Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

HGW für das erreichen LVL15 auf der Alm^^

Hier mal ein kleiner Überblick was du noch brauchst für die Skillung für die EU-Lärche ^^

Fähigkeiten am Pfad der Weisheit für Europäische Lärche [​IMG]
    Skill BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei2 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Erhöht den Gegenwert um 10%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Verkürzt die Produktionszeit in der Schreinere für diesen Baum um 50%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Erhöht das Wachstumsstadium eines Alpenbaums.4 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    Verkürzt die Wachstumszeit um 10%3 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Mit LVL 16 bekommt man

• "Rezept" Europäische Lärche
      • Zusätzliches "Nördliche Wälder" Spielfeld freischaltbar

frechepetra, Gaelis, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich danke Dir.
    Na, da werde ich mal einen Schlag anhauen - so viele Lvl 2 Abzeichen - das bedeutet Früchte sammeln, sammeln, sammeln - also nix mit chillen:cry: xD

.enibas., frechepetra, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  3. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Moin,moin
    die Kunden verlangen von mir die Europäische Lärche nur dummerweise kann ich keine bauen da mir die Rebschere fehlt. Blöd gemacht.:cry:

Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Bije

Bije Laufenlerner

Kann mir jemand helfen, im Edelweißtal sitzt eine Eule an einem Stein, klicke ich rauf steht das ich alles habe um den Platz freizuschalten, nun habe ich es noch nicht herausgefunden wo: Schon oft das Video abgespielt, nichts gefunden. bin Level 5. Habe ich ein Brett vor dem Kopf?! Neue Bäume kann ich doch auch freischalten, damit habe ich kein Problem. Danke für eine Antwort.
    Bije Level 235

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, klick mal auf das Grasbüschel neben der Eule

Nunuk gefällt dies.
  6. Emely104

Emely104 Forenfreak

Die liebe Scarlett möchte einfach nicht lernen, das wen sie ständig 2 oder 3x 96 Aprikosen verlangt... bei mir Fehl am Platz ist.
    Wer mir wieder gut gefällt ist die Adlerin, mit 2x 5 Kirschen herrlich.

GW @jemesa53 für´s erreichen Lv 15, bei mir zieht sich´s schon auf die 11, aber nicht mehr lange nur noch 2840 AEPxD
    alle Bäume sind komplett durchgeskillt, sogar die Aprikose, jetzt geht´s weiter ans Abzeichen sammeln.

!!!Achtung Achtung !!! an alle Almjodler
    heute peitscht der Wind mit orkanartigen Böen auf der Alm, bitte Vorsicht beim betreten.
    Bei Misses Scarlett fliegt nach jeder einzelnen Lieferung, sofort wieder die Türe zu..... bitte einzeln eintreten denkt sie sich wohl.
    Also nach jeder Lieferung wieder auf Scarlett gehen, 1 Einzahlen, wieder Raus und wieder und wieder.
    Die nächste Meldung lautet,
    An alle freiwilligen, bitte durch die Wälder laufen und nach Schlüssel suchen, durch den starken Orkan sind diese wohl auch
    weg geflogen, aber VORSICHT vor einstürzende Bäume ;)

miku, Wolf.K., Nunuk und 8 anderen gefällt dies.
  7. kathaö

kathaö Forenfreak

50 AEP fehlen auf Level 12 :cry: und dann endlich die Erweiterung des Herstellungslagers
    aber alle Kunden für heute bedient:cry:
    Recycling Auftrag läuft auch noch 24 h:cry:
    also erst morgen:cry:

Nunuk, jemesa53, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  8. Emely104

Emely104 Forenfreak

Schade, hast du kein Bonbon mehr?
    Mach dir nix draus, auf die paar Std kommt es nicht mehr drauf an, ist ja bald soweit;)

stitch, Nunuk, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

ich rutsch vom sofaxDxDxD
    danke

noch 120 pünktchen und dann hab ich die 2. wl
    der nächste kunde kommt in 18 minuten
    sollte dann reichen:D

Wolf.K., stitch, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

;) Was ist das, ein Bonbon?
    seit vierzehn Tagen keines mehr gesehen

Nunuk, Emely104, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Boah, ist dieser Level 14 langweilig. Man konnte nichts freischalten, nichts erweitern, einfach NICHTS!
    Ich fiebere der 15 entgegen, wenn ich dann endlich in Almrente gehen kann. Ab da wird das Ganze nur noch nebensächlich betrachtet.

Nunuk, Emely104, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Bije

Bije Laufenlerner

Hallo reiny, vielen Dank erstmal für den Hinweis , habe ich gemacht, nun steht da, Hoppla! Du hast noch nicht alle Voraussetzungen erfüll, um dieses Feld freizuschalten, okay, dann ist das so, vielen Dank aber trotzdem für deine Antwort. Was mich irritiert ist, dass vorher steht: Du hast alles was Du brauchst, um dieses Feld freizuschalten. Wurscht, wie Marmelade, es ist nur ein Spiel, wird sich noch aufklären

13. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

so Stufe 12 ist erledigt nun weiter Bäume ernten

kathaö, Nunuk, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich mach noch mit der 13 rum und die ist schon langweilig.
    Da freue ich mich jetzt schon auf die 14. ;)

Einen schönen Sonntag gewünscht. :music:

@jemesa53 HGW zur 15.

Nunuk, Emely104, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

HGW allen, die Level 15 erreicht haben. Da ich gern auf Farm und Insel spielen möchte, setze ich keinen Fuß mehr ins Edelweißtal und bin da immer noch bei Level 10 festgetackert. Scheixx auf die WL, die nützt mir ja nix, wenn Farm und Insel nach einem Edelweißbesuch unspielbar sind. Offensichtlich verpass ich da auch nix außer reichlich Langeweile.

Bronx1, naranja, Nunuk und 5 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Vielen Dank @Emely104 und @iwalam70 für die Glückwünsche.:D
    Mir fehlen jetzt noch 11.615 AEP bis Level 16, das ist doch ein Klacks -.-. Die Bonbons von den Kunden sind bei mir leider ausgegangen. Wurden wahrscheinlich alle für das Karnevalsevent einkassiert :cry:

Das Gute beim Herstellen der Werkzeugkisten ist allerdings, dass jetzt aktuell wieder Erzeugnisse gefordert werden. Also habe ich mal wieder 10 Schlüssel spendiert, um auch den 3. Produktionsplatz freizuschalten und jetzt werde ich wie ein Weltmeister große Werkzeugkisten fürs Recycling herstellen - jeweils für 3 Eier. Davon habe ich über 8000 in der Scheune, das macht mich also nicht arm.

Wolf.K., BlackLady1609, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  17. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Och :music: Also ich habe mir angewöhnt, erst mal Farmerama zu spielen. Dann setze ich mich in die Gondel, fahre hoch ins Tal und genieße dort das Pannorama (ja, ich weiß, wie man das richtig schreibt!). Besonders an den Wochenenden verspüre ich beim hochgondeln einen Hauch Aufregung. Was wird es diesmal sein, was am WE nicht geht oder kaputt ist? Ja, also wenn ich dann da oben fertig genossen habe gondel ich wieder runter...und aktualisiere erst mal. Das reicht dann meist, um recht störungsfrei wieder Farmerama spielen zu können.

cooley, -Dreamcatcher, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

Das hab ich anfangs auch so gemacht. Nur dass ich das Pann-O-Rama dann immer mit ins Tal genommen habe und nach dem Gondeln tagelang nur noch F5erama spielen konnte. Auch wenn ich später nicht mehr gegondelt bin.
    Nachdem sich das neulich spontan irgendwie selbst repariert hatte, bleib ich jetzt vom Berg weg. Da hier ja alles total verrückt ist, gilt für mich jetzt statt "No risk, no fun" lieber "No risk, deshalb noch bzw. wieder fun" 8)

-Dreamcatcher, furchenadel, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja nee, Recht haste!
    Ich wurschtel da weiter im Schneckentempo vor mich hin, zu mehr fehlt mir der Antrieb. Was mich allerdings doch brennend interessiert: Wird das wohl jemals einigermaßen ordentlich funktionieren? Oder lachen wir in absehbarer Zeit drüber und verbuchen das dann wieder entfernte Fietscha als BPschen Rohrkrepierer? *murmel* vermutlich weder noch

20. KleinerDonald

Zu Frage 1: Wohl eher nicht, wenn ich mir die Bugfixliste angucke. Da wird alles gefixt, nur nicht die Spielprobleme. Ok, ob da ein Fertig-Schild irgendwo dran ist oder man Bäume zu irgendwas schreddern kann, juckt mich irgendwie nicht wirklich, solange mir das Tal/der Berg/das neue Dingsda meine Farm abschießt.

Zu Frage 2: Das kommt wohl drauf an, wieviel Humor jeder einzelne noch übrig hat. Ich fürchte, BP hat den meisten Humor und lässt das Ding so da, wie es ist. Gefixt wird da ja bisher nur Schmuck am Nachthemd.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.