Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

He, ich will aber noch keine 7 Bäume, mir reichen die 5, die ich habe. :D
    Aber wenn ich dann erst Level 13 bin, dann gibt es die Sommer-Kirsche. Sechs Baumpflegeabzeichen dafür liegen schon auf Halde :p

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das mit den früchten hattest du beim ersten beitrag nicht erwähnt gehabt...

war deswegen meine überlegung.

aber hast recht , es steht ja da schwarz auf weis das es um die früchte geht.

jömi54 und Emely104 gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dann hast du ja in Level 13 6 Bäume und 14 Felder und in Level 16 hast du dann 7 Bäume, weil dann die Europäische Lärche kommt, und 18 Felder.

4. Emely104

Emely104 Forenfreak

Huhu, ich kann mit dir fühlen :sleepy:
    Ich habe auch einige Aufgelistete Fehler die du beschreibst, aber dann doch nicht soviele wie du hast.:oops:
    Ich sag ja Farmerama ist wie ein Ü-Ei man weiß nie was raus kommt, oder am nächsten Tag passiert.
    Ich versuche mich nicht mehr zu ärgern, ach was hatte ich manchmal Schnappatmung.
    Aber jetzt versuch ich das zu machen was geht, wen´s nicht geht... ok.
    Bin noch Lv7.
    Und so sehe ich es am Mittwoch kann ich die Kunden bedienen gut, wen nicht auch gut.
    Dann geht es überwiegend nur noch über schreddern, und wen sie versuchen da was zu ändern.....
    dann wird meine Gondel nicht mehr nach oben fahren.
    Ich sach ja das Spiel soll Spaß machen, aber oh die Farmer freuen sich... na da muss ja was geändert werden
    Da muss ich doch gleich mal sagen, wurde so erzogen

DANKE BP, und natürlich auch dem PRAKTIKANTEN

wauzis, rstille, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  5. sillium

sillium Junior Experte

Also viel haben sie bei BP nicht in der Birne. Wenn ich eine Sommerkirsche herstellen will brauche ich 21 Basisnutzholz.
    Fälle ich den Baum ,erhalte ich in der vorletzten Stufe Holz für 13 Basisnutzholz oder in der letzten Stufe einen großen Stamm und 2 kleine. Aus dem Großen kann ich aber kein Basisnutzholz herstellen bzw. nur mit erheblichem Verlust.
    Aus einem gefällten Baum sollte wenigstens so viel Holz rauskommen um einen neuen herstellen zu können.
    Stelle ich keine Sommerkirsche auf hab ich Pech bei den Kunden. Die hellsten Kerzen arbeiten nicht bei BP.

6. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

wenn ich so mitlese bin ich froh das ich nicht meine Sterne geopfert habe. Mach ich erst wenn die ganzen Fehler weg sind - und das kann noch Jahre bei BP dauern. lg

7. birn

birn Laufenlerner

Hi,
    @sillium
    guck doch mal bei der Holzproduktion: Wenn Du den Schieberegler auf den vorletzten Strich stellst, bekommst Du garantiert 2 große hellbraune für die Buche und 5 Basisnutzholz.
    Gegenwert von 4590 wird verlangt.
    Hierfür könntest Du einen großen Baumstamm(4860) einsetzen und verlierst nicht ganz so viel. Mit viiiel Glück noch was obendrauf.
    Es dauert natürlich, bis Du die 21 Basisnutzholz produziert hast für die nächste Sommerkirsche.
    Ich teile Deine Meinung.

@Emily: Vielen Dank.
    Bei meinem Beitrag hat sich ein falsches Wort eingeschlichen. "auch"
    Das heißt, dass ich im Tal probiere, alle AEP zu ergattern, nur auf der Farm mache ich die Aufträge nicht. Neues Spiel, (Edelweißtal) neue Strategie.
    Schönen Abend noch

wauzis, Gaelis, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  8. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Also, hab mir so ziemlich alles durchgelesen. Die Streitereien nur flüchtig, weil ich ein friedliebender Mensch bin. In meinem richtigen Zuhause, also in der Baracke, gibt es Streitereien glücklicherweise nicht. Wenn uns dort einer Blöd kommt, wird er ignoriert.

Zum Tal kann ich nur meine Erfahrung weitergeben, wie gesagt meine Erfahrung. Ob mein Weg in Zukunft der Richtige ist, weiß ich nicht, aber momentan fahre ich ganz gut damit.
    Ich habe von Anfang an alles Mögliche freigeschaltet und aufgestellt.

Baumstämme werden bei mir alle in der Schreinerei zu gutem Holz verarbeitet, welches ich auch nicht recycle.

Aus dem mittleren Holz stelle ich, zeitweise mit etwas Verlust meistens Basisnutzholz her.
    Aus den großen Stämmen mache ich Qualitätsnutzholz, manchmal mit etwas Verlust auch gewöhnliches Nutzholz.

Mein Lager hab ich nach meinem Bedarf ausgebaut, aber nicht alles was Möglich ist, weil ich Platz genug habe.

Meine Kunden werden immer alle bedient und es stellt für mich kein Problem dar. Also keine Angst was auf euch zukommt ist kein Unding, sondern eine ganz normale Sache. Genau wie auf der Farm. Es wird nur das verlangt, was man kann bzw. was man könnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Recyceln schmeiße ich große Werkzeugkisten ein und Qualitätshumus. Manchmal auch mittlere Werkzeugkisten. Nach Möglichkeit nehme ich die 400 AEP sonst die 200 AEP-Variante.

Momentan bis ich Level 12 und brauche noch knapp 4000 AEP bis Level 13. Wäre ein wenig weiter, aber am WE habe ich mir mal einen Ruhetag gegönnt.

Für Level 13 habe ich 5 Baumabzeichen 2 hergestellt und bin momentan ganz zufrieden, wie es läuft.

Die ganzen Fehler, die momentan noch auftreten ärgern mich nicht, weil ich sie einfach hinnehme, da ich es sowieso nicht ändern kann.
    Wenn ich mich ärgern und aufregen würde, gäbe es für mich keinen Grund weiter zu spielen.
    Bin zwar nicht begeistert, wenn ich mal öfter klicken muss, aber irgendwann werden die Hamburger das auch hinkriegen.

So und nun gehe ich schön in die Heia und träume etwas Schönes. Ich hoffe Ihr auch.

wauzis, Mörli70, snowbox123 und 21 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das ist der grund warum ich die lärche gleich freigeschaltet habe, dort springen mehr holz raus wie man zum bauen braucht.
    und sie gehen auch nicht viel länger wie die kirsche.
    mir ging es eigentlich darum nicht immer weiter die aprikose anzubauen.
    aber jetzt sammel ich seit anfang level 7 diese großen stämme für zukünftige bäume.
    kommt mir natürlich jetzt zu gute...
    nur leider muss ich deswegen weiter diese aprikosen anbauen.
    die aprikosen werden uns noch ne weile verfolgen ;)
    habe da für mich aber schon eine lösung gefunden.
    denke das wird dir auch gelingen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
    snowbox123, Apronia, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

o_O Gerade gelesen.

Na ja, das hält mich nicht davon ab zu tun wie ich es möchte.
    bei der Hunza Aprikose fehlen noch die 3 letzten Skills, habe jetzt wieder 12 Level 1 Abzeichen,
    10 Kirschen wachsen mal wieder (eigentlich stell ich immer nur 10 Bäume auf, obwohl mehr Platzt da ist).

Eigentlich hätte ich die Buchen drauf machen sollen, die kommt aber dann eben nach den Kirschen,

die Hunza wird erstmal durchgeskillt bevor ich die aufstelle, und wenn die Kunden dann verlangen was ich nicht habe, gibts halt nichts, oder nur die Dropse und es wird geschreddert.

jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Danke für den tollen Beitrag. Den würde ich gerne öfter liken :)

snowbox123, Golfinchen53, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  12. sillium

sillium Junior Experte

Nächstes Problem auf der Alm. Habe heute morgen 14 Bäume geerntet und exakt 2 Drops erhalten.
    Sobald sich die Ladeblume dreht gibt es keine Drops mehr. Jedenfalls ist das bei mir so.
    BP sollte sich mal um wichtige Dinge kümmern und nicht ob ich einen Baum auch wirklich fällen will.

snowbox123, naranja, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

hast du schon geschaut, ob dein Dropslager voll ist,
    weil dann kann man zwar ernten, aber es gibt keine Drops mehr

14. sillium

sillium Junior Experte

Dropslager ist immer bei 180 ,daran liegt es nicht

naranja gefällt dies.
  15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Doch, die Drops dropsen, wenn es einen/welche gibt; sie werden nur nicht in der Leiste angezeigt. Die Ladeblumen erscheinen nach 4 oder 5 geernteten Bäumen oder einer Zeitspanne von mehreren Sekunden (genaue Zahl ist mir unklar).
    Um die Ladeblumen wegzukriegen, kannst Du das Ernten kurz unterbrechen, ins Lager gehen z. B. "Sonstige Materialien" klicken und dann wieder zurück zu den Bäumen.

naranja, Gaelis, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  16. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hallo...

Hat jemand den letzten Skill bei der Buche schon erfüllt: Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaumes?

Heißt das dann soviel, wie das es keine Früchte mehr gibt sondern nur noch Baustämme?

17. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nein, die zusätzliche Stufe ist die 6.

18. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

mit dem Skill sind es dann 6 Stadien - ohne nur 5
    [​IMG] <=

19. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Stimmt, ich Dummerchen... Im Moment erntet man den Baum ja nur 5 mal, danach dann eben 6mal...
    Allerdings frage ich mich dann, wofür gibt es die Anzahl der Baumstämme unter der Stufe 6...

Dankeschön Euch beiden

20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Das steht doch bei jedem Baum so in der FAQ, das ist das was du kriegst wenn der Baum komplett geerntet ist und dann abgerissen wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.