Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Beim Cupuacu und beim Leuchtenden Pilz (Grusel) werden auch die Früchte abgezogen.
     
    Gaelis, Walter_K und Goldbärchen79 gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Nun gut, lass ich mich eben weiter von frustierten Farmerleins beschimpfen, mir doch egal.
    Ich bin das so gewöhnt von meinen Hatern.
    Und mich beschleicht das Gefühl, das hier zur Zeit etwas eingebastelt wird, was wir erst in einigen Wochen/Monaten sehen werden.
    Wer lange genug dieses Spiel spielt, dem dürfte so etwas nicht fremd sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2023
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das übernächste Event wird die Bugzucht sein.
    BP testet schon mal, fleißig wie sie sind.
    Fressen tun sie alles was das Lager hergibt, vom Howie über Neonstall bis zum Mammut.

    Bestimmt lustig:D

    Eh ich es vergesse, zu gewinnen gibt es dann die Bäume, welche man jetzt einkassiert.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2023
    wauzis, jemesa53, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    erst ist das Satierchen-Gehege fällig ;)
     
    wauzis, snowbox123, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    xD
    Das hatte ich doch glatt vergessen.
     
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Für die, die das bisher nicht weiter Verfolgt haben - es sieht derzeit so aus, bei der Humus-Produktion werden fälschlicherweise Bäume statt der Baumfrüchte verarbeitet, aber nicht Beides. Der Bestand der Baumfrüchte bleibt gleich, wenn statt dessen ein (Grund-) Baum verarbeitet wird. Zumindest ist das bei den Bäumen / Baumfrüchten so, wo das Überprüft werden kann, es sollte demnach auch für die Bäume gelten, die derzeit nicht angezeigt werden (Gruselbäume). Und falls nicht - nun ja, dann wird die Rückbuchung, die BP vornehmen muss, etwas umfangreicher.

    Jedenfalls wurden bereits Bäume identifiziert, die von dem Fehler nicht Betroffen sind / sein dürften. Wer den Kunden "Irina Adler" am Wochenende nicht auslassen möchte und dazu Humus benötigt, müsste das mit diesen Baumfrüchten relativ Gefahrlos tun können.

    Bis jetzt wurden folgende Bäume / Baumfrüchte genannt, mit denen die Produktion klappen müsste:

    Anjoubirne, Boshafter Apfel, Kraken-Saugnapf, Tanne, Regenbogen-Eukalyptus, Affenschwanz, Baumfarn, Mandarine, Koboldauge, Triefauge, Cupuacu, Leuchtender Pilz


    @tundalus und @Jo83 - Danke.
     
    Sizilianer, wauzis, Odzy und 14 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Beim Birnbaum werden auch die Bäume abgezogen, zum Glück hab ich das mitbekommen, schon schlimm das ganze.

    Bin jetzt in Level 11 gehüpft, Baumfruchtlager wurde erweitert und jetzt werden Abzeichen Level 2 hergestellt für Level 13, eilt aber nicht so, die Kunden werden sehr gierig und manchmal fehlt es mir an Ware, wie die Aprikose (ist ja ein Dauerrenner, lol).

    Ich geh da rauf wenn ich Lust oder Zeit habe, das reicht vollkommen.
     
    jemesa53 und Nunuk gefällt dies.
  8. dackelpingo

    dackelpingo Aktiver Autor

    Guten Morgen,
    Hab bis jetzt meine Gondelfahrt noch nicht freigeschaltet, es fehlen noch Sterne. Bin mir nicht sicher ob ich das jemals spiele. Bei diesem Chaos was da los ist.Hab noch gute Nerven auch mit 70 Lenze.Will mein Rentnerleben geniessen will ja 100 werden.Werden vieleicht ein paar andere der gleichen meinung sein.
    lg aus Landshut
     
    wauzis und naranja gefällt dies.
  9. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    ich bediene das Edelweisstal nicht mehr bis die Richtigstellung erledigt ist. BP soll sich etwas einfallen lassen.
     
    snowbox123, _Carol. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich habe das Problem für mich nun so gelöst,
    ich werde da jetzt sicherheitshalber nur Jacaranda einzahlen,
    da stehen die Bäume auf den Flächen und können somit nicht eingezogen werden
     
    wauzis, Goolohexe, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Tip, irgendwo anders gelesen, wer unbedingt weitermachen möchte:
    auf den meisten Märkten ist Kirsche und Apfel als Frucht teurer als die Bäume neu zu kaufen !
    Also theoretisch kriegt man für einen Apfel auf dem Markt verkauft mehr als einen neuen Apfelbaum..
    Somit wäre Produktion z.b. 128 = 1 Apfelbaum + 3 Kirschbaum "günstiger" als tatsächlich die Früchte selbst !
    (Nur als Workaround, bis die Programmierer aus den Weihnachtsferien zurück sind..)

    Ich bin ja echt mal auf den "Ausgleich" gespannt - möchte mal hier lieber nicht wetten wie der aussehen wird... 8)
     
    _Carol. und tundalus gefällt dies.
  12. Kasimir05

    Kasimir05 Freiherr des Forums

    Guten Morgen ,
    bei Zuckerahorn werden Bäume abgezogen und bei Sandelholz die Früchte .
     
    wauzis, Gaelis, _Carol. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und Danke für den Hinweis.

    oh oh.. ich habe jetzt also schon an die 33 Kakaobäume versenkt sehe ich gerade.
    Auf der Schwesternfarm habe ich Granatapfel eingeworfen.. da ist der Baumbestand noch vorhanden.

    Oh oh.... ich hör dann mal auf für heute. Ist ja echt übel... BP ihr leistet euch einen Schnitzer nach dem anderen.
     
    wauzis, snowbox123, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  14. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    hallo :)
    da mein alpenbaumlager fast leer ist werde ich trotzdem humus herstellen
    nehme kirschbäume
    die ich hatte sind alle weg , egal ,habe mir mal 200 neue gekauft , kostet ja nicht die welt
    vielleicht bekommt man die verlorenen bäume zurück mit einen fetten bonuscode :music:
    wünsche allen noch viel ,,spass,, auf der edelweißtalbaustelle
    tschüss;)
     
    jemesa53, snowbox123, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  15. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Jo,aber wer den MP zweimal umdrehen muss da sind die Apfelbäumchen (muss man 6/1800 MP abgeben für 4 Humus) günstiger ,Stück 300 MP zu den Kirschbäumchen (muss man 4/6000 MP abgeben für 4 Humus) Stück 1500 MP.;)Habe mir nun auch mal 200 Apfelbäumchen gekauft.
     
  16. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Guten Morgen :)
    Ich habe mal die bereits genannten Früchte, die problemlos eingezahlt werden können, in einer Tabelle vermerkt.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/11ltwch87jIhPj2GVjM2-d_WV0Ym3ApyxGbDN9fvA4mY/edit?usp=sharing
    Die Tabelle sollte von jedem auch ohne Anmeldung bearbeitet werden können, so dass ihr die Früchte eintragen könnt, wo tatsächlich Früchte im Lager abgezogen werden.

    Vielleicht machen wir uns damit ja zu viel Arbeit. Aber wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, die Ställe bei den Tierabgaben zu entfernen, ist es vielleicht besser, wenn wir uns vorerst selbst helfen.
     
    cheyenne-65, wauzis, jemesa53 und 17 anderen gefällt dies.
  17. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    hast recht
    ich habe die kirschbäme nur genommen weil ich keine mehr hatte
    grundbäume für die xxl brauche ich sowieso ,man weiss ja nicht ob die bäume zurück gebucht werden ;)
     
  18. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Danke @Jo83: Das ist eine sehr gute Idee mit der Tabelle! Ich werde jetzt mal weitere Bäume durchgehen: Rätselbaum"glück" (<--Ironie ;)) sei Dank habe ich genug, die sich für solche Tests schmerzfrei verbraten lassen :)

    Was denkst Du: Sollte man das auch um eine sozusagen Negativ-Liste ergänzen (also: Baum wird abgezogen und _nicht_ die Frucht): Das würde uns allen unnötige Doppelprüfungen ersparen, oder?
     
    Gaelis, Ingrid348, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wenn du willst, gerne. Man könnte ein neues Tabellenblatt einfügen. Ich würde die Bäume nicht in die gleiche Tabelle schreiben, weil es sonst vielleicht zu unübersichtlich wird.
     
    Gaelis, Goolohexe, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  20. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, da ich nur noch drei Ylang-Ylang-Bäume habe, vermute ich dass diese auch abgezogen werden. Werde jetzt auf andere Früchte umsteigen. Sicher ist sicher :)

    Da mein Apfelbaum-Bestand auch geringer geworden ist, werde ich diese auch nicht mehr einzahlen :sleepy:
     
    Nunuk, snowbox123, naranja und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.