Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Alle Bäume freigeschaltet und durchgeskillt. Nach dem Bedienen der Kunden hab ich aufgrund der Ankündigung von gestern auch die Hunza aufs Feld geschmissen, im Baumlager hatte ich sie schon länger. Meiner Spielweise kommt die Ankündigung entgegen, widerstrebt es mir doch, nicht alles aufzustellen. Ja, ich weiß, nicht sehr effektiv, aber egal. Der neue Bebauungsplan sieht 4 Buchen, 4 Kirschen, 2 Lärchen, 2 Normale und 2 Hunza-Aprikosen vor.

Gaelis, jemesa53, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das ist mal wieder so ein Schlag ins Gesicht das mit der Verbesserung :wuerg:-.-.

Ok, dann verleihe ich mal das Schaf - Award für die Verbesserung :):

wauzis, Gaelis, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  3. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Eigentlich wollte ich bis Level 15 spielen. Aber nach solcher "Verbesserung" muss ich mir das vermutlich anders
    überlegen. :(

Nunuk und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. miku

miku Boardveteran

das wäre eine Überlegung wert. Wo wir ja alles abgeben sollen. Bis jetzt habe ich 6 Buchen, 4 Kirschen und abwechselnd 4 Aprikosen oder Hunza Aprikosen. Die Lärche habe ich nur ab und zu aufgestellt.

stitch, Emely104, Venefica76 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bah !

Also ich mache mir hier keinen "Wahn" den Hauptpreis bis jetzt = Eishirsch ist ja da !
    WL Level 10 auch, die Zweite bei 15 kommt dann auch, auch wenn es nächstes Jahr sein sollte xD-.-

Eilt doch nichts hier oder ? oder habt ihr irgendwie Angst oder sowas ähnliches, das ihr für das nächste Update nicht genug vorbereitet seid, ist ja Endlos das Ganze, wenn die möchten, was ganz sicher schon etwas überlegt worden ist.

Denken wir auch an die "kleineren" also die die die (3 mal die) zwar die Sterne gefunden haben, aber das ganze kostet ja auch Teuer an Ressourcen, viele haben se ja, aber nicht alle mir der Zeit,
    Ja ein Ressourcen Fresser einfach!

Danke für den Hirsch, der ist gut :p

Sonst gehts hier gemütlich weiter ! und irgendswie freu ich mich immer das ich mich nicht von den Kunden beeinflussen lasse :D
    Ich geb den gerne die Dropse immer und der Rest je nach dem, aber weil ich noch nicht alle meine Level 2 habe,
    und auch sonst sollen se nicht übertreiben.
    Als würde ich wie bekloppt alles anbauen nur weil die das wollen xD8)
    Gähn !

wauzis, snowbox123, Odzy und 2 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dankeschön, den hatte ich völlig vergessen, gleich mal aufgestellt. Bin im Level 9 und habe bisher immer nur Abzeichen 1 produziert. Ab wann braucht man dann das nächste Abzeichen?

Wildbeere, Emely104 und kathaö gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei Level 10,
    Neue Fläche und das Baumlager, Baumlager aber Level 2 Abzeichen, Für das man nur mit Buchen "zahlen" kann.

Steht alles in der Spielfaq, Seite 1, mal da durchgucken, ich muss da auch immer wieder reingucken lol :)

bastie130, snowbox123, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  8. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Ich wurschtel in den Alpen so vor mich hin.
    Ich habe mir immer sofort jeden neuen Baum geholt und ihn auch ausgebaut,
    irgend wann kann man es bestimmt gebrauchen.
    Ich bin jetzt Level 13 und habe mir gerade die Sommerkirsche geholt und auch durch
    meine vorgefertigten Abzeichen ausgebaut. Jetzt fehlt noch ein Abzeichen,
    dann habe ich auch da alle Stufen fertig.
    Nun heißt es wieder warten, warten, warten.....
    bis die Kunden wieder bedient werden können und
    das Recycling wieder fertig ist, damit es mit den AEP weiter geht.
    Ich wurstel so bis Level 15 erst mal weiter. Wenn BP bis dahin nichts Interessantes, Neues ankündigt,
    höre ich damit auf.

9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass es nicht immer Dropse bei der Ernte gibt?
    Ich hatte das heute zweimal, einmal bei der Hunza-Aprikose, da lief dann anschließend das Ladeblümchen und eben noch einmal bei der Alpen-Lärche. Zwischendurch bei der Alpen-Aprikose hat es funktioniert.
    Lagerkapazität ist ausreichend vorhanden und der Rechner/die Farm war vorher neu gestartet.

Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Jopp. Zumindest nach meinem Eindruck (und ich meine, das stand vor en paar Seiten oder so auch): Mit Ladeblümschn beim Ernten nix Drop, hatte extra den Bestand beäugt. Läuft halt rund bei BP...

11. tundalus

tundalus Foren-Graf

Das sind zwei verschiedene Dinge: 1. Ja, manchmal gibt es halt keinen Drop.
    2. Nach der Ernte von 4 oder 5 Bäumen in Folge erscheinen die Ladeblumen, aber die Drops (wenn es welche gibt), werden trotzdem im Lager verbucht.
    Kannst Du auf einem simplen Weg prüfen: Vor der Ernte nachschauen wieviele Drops Du hast, dann alle Bäume ernten und dabei die Ladeblumen ignorieren; danach wieder Lager checken --> Drops sind gebucht. Ist nicht anders als manchmal auf der Farm auch.

Wenn es zu sehr stört: Ernten bis zu den Ladeblumen, dann ins Lager gehen, irgendein Lager aufrufen, zurück zur Ernte. Danach sollten die Drops wieder mit/in der Leiste rechts unten angezeigt werden.

Gaelis, Emely104, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

Ja, den Weg kenne ich.
    Nur, dass ich die 2 Alpen-Lärchen vor den Ladeblümchen geerntet habe - sprich nach der Ernte gab es kein Ladeblümchen - und vorher extra im Lager nachgeschaut habe. Und da gab es nicht mehr Dropse. Bei einer schnöden Alpen-Aprikose würde ich das ja noch akzeptieren, aber gleich bei mehreren Bäumen?
    Vielleicht ist es aber auch so, dass erst ein bestimmter Gegenwert geerntet werden muss, bevor es droppt? - keine Ahnung. Ich werde es jetzt mal bei jeder Ernte im Auge behalten

Gaelis gefällt dies.
  13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Glaub ich nicht: Manchmal hast Du schon beim ersten Baum einen Drop, manchmal erst später. Ich hatte vorhin von 5 Alpen-Aprikosen in Folge gar keinen.
    Gefühlt droppen Bäume mit langer Wachstumszeit etwas besser bzw. häufiger. Aber da müßten die Leute die nur Alpen-Aprikose und Kirsche aufstellen, die besten/zuverlässigsten Erfahrungs- und Beobachtungswerte haben. Ich hab immer bunte Tüte aller bis Lv. 12 verfügbaren Bäume stehen, das ist mir zu viel Aufwand bei jeder Ernte auch noch die Drops nachzuhalten :)

Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  14. jemesa53

Das mit der Wachstumszeit klingt plausibel. Ist dann wie auf der Farm, je länger die Laufzeit je mehr Dropse.
    Das könnte es sein.
    Ich danke Dir für Deine Antworten:)

Gaelis und tundalus gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

bin jetzt Level 8.. und ganz ehrlich, wenn ich die "Verbesserungen" von BP hier so lese... ich glaube ich lass das mit den Alpen wieder.
    Ich habe a) keine Zeit alle paar Minuten sinnlos Aprikosenbäume zu ernten und zu klöppeln.. und b) auch keine Ressourcen die ich sinnlos verschwenden möchte.
    Und wenn ich jetzt auch noch c) sinnlos die Bäume klöppeln soll, die mir im Vorwärtskommen eher hinderlich sind..

Nö.. dat Ding ist dreimal sinnlos... also: ab in die Tonne damit.

wauzis, Wolf.K., -Dreamcatcher und 8 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Glaub ich eher nicht
    am Anfang Droppte es doch gut ( anfüttern der Spieler ?)
    Dann kam ja die Kirsche dazu
    dann
    Gefült kommen zumindest weniger Schlüssel
    Da ja wegen der Ladeblume keine Anzeige kommt
    ich aber Mischwald habe,
    kann ich schlecht erkennen was aus welchem Baum kommt
    Zufall ist bei BP ist schwer zu bestimmen
    ich meine es ändert sich über den Tag

Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

Ich zitiere mich mal selbst:
    Das mit der Wachstumszeit kann ich widerlegen: gerade geerntet:
    2 Alpen-Aprikosen -Endstadium - 1 Bernstein
    5 Alpen-Aprikosen - 1. Wachstumsphase - 1 Bernstein - 2 Äste
    beides einzeln per Hand geerntet

3 Sauerkirschen - Endstadium - mit Erntehelfer geerntet - 0 Dropse !! :cry:
    Beim Ernten der Sauerkirschen startete das Ladeblümchen. Auch nach dem Aktualisieren und Neustarten der Farm wurden keine Dropse nachgebucht.

Da ist definitiv der Wurm drin (oder eine ganze Wurmkolonie?) Es kann ja nun nicht sein, dass die Dropse nach "Gutsherrenart" verteilt werden.

Vielleicht kann ja ein mitlesender Mod da mal nachhaken. Danke.

Edit sagt noch: vielleicht liegt es an der Verkürzung der Kirsche durch Baumdünger?

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2023
    Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Aber auch nur gefühlt! Ich habe aktuell 174 Schlüssel im Lager liegen und habe permanent 2 extra Slots (Holz und Recycling) für jeweils 10 Schlüssel freigeschaltet. Einen Dropsmangel kann ich auch nicht erkennen, selbst die ab und an erscheinenden Ladeblumen reduzieren die Dropse nicht, die werden im Lager dazugezählt (aufgrund der vielen Schlüssel muss ich da permanent drauf achten, um eben keine Dropse zu verlieren).
    Auch ist meine Erfahrung bisher, dass es eben doch auf die Laufzeit ankommt. Aus 4 Buchen mit einer Laufzeit von 8 Stunden dropt es erheblich besser als aus 4 Aprikosen.

Gaelis, Emely104, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. jemesa53

Hast wohl ein Verhältnis mit dem Schlüsseldienst, was? xD:oops:
    Dropsmangel bezieht sich bei mir eigentlich auch nur auf die Schlüssel, der Rest könnte ruhig weniger sein.
    Es geht mir ja auch nur um eine gewisse Kontinuität bei der Verteilung der Dropse.

-Fred_Ferkel-, Gaelis und tundalus gefällt dies.
  20. torte

torte Laufenlerner

Hallo in die Runde.
    das Thema wurde schon gefragt, aber bei mir klemmt es gewaltig.
    Wenn ich die Hunza Aprikose aufstelle, dann bekomme ich, wie in der FAQ steht:
    1. Ernte 5
    2. Ernte 10
    3. Ernte 15
    4. Ernte 25 H-Aprifrüchte und wenn ich hier abholze, 1 mittleren Baumstamm.
    5. Zyklus Ernte NULL H-Aprifrüchte, aber 1mittleren und 2 kleine Baumstämme.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, meine Frage:
    Reißt Ihr den Baum nach 4 Zyklen ab, oder lasst Ihr ihn stehen, obwohl er nur 2 kleine Baumstämme mehr bringt.

Vielen, herzlichen Dank schon mal.

Meine Nebenfrage: auf den Bildern in der FAQ sind als Pflanzen Geisterwolle und rote Koralle zu sehen. Habt Ihr diese Pflanzen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.