Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

Gemorje zusammen,
    die Kunden wollen wohl auch anfangen zu Hamstern, verlangen 3x 96 und 2x 48 Aprikosen o_O
    die halten doch garnicht so lange, oder gibt es Marmelade.
    Bonbons einsetzen wird dann wohl auch schwieriger bei diesen Mengen.

Wolf.K., BlackLady1609, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich konnte heute endlich mein Früchtelager auf 1600 erhöhen
    und was soll ich sagen...
    die Kunden holen die Früchte so schnell weg,
    dass ich die Erhöhung noch gar nicht gebraucht hätte :cry:
    ich glaub, ich lass die Kunden jetzt mal eine Weile warten
    bis ich genug Abzeichen herstellen konnte und das Lager annähernd voll habe

Odzy, BlackLady1609, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  3. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Es wäre schön, wenn die Lager für Bäume / Herstellungsmaterialien / Obst / Baumstämme größer sind.
    Auch wenn man die mit und mit vergrößern kann , ist die größenordnung viel zu knapp

Wolf.K. und stitch gefällt dies.
  4. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ich mache mal weiter bis 15 dann ist schluss für mich. die vielen nicht enden wollenden fehler nerven mich zu sehr.-.-
    das lager ist auch von haus aus viel zu klein......

das ständige rein und raus, neu laden, dann wird das nicht angenommen (server fehler) dann dies... alleine bei den früchten hab ich x probieren müssen damit ich die mal einsetzen konnte.
    das macht keinen spass nur frust.>:( so dicke nerven hab ich nicht.
    drum 2. wl holen und dann motte ich es ein bis da mal wer fähig ist es so zu programmieren das es läuft. also wird es noch dauern.
    allen die tapfer durchhalten wünsch ich weiterhin erfolg und spass.xD

Wolf.K., Gaelis, miku und 7 anderen gefällt dies.
  5. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Dann sollte das BP vielleicht auch so schreiben und nicht so:

"High Level Update
    Start 07.12.2022 - 16:00 Uhr
    Achtung: die beiden Wolkenreihen und das Item sind an ein Alpenlevel gebunden und werden automatisch freigeschaltet, sobald ihr das entsprechende Alpenlevel erreicht habt!"

Wenn es nix miteinander zu tun hat gehört es nicht in die gleiche Ankündigung / FAQ sondern nur wenn man das eine eben nicht ohne das andere nutzen kann. Ich wollte nur irgendwann die Sektflaschen aus der Quest holen, mehr nicht!!!!

6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Mir hat dieses Tal von Anfang an nicht gefallen.
    Aber seit den Änderungen von letzter Woche nervt es mich nur noch. :(
    Ich weiß gar nicht, ob ich so lange durchhalte.
    Seit den Änderungen kann ich keinen Kunden mehr komplett bedienen und mit den Abzeichen geht es auch nicht mehr voran.

Wolf.K., timi4.4, Gaelis und 8 anderen gefällt dies.
  7. stitch

stitch Lebende Forenlegende

bin auf 10 und es geht so aber nur wenn man wirklich dauernd am anbauen und ernten ist. dann ist aber das lager immer voll. also dauernd abzeichen machen oder recyclen weil ja wieder kein platz ist.
    und dazu die vielen fehler ich mag nicht mehr. spiele jetzt gemütlicher und was nicht geht soll bleiben. mir ist das zu anstrengend geworden und spass ieht auch anders aus.-.-
    ach mein pfläumchen halte auch durch für die 2 wl und stärken tun wir uns in der kantinexD;)

timi4.4, wauzis, Bauer-Ronny und 2 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich bin in 11 und wahrscheinlich brauche ich bis Weihnachten bis 15. -.-
    OK, überredet. ;)
    Das muß aber was ganz starkes sein. xD

Gaelis, Emely104, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe heute die letzte Stufe des Pfads der Weisheit erledigt.
    Jetzt arbeite ich in aller Ruhe am Levelaufstieg.

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bis Level 15 ziehe ich die Alpen auf jeden Fall durch.
    Jetzt aber schon mache ich einige Dinge nicht mehr:
    • die Kunden, die von mir 64 Aprikosen oder 40 Lärchen haben möchten, bekommen die nicht
    • die Bonbons bewahre ich mir für die Wochenendkunden auf oder wenn es es tatsächlich neue Bonbons zu gewinnen gibt
    • nicht alle Baumplätze müssen belegt sein; seit ich keine Kino-TG mehr opfere, habe ich in der Regel nur einen freien Slot, um überhaupt was produzieren zu können. Schlüssel, die nun mal sehr selten droppen, sammele ich, bis ich sie zweckgebunden einsetzen kann
    • im Gegensatz zum Anfang des Alpen-Desasters schaue ich nur noch 1 bis 2x täglich nach, ob ich was machen kann

Heißt konkret: die Alpen laufen bedeutungslos nebenbei her.
    Sollte BP so klug (und mutig) sein, die Alpen einfach abzuschalten, wäre ich sehr dafür.

Grüße vom richtigen Alpenrand

uwiemy, Gaelis, timi4.4 und 9 anderen gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

UPDATE-INFO:
    soeben haben wir die Information erhalten, dass ein Script gestartet wird, mit dem die eingesetzten Bäume zurückgebucht werden sollen. Die Spieler erhalten bei Erhalt einen Layer angezeigt.

12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Pardon, freilaufende Scripte machen mich immer nervös *irgendwas von Trüffelfarmen murmel

Hias987, Emely104, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 510 AEP bis Level 13. Das sollte morgen zu schaffen sein 8)
    Endlich habe ich auch meine Balance wiedergefunden. Es sind immer ausreichend Früchte für die Kunden vorhanden, Abzeichen sind für die Sommerkirsche schon mal ein paar Level 2 vorhanden und einige mehr Level 1 (beide werden bei mir aber auch immer wieder gerne beim Recycling für 400 AEP verwendet), Sägewerk und Schreinerei sind immer ausgelastet und werkeln sozusagen rund um die Uhr.

Allerdings - z. Zt. lebe ich auch quasi auf der Alm, die ist wenigstens schneefrei. Wir sind gut eingeschneit und halten uns überwiegend im Haus auf, was bei teilweise unter Minus 20° C auch sinnvoll ist -.-. Ich bin also nicht gerade ausgelastet (Schneeräumdienst übernimmt ein lieber Nachbar mit Trecker, Schneepflug und Fräse :inlove:)

Edit hat von Schneeflug mal einen Schneepflug gemacht (obwohl der Schnee fliegt ganz schön)xD

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2023
    pflaumenmousse, Gaelis, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich brauch noch 8455 AEP bis zu Level 13.
    Die Bäume sind hier alle durchgeskillt.
    Fang jetzt auch an die Abzeichen für die Sommerkirsche zu sammeln und werde dann auch Abzeichen zum Recycling nutzen für die 40 Stunden.

Odzy, pflaumenmousse, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  15. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

bekomme ich ab level 11 ein neuen baum,, habe alle bäume veredelt,, buche. lärche, kirsche,hunza apfrikose und bei der alpenapfrikose fehlt nur noch ein abzeichen

jemesa53 und Gaelis gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ist das neu, dass man Abzeichen für das Recyceln nutzen kann?
    Bin bei 10 1/5 und habe mich entschlossen bis 15 weiterzumachen. Wirklich spaßig ist das nicht. Plötzlich wollte die Füchsin Hunza Aprikosen und dann gleich 29. Ich lass die Kunden dann mal liegen, es macht wenig Sinn, wenn da jeweils an 100 Aprikosen gefordert werden.
    Bisher hab ich kA, ob dann die Füchsin neu beginnt, obwohl ich die anderen 3 Forderungen bedient habe, 29 Hunza Aprikosen hab ich nicht. Aber egal, werde ich ja morgen sehen.

Insgesamt bleibe ich dabei, das Ganze ist zu unausgegoren. Es sieht optisch gut aus für mich, aber es muss halt auch bissel Sinn machen und nicht zuviele Fehler produzieren, am besten gar keine.

stitch gefällt dies.
  17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Nö, ging schon immer. Ist aber erst dann eine wirkliche Option, wenn a) das Abzeichenlager überzulaufen droht oder b) es nix mehr freizuschalten gibt am PdW.

18. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Mit der Auswahl der Bäume komme ich jetzt erstmal einigermaßen hin.
    Ich kann die Kunden bedienen ( sogar incl 2 Bonbons am WE ) und es lagern schon 5 Lvl2 Abzeichen und 5 x Lvl1 .
    Allerdings ist am Ende des Tages mein Alpen-Aprikosenvorrat ziemlich geplündert und ich bin froh über die Sprießer, die noch nicht so rationiert sind.
    Durch den Säger habe ich ja überall einen zweiten Slot, die Drop-Schlüssel sind für den dritten beim recyceln.
    Durch das größere Lager hab ich auch immer genug Material vorrätig, um neue Bäume zu basteln und das Baumlager gefüllt zu halten.
    5140 AEP bis zum Sommerkirschenlevel :)

wauzis, schlewi, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Einen neuen Baum bekommst du erst in Level 13.

11Jass-Spieler/in7900
    • Upgrade Möglichkeit Lagerkapazität Alpenbaumfrüchte
    12Lederhosen-Rocker/in11500
    • Upgrade Möglichkeit Lagerkapazität Herstellungsmaterialien
    13Alpenrosen-Fan12500
    • "Rezept" Sommerkirschbaum
    • Upgrade Möglichkeit Lagerkapazität Baumstämme
    • Upgrade Möglichkeit Lagerkapazität Grüner Sprit

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Diese Änderung:

"ab Mittwoch werden bei Alpenaufträgen auch Waren gefordert, von denen man bereits das Level hat um die Bäume freizuschalten. Bisher war es so, dass diese Früchte erst gefordert wurden, wenn man den entsprechenden Skill freigeschaltet hatte."

wirkte bei unseren Farmen bereits am Dienstag. Da hatten wir Level 10 erreicht - prompt wurde die Hunza verlangt.

Die unverschämten Kundenwünsche ... die habe ich, seit dem ich keine Buchecker mehr aufgestellt habe und auch erst seit Mittwoch - erst dann hat Scarlet angefangen, Einzukochen oder was Pixelkunden mit Pixelfrüchten so machen.

Ist bestimmt nur reiner Zufall, dieses Zusammentreffen von Änderungen und Verschlimmerungen.

wauzis, jemesa53, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.