Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Emely104

    Emely104 Forenaufseher

    Das ist doch schön zu hören:D, ja schon allein das Item ist mega.
    Wen du das mit den WZK noch nicht gemacht hast , was schmeißt du dann in den Recycling ???
     
    Nordseeküste1234 gefällt dies.
  2. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Boardanalytiker

    Genial, was ich hier für Tipps bekomme! Danke schön! Mal gucken, was morgen dabei rauskommt. Eines solltet ihr aber nicht vergessen, ich bin echt noch Anfänger hier. Obwohl ich sagen muss, dass dies ja eigentlich für High-Levels ist .... und ich bin schon sehr stolz, dass ich ein ganz bisschen mitspielen darf. Und nun sage ich auch Gute Nacht!

    Nachtrag: Bisher habe ich Baumstämme in den Schredder geworfen ... aber mir schwant gerade, das der Weg nicht ok ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2023
    Kasuppke, jemesa53, tobi_cool- und 3 anderen gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das liest sich doch super! Weiterhin hier mitlesen hilft. Und ausprobieren was für dich machbar ist und was nicht. Ich weiß gar nicht, ob es "falsche" Wege gibt. Vielleicht einfach Wege, die schneller voranbringen. Jeder muß den eigenen finden je nach Ressourcen und Motivation :)
     
    tundalus, jackiblack, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Adoky1

    Adoky1 Laufenlerner

    hallo liebe mitspieler, habe die 2500 sterne bereits überschritten und komm aber nicht ins tal hinein. freue mich über jede hilfe.im vorraus vielen dank
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    welchen Lvl hast du?
    Es geht erst ab Lvl 98,
    dann zahlst du deine Sterne am Baum der Weisheit ein, dann sollte es gehen,
    evtl. mal aktualisieren oder neu einloggen
     
  6. Adoky1

    Adoky1 Laufenlerner

    bin level 223,daran kann es nicht liegen. hab aber gerade gelesen das die felder am baum der weißheit davor freigeschalten sein müssen. da fehlen mir dann doch noch ein paar sterne. recht herzlichen dank für deine bemühungen. lg
     
    jackiblack gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    gerne...
     
  8. kathaö

    kathaö Forenfreak

    wäre auch ein Verbesserungsvorschlag für mich, der Sprung von ca. 9000 GW bei 32 h auf die 68.000 GW für die 400 AEP ist viel zu groß; es ist nur die doppelte Anzahl AEP, also würden 20.000 GW genügen; 68.000 bekomme ich nie zusammen, aber über 9.000 komme ich schon manchmal.
     
    jemesa53, Emely104 und Violet78 gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Forenaufseher

    da ich ja aktuell Zeit habe, stelle ich 10 her, wen die im schredder sind, hab ich ja wieder Zeit 10 herzustellen.
    Bei mir laufen alle 3 Slots, um verschiedene Uhrzeiten, somit kann ich wieder die Zeit nutzen um sie zu machen( aktuell auch 3 Slots)
    ich schmeiß auch von den mittleren mit rein, sind vereinzelt mal 2 oder 3. Damit die kein Platz wegnehmen.
    Bei den großen WZK verwende ich momentan 2 Kuhmilch, sind genug von da, ich geh von 3 Slots aus: für 10 WZK brauchst du 20 Kuhmilch. Kannst ja mal berichten, ob es bei dir hinhaut;)

    Die süße Scarlett möchte mal wieder 43 Lärchenzapfen und 96 Aprikosen-.-
     
  10. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Zur zeit sind bei mir die Schlüssel Mangelware,
    erst hatte ich um die 100 Stück und jetzt kommt kaum noch einer, komisch.

    Bin jetzt Stufe 10 und habe diese Hunza Aprikose freigespielt,
    aber noch nicht aufgestellt.
    Zur zeit produziere ich fast nur Sauerkirschen, für Abzeichen
     
  11. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Sauerkirschen ist eine gute Idee, leider braucht es dazu immer wieder Aprikosen für die Bretter.

    Zum Glück summiert sich das mit den Aprikosen-Früchten dann auch irgendwie für die 1 Abzeichen.....
     
  12. kathaö

    kathaö Forenfreak

    10 schaffe ich auch; allerdings nur ein Slot offen - Schlüsselmangel - sobald genug,
    aber für die 10 WKZ nehme ich die Reisekoffer - aktuell am meisten vorhanden; und dann schaue ich halt dass ich täglich 10 zusammenbekomme, dazu manchmal einen großen Baumstamm, den ich für nichts brauchen kann
     
  13. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Tiere abzugeben für die WZK fällt mir auch schwer. Habe immer grusel Glühwürmchen oder Feenkatzen genommen, wirklich nicht gerne. Im Moment sind es Eier, davon habe ich genug und sie lassen sich kostengünstig herstellen.

    Irgend jemand eine Idee welche Tiere man am Besten nehmen kann, die man auch schnell wieder herstellen kann ?
     
    Emely104, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    Ich nehme immer Fische, die kommen bei mir täglich aus Boxen. :)
     
    Gaelis, timi4.4, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  15. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    gute Idee. Werde ich mal probieren.
     
    Nunuk, Emely104 und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak


    genau so mach ichs auch
     
    1mia und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Richtig überzeugt bin ich von dieser Alpengeschichte nicht. Es ist für mich zu unausgegoren. Man muss zwangsläufig früher oder später Zweige o.ä.wegschmeißen, finde ich doof. Immer wieder mal bekommt man beim Recyceln Baumsprießer:music:anstatt AEP für hohe Einsätze. Die Balance zu halten bei den Stämmen usw. ist auch nicht ohne. Man muss halt überlegen, wann setz ich Schlüssel und/oder Säger ein. Mit einem Slot kommt man irgendwann nicht mehr voran.
    Wonach es geht, wer mal wann und wie oft ein Bonbon bekommt, scheint völlig dem Zufall(oder dem Server) überlassen zu sein:music:.

    Die Kunden scheinen mir auch recht wirr, manchmal wollen sie völlig überzogene Mengen, manchmal aber auch nur je 6 Kirschen.
    Fazit für mich: Mach ich so vor mich hin bis Level 15 (morgen wird es 12 sein:)) und dann ist es erst mal gut.
     
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Level 12 ist auch mal mein Ziel; das erste sinnvolle Aktivität ist erst in Level 12 möglich, das Herstellmaterialienlager erhöhen;
    noch nirgends hatte ich Kapazitätsprobleme -aber hier wirds öfters knapp - darauf freue ich mich, das zu erweitern.
    aber bei mir wirds noch dauern
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Da zu wenig Schlüssel kommen
    und ich kein Geld ausgebe
    10 WZK kann ich somit in 2 Tagen nie herstellen
    es werden ja auch normale gebraucht
    ich hau da die dicken Stämme weg
    Drops kann ich nicht wirklich bei mir ein System erkennen
    mal kommt nix dann viel
    ich komme mit den Bäumen nicht nach
    Skils sind bis auf einen alle bis l10 durch
    wie lange ich noch weitermache ? KA
    es ist für mich nicht logisch, ständig die 2 Drops zu entsorgen
     
    jemesa53 und Nunuk gefällt dies.
  20. erl

    erl Nachwuchs-Autor

    Es gibt offensichtlich etwas Neues.
    Wenn man das Edelweißtal betritt, klappt unten rechts ein grünes Feld auf, das die Anzahl des grünen Sprit, die Anzahl der Abzeichen und die Anzahl der vorhandenen Bäume anzeigt.
    Wenn man gerade ein paar Äste oder Bernstein wegwirft, klappt das kleine Menü auch auf.
    Ehrlich gesagt bin ich entsetzt. Mich stört das Menü nicht, aber es ist völlig sinnfrei. Eigentlich hätte ich gerne im Sägewerk eine kleine Anzeige, wieviel Nutzholz, Humus, oder Werkzeugkisten bereits vorrätig sind.
    Oder wenigstens alle Bäume auf einen Blick und nicht nur 3 von 12.
    Komisch, ich persönlich weiß schon immer, wie viele Abzeichen und Bäume ich ungefähr habe. Den Sprit macht man einmal voll und das reicht für lange Zeit.
    Ich gehe davon aus, dass Programmiererzeit teuer ist und dann wird diese Zeit für Unnützes ausgegeben.

    Anscheinend dürfen die Programmierer das Spiel nicht spielen.
    Zuerst haben sie vermeintlich den Zutritt zum Pfad der Weisheit vereinfacht, jedoch wurde dadurch alles umständlicher. Eigentlich hätte man das schnell wieder wegmachen können.

    Nun, mir geht es aktuell super. Ich bin Mitte Level 12 und das ist wie Ferien.
    Da das Abzeichenlager mit Level 1+2 voll ist, lasse ich einfach die fertigen Bäume stehen.
    Ich ernte nur Buche (für restliche Level 2 Abzeichen) und Kirsche.
    Für das 32h Recycling brauche ich nur ca 70 Kirschen.
    Wenn die Kunden von einer Frucht viel wollen, dann ernte ich diese Baumsorte so lange, bis ich wieder genügend davon habe.
    Also habe ich im Prinzip nicht viel zu tun und das ist seeehr gut.

    Ich finde 70+ Kirschen für das Recycling besser, als 10 große Werkzeugkisten pro Slot zu fabrizieren. Meine Baumstämme reichen noch lässig. Wenn sich das ändert, werde ich halt andere, fertige Bäume ernten.
    Ich werde auch keine Abzeichen recyclen, nur damit ich noch mehr arbeiten muss/darf.
    Ja, die möglichen 400 AEP in 48 Stunden sind besser, als 200 AEP in 32 Stunden, aber ich nehme in Kauf, dann weniger schnell zu leveln.

    Da ich Level 13 nur erreiche, indem ich Kundenaufträge erfülle und Recycle, mache ich nur Abzeichen, wenn sonst das Früchtelager zu voll werden würde. Ich habe von Anfang an immer die Kunden und Recycling vorrangig behandelt, obwohl ich auch bei vollem Baumfrüchtelager schon die fertigen Bäume stehen ließ, bis AEP winkten.

    Ich persönlich bin genervt, dass ich mich immer um die Äste und den Bernstein kümmern muss, aber es schmerzt mich nicht, sie zu entsorgen.

    Natürlich habe ich hier auch schon andere Meinungen gelesen, aber es geht ja darum, dass verschiedene Spieler berichten, wie sie selbst es handhaben. Da mir das Edelweißtal keinen Spaß macht, schlage ich mich eher halbherzig durch.

    Schönen Abend noch.
     
    naranja, Gaelis, _Carol. und 9 anderen gefällt dies.