Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Bekommt man denn mehr AEP wenn die Kunden teurere Früchte wollen? Meine bekommen nur Alpen-Aprikosen, Sauerkirschen und Zweige. Bin aber auch erst Level 6 und spiele das Alpenzeug seit 1 Woche.
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    nein, die Kunden bringen immer die gleichen AEP,
    verlangen aber in höheren lvl immer mehr
     
    jemesa53 gefällt dies.
  3. kathaö

    kathaö Forenfreak

    wie kann Frau nur so dämlich sein,
    eigentlich wollte ich nur mit Kirschen und Aprikosen ins Level 10,
    aber mal 1 Lärche und 1 Buche vorsorglich vorproduziert, aber nicht aufgestellt;
    ab mit der Änderung, dass Kunden, alles verlangen können, die dann später auch aufgestellt.
    jetzt habe ich schon länger Buchenfrüchteüberschhuss, und weil ich fälschlicherweise der Meinung war, vor Level 10 kann ich die nicht brauchen, habe ich heute aus Verzweiflung geshreddert - und sehe plötzlich jetzt am Abend - ich könnte ja schon lange Level 2 Abzeichen herstellen:cry: - FAQ lesen gegangen - tatsächlich Level 9 :cry:geht Abzeichen zwei - jetzt reicht der magere Rest nicht mal für das erste Level 2 Abzeichen - wie dämlich
    :cry:
     
  4. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Das tut mir leid - das kann ich so nicht liken. :eek:
    Aber wenn Du Glück hast, bekommst Du wenigstens durch das Schreddern noch ein paar AEP dafür. ;)
     
    pflaumenmousse, Gaelis und kathaö gefällt dies.
  5. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    So, habe jetzt wiieder meine 12 Level II Abzeihen zusammen :)
    Jetzt fehlen mir noch 2440 bis Level 12, die Kunden dürfen jetzt bedient werden und das reyclen auch,
    Ich mache Zeitweise nur je 10 Aprikosen und müllere das Qualitätsnutzholz, das ich dann schreddere.
    Buche und Kirschbäume hab ich ja noch auf Lager, 8 und 7 und 2 Lärchen lol.
    Da ich was Humus und Kisten im vorraus habe für die Aprikosen und dann immer wieder herstelle, kann ich auch immer wieder die Aprikosen aufstellen. Mein Lager wird so auch nicht voll.
     
  6. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Ich bin jetzt im Sommerkirschenlevel angekommen. Der Baum ist, bis auf den letzten Punkt, durchgeskillt.
    Abzeichen herstellen dauert bei mir gerade etwas.
    Die Wünsche der Kunden hab ich bis auf einmal erfüllen können. Hab selbst die letzten, etwas kleinen und unreifen, Aprikosen
    in die Taschen gestopft...hat keinen Kunden gestört:music: :p
    Irgendwie haben die sich bei mir auf jegliche Art Aprikosen eingeschossen. -.-
    Um die Überfüllung meines Baumfrüchtelagers muss ich mir momentan jedenfalls keine Gedanken machen :D
    Kirschen und Bucheckern sind überwiegend für die Abzeichen, der Rest für die Kunden.
    Zur Zeit stehen bei mir vier Buchen, jeweils drei von den Aprikosenbäumen, zwei Sauerkirschen und jeweils eine Sommerkirsche und eine Lärche.
    Nächste Ziele sind nun den letzten Punkt bei der Sommerkirsche freischalten und dann das Baumstammlager erweitern.
    .....und natüüürlich Level 14 ;)
     
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    danke schön @reiny ich war jetzt eine Weile nicht online.
     
    reiny gefällt dies.
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    mir scheint, die Schlüssel sind nicht mehr so häufig wie am Anfang und droppen weniger,
    hatte ich anfangs oft über 70 Schlüssel - so sind es derzeit nur ca. 7
     
    Emely104, jemesa53, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich hatte noch nie über 70 Schlüssel. 70 kommt mir sehr viel vor, oder du nutzt sie nie.
     
    Nordseeküste1234, Emely104 und jemesa53 gefällt dies.
  10. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Das habe ich auch festgestellt, am Anfang konnte ich noch mindestens zwei Slots mit den Dropschlüsseln offenhalten, nun hebe ich sie
    nur noch für den AEP-Schredder auf. Habe jetzt immer so ca 20 in der Scheune und gehe deshalb auf Nummer sicher.
     
    wauzis, pflaumenmousse, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab 60 Schlüssel, nutze sie aber alle paar Tage. Spiele seit 8 Tagen die Alm.
     
    Gaelis gefällt dies.
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Schönen Abend,
    brauche ich (Lvl11) überhaupt für irgendwas frei schalten künftig noch die Abzeichen LV I,
    sonst kann ich die nach und nach alle mal in LV II umwandeln
     
  13. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    So weit ich mich erinnere brauchst du die bis Lvl16 nur zur Herstellung von LvL2 Abzeichen.
    Da kommt dann die nächste Baumfläche, die mit drei Lvl1 Abzeichen freigeschaltet wird.
     
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke dir...
     
    Gaelis gefällt dies.
  15. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    so meine Buche ist komplett geskillt, die Kirsche auch... und nun???
    1545 AEP fehlen mir noch bis Lv 10.
    Geh ich jetzt an die Lärche, oder lass ich das? Tu ich nur schreddern und Kunden bedienen und nebenbei Abzeichen
    herstellen???
    Was würdet ihr sagen ???:)

    Edith fragt noch:

    Warum bekomm ich bei der Amerikaniche Buche Stufe 5/6 weniger Buchecker
    als in 3/6... was hab ich verpasst ??? wo ist da ne logig, soll ich die vorher abholzen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2023
    Wildbeere und jemesa53 gefällt dies.
  16. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Seit dem Freischalten der Sommerkirche erscheint bei mir beim Öffnen der Schreinerei im Anzeigefenster sofort die Sommerkirche. Anders als bei der Aprikose , wo die Hunza erst angeklickt werden muß .
    Ich möchte aber gerne , das die Sauerkirche weiterhin als Hauptbaum beim Öffnen der Schreinerei in der Anzeige erscheint.
    Wie läßt sich das bitte einstellen ?
     
    Odzy, Wolf.K. und Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. kathaö

    kathaö Forenfreak

    so Level 10 erreicht - Was ist jetzt zu tun?
    Layer zu schnell weggeklickt
    zusätzliche Fläche nach x mal probieren endlich geschafft, freizuschalten
    gibt es einen neuen Baum ab Level 10?
    rentiert sich der zum aufstellen, oder nicht?
     
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    In Level 10 kann man auch das Alpenbaumlager erweitern mit einem Level 2 Abzeichen :)
    das wiederum benötigt ein Level 1 Abzeichen und das Level 2 kann man nur mit Buchen herstellen.

    Und man kann die Hunza-Aprikose freischalten (ich stell den nicht auf) obwohl ganz durch geskillt.

    Und nicht vergessen die WL aufzustellen :D
     
    pflaumenmousse und kathaö gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    weiß ich leider auch nicht,
    aber das könntest evtl. mal hier posten als Verbesserungsvorschlag
    https://board-de.farmerama.com/threads/sammler-für-vorschläge-zum-spielfeature-edelweißtal.114611/
     
  20. entennest1

    entennest1 Nachwuchs-Autor

    Ja danke schön.
    Habe ich jetzt mal so gemacht.
     
    Katerl500 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.