Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ich hätte jetzt die 2500 Sterne fertig, aber ... ich weiß nicht, ob ich sie setze. Ich habe am Baum noch so viel, was nicht freigeschaltet ist. Meine Frage ist: Würdet ihr die 2500 Sterne nochmal einsetzen um in dieses Tal zu kommen?
     
    Magitta7070, _Carol. und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. ledi

    ledi Laufenlerner

    @nordseeküste
    Hast Du beachtet, dass Du bei den Runen am Baum der Weisheit, die vor dem Edelweißtal liegen, jeweils die erste Stufe freigeschaltet haben musst. Gegebenenfalls benötigst Du noch Sterne um überhaupt ganz oben anzukommen.
    Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber wenn Du kurz vor einer Phase mit viel Freizeit stehst, wäre der Zeitpunkt ideal, um oben anzufangen. Anfangs ist wahrscheinlich jeder tausendmal täglich "auffi auf`n Berg".

    Bei mir war es so, dass ich zuerst angefangen habe und dann erst 130 Seiten dieser Gesprächsrunde gelesen habe und mich ziemlich geärgert habe, dass ich nicht eher mit dieser Lektüre angefangen habe.

    Allerdings muss man sagen, dass einiges geändert wurde und die damaligen Aussagen dann nicht mehr passen.
    Ebenso wirst Du dennoch Deinen eigenen Weg finden müssen. Es gibt mehrere Ansichten.

    "Voda, der Berrg ruaft, loss mi auffi" aus der Rockoper Watzmann.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  3. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Wenn man hier mal alles verfolgt hat und obwohl ich selbst heute ins 10.Level gehüppt bin hab ich so gar kein Bock mehr auf dieses
    Alpental.Man benötigt viel Zeit,viel Zeugs aus der Scheune und wie man hier nun auch die letzten Posts gelesen hat ist alles irgendwie nicht wirklich stimmig.Um auf deine Frage zu kommen.Ich würds grad nicht nochmal machen und wenn du noch einiges am BDW freizuschalten hast sind möglicherweise deine Sternchen dort besser aufgehoben.m.M.
     
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Nein!
    Wenn Du noch viele andere Sachen freischalten mußt, würde ich das zuerst machen. Das Tal ist sehr zeitintensiv und vieles funktioniert noch nicht richtig.
    Von daher würde ich einfach erstmal andere Dinge freischalten und abwarten, wie es sich entwickelt.
    Allerdings ist das Deine Entscheidung.
    Das einzige positive ist bis jetzt der Eishirsch.

    Item ab Alpenlevel 5
    [​IMG]Der Eishirsch2 er ItemFarm-Level: ab 98
    Zeit: 40:00 h
    Bonus: 500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20:00 h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
     
    wauzis, Farmoser, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  5. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Schwierige Frage... Ich würde es wieder machen. Allerdings hatte und habe ich auch jede Menge Sterne auf Halde, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind. Gereizt hat mich das Item, alle 2 Tage 100% auf Bumerträge, und auch die WL sind gut, wenn sie denn dann auch mal ordentlich funktionieren.
    Wenn diese Goodies für dich nicht so wichtig sind, dann lass es lieber, die Alpen als Selbstzweck und gutes Spiel seh ich derzeit nicht. Sie sind vorwiegend nervig, verbrauchen Farmressourcen und binden auch bei extensiver Spielweise viel Zeit, v.a. weil die Laufzeit der Produktionsauftrage sehr kurz ist und nicht genug bei rumkommt.
    Noch drei Level brauch ich bis zur 2.WL, ob ich danach noch weiterspiele oder mir einfach nen Mischwald hinstell und mir ab und zu mal anschau, weiß ich noch nicht.
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    wauzis, Gaelis, Farmoser und 10 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nein, hätte ich noch viel freizuschalten, würde ich das nicht tun.

    Ich selbst werde nun noch Level 11 zeitnahe erreichen und dann ist das für mich nur noch, wenn ich mal dran denke. Die Forderungen der s.g. Kunden sind inzwischen weit überzogen für die paar AEP. Zugaben(Herstellungsmaterial) herstellen, um etwas voran zu kommen funzt eigentlich nur, wenn man zumindest einen weiteren Slot freischaltet (Schlüssel oder Kaufsäger zu 5TG). Ist man 1x aus der Balance gekommen, funzt dann Holz nicht mehr, weil Baumstämme fehlen.

    Die Abgaben aus Farmmitteln(Scheune) stören mich wenig, liegt aber daran, dass ich schon so ewig spiele und genügend Vorrat habe.

    Mich würde ehrlich mal interessieren, wer das vom SB her ausgiebig min bis Level 15 getestet hat. Das kommt mir so derartig unausgereift allein vom Händeln her vor? Vom Programmieren verstehe ich nix. Da scheint aber auch etwas im Argen zu liegen.

    Allen die das toll finden, wünsche ich natürlich viel Erfolg. Das o.g. ist ausschließlich meine Meinung, bei der es bleiben wird auch bei Antworten ad Hominem. Einschlägige Kandidaten können sich vorgenanntes sparen, ich gehe darauf eh nicht mehr ein, ist zwecklos.
     
    Farmoser, Emely104, Meinereiner53 und 6 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Same here. Die 2.500 Sterne lagen sinnlos rum, also konnte ich sie auch schmerzfrei für etwas verbraten, das u. U. sinnlos und dysfunktional ist. Alles im allem funktioniert die Jodelalm aber ganz gut; also abgesehen von den konzeptionellen Problemen, die hier ja hinreichend ausführlich besprochen wurden und werden.

    Wenn man mit den Sternen noch sinnvolle Dinge auf der Farm anstellen kann, würde ich sie auf der Farm verwenden. Was man nämlich nicht vergessen darf bei generellen Überlegungen: Abgesehen vom Eishirsch und den WLs bringt die Alm genau nichts für die Farm: Außer, daß sie heftig Ressourcen aus der Farmhalle saugt. Was gut ist, wenn man nur darauf gewartet hat 200 überflüssige gelbe Molkereien und orange Eselställe oder 450 Zucker-Ahorn XXL loszuwerden; aber nicht mehr so egal, wenn man zweimal überlegen muß, was man problemlos aus der Scheune verpulvern kann.

    Was den Eishirsch und die WLs angeht: Lv. 5 für den Hirsch ist recht schnell erreicht (weiß nicht mehr ... das sind keine 10 Tage, wenn man konsequent die Alm bespielt, oder?). Bis Lv. 10 (1. WL) habe ich 4 Wochen gebraucht (damit dürfte ich im Schnitt liegen; bin also nicht im Schneckentempo unterwegs und nicht mit Rakenantrieb). Bis zur 2. WL (Lv. 15) wird es noch ein ganze Weile dauern - es waren jetzt 7 Wochen bis Lv. 13; bis Lv. 15 wird sich das noch ganz schön hinziehen!
     
    wauzis, Gaelis, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Wow, danke an ledi, Carol, pflaumenmoussee, sheperd62, timi4.4 und tundalus für eure Antworten. Im Moment neige ich schon dazu, erstmal noch ein paar Sachen am Baum freizuschalten, wie z. B. mehr Dünger (1000 ist schon nicht viel) .... grins. Irgendwie klingt alles für mich auch so, als würdet ihr es nicht vermissen, wenn dieses Tal nicht da wäre und man stattdessen ein neues Feld für Items zur Verfügung gestellt hätte. Aber egal, ich wünsche euch ganz viel Erfolg im Eiweißtal!
     
    wauzis, Goolohexe, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Da ja nun in den AF zur Frage, ob der Bonus aus der WL Alpenwiese funktioniert oder nicht, bereits abgeschlossen wurde, teile ich hier mit, dass ich heute Morgen getestet habe und der Bonus 1000% auf Giver-Items bei mir ordnungsgemäß funktioniert.
     
    Gaelis, Emely104 und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    stitch gefällt dies.
  12. malamute30

    malamute30 Laufenlerner

    Könnte mir bitte jemand kurz helfen. Bin Lvl 7 und habe die Amerikanische Buche freigeschaltet, aufgestellt und geerntet. Laut Lagerübersicht der Alpenbaumfrüchte habe ich schon 85 Buchecker davon auf Lager. Beim Herstellen von Abzeichen für den Pfad der Weisheit scheinen allerdings nur Items der 3 Bäume davor auf (Kirsche, Aprikose, Lärche). Was übersehe ich da? danke
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bucheckern kann man z.Zt. nur für Abzeichen Level 2 nutzen, die anderen genannten z.Zt. nur für Abzeichen Level 1


    später kommen dann Lvl 3 Abzeichen bei Aprikose und co, sowie Lvl 4 Abzeichen bei den Bucheckern hinzu... ist so auch der FAQ zu entnehmen.
     
  14. malamute30

    malamute30 Laufenlerner

    Dankesehr!
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nix zu danken ;)
     
  16. Hasenfuß1

    Hasenfuß1 Fortgeschrittener

    Hallo, bei mir werden die Skills auf die Bäume nicht mehr erkannt. Obwohl ich die Anbauzeit verkürzt habe, dauern die Bäume solange, als wären sie nicht geskillt. Ist das bei euch auch so? Ist das wieder ein Fehler?
     
  17. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Welche genau denn? Ich hab grad meine Kirschen beäugt - klappt incl Skill
     
  18. Hasenfuß1

    Hasenfuß1 Fortgeschrittener

    Mir ist es bei der Hunzaaprikose aufgefallen.
     
  19. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ok, die hab ich nicht, kann also nicht gucken
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich kann dir nur empfehlen sofort in die Alpen zu klettern.
    Schau dir mal die Belohnungen an, den Eishirsch und die zwei Wolken.
    Das sind die Belohnungen bis Level 15 und ich bin begeistert davon, obwohl ich noch einige Zeit brauchen werde um Level 15 zu erreichen.
    Und das ist erst der Anfang, was wenn in Level 30, 40...usw noch bessere Belohnungen ausgelobt werden, wovon ich ausgehe.
    Richtig, du hast sehr viel Zeit verloren wenn du jetzt nicht die Alpen spielst und wirst Jahre brauchen um an diese Belohnungen zu kommen.
    Der BdW läuft nicht weg.
    Also warum nicht die jetzigen Belohnungen auf der Farm schon nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.