Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Joh, ich habe alles für mich wichtige am BdW frei. Ok, Misthaufen fehlen noch ein paar Stufen. Aber damit kann ich gut leben.
    Danke reiny und Wildbeere! Hehe, 100% für 20 Stunden alle2 Tage ist ja 'ne viele nettere Hausnummer. Gekoppelt mit meinen 3 Plus 1-WRs auf Bäume (alle 3 Tage) gibt das einen feinen Ertrag - eben auch bei den Mammuts. Na denn, gehe ich mal meine Bergstiefel suchen .... ;)
     
    Gaelis, Magitta7070, Krautü und 10 anderen gefällt dies.
  2. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Juchhu, ich habe gerade das Level 10 erreicht .... nach knapp 1 Monat! Die Ranke ist mein und ich bin wirklich gespannt, wie sich das morgen früh auswirkt auf die Items. Jetzt bin ich motiviert und werde auch mindestens bis Level 15 weitermachen. Herzlichen Dank für all die Tipps, die hier gegeben werden.
     
    Gaelis, Magitta7070, dummydummy und 9 anderen gefällt dies.
  3. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Nun auch mal wieder ein Zwischenbericht von mir: Ich bin in den letzten Tagen in Level 15 gelandet Alle Bäume durchgeskilled, alle Lager ausgebaut. Irgendwie habe ich nie Probleme mit leeren oder überfüllten Lagern. Es stehen alle Bäume, Verkürzer setze ich kaum noch ein, Es werden immer alle Kunden pünktlich bedient und durchgängig in 3 Slots recycelt. Was ich mir gönne, ist das Sägerabo und damit den zweiten slot. Die Schlüssel werden für den 3. Slot beim Recycling und bei den Baumstämmen verwendet. Meistens schaffe ich es nur 3 mal am Tag zu ernten, das reicht aber.
    Ich mag die Alpen immer noch. Da meine Farm kaum noch "Arbeit" macht, kümmere ich mich nach meinem Rundgang über die Farm, als Entspannung um die Alpen.
     
    Gaelis, Magitta7070, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  4. turbofeger

    turbofeger Forenbewohner

    Jo, ich suche noch diese "Ranke". Sofern mir jemand helfen kann, die zu suchen, wäre ich dankbar.

    Dann habe ich Aprikosenbäume freigeschaltet. Zeigt es mir zwar an, aber wenn ich diese herstellen möchte, gibt es sie nicht.
    Ich spiele jetzt seit über 10 Jahren, aber so dusselig bin ich mir noch nie vorgekommen. Die FAQ lese ich rauf und runter und finde dort auch nicht das was ich suche.

    Irgendwie fehlt dort auch der Anreiz. Ich schreddere ständig aus der Scheune und raus kommt Holz oder Dünger. Die Bäume fällen...
    Also Spielspaß sieht anders aus...
     
    Krautü gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Nunuk, Gaelis, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, ich nehme an du meinst die Hunza-Aprikose ?
    schau mal hier:
    [​IMG]

    klick auf den kleinen Pfeil bei der Alpen- Aprikose, dort findest du sie
     
    Nunuk, Gaelis, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Hallo. Was nun? Bin Alpenlevel 2, aktuell 0 AEP.
    "Das Lager ist voll. Überschuss 3", sagt mir das Lager bei Mist und Werkzeugkisten.
    Nutzholz habe ich hegestellt. Alle Baumstämme verbraucht.
    Alpenaprikosen konnte ich ernten.
    Immer noch die selbe Ansage.
    Was kann man tun, um nichts zu verschwenden?
    Irgendwas bauen ging irgendwie nicht.
    Sollte ich jetzt recyclen?
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, die AEP gibt es nur wenn man Kunden bedient und recyclet
     
    Nunuk, Gaelis, Magitta7070 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Gib Aprikosen und Drops ("Blühender Ast") an die Kunden ab. Die Kunden bzw. deren Aufträge findest Du rechts unten beim Button mit dem Zettel und der Gondel. Dann bekommst Du AEP und wirst einige Früchte los.

    Was Humus und Werkzeugkisten angeht: Ja, die kannst Du ins Recycling geben. Sinniger wäre es sie zu neuen Bäumen zu verarbeiten. Aber wenn dein Baumlager voll ist und Du keine neuen Bäume aufstellen kannst, dann bleibt nur Recycling (oder löschen - aber das wär der maximal schlechteste Weg). Oder warten bis wieder Platz frei ist für die Produktion neuer Bäume.
     
    Nunuk, Gaelis, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich freue mich , habe gerade LV 14 erreicht [​IMG]
     
    cooley, osterhase52, Rotemolly und 14 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    HGW meine liebe Magitta,
    aber jetzt wird es zäh, bin auch in Alpenlevel 14 und das zieht sich wie Kaugummi.
    Aber wir werden dann in Level 15 ja mit einer prima WL "entschädigt".
    Wünsche einen schönen Restmontag. :)
     
    Gaelis, Nunuk, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab noch 1.515 AEP bis Lev 16.

    Nur 32h = 200 AEP recycelt.
    Abzeichen sind momentan 4 ***, 11 ** und 4 * im Lager.

    Abends ist meist die Alm offen und wird dann nebenbei produziert.
    Da hat sich noch nicht wirklich was verändert, von wegen Zeit reduzieren. :oops:

    Ansonsten hab ich keine Probleme mit Holzmangel oder Überfluss, das läuft eigentlich gut.
    Früchte habe ich meist auch immer ausreichend.
    Es sei denn Fuchs will 3x 49 Hunza Aprikosen. 3x gleiche Abgaben mit über 40 St ist dann immer etwas... tu matsch. :p

    Ich will eigentlich dahin kommen, das ich nicht mehr abends da so viel mache.
    Aber nach Lev 16 kommt ja so schnell nix spannendes.
    Da reicht es ja wirklich nur noch Kunden bedienen, AEP recyceln und Bäume ernten.
    Produzieren dann nicht mehr zwischendurch.

    Oder einmotten.
    Aber ich kenne mich, ich werde dann doch da am Ball bleiben, wenn ich auf der Farm bin. :music:
     
  13. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Mal den Schweiß abtupfen;) soeben Level 13 erreicht.
    Gut das es die Seilbahn gibt.....zu Fuß hätte ich es nicht geschafft.xD
    Dafür das ich erst Ende des Jahres gestartet bin,Lobe ich mich Mal selbst.:D
     
    Gaelis, jemesa53, Wildbeere und 3 anderen gefällt dies.
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wir sind alle Ende des letzten Jahres gestartet...das Alpendings gibt erst seit Anfang Dezember.;)
     
    jemesa53 und Nunuk gefällt dies.
  15. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Die Ersten haben schon am 8.12 das Tal erklommen,(nicht erst alle Ende des Jahres)>:(da fehlten mir noch 1000 Sterne.Musste mich erst durch die Quest kümmern,die Sterne gaben
     
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Und wes wegen biste jetzt wütend?
     
  17. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Bin nicht wütend...mag nur keine angeblichen Besserwisser
     
  18. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    ich bin erst am Nachmittag des 21.1.23 gestartet, weil man sonst weder das Item noch die WLs bekommt... -.--.--.-
     
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Wieso Besserwisser?
    Es ist Fakt das wir alle im Dezember letzten Jahres gestartet sind.
    Manche gehen halt öfters auf die Alm...andere weniger...somit sind die Level recht unterschiedlich.

    Und ich mag net das ich als Besserwisser hingestellt werde.:p
     
  20. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Problem ist bzw. war, daß man die Aussage "Dafür das ich erst Ende des Jahres gestartet bin,Lobe ich mich Mal selbst." auf zweierlei Arten verstehen kann:
    Die eigentlich gemeinte, nämlich: "Ich habe erst recht spät begonnen. Dafür, finde ich, bin ich schon toll vorangekommen".
    Und die offenbar verstandene: "Ich habe erst Ende Dezember begonnen und trotzdem bin ich schon sooo weit. Ätsch!" <-- das ist jetzt bewusst übertrieben, um klarer zu machen was man da auch herauslesen kann/könnte.
    Also: Ihr habt beide recht ;) Ja, nach zwei Monaten auf Lv. 13 ist ein schöner Fortschritt! Dafür darf man sich gern selbst loben :) Und ja: Es ging mit dem Tal erst am 8.12. los; alle anderen hatten also keinen sooo megaweiten Vorsprung.
    Könnt ihr beide mit dieser Erläuterung/Erklärung leben? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.