Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Wer sagt das du um 2 Uhr Morgens es dann auch Abholen musst??
    Reicht doch Morgens wenn man auf ist ;).
    So mache ich es auch.
    Ich kann es dir nur Empfehlen mit 32h:).

Lg. Odzy

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Als die Funktion ist MIST! Da geb ich Dir recht.
    Aber je kürzer deine Zeit desto öfter bekommst Du die Lusche.
    Selbst wenn der 32h Bonus des Nachts mal 4h warten muß hast Du unterm Strich trotzdem mehr AEPse.

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das dürfte mit Verlaub "Schönrederei" sein.
    Klar, ich bekomme die Lusche nach 24 Stunden und Du dann erst nach 32 Stunden.
    Fühlt sich das für Dich besser an?
    Für mich nicht.
    ;)

-Dreamcatcher und _rusticus_ gefällt dies.
  4. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ich bin ja relativ Tiefenentspannt aber heute könnt ich durch ein Loch wo keines is.
    Nicht nur schlimm das ich heut F5 Tag habe, ne hab gerade den Adler bedient und bin in Level 7 gehupst,
    jetzt hat sich das alles aufgehängt -.- ich kann noch nicht mal sehen ob es was neues gab oder ich was freischalten könnte.
    Dann kein Eulenhuber und Adler zu sehen 5x F5 sowie 2x Ein und Ausloggen immer noch nicht.
    Statts irgendwelche Zusatzfürze einzuprogrammieren wie diese sinnlose Abfrage.... willst du den Baum wirklich schlachten?
    Neeee ich möchte ihn mir noch Stunden anschauen:eek:
    Puuuuuh, so ok:) was wollte ich eigentlich Fragen.... JA genau weiß jemand ob und was ich jetzt in Lv 7 machen kann ,
    oder gibt es nix neues dazu?
    Ah und guten Abend zusammen ;)

5. Goldbärchen79

Wenn meinen;)

Sollte die Wahrscheinlichkeit bei 10% liegen

Bei 40h aller zwei Tage abgeholt hab ich nach 20 Tagen einen Verlust.
    Bei 24h in 20 Tagen schon zwei!
    Ja ich rechne mir es schön.:D

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Bitte was ist Skillen??

7. mafred53

mafred53 Junior Experte

Er Sie Es meint bestimmt vernichten (Schreddern--killen)

Wildbeere gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Skill = Fähigkeit = Bäume "ausbauen" oder upgraden.

9. Goldbärchen79

Bäume aufwerten. Kürzere Wachstumszeit, länger Ertrag.....

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nachdem ich vorgestern beschlossen habe, nicht einen einzigen müden Kino-TG mehr in das Edelscheixx-Tal zu stecken, merke ich, was für eine stinklangweilige Angelegenheit das ist.
    Durch den einen vorhandenen Produktionsschacht in jeder Kategorie kommt für die Bäume natürlich kaum Herstellungsmaterial zusammen. Die Schlüssel droppen einfach zu selten, und gekauft wird hier nix.
    Fazit: die Baumstämme stapeln sich.

Nun habe ich heute 42 mittlere Stämme in den 68-h-Schredder gegeben. Und schon ist wieder Luft, auch wenn Schrott rauskommen sollte (das diese Möglichkeit besteht, ist eine Unverschämtheit - nichts anderes !).

Ansonsten habe ich zum ersten Mal seit Alpen-Eröffnung leere Baumfelder. Es sind ohne weitere Slots einfach nicht genug Bäume da, um alle Felder zu füllen, Jetzt bin ich mehr oder weniger auf Aprikosen umgestiegen, und wenn ich mal 10 Schlüssel habe, mache ich einen zweiten Holz-Slot frei, um an Holz für die Kirschen zu kommen.
    Zur Herstellung der anderen Baumfrüchte komme ich fast nicht. Konsequenz: die Kunden werden auch nicht mehr komplett bedient.

Dadurch kommen natürlich auch wieder weniger AEP zusammen. Ich bin jetzt Level 11, aber von da werde ich wohl eher schleichend weiterkommen.
    Es fehlen einfach die Schlüssel und damit die Slots.

Genau diese Engpässe waren es, die mich früher Spiele mit dieser Mechanik nach wenigen Tagen haben in die Tonne treten lassen.
    Mein Interesse läßt auch merklich nach. Mir ist´s mittlerweile egal, wie lange so eine Aprikose da rumsteht oder ob ich alle Baumplätze auf der Fläche belegt habe.

Meinetwegen kann das Alpen-Gedöns weg.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
    wauzis, piggy55, naranja und 17 anderen gefällt dies.
  11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

>> Hier>> Klick<< Pfad der Weisheit

12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Odzy, pflaumenmousse, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Du 68.000 GW in den Wind geschossen. Ich 6.000.
    So meinen.
    ;)

Ja, natürlich hast Du auch deutlich mehr AEP in dieser Zeit generiert.
    Aber da mir die Alm zunehmend hinten vorbeigeht, ist mir das zukünftig gesehen eigentlich auch wurscht.

Ich spiele das noch bis 15 und dann stampfe ich es mehr oder weniger ein.
    Ressourcen- und Lebenszeitvernichtung. Mehr ist es nicht.

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

gekürzt und ich zitiere mich mal selbst.

Die Frage hat sich erledigt, habe den Cache geleert und neu eingezahlt.
    Was jetzt dazu kam immer noch keine Ahnung, wurde mir nicht angezeigt aber
    alle Kunden sind wieder da, nun auch Scarlett mit Bernstein.

wauzis, Hias987, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich spiele das Edelweißtal von Anfang an und habe auch schon ziemlich von Anfang an, als ausreichend Material vorhanden war, den Schredder/Recycling genutzt. Zu Anfang erst die 100 AEP - Variante, danach fast überwiegend die 200 AEP - Variante. Nur einmal war ich ganz übermütig und habe die 400 AEP - Variante gewählt. Ich arbeite von Anfang an mit dem Säger-Abo und habe somit grundsätzlich zwei Produktionsslots zur Verfügung und wenn ausreichend Schlüssel vorhanden sind, schalte ich auch noch den dritten Platz frei.

Bisher habe ich in der gesamte Zeit dreimal die - wie einige es nennen - Niete gezogen. Für mich waren es allerdings brauchbare Hilfsmittel. Ich ernte die AEP dann, wenn ich sowieso auf der Farm bin. Mir ist es egal, ob sie ein paar Stunden dort rumstehen, ich bin weder hier noch auf der Farm EP-Jägerin.

Ich mag dieses Edelweißtal und ich bin nach wie vor bereit, Säger- und Förster-Abo für Euro zu kaufen, denn das sind für mich Ausgaben, die mir das Spiel erleichtern und meinen Spielspaß erhöhen. Farmbedarfs-Zubehör wird von mir, genauso wie SD und SSD auf der Farm, nicht gekauft. Es ist auch hier für mich immer ausreichend aus dem Spiel selbst vorhanden.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und schicke frostige Grüße aus dem tiefverschneiten Schweden. :)

wauzis, snowbox123, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Man muß es ja nicht spielen hat mir mal jemand geschrieben.;)

Mein Ziel ist erstmal Lvl 16 und das so schnell wie möglich.
    In der Hoffnung das sich bis dahin einigerma0en Gleichgewicht einstellt, was ich nicht glaube und die Betreiberin nicht noch einen Strich durch meine geschönte Rechnung macht.
    Ich kann nur innständig hoffen, daß hier noch Änderungen am Spieldesign durchgefürt werden.
    Aber die werden erstmal ein paar Monate beobachten, wie es sich so entwickelt, besonders pecuniär.

Ob man nun den grünen Sprit braucht?
    Aus der hoffentlich nun korrekten eVAQu
    7Touristenführer/in4300
    • "Rezept" Amerikanische Buche
    • Kunde Scarlet Reinhard
    • Upgrade Möglichkeit Lagerkapazität Grüner Sprit

pflaumenmousse, jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  17. Moonlight66

Moonlight66 Colonel des Forums

mal eine frage in die Runde wo bekommt man bitte Bernstein her ?

Emely104 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, der dropt beim ernten, wie Schlüssel und Blühende Äste

jemesa53, Emely104 und frechepetra gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Das Harz dropt aus Bäumen ab Lvl 7. :)

jemesa53, Emely104 und frechepetra gefällt dies.
  20. Emely104

Emely104 Forenfreak

Dankeschön für den Auszug, hatte ihn nicht gefunden.
    Neee Sprit ist bei mir voll, dafür hatte ich schön die gelben Werkis genommen.
    Erweitern lohnt momentan nicht m.M.n.
    Ich bin mal gespannt wieviel Bernsteine das erstemal dropen, Scarlett möchte 3.
    Aber immer noch besser wie Eulenhuber und 7 Äste ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.