Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich nicht, denn seit 4.12. 2022 steht es so in der FAQ:

Allgemeine Informationen

Achtung: Wir haben uns, mit den uns vorliegenden Informationen, bemüht die FAQ so verständlich wie möglich zu gestalten. Gerne seit Ihr eingeladen Verbesserungen, Änderungen *Hier* mitzuteilen.

Aktuell geht die Level-Kurve bis zum Alpen-Level 20. Mit Erreichen des Levels können auch keine weiteren Alpen-EP angesammelt werden.

Dennoch sind bereits geplante Inhalte mit höherem Level hier, sofern bekannt, bereits mit angegeben.

Deswegen hab ich dich vor ein paar Tagen gefragt woher du weißt, wieviel AEP für Level 21 benötigt werden.
    Leider kam keine Antwort darauf von dir...warum wohl...

2. **Rose**

**Rose** Aktiver Autor

Also ich muss sagen, dass ich das mit den AEPs auch anders gesehen und gelesen hatte. Finde es auch nicht gut. Für mich ist jetzt nur klar, ich werde nichts mehr (habe ab und an Baumsprießer mit TG gekauft) in das Alpenland investiert. Bis hier neue Level geschaffen werden, das kann ja dauern, wie man BP kennt. Finde ich schade, so wird das Alpenland äußerst unattraktiv.
    Wenn ich wie Ricky1966 dann auch noch Geld und viel Rechnerei rein gesteckt hätte, dann wäre ich auch richtig sauer.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Ricky1966, naranja, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  3. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

mitternacht
    geisterstunde
    level 16 erreicht

schönes wochenende

naranja, Nunuk, _rusticus_ und 8 anderen gefällt dies.
  4. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Central Park - Wir sind da! (Ghostbusters)

Könnte auch Level 13 sein... nur noch 2 Level!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
    Gaelis, Magitta7070 und jackiblack gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mir reicht es. -.-
    Ich hatte von jedem Baum 4 Exemplare als Vorrat im Lager, von jedem zwei aufgestellt, dazu zwei als zusätzlichen "Springer" wenn von einer Sorte die Früchte knapp zu werden drohten. War zwar todlangweilig, aber funktionierte.
    Dann dachte mir, ich spiele mal bis Lv 16 und baue die Europäische Lärche in dieses System mit ein, bevor ich die Alm in den AufErweiterungswarteschlaf schicke.
    Aber Pustekuchen! Ich habe bisher eine einzige Lärche bauen können, trete also auf der Stelle. Mit Zweigen und Bernstein werde ich zugeschixxen, aber Rebscheren dropt es einfach nicht.
    Dann eben nicht, BP, diese Alm hat schon sowieso nichts mit Spielspaß zu tun, aber diese zusätzliche Schikane tu ich mir nicht länger an.
    Sei's drum, der Eishirsch und die zwei WL sind mein. :D
    Mehr kann zwar, muss aber nicht.

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich kann mir jetzt grad die 2. EU Lärche bauen.
    Es droppten eben 2 Rebscheren. :music: 1 ist jetzt noch im Lager.

Das System ist echt zum...:wuerg:...stark Überarbeitungswürdig.

tundalus, _rusticus_, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir stehen auch schon 2 Euro-Lärchen auf der Wiese. Das reicht mir aber auch erst einmal. Die Kunden wollten bisher davon keine Zapfen. ;)

Ansonsten wachsen überwiegend Alpen-Aprikosen, Sauerkirschen und Buchen bei mir. Baumdünger verwende ich z. Zt. nicht mehr, dann muss ich ja ständig ernten. Das wird mir viel zu anstrengend :music:
    Mir fehlen noch 11620 AEP bis Lev.17. Läuft -.-

tundalus, naranja, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  8. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Mir fehlen noch 3875 Punkte AEP bis Level 15. Danach ist für mich erst einmal Spielpause in den Alpen. Ich werde die weitere Spielentwicklung abwarten und danach entscheiden, ob sich der Spieleinsatz noch lohnt. Sollten die nördlichen Wälder II bis IV nur mit EG-Einsatz bzw. einer hohen Anzahl von TG verfügbar werden, bin ich definitiv raus!
    Zum jetzigen Zeitpunkt lässt meine Motivation sowieso immer mehr nach. Anfangs fand ich das Edelweißtal eine nette Abwechslung, mittlerweile nervt es nur noch.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Seit Tagen wollen meine Kunden fast ausschließlich Hunza - Aprikosen in Unmengen (bei jedem Kauf 2 x 49 Stück pro Auftrag und Kunde). Bei der Auswahl von 6 verschiedenen Baumfrüchten in Level 14 finde ich diese Systemeinstellung leicht übertrieben. Wozu gibt es eine Auswahl an Baumfrüchte, wenn sie nicht benötigt wird ?
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spiel auch mal kniffelig wird, wenn man seine Handlungen vorher überdenken muss! Allerdings immer nur den gleichen Kram anzupflanzen ist keine Herausforderung sondern langweilig!

tundalus, Hatzfelder, _rusticus_ und 8 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich werd die Alpen weiterhin gemütlich bespielen bis Level 20.
    Das dürfte noch 3-4 Monate bei mir dauern.
    Ich nutze jetzt die Zeit um danach kein EG einsetzen zu müssen, weil BP Hammerbelohnungen einspielt und um verlorene Zeit zu bezahlen.
    Werde mir aber solange noch das Sägerabo gönnen.
    Baumsprießer bekomme ich genug , die muß ich nicht kaufen, ebenso Baumfrüchte-Ertrag.
    Die sammel ich jetzt zur Zeit.

Odzy, Chatbot, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

heute würde Scarlett ein bonbon mitbringen,
    aber sie will unerfüllbares dafür, leider,
    2 x 96 Aprikosen - die sind, obwohl immer mehrere Bäume aufgestellt, immer mangelware, weil sie so häufig nachgefragt werden

jemesa53, Gaelis, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das heutige Bonbon hat Irina bekommen, sie hat gleich wieder eins mitgebracht:). Recyceln hat auch geklappt. 13 ist zur Hälfe geschafft. Werkzeug wird jetzt wieder gg Erzeugnisse gegeben, das ist gut, ich habe Unmengen Eier, damit stelle ich dann höherwertige Werkzeugkisten her fürs Recycln.
    Skillen spar ich mir mittlerweile, wird zu teuer und mir fehlen dann die Früchte für die Kunden. Insgesamt geht es halbwegs, ab und zu gerät mir die Balance der verschiedenen Herstellungsmaterialien außer Kontrolle. Ich lass mich nicht hetzen, was nicht geht, geht nicht, dann zieht der Kunde eben ohne Ware ab, fertig.

jemesa53, Gaelis, Mariechen2062 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ich Dumpfbacke.
    Statt nur 4 fertige Bäume zu fällen, rasiere ich alle anderen gleich mit ab, überwiegend fast fertige Buchen.
    Mannomann, ich beiß in die Schreibtischkante.

pflaumenmousse gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab keine Eile
    die 2. WL kann warten
    wie ich Zeit habe stelle ich Bäume her
    Bei mir kommen fast nur Äste in den Schredder
    Verbrauchsgüter werden gesammelt

jemesa53 und Gaelis gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, fertig !
    Level 15 erreicht, die zusätzlich freigeschalteten Slots laufen jetzt aus.
    Die WL hängt.

Alpen-Rente genügt mir. Wenn es was Neues gibt, kann ich immer noch aus dem Schaukelstuhl aufstehen.

Grüße

15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Kann ich leider nicht liken :( ;)

16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@naranja Äste kann man gar nicht schreddern, die kann man leider nur wegschmeißen, wenn das Lager zu voll ist.

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja... mit "anwesend" hast Du wohl Recht - aber sich ab und an mal hier im Thread über die unterschiedlichsten Erfahrungen im

"Eiweißtal" zu informieren, darauf verzichte ich auch als sogenannter "Blümchenfarmer" nicht... es kann ja nicht schaden, über den
    neuesten Stand dieses Farmspiels informiert zu sein - auch wenn ich sicherlich nie in diese Höhen kommen werde und auch gar keinen
    Ehrgeiz dazu entwickeln möchte/werde.
    Weiterhin viel Spielspaß allerseits von mir gewünscht - auch wenn sich dies nicht bei Jeder/m hier so liest.;)

Nunuk, Magitta7070, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Das tut mir leid. Willkommen im Club. Ist mir auch schon passiert. -.-

Nunuk, pflaumenmousse, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  19. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    endlich mal wieder ein kleiner erfolg
    bin ja gespannt wie der neue drop kommt
    werde weiter machen
    wozu ? keine ahnung xD
    wünsche allen noch viel erfolg und ,,spaß,, auf der alm:music:
    tschüss;)
    ps. wow die ersten 2 scheren kamen schon :D

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
    Ricky1966, Nunuk, Mariechen2062 und 15 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    es fehlen noch 5.035 AEP, dann hat das Edelweiß-Drama ein Ende. :sleepy:
    HGW !!!
    Wer rastet, der rostet. Ich werde aber auch rosten. ;)

@_rusticus_ Auch Dir meinen Glückwunsch zu Level 16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.