Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

jaaaa leider,... aber bis LVL15 wird noch durchgehalten danach nach mir / uns die Sintflut hahaha

@-Fred_Ferkel- [​IMG][​IMG]

Jou gerne,.... [​IMG]

wauzis, frechepetra, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Positiv ist, es gab recht viele Bonbon in letzter Zeit. Glaube insgesamt 8 habe ich bis jetzt ergattert bei Level 9 1/2.
    Schlecht ist, meine Taktik der Bäumestellerei ist aus dem Gleichgewicht geraten bzw. der Fuchs will zu viele Aprikosen, somit kann ich das Bonbon eigentlich nicht schenken. Hab ich aber trotzdem jetzt gemacht auf gut Glück und sie wollte nur 1x Aprikosen, vorher 3x und immer im hohen zweistelligen Bereich.
    So ganz richtig durchdacht ist das ganze Spielkonzept mE nicht.
    PS. Man gut, dass wir auch Spieler haben, die ganz doll aufpassen...:music:.

roteelster, jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Sintflut will ich nicht - ich will nämlich auch nach Level 15 noch weiterspielen - da wird es bestimmt noch viele, viele tolle Goodies geben :music:

4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Stimmt, habe meine Zeilen gelöscht. Lassen wir hier lieber Mitspieler ins offene Messer laufen.
    Weiter machen :).

Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hmm. Ich hab auch grade ein Abzeichen 2 hergestellt, mir wurden dafür aber nur die Bucheckern angeboten.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hatte mir irgendwann mal angewöhnt, denjenigen im Spiel anzuschreiben, das worum es ging (Farmsitting ja genauso.. oder früher das G&T schicken an sich selbst) zu erklären und gesagt, sie sollten es besser schnell löschen und nie wieder erwähnen... aber da ich ja so ne idiotische Klugscheisserin bin.. hab ich mir das auch wieder abgewöhnt

wauzis, Magitta7070, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Verständlich! Wird mir auch nicht wieder passieren, versprochen.

pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  8. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ja, ich finde es Klasse, dass es hier Mitspieler gibt, die gut aufpassen und ihr Wissen auch weitergeben, bzw. mit uns teilen. Aber leider wird diese Form der Hilfsbereitschft sehr oft durch spitzzüngige Bemerkungen niedergemacht. Warum? Darauf weiß ich keine Antwort, ist halt so.

Zu den Alpen:
    Ich bin Mitte des Levels 12 und bemühe ich, zuerst einmal bis mindestens Level 15 durchzuhalten. Was danach kommt ..... abwarten.

trizi2, Brimacla, -biene1234- und 10 anderen gefällt dies.
  9. cris

cris Laufenlerner

Hallöchen,

bin nun in Level 10, habe mich durch den ganzen Thread hier durchgelesen.
    Ich überlege gerade: Es wurde geschrieben, dass man ab 10 nicht mehr so viele Baumfrüchte braucht, aber ich habe nicht so gepusht, weshalb ich noch einige Bäume skillen kann.
    Es wurde geschrieben, dass man mit Baumstämmen vorsichtig sein soll... bei mir ist die Anzahl immer gleich und da ich neue Felder habe, bekomme ich auch mehr Baumstämme beim Abholzen.
    Nur frage ich mich, welche Bäume ich in welcher Anzahl aufstellen soll, damit mir wirklich nicht die Baumstämme ausgehen. (Ja, und Aprikosen müssen dabei sein, damit man die Kunden bedienen kann für AEP.)
    Habt Ihr einen Tipp für mich?

Seit 2 Tagen schwimmt immer eine Ladeblume, wenn ich ernte, abholze und neue Bäume stelle. Ist das neu?
    LG

rstille und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Das hab ich auch, aber ich kann trotzdem weitermachen. ;)
    Ich hab auch bis jetzt noch Baumstämme im Überfluss und die gehen immer ins Recyclen. Es kommt halt darauf an, was für Bäume aufgestellt sind, bei mir immer noch nur Aprikose und Sauerkirsche, bin Level 10. ;)

Magitta7070, Emely104 und Gaelis gefällt dies.
  11. timi4.4

Ich denke mal, du hast gar nicht mehr gelesen, was der liebe Fred geschrieben und dann gelöscht hat. Tipps sind immer willkommen. Angstmache eher weniger.
    Soweit ich mich zurück erinnere, und ich spiele seit 2010, wurde hier noch nie ein Account gesperrt wg Nutzung der Fehler, die BP produziert.
    Davon mal abgesehen, dass es sehr viele Spieler gibt, die nie im Forum unterwegs sind und/oder ellenlange FAQ mit zig Spoilern nicht lesen. Zu den Zweiteren gehöre bspw. ich.
    Jupp, bissel Ironie war das von mir, war aber nicht wirklich böse gemeint. Sorry @-Fred_Ferkel- :oops:.

Noch ca. max 3 Tage, dann hab ich Level 10 und dann reicht es mir erst mal mit diesem Alpending.

12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich finde, wenn jemand Tipps gibt und ein anderer vor diesen Exploits zumindest warnt, geht das in Ordnung.
    Es kann dann jeder für sich entscheiden, was er macht.

Ansonsten plätschert das Leveln so langsam vor sich hin. Noch 1410 AEP bis Lvl 12.
    Alle Bäume sind fertig geskillt, nur bei der Hunza Aprikose fehlt noch der letzte Punkt.
    Aufgestellt werden weiterhin nur Kirsche ( Lvl1 Abzeichen), Aprikose ( für die Kunden) und Buche ( Lvl2 Abzeichen).

kathaö, Magitta7070 und jemesa53 gefällt dies.
  13. timi4.4

seufz. "vor Exploits warnt" Ich bspw habe von den "Exploits" genau erst hier erfahren. Vielleicht sollte BP sich einfach mal mehr Mühe geben keine Exploit-Sachen zu produzieren?

Ansonsten finde ich das Alpending langweilig und werde es dann demnächst links liegen lassen.

puffel47 gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart

Ich freue mich , wieder ein Schritt weiter gekommen [​IMG]

Danke euch vielmals allen für die vielen hilfreichen Tipps , denn ohne diese wäre ich noch nicht da , wo ich jetzt bin .Viel Glück noch

mone-vogt, Gaelis, kathaö und 13 anderen gefällt dies.
  15. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

Guten Morgen in die Runde......

Kann man(n) das Sägewerk für Nutzholz auch unterbrechen?

Da steht nun 8393 Stunden, das sind 349 Tage. Muss ich so lange warten und ist das Nutzholz dann gleich wieder weg, weil soviel passt ja garnicht in den Lagerraum.
    :p:p:p

16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

diese Zeit spielt keine Rolle, die steht da nur, damit sie da auch steht,
    es zählt für dich nur die Zeit, die im Slot steht

Magitta7070 und Emely104 gefällt dies.
  17. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

Das Bild ist aus der FAQ.

Bei mir: Quelle Baumstämme und da steht dann 8392 Stunden.

Das ist egal? Ich kann aber auch nix anderes auswählen.

18. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

und das Bild zeigt Sägewerk: Werkzeugkasten - nicht Nutzholz
    [​IMG] <- bei mir aktuell, und wenn die Zeit rum ist, gehts wieder mit Quelle Baumstämme weiter,
    weil wie man sieht, es dort keine weiteren / anderen Quellen gibt

steht so auch in der FAQ

BlackLady1609 gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

dieses Bild hat nichts mit Baumstämmen zu tun,
    hier kannst du Werkzeugkisten machen und die Quelle (was du dafür brauchst) sind noch 7:42 Std. die Werkstubenprodukte,
    heißt also, du kannst WZK machen und musst dafür Werkstubenprodukte hergeben,
    danach kommen als Abgabe die Tiere, das wechselt immer nach ca. 1 Woche

geh mal ins Sägewerk und klicke die Bretter an...
    wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal...

BlackLady1609, bauerkulpe und Emely104 gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Komisch
    beim einsetzen von Bugs ( KF auf dem Gruselacker ) wurde gewarnt
    hier soll man Bugs ausnutzen
    obwohl auch hier eigentlich nicht erlaubt?
    Bugs aber nicht für alle??
    und alle die nur bis l15 spielen wollen
    die nächste WL ist schnell programmiert
    nach dem Motto
    wer bis b gespielt hat wird auch weiter mitmachen
    mich nervt das mit den Kunden
    Morgens nicht viel Zeit und da kommt nur ein Fehler in NICHT deutscher Sprache
    Egal

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.