Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Ich schließe mich mal Dummydummy an. Mir fehlen noch 1030 Sterne um in die Berge zu kommen. Und dann heißt es lernen von Euch.

    GLG MinoMo
     
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Endlich ist der Zeitpunkt gekommen, mit Farmerama abzuschließen:)
     
    Koschka50, ekazip, Hausplan und 17 anderen gefällt dies.
  3. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    naja für die ställe brauchst du schon mal langzeitpflanzen für futter ab level 98.
    ist bei mir schon ausverkauft ;)
     
    Ardilla, Zicke61, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Körbchen gibt es auch zum Einstand
    irgendjemand schrieb neulich es geht nur ums Kohle machen
    ich halt meine Begeisterung mal lieber auf Sparflamme
    freischalten tu ich aber auf jeden Fall

    ah das klingt gut @Ricky1966
     
    Hausplan, itti3733, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    FAQ vorgenommen... Ich muss gestehen, ab einen bestimmten Punkt habe ich nur noch Fragezeichen im Kopf und ich verstehe nur noch Bahnhof.
    Ich denke, ich werde mich morgen in Ruhe umschauen und Schritt für Schritt vorarbeiten. Das sind im Moment zu viele Informationen zum Edelweißtal. Wird schon werden...
     
    Bije, Hausplan, kathaö und 45 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Rune 42
     
  7. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Ich habe auch schon alpin mitgespielt. Hab' den Spargel aufgekauft. Spargel mit Schinken und zerlassener Butter zum Nikolaus. Mal was anders. :p lecker!

    Was ich so grob überflogen habe .... vieles kostet dort TGeeeeee. ^^
     
    Ardilla, Mariechen2062, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Für mich ist es im Augenblick alles etwas viel , werde morgen einfach anfangen und schaun wo , wie , was passiert

    Sterne sind rund 19.000 da

    gefällt mir auf dem ersten Blick gut , möchte auch dem ganzem Team dafür Danken , da steckt eine menge Arbeit dahinter

    Nun werde ich mich morgen einfach Überraschen lassen und hier fleißig lesen
     
    cooley, kathaö, wauzis und 26 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    dann lass es dir mal schmecken.
    stimmt heute ist ja nikolaustag.
    alles gute zum heutigen tag.
    ich muss auch schnell mal weiter lesen.
    sonnst bin ich nicht auf dem laufenden. ;)
     
    flora1966, eleysa01, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    dann müsste ich diese Rune frei haben
    Nur
    man hat da wohl kein Markt?
    dann spielt man da wie in der Gruselnacht
    aber man kann davon nichts für die Farm herstellen?
     
    Rudy_16440, lissy_kind und Sabsie67 gefällt dies.
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    ob dann in zukunft die erntehelfer auch da wirken ?
     
    Loeloe1973, eleysa01, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
  12. Emely104

    Emely104 Forenaufseher

    Dito, sieht sehr schön aus.
    Bis ich die Sterne zusammen habe, wird es nächstes Jahr Weihnachten :music:
    Auch wen ich die Farmhalle komplett in Angriff nehmen würde, komme ich noch lange nicht dorthin mir fehlen 1500 Sterne.
    Vielleicht regnet es Sterne vom Himmel ;)
     
  13. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Puuuhhh.

    Das gilt nicht der Sache an sich, auf die bin ich nämlich gespannt und werde morgen gleich mal die Seilbahn besteigen und mich in die Alpen tragen lassen -
    ne, das Puuuhhh sagt schlicht und einfach, dass ich zur Zeit noch herzlich wenig verstanden habe von all dem Neuen, was auf einen wartet, wenn man denn mal aus der Seilbahn aussteigen tut.

    Ich hoffe, wie andere hier, dass sich einiges von alleine erschliesst beim Anblick der hehren Berge! Und dass es nicht so kompliziert wird, wie es sich im Moment anfühlt.

    Va aber hoffe ich, dass die neue Bergwelt nicht nur dazu da ist, TG oder Echtgeld zu verbuddeln, sondern dass man mit 'normalen' Ressourcen vorwärts kommt und Spass hat beim Spielen.


    Ich bin gespannt jedenfalls!
     
    wauzis, Idefix7171, tanto01 und 20 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    cooley, Hausplan, ekazip und 54 anderen gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    :oops: Ein neues Spiel im Spiel? Ich bin nach grobem Überfliegen der FAQ erst mal irritiert. Und Pardon wenn ich die allgemeine Vorfreude trübe aber ich hätte mir wirklich gewünscht, daß aus dem bestehenden Spiel was gemacht wird statt das Rad neu zu erfinden...
     
    Koschka50, 2Zombie, itti3733 und 51 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, den Förster und Säger gibt es extra.
     
    Gartenbahn2010 und lissy_kind gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ja, nachdem ich auf S. 2 in FAQ angekommen bin, kam die Ernüchterung.
     
    cooley, wauzis, PeterderGroße63 und 32 anderen gefällt dies.
  18. jemesa53

    jemesa53 Forenhalbgott

    :D:D Ich freue mich darüber. Hört sich so herrlich kompliziert an. Da werde ich mich schon durchwurschteln. Das wird Spaß machen. Sternchen sind ausreichend vorhanden. Kann also losgehen.
    Der volle Spielespaß wird wohl einiges an € und TG kosten. :cry: Aber die Designer und Programmierer, die diese tolle Erweiterung erstellt haben, müssen ja schließlich auch bezahlt werden ;).

    Also, auf in die Berge zur Heidi und ihrem Großvater, dem Alm-Öhi xD
     
    Ardilla, Witchqueen75, Gaelis und 11 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das sehe ich auch so.
    Mit Farmerama hat das nichts mehr zu tun.
    Wird ignoriert.
     
    Koschka50, cooley, Hausplan und 30 anderen gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, du hast recht. Es ist im Grunde etwas Eigenständiges für sich, nur dass du Ware von der Farm gebrauchen kannst und ein Item + 2 WR für die Farm bekommen kannst, wenn du bestimmte Level erreicht hast.
    Aber warten wir mal ab, das soll ja erst der Anfang sein.
    Ich kann nur sagen: am Anfang fand ich das auch alles doof, aber nach und nach gefiel es mir immer mehr und aktuell sage ich.. megaa!:oops::inlove:
    Aktuell stehe ich mit meiner Meinung noch recht alleine da, warten wir mal ab.
     
    kathaö, wauzis, Witchqueen75 und 7 anderen gefällt dies.