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    Hat jemand einen kleinen Tipp für mich? Und nein, ich fahre nicht Litauen oder Lettland, wo das "Gold der Ostsee" mal eben beim Spaziergang eingesammelt werden kann.
    Danke!

eifonsoeiweißer, Odzy, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

warte einfach auf die nächste Ernte oder aufs Bäume fällen. Das läuft wie mit dem blühenden Zweig....Zufallsdrop :)

4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Bei der nächsten Baumernte droppen die automatisch mit. ;)

stitch, Magitta7070, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Danke. Du bist ein Schatz. Ich habe jetzt schon zweimal geerntet, keine dabei. Na egal. Ich lasse mir Zeit und deshalb warte ich auf die nächsten Ernten. Iwann kommen die Bernsteine auch zu mir!

Magitta7070, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Frag mich nicht. Ich glaube, ich habe auch schon ewig darauf gewartet. :(
    Frag mal lieber @Gaelis wie die das angestellt hat, dass sie gestern 2 Bonbons bekommen hat - Bestechung? - nur womit? xD

Magitta7070, Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe glücklich Level 8 erreicht, Bonbons gab es bisher 2 insgesamt. Woher weiß ich gar nicht mehr. Doofer ist, mir gehen diese Baumberg-Dinger oder wie sie heißen langsam aus.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich vom Berg wieder runter komme:(. Vielleicht ist meine liebe alte Möhre inzwischen doch zu alt:cry:.

8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hast Du mal kontrolliert, ob Dein Lager für Sonstiges evtl. voll ist?

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Tach zusammen,
    ich wünsche allen ein frohes, gesundes, zufriedenes, erfolgreiches und glückliches 2023 ! [​IMG]

Ich jongliere auch mit meinem Mischwald. Habe die optimale Kombi noch nicht raus gefunden.
    Stelle von allen ein paar auf. Iwas fehlt immer. Mal Holz, mal Humus.
    Man ist ständig nur am machen. Die ganzen unterschiedlichen Zeiten von Bäumen und Material ist nicht unter einen Hut zu kriegen.
    Das nervt mich auch. Immer gucken zu müssen, was wo fertig ist und neu angesetzt werden muss.
    14 Bäume von einer Sorte zeitgleich auf den Acker stellen, ist bis jetzt nicht machbar.
    Hab ja 2 neue Bäume in Lev 10 frei geschaltet. War wohl auch zu viel auf einmal.
    Weiß noch nicht, wie es besser ist. Im Wechsel 1-2 Baumsorten aufstellen oder von jedem 2-3 Stück .
    Wenn man am Ball bleiben will, ist man eigentlich nur mit dem Tal völlig ausgelastet.
    Farm läuft da nur noch nebenbei.

Sollte es eigentlich nicht anders herum sein? :music:
    Entspannung ist das jedenfalls nicht für mich. :sleepy:

Edit... das ganze Konzept mit begrenzter Herstellung und begrenztem Lager macht es echt schwierig das Tal auf Dauer vernünftig und Zeit sparend auf den Tagesablauf abgestimmt spielen zu können.
    Das ist das, was mich am meisten stört.
    Da wird es auch keine Lösung geben, sonst hätte man ja nicht dieses Konzept gewählt. Also wird das Tal auf Dauer für mich so nicht spielbar bleiben.

Edit2...jetzt hab ich das 1. Mal beim Recycling statt 2x 200 AEP nur blöde Zeitboni Raketen bekommen. -.--.- Danke für nix.:cry:

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
  10. dolly326

dolly326 Forenmogul

ich kann meine bäume nicht abreisen hat bis jetzt immer geklappt jetzt ist alles grau jemand einen tipp? hätte schon gerne den platz damit ich diese 11000 erreiche mit aprikosen lg dolly

11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Es ist doch zum wimmern, mir fehlen noch 50 AEP bis Level 10 :cry:
    und der alte Eulerich kommt erst in 4 Stunden :( Dann ist es ja zappenduster in meinem Forst und ich sehe nichts mehr. Egal, die Nacht ist lang und es gibt ja gute Arbeitsscheinwerfer. -.-

Mir macht es jedenfalls nach wie vor Spaß im Edelweißtal, obwohl es z. Zt. noch sehr, sehr arbeitsintensiv ist, da ich immer mal wieder gerne eine Runde Aprikosen aufstelle, die mir Holz bringen, ohne bei der Herstellung Holz zu verbrauchen, aber bei der Herstellung dafür sorgen, dass mein Lager nicht so schnell überläuft.

12. jackiblack

Wahrscheinlich ist das Baumstammlager voll.

pflaumenmousse gefällt dies.
  13. dolly326

dolly326 Forenmogul

nein ist noch 58/60 also noch 2 oder ?lg dolly

jackiblack gefällt dies.
  14. jackiblack

Ja, aber wenn mehr Baumstämme beim fällen raus kommen, kannst du auch nicht abreißen.
    Musst du mal schauen.

Magitta7070, pflaumenmousse und Gaelis gefällt dies.
  15. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich hab den beiden erzählt, dass ich die Bonbons nur mal anschauen will .... und sie sie dann wiederbekommen :pxD

16. dolly326

dolly326 Forenmogul

danke für den tip lg dolly

jackiblack gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Frohes Neues Jahr allen :D

Ich bin jetzt bald in Level 9, dann wird was Bonbons gegessen fürs Level 10, habe aber nur 3, jo die Kunden sind geizig mit denen, dann wird die neue Fläche geholt und das Baumlager erweitert.
    Zwischenzeitlich hab ich schon die Buche veredelt und mir schon 3 gebastelt (noch nicht aufgestellt) und werde noch eine weitere zusammenbasteln.
    Dann so um die 9 1/2 Level, werde ich die 4 aufstellen, damit ich schnell die Level II Abzeichen machen kann und die verwöhnen dann auch.

Sonst komm ich so noch gut ganz klar mit den 3 anderen Bäumen und Lager etc bis jetzt.
    Es ist wieder Kirschenzeit und 10 sind aufgestellt bis heute Abend, gibt dann wieder genug für Abzeichen und Kunden,
    dann kommt 1 Lärche drauf (sonst mach ich immer 2) aber jetzt langt eine, sind ja noch Früchte im Lager und halt die Aprikosen :) 2x kommen die dran, gibt dann auch immer ein Abzeichen und für die Kunden :D

Aber sonst stört mich auch die unterschiedliche Laufzeit von Herstellunsmaterialen und Baum Hestellung, na ja, einmal in Level 10 gelangt bin ich schon froh und nehm es dann locker., obwohl jetzt wird ja auch locker gemacht lol, also noch lockerer dann.

18. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

so musst Du keine Zettelchen schreiben!

https://abload.de/image.php?img=abernten-1fvezy.jpg

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2023
    Magitta7070 und Gaelis gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Tja laut Mods droppt immer alles
    ohne Level Angabe
    stimmt wohl nicht wie vieles aus der FAQ
    Fehler werden wohl gar nicht behoben
    Tier Abgabe
    ein Chaos
    da stehen Ställe dabei sind aber Tiere
    da stehen Ställe dabei und es werden Ställe abgezogen
    Mir ist die Tier Abgabe zu hoch
    hab schon über 1000 Affen abgegeben
    ich seh das nicht weiter ein
    ich kann auch ohne die 2 WL weiterspielen
    wenn man 2x freigeschaltet hat
    merkt sich das Spiel nichts
    Konnte bis jetzt ohne etwas in den Eimer des Mülls zu werfen spielen
    Macht für mich keinen Sinn Drops wegzuwerfen
    Fehlermeldungen immer noch auf englisch
    ich warte noch das Reisland sein Neu Jahr ab
    ob dann mal Fehler behoben werden
    Für mich bleibt das ein auf die schnelle ins Spiel gebrachte Spiel um weiter $$$ zu machen
    Forum geht ja von da aus nicht
    könnte ja sein das es ein eignes Spiel wird
    dann braucht es ja auch ein eignes Forum
    Frohes Neues:D:D:inlove::inlove::inlove::inlove::D:D:D:D

20. minoer

minoer Forenanwärter

Ich bin jetzt kurz vor Level 10 (250 AEP fehlen noch). Ich habe einen Mischwald (4 Kirschen, 3 Aprikosen, 3 Buch3n), das scheint eine vernünftige Mischung zu sein.
    Was mich stört - da zitiere ich von oben:

"Sollte es eigentlich nicht anders herum sein? :music:
    Entspannung ist das jedenfalls nicht für mich. :sleepy:

Edit... das ganze Konzept mit begrenzter Herstellung und begrenztem Lager macht es echt schwierig das Tal auf Dauer vernünftig und Zeit sparend auf den Tagesablauf abgestimmt spielen zu können.
    Das ist das, was mich am meisten stört.
    Da wird es auch keine Lösung geben, sonst hätte man ja nicht dieses Konzept gewählt. Also wird das Tal auf Dauer für mich so nicht spielbar bleiben."

Das "ständige" Schauen, was wann wie fertig ist und was wann wie nachproduziert werden muss ist sehr nervig und macht keinen Spass bei den unterschiedlichen Laufzeiten (eigentlich müsste man alle 20 Minuten auf der Farm sein, da geht aber gerade mal gar nicht.
    Eine Optimierung wäre die Herstellung analog Mühle auf der Farm - sprich: mehrere Stapelaufträge bei den Herstellungen.

Wie gesagt - Level 15 und dann ist Schluss mit dem Generve (zumindest bei mir).

Magitta7070, jackiblack und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.