Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Bei all diesen Verschlimmbesserungen kann man nur noch den Kopf schütteln.[​IMG]

Sizilianer, Emely104, Frostperle und 9 anderen gefällt dies.
  2. kathaö

kathaö Forenfreak

bin Level 8 und seit dem 2. Kunden komme ich nicht mehr dazu, Abzeichen zu produzieren;
    wenn man nur wenig bis kaum täglich auf die Alm kommt, dann reicht die geerntete Menge nicht aus, 2 Kunden zu bedienen und Abzeichen herzustellen;
    habe gerade nachgerechnet - für die 4 freigeschaltenen Bäume bräuchte ich 30 Abzeichen - um alles freizuschalten:cry:
    bis jetzt stehen nur Kirschen und Aprikosen, 1 Lärche und 5 Buchen sind vorproduziert, aber noch nie aufgestellt worden, bisher auch
    nur Kirschen und aprikosen nachgefragt, aber z.T. 2 x 64 Aprikosen bei Scarlett,

Frage: bewegen sich bei euch heute auch andauernd die Bäume auf dem Feld, die Anzeige wechselt permanent, vom Anfangsstudium - erstes Wachstum - Volle Ernte;
    obwohl die prikose noch 1,5 h braucht bis zur nächsten Ernte, blinkt der Baum, quasi wie eine Ampel, permanet alle Wachstumsstadium durch,???

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2023
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Einfach die Kunden ignorieren dann und dich deinem Ziel nähern :D

ich selber mach jetzt auch zuerst die Abzeichen II und die Kunden dürfen in der Röhre gucken zeitweise.

Die Kirsche ist "wichtig" voll auszubauen, den mit der gehts gut voran mit Abzeichen 1, es braucht dann 81 nur von der.

EDIT : Man ist das armselig diese 2 leere Kästchen bei der Schreinerei o_O

Emely104, dynamosieg, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Lärche, Buche, Kirsche und Hunza-Aprikose sind jetzt voll ausgebaut. Jetzt fehlt nur noch die Alpen-Aprikose. Die ist jetzt als letzte dran. Die anderen vier waren mir wichtiger. :D

Und da man ja auch nicht nur meckern soll, etwas Positives am Update: Beim Ernten erscheint unten rechts ein kleiner Layer, der anzeigt, wie viele Dropse man gerade bekommen hat (zumindest wenn man mit dem Erntehelfer erntet). Vorher sind einem ja die Dropse nur so um die Ohren geflogen und zwar egal ob geerntet, gepflanzt oder abgerissen; nur gezählt wurden sie nicht. xD

wauzis, Emely104, bine1507 und 6 anderen gefällt dies.
  5. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Ist ja nun einfach ein Grundsätzliches Problem:
    Auf die Alp gondeln um im Tal zu landen.
    Das kann nun mal nicht gut gehen. :p

Na ja, auch den Spruch verstehen wahrscheinlich die meisten nicht.
    Ist ja nicht jeder ein Älpler...
    Um nicht ganz OT zu sein: Bin Level 9 und mach Mal Abzeichen 2 um Weise zu werden.
    Werde aber nur grau auf der Rübe :D:cry:

6. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..ich bin fest überzeugt daß der BPraktikant einen Vertrag mit einem Psycho-Forschungsteam hat, die Aufgabenstellung lautet: wie sehr kann man Freiwillige (wovon manche sogar dafür bezahlen !) mit Frust quälen, bevor sie doch endlich aufhören ?!
    8)

Frostperle, Omama00 und frechepetra gefällt dies.
  7. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Guten Morgen! xD

Könnt ihr mir sagen, wo, in diesem verhunzten Spiel, finde ich das Rezept für den Hunza-Aprikosenbaum? :sleepy: Bzw. was muß ich in Level 10 anstellen, damit es sich materialisiert? Freigeschaltet ist er, der Baum...
    Herzlichen Dank,
    Okeanos

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es muss dort wo die Aprikosenbäume hergestellt werden ein Dropdownmenü zum anklicken geben, dort solltest du dann die Hunza-Aprikose auswählen/anklicken können - soweit ich mich erinnere

9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

stimmt ....

wauzis gefällt dies.
  10. dolly326

dolly326 Forenmogul

danke schön hat geklappt lg dolly

jömi54 gefällt dies.
  11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

dieses Leid kenne ich auch von meiner kleinen Farm (Level 8 ).
    Habe dort 5 Kirschen und 5 Aprikosen stehen.

Die 2 Kunden heute Morgen wollten "nur" 3 mal 64 Aprikosen und 3 mal 32 Aprikosen von mir haben.

Sprich 288 Aprikosen und 0 Kirschen.

Da komme ich nie nach, denn das ist auf dieser Farm fast immer so. Ganz selten werden ein paar Kirschen nachgefragt.

roteelster

bine1507, kathaö, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hat schon jemand mitbekommen das der 16std kunde keine 240aep mehr gibt ?
    mir ist es leider erst bei der letzten abgabe aufgefallen , da ich dort statt 120 aep nur 110 aep bekommen habe.

ich ärgere mich auch über die änderungen, da nehme ich lieber das weniger schlimme ;)

jemesa53 gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hab nicht alles nachgelesen
    aber bei den Kunden habe ich heute auch anfrage gehabt, und es stand kein Baum davon
    ich denke eher die haben da etwas umgestellt mit dem Update gestern
    Dann bliebe die Frage
    einmal aufgestellt, der Kunde verlangt auch ohne das ein Baum steht
    oder wenn man das Level erreicht hat
    das ist nur mein Gedanke
    muss nichts davon stimmen
    Edit:
    gerade ist mir aufgefallen
    wollte ein Abzeichen herstellen
    hab das max der Kirsche eingestellt
    bin eine Kirsche zurück da ich ein Pfirsich nehmen wollte
    man kann dann nichts anderes mehr nehmen
    man muss abbrechen erst den Pfirsich nehmen
    dann die Kirschen
    wenn ich dann eine Kirsche wegnehme kann ich auch dann keine Pfirsiche auffüllen.
    das war bis jetzt aber auch nicht so
    ich hab immer anpassen können
    2. Edit: bin jetzt nicht mehr ganz so sicher
    Kann sein, das ich kein max von einer Frucht eingestellt hatte
    beim Sprit ist es noch so
    da kann ich wechseln
    Na ja es werden eh einige eh nicht verstehen was ich da getippselt habe
    3. Edit mit Pfirsich meine ich Aprikose

Nunuk und jemesa53 gefällt dies.
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo @naranja,

das ist mir in den letzten Tagen auch schon aufgefallen. Ich wollte auch eine Kirsche durch eine Aprikose ersetzen und musste auch ewig klicken, bis es dann ging. Wäre doch auch mal eine Idee, diesen Fehler auszumerzen. Ist aber nur ein bescheidener Vorschlag, denn eigentlich passt es ja genau in unsere Alpenklickerei.

Außerdem musste ich heute morgen mindestens 10 mal die Auftragsstube anklicken, bis ich da mal was angezeigt bekommen habe.
    Außer dem Fehlerlayer natürlich, den ich dann auch 10 mal wegklicken musste. Der Fehler besteht doch von Anfang an. Wäre auch so eine verwegene Idee zur Fehlerbehebung von mir.

Aber ich weiß ja, ganz absurde Vorschläge. BP fallen da sicherlich ganz andere Dinge ein.

roteelster

Wolf.K., wauzis, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ricky1966

bei mir war das 2 wochenlang tatsächlich so das der kunde nur das fragte was bei der letzten abgabe auf dem acker stand.
    aber als ich dann einen ganzen rutsch buchen aufgestellt hatte, wurde dann von beiden kunden lärchen gefragt.
    schreibe es jetzt nicht mehr auf ,da dort kein system zu erkennen war.
    ich guck das von allem was da ist und gut ist es.

das mit der abgabe hatte ich auch genau wie du.
    ist aber schon von anfang an so.
    wenn du aber auf minus gehst und der wert des andere unterschritten wird, kannst du dann auch die andere frucht wieder erhöhen..

16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Schau dir mal das Bildchen mal an, schön auf Gelben Balken Klicken ^^
    Gilt für alle Bäume.

wauzis, BlackLady1609, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  17. WeisserTee

WeisserTee Aktiver Autor

hallo zusammen,

habe mich so gefreut, als ich die 2500 sterne zusammen hatte.
    gleich ab ins edelweißtal.

dann kam sofort die große enttäuschung....

nichts mit anbauen und ernten.
    ich empfinde es eher wie ein puzzel.

mühsames zusammentragen, wartezeiten, einsatz von scheuneninventar usw.

empfinde ich alleine so?

na ja, dennoch will ich nicht der miesepeter sein und wünsche allen viel erfolg und spaß im neuen edelweißtal.

liebe grüße über den gartenzaum
    weisser tee

Wolf.K., Gaelis, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  18. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

jetzt muss ich mir mal Hilfe holen...
    im Edelweißtal bin ich nur ganz gemütlich unterwegs...

wollte eine Lärche und noch irgendeinen Baum fällen, aber diese lassen sich nicht fällen...obwohl ich meine Axt extra geschärft hatte...:D..alles hellgrau unterlegt, kann man nichts anklicken...ich kann sie nicht entfernen...
    och menno, das ging doch bisher immer und nun?

Nunuk gefällt dies.
  19. Ricky1966

habe gerade gelesen das einige probleme haben mit der herstellung der abzeichen.

alpenaprikosen , lärchen und buchecker geben ein + an brettern womit man dann wieder gut genau das herstellen kann was man gerade braucht.

kirsche und hunza werden diese bretter wieder schlucken.
    drum stelle ich kirsche und hunza auch nicht auf.
    sie hindern sozusagen am weiterkommen im spiel.

die kirsche ist nur gut um gegenwert im vollen früchtelager zu halten, bei mir zb 800 um 10 abzeichen level1 zu bauen.
    die lasse ich aber stehen und baue meine abzeichen mit alpen-aprikosen, lärchen und bucheckern.

einfach mal ausprobieren und ihr werdet sehen das ihr bald abzeichen im überfluß habt.
    kleine baumstämme nur für basisholz nehmen
    und mittlere baumstämme nur für gewöhnliches holz nehmen.

nicht mittlere stämme für basisholz nehmen...
    man macht viel zu viel verlust , da kann man auf keinen grünen zweig kommen.

Wolf.K., wauzis, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Könnte sein, das dein Lager voll mit Baumstämmen ist? Bin mir nicht sicher...... war wohl bei mir mal so.

Gaelis, wauzis, Odzy und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.