Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Danke, das wird es sein...
    werde erst mal paar Baumstämme weghauen...
    dann kann ich sicher die Fällaktion starten...

2. parishund

parishund Boardveteran

Hi ab welchelm Level kann man einen Tierstall bekommen?

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ah ja aber man muss erst was man erhöhen möchte eins minus machen
    aktualisiert es sonnst wie vieles auf der Alm nicht sofort
    also 1- dann kann man das + nutzen
    ich glaub das ist aber bei allen so auf der Alm
    wird an der kälte da liegen :D
    LG

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich denke, das weiß noch nicht einmal BP selber xD

Gaelis, wauzis, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich nehme immer den kleinkram zuerst dann zum schluß die hohen werte...
    meist ist es dann so das ich dann etwas vom kleinkram zurücknehmen kann weil der wert weit überschritten ist.
    wenn ich es andersrum mache dann tritt bei mir dieses problem auf wie du es beschrieben hast.

nicht drüber aufregen sonst ist es irgendwann schlimmer wie es war... ;)
    was ich gut finde. das ich eine beliebig hohe zahl eingeben kann und es springt auf die zahl (menge) zurück die man nur braucht.

den mähdrecher finde ich auch gut, den sollte man auf der farm auch einführen.
    damit ich, wenn verschiedene bäume aufstehen , gezielt bäume einsprühen kann...

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
    Emely104, naranja und jemesa53 gefällt dies.
  6. parishund

parishund Boardveteran

Ich bin Level 9 und 10 kann man was freischalten, aber was wäre ja neugierig?

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mit Level 10 kannst du dann mit 2 Level 1-Abzeichen 4 weitere Felder freischalten und mit einem Level 2-Abzeichen das Lager für deine Alpenbäume um 10 erhöhen sowie die Hunza-Aprikose auf dem Pfad der Weisheit.

wauzis, Emely104, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  8. parishund

parishund Boardveteran

Danke für die tollen Tips da gehts ja mal weiter, prima

9. samsam

samsam Routinier

Hallo in die Runde,
    hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Will meine Baumfläche erstmals erweitern, Abzeichen ist erstellt, aber wo geb ich das Ding ab. Bin ratlos. Danke schon mal für eine Hilfestellung. LG

10. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

[​IMG] links neben dem schlafendem Tier auf das Gestrüpp klicken

Gaelis, wauzis, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja das mit dem EH hatte ich schon am Anfang gedacht
    aber da wird wohl nichts kommen
    Änderungen hab ich schon mehrmals im Idenn Pool geschrieben
    wurde aber immer wegen OT gelöscht
    deshalb denke ich der bleibt so
    Das mit dem Abzeichen hätte man auch einfacher machen können
    einfach den Link im Lager richten können
    Abzeichen mache ich ja nicht so oft wie Bäume
    und da hat man jetzt nen klick mehr:music:

12. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Juchhuu Level 10 erreicht.Die Supi-WR ist mein.:inlove: Jetzt geht es weiter.o_OEs gab doch später noch Items zu holen,oder?? Ich habe ein wenig den Überblick verloren.:p

wummel019, Gaelis, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  13. samsam

samsam Routinier

Vielen lieben Dank, es hat geklappt- Viel Spaß noch und schönen Tag..

*Snowwhite* gefällt dies.
  14. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

nein, 1 Item mit Level 5, 1 WL mit Level 10 und eine weitere WL mit Level 15 =klick=
    gerne :)

Gaelis, wauzis, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  15. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ach ja stimmt.:p Das Item steht schon längst.:music: Danke dir.;)

wauzis, Ricky1966 und *Snowwhite* gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Mir hat sie gerade 240 AEP da gelassen. ;)

Gaelis, wauzis, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

das freut mich, ich habe heute morgen nur 190 erhalten .
    hatte das mal zurück gerechnet.
    ob es dann jetzt wieder normal läuft ?
    es ist zu hoffen :)

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. tundalus

tundalus Foren-Graf

Naja, es gibt immer drei Abgabmöglichkeiten für Früchte. Wenn Du nur zwei Fruchtsorten im Angebot hast (Aprikose und Kirsche), werden natürlich auch nur _die_ verlangt und können sich entsprechend aufsummieren.

Da ich etwas über 60 Aufträge vom Eulenhuber und Frau Fuchs zwischen Lv. 7 und 11 "protokolliert" habe (hab zwischendrin allerdings mal nicht mitgeschrieben, weil es keine Veränderungen gab), hier ein Überblick:
    Eulenhuber und Frau Fuchs verlangen bei Aprikosen und Buche – wenn sie die haben möchten – immer mind. 8 Früchte oder Vielfache von 8 (16, 32, 64, ...). Bei Lärche und Kirsche – wenn die verlangt werden – immer mind. 7 oder Vielfache von 7 (14, 28, 56 ...).

Da ich von Anfang auf Diversifizierung gesetzt habe (heißt: sobald ein neuer Baum verfügbar war, habe ich den her- und aufgestellt), verteilen sich die Fruchtnachfragen so auf alle Früchte, daß ich sehr selten hohe Abgaben nur einer Sorte habe – sofern diese Frucht überhaupt gewünscht wird:

* Eulenhuber: 1 Auftrag mit insgesamt 64 Aprikosen, 1 Auftrag mit insgesamt 96 Aprikosen (sonst immer 32) ; 1 Auftrag mit 21 Kirschen (sonst wechselnd zwischen 7 und 14) . Buche und Lärche sind nie über 16 bzw. 28 Früchte pro Auftrag hinausgekommen.
    * Bei der Füchsin hatte ich an hohen Forderungen bisher 2 Aufträge mit insgesamt 128 Aprikosen (sonst immer 64), 4 Aufträge mit insgesamt 28 Kirschen (sonst immer 14). Buche und Lärche: 3 Aufträge mit insgesamt 32 Bucheckern (sonst immer 16) bzw. 2 Aufträge mit insgesamt 56 Lärchenzapfen, sonst immer 28.
    Dazwischen lagen auch mal bis zu max. 4 Aufträge in Folge in denen z. B. keine Aprikose oder Kirsche verlangt wurde. Die Level spielen dabei wohl keine Rolle; jedenfalls habe ich von Lv. 7 bis 11 keine Änderungen in den Aufträgen (wie z. B. regelmäßig höhere Forderungen) beobachtet.

Bei 4 oder 5 Baumsorten wird es natürlich etwas komplizierter die Balance zu halten und stets genug Bäume/Früchte am Start zu haben, weil man mit dem begrenzten Platz und den unterschiedlichen Wachstumszeiten jonglieren/kalkulieren muß. Ich hab' immer zugesehen, daß ich von jeder(!) Fruchtsorte zwischen 120 und 150 Stück im Lager habe. Das reicht dicke, um auch mal einen hohen Fruchtauftrag zu erledigen.
    Richtig hohe Forderungen nur einer Frucht von zwei Kunden gleichzeitig hatte ich bisher auch nur 1x: 96 Aprikosen vom Eulenhuber + 64 Aprikosen von Frau Fuchs.

Wolf.K., Gaelis, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  19. Ricky1966

was du da schreibst kann ich zu 100% bestätigen.
    dieser eine ausrutscher bei buche und kirsche die ich aufstehen hatte und es wurden von zwei kunden insgesamt 5 aufträge lärchen gefordert, obwohl diese schon lange nicht standen ... kann ich mir nicht erklären
    hatte nämlich über eine woche mein lager mit kirschen gefüllt.
    damit diese reibungslos laufen gehören die aprikosen zwangsläufig dazu.
    die buchen hatte ich also vorher auch schon eine weile nicht aufstehen...

keine ahnung , ich habe jedenfalls das aufschreiben jetzt aufgegeben.

jemesa53 gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt Lagerprobleme in Level 6.:( Wie nervig.

Emely104 und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.