Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt folgendes "Problem" :

Abzeichenlager ist voll.
    Baumfrüchtelager ist voll.

Was nun?

Abzeichen und Früchte recyceln, um dann den Kreislauf von vorne zu starten sehe ich nicht als sinnvoll, bringt ja keine AEP, also das reine anbauen meine ich.
    Recyceln kann ich einfacher mit WZK.

Bediene jetzt mit den Früchten die Kunden und stelle nur das an Bäumen auf, wo die wenigsten Früchte da sind.

Bis Lev 12 dauert es noch 3.060 AEP.

Oder wie / was kann man das besser händeln?

BlackLady1609, Emely104, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich habe für mich festgestellt das ich im moment mehr abzeichen herstellen kann wie gebraucht werden.
    werde jetzt alle drei tage 1 abzeichen level 2 ins recycling werfen.
    somit kann ich jetzt jedes recycling auf 40 std laufen lassen...
    eigentlich war das nicht nach meinem plan.
    musste aber die buche ein paar mal pimpen da sie sonst mitten in der nacht fertig geworden wäre und hätte nicht geerntet werden können.
    vielleicht auch was für dich ? musste mal gucken ;)

wauzis, Emely104, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich habe heute das erste mal Abzeichen recycelt - zwei Slots 40h - 12 Abzeichen und ein paar Werkzeugkisten - irgendwo muss der Mist ja verbraten werden - total sinnbefreit die Alm :p

Wolf.K., Emely104, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Habe mich das erste mal richtig festgefahren. Baumlager und Herstellungsmaterialien voll. Konnte noch nicht einmal zur Entspannung ein paar Alpen-Aprikosen produzieren. :cry:

Habe mir jetzt den 3. Recyclingsplatz mit 10 Schlüssel freigeschaltet und ganz mutig die 400 AEP - Lösung ausgewählt und einfach zusätzlich zu den großen und mittleren Werkzeugkisten noch ein paar Buchen eingeworfen. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich in 40 Stunden rausstellen. Wirtschaftlichkeit sieht anders aus :oops:.

Wolf.K., Gaelis, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

Und dann kriegt man keine AEP. o_O Gut, das Risiko besteht nun mal immer. Leider.

Ja, ist total sinnbefreit, deswegen frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt nach lev 15 weiter zu machen.

Recyceln für 400 AEP ist jedenfalls eine Option schneller ans Ziel zu kommen. Dann eben mit Abzeichen.
    Ansonsten würde ja nur bleiben, das man gar nix machen kann.
    Also, entweder im Kreis laufen oder untätig bleiben, weil alle wesentlichen Lager voll sind.

Tolles Spiel, was sich BP da ausgedacht hat. o_O:cry:

naranja, Wolf.K., wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Das Früchtelager kriegst Du nur über a) die Kunden, b) Recyclen, c) Abzeichen, d) wegschmeissen (schlechteste Lösung) runter. Du kannst natürlich so lang warten, bis die Kunden die Früchte signifikant vermindert haben; wie schnell das geht, hängt (auch) daran wie viele Fruchtsorten Du im Angebot hast: wenn Du nur alle 2 Aufträge 7 oder 14 Kirschen bei Frau Fuchs abgeben mußt, kann das was dauern ... :D

Generell gesprochen, muß man auf der Alm halt anders denken als auf der Farm: (A)EP bringen nur die Aufträge und das Recycling. Ob Du viele oder weniger Bäume produzierst und wieviele Früchte Du z. B. pro Tag erntest, spielt keine große Rolle für das Vorankommen. Das ist nur interessant bzgl. der Drops und Früchte, die Du für die Aufträge brauchst. Du kannst auch alles nur auf ganz knapper Kante laufen lassen – so, daß es gerade für die Aufträge reicht. (Und natürlich die Abzeichen, weil man dadurch u. a. bessere Fruchtwerte bekommt)
    Ergo kannst Du Bäume+Früchte bis zum Abwinken produzieren und die ins Recycling geben (ok, einen fertigen Baum gleich wieder schreddern, ist vllt. auch nicht die ganz tolle Lösung ;))

Da ich immer mind. einen Recycling-Auftrag mit 24h laufen habe, kann ich bei Bedarf (wg. Lager zu voll) auch täglich Früchte in moderaten Portionen ins Recycling werfen. Dann ist wieder Luft im Lager, für die Kunden bleibt genug und verloren ist auch nichts (weil die Früchte in AEP umgewandelt werden). Was man ggf. noch für die Abzeichen braucht bzw. aufstocken muß, läßt sich ja über die Fruchtwerte gut berechnen.

Nachtrag:
    Ich glaube, daß die Philosophie hinter der Alm eine andere ist (sofern es eine ist und nicht nur eine Fehlplanung): Es geht nicht um "schnell zum Ziel" – wobei die Frage ist, was das Ziel ist .. schnell leveln? Sondern um den Hantier mit den begrenzten Ressourcen (Lagerplatz, Anbaufläche) vs. Zeit (Produktionszeiten für Bäume, Früchte, Material, lange Wartezeiten auf Kunden und Recycling).

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2023
    Gaelis, wauzis, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich hab auch keinen Bock nach Level 15 weiterzumachen, aber BP wird sicherlich irgend einen Anreiz schaffen damit wir weiter klicken wie die Blöden -.-

mone-vogt, Wolf.K., little-nici und 6 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich denke das du bei der 40std recycling keine verluste groß machen kannst.
    bei den bonbons machst du sogar gewinn gegenüber den 400 aep
    und sollten die drei sofortbaum dinger kommen würde ich diese für kommende bäume aufsparen.
    die müssten auch sehr wertvoll sein.
    kann man schon weit über einen tag anbauen rausholen.
    wenn man sie natürlich bei aprikosen einsetzt dann ist das ein ding was nicht viel wirkung bringt.
    und somit als nutzlos anzusehen ist.
    drei abzeichen level 2 sind ein 40std recycling.
    ab level 12 hat man 200 im materiallager..
    somit kann man dann immer die großen werkzeugkisten und qualitäts humus laufen lassen.
    beim recycling immer den quallitätshumus ,mittlere werkzeugkisten reinwerfen und mit großen werkzeugkisten auffüllen.
    so mache ich es zumindest und fahre gut damit.
    seit level 12 habe ich nie mehr die 32 std laufen lassen....

Emely104, roteelster, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

Bisher hab ich ja immer Abzeichen hergestellt, da war das Früchtelager nie ein Problem.
    Die anderen Lager konnte man ja auch gut händeln.

Ich hab immer 3 Recycling Aufträge mit 32h laufen. Wenn man dann auch am Ende AEP erhält, ist ja alles gut.
    Jetzt ist aber alles voll und recyceln geht erst morgen .

Zu deinem Nachtrag
    Wenn das der Sinn sein soll mit den begrenzten Ressourcen umzugehen, werde ich das Tal früher oder später verlassen.
    Das brauche ich für mich so nicht.
    Also muss ich heute bissi hin und her jonglieren

naranja, Wolf.K., wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tja... das liegt ja nicht an BP.. sondern am Spieler

Wolf.K., wauzis, Gaelis und 6 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich fürchte, ich werde schon nach Level 10 (dauert nicht mehr lange) das Handtuch weitgehend werfen. Das ist einfach nur nervig. Dauernd habe ich "Item nicht abholbar" natürlich in englisch, obwohl die Bäume abholbereit angezeigt werden. Es nützt kein Warten es nützt gar nix, nur Ausloggen und nach einer Weile wieder einloggen.

Dafür ist wohl jetzt neu ein Layer "Willst du den Baum wirklich abreißen" bei der Option, wo man sowieso nur noch abreißen kann. Das ist doch unsinniges Klicken.

Und 2x hat mich das Recyceln bereits mit anstatt 100 AEP mit 2 dieser Baumsprießer beglückt. Toll. Wenn es wenigstens Sofortbaum oder Baumfrüchteberg gewesen wäre.

Blühender Ast oder/und Bernstein werde ich bald wegwerfen müssen, weil Lager voll. Oder kann man damit noch etwas anderes anfangen?

Optisch sieht das schon schön aus, aber es muss auch ein bisschen Spaß machen und nicht nur dafür das sein, ständig im Spiel gehalten zu werden.

naranja, Wolf.K., wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Nein. Leider ist wegwerfen die einzige Option xD

Gaelis gefällt dies.
  13. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Nein ich lag richtig , habe LV9 abgeschlossen laut Tabelle bin ich jetzt unterwegs zu LV 10

#30Quelle

Trampelama, Odzy, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  14. sillium

sillium Junior Experte

Habe das Spritlager auf 108000 erweitert .damit ich weitere Abzeichen herstellen kann. Könnte noch auf 172000 erweitern.
    Welchen Sinn ergibt das ? Kommt eine Tankstelle wo man Sprit braucht oder ist es eine der vielen sinnfreien Aktionen von BP
    die keiner verstehen muß??

Wolf.K. gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich bin EP-Spieler, werde also eine 1000% mehr EP-Ranke nicht links liegen lassen!
    Weil Farmerama spiele ich ja, Alpenrama ist für andere Spieler.

wauzis, Tobi190199aol.com, Gaelis und 9 anderen gefällt dies.
  16. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

huhu
    ich zitiere mal nur den satz
    wieso macht man da gewinn?
    selbst wenn ich den bonbon bei scarlett benutze bekomme ich 240 aep mehr
    da nehm ich doch viel lieber sie 400 aep
    oder hab ich knoten im hirn?xD

Bauer-Ronny und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Da muß man erstmal drauf kommen. Dankeschön!!! Vielleicht steht's ja in der schlagmichtot FAQ, aber mich da, zusätzlich zum Albtraumtal, auch noch durchzuklicken, das habe ich bisher einfach nicht geschafft.

RitchyHunter, Wolf.K., jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. minoer

minoer Forenanwärter

Ja, ab Level 11 passiert nichts mehr... man kann keine Abzeichen mehr bauen, da alle Abzeichen bedient wurden
    Ab Level 13 kann man wieder 13 Level 2 Abzeichen bauen (wg. Sommerkirsche), danach "passiert" erst wieder mit Level 16 (wg. Europäischer Lärche) etwas (etwa 18 Level 2 Abzeichen).

Bei mir ist auch alles voll (Früchtelager, Bäume, Materialien, etc).
    Nur noch Kunden bedienen und recyclen, Bäume kann ich nur ernten, wenn Kunden da waren (um das Früchtelager wieder voll zu machen).

Ich selbst baue nun für 66 Sauerkirschen einen 32h Slot zum Recyclen - das ist alle mal "billiger" als x Werkzeugkisten mit elendig vielen Tieren zu bauen (ab nächster Woche).

naranja, jemesa53, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  19. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

man kann doch in level 11 schon abzeichen für spätere level basteln
    für 12 ist ja platz im lager

Gaelis, jemesa53, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  20. minoer

minoer Forenanwärter

ist doch alles schon voll...

jemesa53, Emely104, frechepetra und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.