Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

o_O
    Ja, alles klar.8)

Jo83, kathaö, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

tja , du denkst jetzt es wiederspricht sich?
    tut es aber nicht, ich setze keine großen baumstämme ein ,um irgend einen jetzigen baum zu produzieren.

drum muss ich immer wieder mittlere baumstämme produzieren , für die ich dann vorher kleine baumstämme produziert haben muss.

das war nur ein beispiel ,das man könne, wenn man dann wolle ;)

snowbox123 gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich bin irritiert, eine Buche herzustellen dauert also länger als 50. Das ist hoffentlich ein Bug.
    Mein Baumlager hat eine Kapazität von 28 und ich hab keine Ahnung wann man es auf 50 erhöhen kann.

kathaö und Katerl500 gefällt dies.
  4. Ricky1966

mein baumlager hat auch eine kapazietät von 28...
    wennu es nicht verstehen möchtest, ist nicht schlimm...

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
    snowbox123 gefällt dies.
  5. miku

miku Boardveteran

ich mache das so: sobald ich 12 - 14 kleine WZ hergestellt habe, kommen wieder die restliche Zeit die großen WZ dran, bis ich halt wieder zuwenig kleine WZ habe. Das funktioniert.
    Ich habe nur 1 Slot zur Verfügung. Außer bei den Punkte, da habe ich mit den Schlüsseln 2 Slots freigeschaltet. Und wenns ganz eng wird, das ist nicht oft der Fall, dann schalte ich auch noch den 2. Slot beim Holz frei.
    Bin jetzt bei Stufe 10 .

6. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

ich habe auch ein Baumlager von 28, es reicht für mich wunderbar. :)

Gaelis, Magitta7070, snowbox123 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Ricky1966

ich denke auch das es erstmal reicht.
    man hat ja die möglichkeit ,vorab schon vorzubereiten , und wenn dann die hälfte wieder aus dem baumlager auf dem feld steht , dann kann man stück für stück wieder auffüllen.

man hat ja noch zwei lager die vor dem baumlager kommen. und da kann man so einiges sammeln.
    von den beiden ist sogar ein lager, was vor und nach dem baum kommt!
    schön ist es das man zu jeder zeit, jeden baum den man möchte sofort bauen kann.
    2 bäume sind bei mir zb. eh immer noch zusätzlich in der warte schleife.
    die könnte man eigentlich zum lager noch dazu rechnen. 28 + 1,2 oder sogar 3 +

Emely104, Magitta7070, snowbox123 und 2 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Man kann sich hier ganz schnell ein Bein stellen -.- - wie ich z B. mit meiner Schusseligkeit, alle Bäume zu fällen :oops:
    Das hat mich in meiner Bevorratung der Bäume total aus dem Gleichgewicht gebracht.

Zu Anfang habe ich ab und zu mal einen Baum ins Recycling geworfen, das mache ich aber nicht mehr, dafür sind mir die Bäume zu schade und man benötigt doch immer ganz schön Holz für den Bau (außer für die Alpen-Aprikose, die ich immer als Lückenfüller und zum Entspannen meines Lagers baue).
    Noch 9055 AEP bis Level 13 - langsam aber stetig komme ich voran :music:

Übrigens kann ich jetzt zwischen Edelweißtal und Farm hin- und herspringen, ohne dass mir TG und EP "verloren" gehen. Wurde der Fehler tatsächlich behoben oder ist das nur eine Eintagsfliege?

Gaelis, BlackLady1609, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  9. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Stimmt, die gibt es nicht. ;)
    Ich stehe jetzt kurz vor Level 11 und bei mir wachsen weiterhin nur Aprikosen und Kirschen. Das wird auch so bleiben, bis alle nötigen Abzeichen I beisammen sind. Erst dann kommt die Buche aufs Feld.
    Durch meine Spielweise hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der Lagerkapazität. Außer Zweige und Bernstein, die werden regelmäßig auf 50 reduziert.
    Zum Recyclen sind ausreichend mittlere Stämme vorhanden, das heiß ich brauche keine großen WZK extra dafür herstellen.

Übrigens habe ich auch das Problem mit der falschen Anzeige. Ich habe festgestellt, daß die falsche Anzeige erst erscheint, wenn ich im Tal die Kunden anklicke.
    Deshalb gehe ich jetzt so vor:
    Morgens vor der Arbeit die 2 Kunden bedienen.
    Nach der Arbeit war der PC lange genug aus, daß die Anzeige wieder stimmt.
    Abends bei der letzten Farmrunde wird Herr Eulenhuber nochmal bedient.
    Da ich die Kunden sowieso nicht öfters bediene, paßt das bei mir.

wauzis, jömi54, Gaelis und 6 anderen gefällt dies.
  10. Ricky1966

ist mir garnicht aufgefallen das dieser fehler besteht.
    warst du davon betroffen ?

ich muss dir recht geben, das holz ist viel zu wertvoll was man dafür produziert hat.
    schließlich haben wir dafür anfangst alle 1,5 stunden auf die fläche gemusst...
    für jemanden der von morgens bis abends aprikosen pflanzen kann wird es kein problem sein.
    aber wer kann und will das.
    ab level 12 wurde bei mir auch alles etwas leichter. glückwunsch
    ab level 13 werden die kunden zwar wenger aep geben , aber dafür kann man beim recycling problemloser mehr aep machen.

11. jemesa53

Ja, ich war davon betroffen. War aber nicht so tragisch, weil ja im Hintergrund richtig gezählt wurde und ich mir immer einmal täglich, was ich sowieso mache, meinen Stand aufschreibe und der war zwischendurch nach längerem Ausschalten des Lappis immer in Ordnung.

o_O Stimmt es tatsächlich, dass die Kunden ab Level 13 weniger bezahlen? Beim Recycling nehme ich immer nur die 200 AEP - Variante, da muss ich nicht solange warten ;)

Gaelis, snowbox123, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

wenn es im hintergrund richtig gezählt wird hast du ja glück... ich habe da bis jetzt nicht drauf geachtet...

ja es stimmt, skarlett reinhart gibt dann nur noch 230 aep.
    support meinte es sei richtig so...

es kostet ja auch einiges, ständig auf 400 aep zu fahren.
    siehst ja das du mit 200 aep auch gut vorran kommst, also alles gut...
    mir würden da aber die gewinne nicht gefallen , wenn es mit den aep mal nicht klappt.
    deshalb mache ich diese nicht. die beiden dünger sorten bekomme ich zu genüge von woanders her .
    brauchen tue ich aber die anderen beiden dinge und diese bekomme ich nur bei der 400 variante.

das alles steht so in der faq ,drum kann ich den ärger nicht verstehnen.

jemesa53, pflaumenmousse und snowbox123 gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ja so habe ich das auch. Genauso wie bei Humus, und WZK... ist auch immer bereit zum abholen.

kommen die vom Kirschbaum?
    Meine stehen heute zum 1x da ich erst geschaut habe das genug vorhanden... und alles veredelt ist.
    In der ganzen Zeit schön die Baumsprießer -und Berg gesammelt. Jetzt kann das neue Kirschkernkissen kommen.
    Holz ist bei mir Mangelware, sollte vielleicht mal mit Hund in den Wald fahren:music:
    obwohl bei dem Wetter würden meine Kirschkerne nicht reichen:p

Gaelis, BlackLady1609, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

Genau, jeweils einer beim Abholzen. :)

Gaelis und Emely104 gefällt dies.
  15. Emely104

Emely104 Forenfreak

Danke, das heißt ich werde sie schreddern weil gebrauchen kann ich sie ja noch nicht.
    Möchte so lange wie es geht jetzt erstmal mit den 2 Sorten auskommen bis Lv 10.

Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Ricky1966

ich finde es gut das du mit deiner spielweise so gut zurecht kommst.
    aber wie du es schaffen kannst mittlere stämme ins recycling werfen zu können.
    das ist mir echt ein rätsel....
    eigentlich müsstest du doch mittlere stämme zu wenig haben ?
    es sei du baust immer weiter aprikosen an und die stämme von den kirschen interessieren dich nicht.

diese spielweise werde ich in hundert jahren nicht verstehen .

aber es freut mich, das diese spielweise große bewunderung gefunden hat.

das spiel soll spaß machen, um was anderes gehts hier nicht.

snowbox123, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

Richtig, aber das wird sich ändern, sobald die Buchen aufs Feld kommen, das ist mir klar.
    Aber solange genieße ich diese sehr entspannte Spielweise noch. ;)

18. Emely104

Emely104 Forenfreak

Nicht gut??? Verwirrt schau:oops:

pflaumenmousse gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

Du brauchst die mittleren Baumstämme erst für die Buchen und solange stören sie nur im Lager, darum erstmal weg damit.
    Ich hab zur Zeit 40 mittlere Baumstämme im Lager und es werden täglich mehr, weil ich nicht so viel Recyclen kann, wie nachkommen.

Gaelis und Emely104 gefällt dies.
  20. jemesa53

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass man bei den Werkzeugkisten - Quelle Tiere - keine Manta-Rochen und keine Libellen einwerfen kann? Sind wahrscheinlich keine Tiere :oops::sleepy:. Oder ist das ein Zugeständnis an das kommende Ernteevent im November. Nicht dass den fleißigen Blitzern schon vorher die Blumenkunstwerke und somit die Tiere ausgehen. -.-xD

Wahrscheinlich fehlen noch viel mehr Tiere aber diese beiden sind mir heute aufgefallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.