Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

Super, du hast wenigstens was auf Lager;
    bei mir kamen heute diese Forderungen bei nur ca. 20 Aprikosen im Lager; die 2 x 48 habe ich geschafft zu prodzieren, die 1 x 96 kann ich nicht bedienen

jemesa53, Nunuk und Emely104 gefällt dies.
  2. Emely104

Emely104 Forenfreak

ich bediene nicht alle,nö,nö,nö. Hatte auch jetzt 3 Tage lang nur Bernstein und Äste geliefert.
    Bin auch in Lv. 12, bis Lv. 15 ist noch ein langer Weg, deswegen habe ich für mich entschieden ich mache meine Lager gut voll,
    bediene dann Kunden, oder auch zwischendrin... je nach dem was sie verlangen, konzentrier mich auf´s schreddern.
    Heute stehen 5 Kirschen, 1 Lärche, 3 Aprikosen, 2 Hunza,3 Buche.
    Buche hatte ich 500 Stk, durch die Abzeichen nur noch 40, deswegen stehen jetzt 3.
    Morgen kommen Aprikosen wieder drauf, da ich die Zeit heute nutze um herzustellen.
    Vielleicht versuchst du auch mal dein Lager zu füllen, und die Kunden mit Früchten ignorieren ;)

kathaö, 1mia, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

tundalus Foren-Graf

Wo ist das Problem? Eine Alpen-Aprikose gibt in 3 Wachstumsphasen 30 Früchte. Du brauchst insgesamt 192 Früchte; macht: 7 Bäume (genauer gesagt: 6,5). Und für Scarletts Auträge hat man 16h Zeit. Da ein Baum 4,5 Stunden für alle Phasen braucht, ist das gut zu schaffen. Mit Baumspriessern (damit kriegt man die Aprikose bis auf 30min runter) und ggf. Baumfrüchteberg (in der 3. Phase gibt das +3) oder, wenn es knapp wird, Sofortbaum hat man drei Optionen, um die Sache zu beschleunigen.

Kann ich nicht bestätigen: Ich arbeite seit mind. 4 Wochen mit einem Früchtebestand von 180 bis 230 von allen Bäumen und habe a) selten 2 Forderungen der gleichen Frucht vom gleichen Kunden und b) erkenne ich keinen Zusammenhang zwischen Lagerbestand und Forderungshöhe.

Die Forderungen folgen meinen Beobachtungen und Aufzeichnungen nach einem Muster (Eulenhuber: Alpen-Aprikose stets 48 oder 96; Sauerkirsche stets 10 oder 20; Hunza-Aprikose immer 29 oder 58; Lärche immer 21 oder 42 usw.). Mit diesen Zahlen kann man gut kalkulieren und vorausschauend planen; und wenn eine Frucht knapp zu werden droht (bei denen mit langen Wachtumsphasen ist das lästig), muß man halt mal 2 oder 3 Bäume dafür aufstellen, Gas geben und vorproduzieren.

Gaelis, Chatbot, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gerade im Ausland entdeckt:

"Hallo Farmer,

Mit dem Update der nächsten Woche werden wir die Alpine-Setup-Funktionen einführen, wie wir sie auf dem Bauernhof gewohnt sind.

Mit dem heutigen Update sind diese Icons im Standalone Client in Farbe erschienen, aber sie sind noch nicht funktionsfähig, die Einführung für beide Versionen des Spiels wird in der nächsten Woche erfolgen."

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2023
    Gaelis, Sonnenfarm68, Hias987 und 11 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 7350 AEP bis Lv 16 :eek:

Meine Schlüssel setze ich jetzt nur noch für die Holzproduktion ein, ich komme sonst mit den Bäumen nicht hinterher. Baumstämme sind immer ausreichend vorhanden, weil ich immer nur pro Produktionsdurchgang 1 Baum mit Holz (mehr habe ich immer nicht zur Verfügung) und eine Alpen-Aprikose herstelle. Aufgestellt wird jetzt immer quer Beet, je nachdem was fertig ist und geerntet nur, wenn ich sowieso auf der Farm bin. Ich fahre nicht ständig auf die Alm um zu ernten.

Läuft also -.-

Gaelis, naranja, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Hallo.
    Anfängerfrage:
    Was macht man, dass der Ast blüht?
    1 blühender Ast ist da und mehr als 96 geforderte Alpenaprikosen.
    Kommen die blühenden Äste ab und zu per Zufall und wenn ja, anstatt Alpenaprikosen oder zusätzlich zu Alpenaprikosen?

Nunuk gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

der blühende Ast ist ein Drop und kommt zusätzlich zu den Früchten,
    in welcher Menge jedoch der Drop kommt, weiß nur BP ;)

Nunuk und jemesa53 gefällt dies.
  8. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Oh, danke.

Nunuk gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

gerne...

Nunuk gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Zum WE werde ich wohl Level 13 hinbekommen. Falls mir das Recyceln nicht den Zonk beschert.:music: Aber Spaß macht das ganze nicht wirklich. Z.Zt. ist mal wieder Baumstammebbe bei mir.
    Was das update von @little-nici bedeutet, erschließt sich mir bisher nicht, aber werde ich ja dann sehen...

Gaelis, Emely104, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, so we es aussieht kann man sich dann auch im Edelweißtal ausloggen und auch von dort ins Forum usw. wie auf der Farm

Emely104, Nunuk und Chatbot gefällt dies.
  12. sillium

sillium Junior Experte

So, Spritlager ist voll. Kann mir jemand den Sinn erklären für 172k Sprit?? Ich glaub das kann nicht mal BP.

13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Nein, keine Idee. Vielleicht braucht man das in Öltankerladungs-Quantitäten irgendwann später in Lv. 107? :D
    (Eine andere Frage wäre, warum Du so viel Sprit herstellst bzw. lagerst ... ;))

BlackLady1609, Gaelis, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

In Level 14 gelandet :D

1mia, Gaelis, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mach ich jetzt auch so
    wenn ich das 2. Baum Gedöns frei habe
    komme ich mit Holz und Co nicht nach
    Also nur das was geht
    und wenn Felder frei bleiben ist es halt so
    der Boden braucht ja auch mal Erholung :DxD
    Zumindest brauch ich nix wegzuwerfen
    Noch nicht :music:

jemesa53, Nunuk, tundalus und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. sillium

sillium Junior Experte

Weil ich es kann ,nur den Sinn verstehe ich nicht. Andere Lager wären wichtiger

tundalus und Nunuk gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Da geht noch mehr laut BP Sinn, siehe Stufe 4 xDxDxD.

Grüner-Sprit Lager
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    152.0001---
    2108.00072 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    3172.000132 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    4246.000181 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    Der wichtigster Lager ist Herstellungsmaterialien - Lager. Aber der ist und bleibt so klein auch mit 200 Kapazität:(.
    Wäre der auch so erweiterbar wie Grüner-Sprit Lager wäre das ein Paradies für uns. so nervt es nur noch und bremst uns aus nicht schneller voranzukommen -.-.

Herstellungsmaterialien - Lager
    StufeKapazitätAlpen-LevelFreischaltkosten
    11001---
    220012 1 x Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2

18. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Inwieweit würdest du dadurch schneller vorankommen? AEP´s kann ich nur durch Kunden und das Recyceln bekommen, da würde mir auch kein größeres Lager etwas bringen.

19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hmm ... man könnte mehr nebenher anfallendes und momentan nicht gebrauches Material hamstern, das man dann später ins Recycling geben kann (z. B. mittelgroße WZK oder Quali-Nutzholz). Oder dieses Material einfach nur hamstern, um es für spätere Level parat zu haben. Unmittelbar schneller wird man damit (= hamstern) aber auch nicht.
    Ich hätt schon ab Lv. 13 ein größeres Früchtelager gebraucht; auf Lv. 15 nervt es endgültig, daß man ständig den Fruchbestand kontrollieren und Früchte in Abzeichen umwandeln muß.

jemesa53, pflaumenmousse und Ingrid348 gefällt dies.
  20. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Mich nervt das ganze Tal.:sleepy::wuerg:
    Wenn ich net "Wolkensüchtig" wär...wär ich da garnet erst hochgegondelt.

naranja, jackiblack, Violet78 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.