Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    eine Frage, was macht ihr mit den großen Baumstämmen?
    Die haben so einen guten GW, dass es schade ist, diese für die normalen Bretter zu verwenden,
    aufbewahren? Recyclen?

jemesa53 gefällt dies.
  2. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Ich verwende die großen Baumstämme im Sägewerk für Nutzholz im Wert von 4590

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ist mir gerade auch mit der Sommerkirsche passiert, gestern frei geschalten und schon wollen beiden Kunde das Zeug haben. Gieriges Pack, das. Da ich Baumsprießer kaum nutze, habe ich davon genug, dennoch muss ich jetzt warten da es nur für einen Kunden gereicht hat.

4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

@bastie130
    ist schon bissel frustrierend,da bekommt man einen neuen baum und hat kaum zeit ein kleines lager mit früchten anzulegen
    so wie es bei mir aussieht ist die schere die kleine schwester vom meisterschlüssel
    dropen schlecht , eine schere habe ich noch und keine eu-lärche mehr ,hoffentlich wollen die nicht wieder eu-lärchenzapfen
    zapfen sind noch 33 da
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2023
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen,
    ich muss nochmal was zu diesem tal hier los werden...

viele haben ja keine lust auf dieses spiel im spiel.
    denkt hier jemand das ich mir das gewünscht hätte?
    wie hier schon oft geschrieben , gibt es jede menge andere baustellen um die man sich hätte erst mal kümmern können.
    vorschläge gibt es ja genug.
    diesen eishirsch oder wolke hätte man beim nem event oder so ausloben können...

ich kann es nicht abhaben, wenn jemand was verkauft wird und es anschließend geändert wird.
    wo ich meine ausbildung gemacht habe, standen im arbeitsvertrag auch die beträge des lohns des jeweiligen lehrjahrs drin.
    jedoch gab es in den 3 jahren zwei lohnerhöhungen , die von der gewerkschafft durchgeboxt wurden.
    da hat mein arbeitgeber nicht auf den vertrag gepocht, sondern anstandslos den höheren lohn bezahlt.

solche positiven ausgänge kann man aber nur erreichen wenn mal zusammenhalt präsentiert wird.
    alles wird hier von seiten bp erstmal zum negativen geändert...
    und wir nehmen es einfach hin...
    ich weis nicht warum....
    ich denke das jeder von uns schon dünger auf die bäume, einen 2 produktionsplatz aktiviert hat,
    selbst wenn es keine tg gekostet hat, so haben wir doch mit unserer zeit bezahlt.
    und die ist wertvoll und sollte von bp gewürdigt werden.

wie es aussieht haben sie ja schon einiges in den schubladen für das tal...
    diese aussage das sie nicht haben wollen das jemand dort durch rennt und desswegen wird ausgebremst, halte ich für falsch.
    es gibt dort nichts wo man durch tricks mal einfach ein paar level steigen kann.
    sie werden dort oben schon rechnen können und wissen ganz genau bis wann sie die nächste erweiterung einzuspielen haben...
    ich habe diese pakete zum tal jetzt nicht gekauft, aber es gibt sicherlich genug user die dieses angebot angenommen haben.
    diese leute werden mit dieser änderung bestraft .

kann es auch nachvollziehen das die meisten froh sind, das sie dann mal für ne weile nicht mehr unbedingt dort ins tal müssen.
    ich für mein teil finde es gut wenn man mal etwas überlegen muss um sich dort im tal nicht festzufahren.

ganz genau, man geht mit seinen kunden nicht so um !
    jedoch frage ich mich wie man die bäume verschieben soll wenn die ganze fläche voll steht ?
    man müsste dann einen platz freihalten!

dann habe ich doch noch ein paar neuigkeiten für euch.

wie man zum beispiel bei @Goldbärchen79 unten im banner sehen kann, beginnt das tal mit level 1...
    50 aep dann bis level 2
    auch bei der alpenaprikose, diese kann man ab level 1 aufstellen.
    somit müsste die levelliste richtig sein....

ist sie aber nicht...
    da ich mit erreichen des 20 level 146 440 ae haben werde.

level 19 braucht 16 500 aep , genau wie in der faq steht.
    somit gehe ich dann jetzt davon aus das es doch in level 20 noch die 17 000 aep zu holen gehen...
    wir werden also das level 20 noch durchspielen können und am ende stehen bleiben...

ich habe jetzt schon zwei komplette ernten , im neuen level hinter mir und für die rotbuche den neuen drop " obstpflücker " nicht einen einzigen erhalten.

zu den weiteren drops " schlüssel " kann ich sagen das ich in level 16 , 86 stück ansammeln konnte.
    jedoch ab level 18 wurden es wieder weniger schlüssel die dropten...
    30 stück hatte ich für nen zusätzlichen produktionsplatz außer der reie gebraucht.
    stehe nun wieder nur bei 21 schlüssel die morgen aufgebraucht sind.

in den nächsten drei wochen werde ich die rotbuche ausbauen und danach mich auf die zukunft vorbereiten.
    habe nämlich die abzeichen ins recycling gegeben, weil ich durch den ärger keine werkzeugkisten mehr produziert habe.

da gerade über die rebschere gesprochen wird, ich habe den kunden zweimal nicht beachtet und sie wird auch nicht gefragt.
    also wenn dann äuserst selten... das gleiche gilt auch für die anderen bäume die man nicht aufstellen möchte.
    baut man sie nicht an und hat auch keine früchte im lager werden vielleicht einmal die woche welche gefordert.

mit dem verlangen der früchte hat das freigeschaltet oder nicht ,nichts zu tun.
    egal ob ausgebaut oder nicht , früchte können verlangt werden.

allen noch weiterhin viel erfolg und spaß an farmerama.

jemesa53 gefällt dies.
  6. bastie130

Ich finde die ganze Balance schlecht. Endweder das Lager für die Herstellungsmaterialien ist voll oder ich muss Sonstiges wegwerfen weil man sonst Schlüssel verliert.
    Oder man hat zu viele von einer Frucht und zu wenig von der anderen. Schön wäre es wenn die tauschbar wären, wie es öfter bei Events war.

Ach so, wenn ich nicht ernten kann, weil das Früchtelager voll ist, muss ich nachdem ich Früchte verbraucht habe (Kunde bedienen oder Abzeichen herstellen) erst die Seite verlassen und wieder betreten bevor ich ernten kann.

Wolf.K., jemesa53 und _rusticus_ gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ein Stück weit kann ich zwar deine Verärgerung verstehen. Aber als du deine Farm eröffnet hast, musstest auch du bestätigen, dass du die AGB gelesen hast. Und dort heißt es: "Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung." Wenn du so etwas "nicht abhaben" kannst, dann wirst du dich hier noch öfters ärgern müssen.

8. bastie130

Was natürlich die meisten nie tun, behaupte ich mal.

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wenn mal gar keine kleineren Baumstämme mehr da sind, was bei mir aber so gut wie nie vorkommt, mache ich auch schon mal Nutzholz im Wert von 4590 davon, aber eigentlich ist das meine eiserne Reserve und sie nehmen im Lager ja nicht wirklich viel Platz weg.

Ich habe es auch schon mal fürs Recycling verwendet bei 400 AEP. Aber inzwischen recycle ich nur noch für 200 AEP und dafür habe ich immer ausreichend Werkzeugkisten vorrätig.

10. bastie130

Ich nutze die wenn ich beide Holzproduktion das vorletzte Feld wähle. ... und beim Recycling wenn ich vergessen habe die grosse Werkzeugkiste zu produzieren.

Katerl500, Gaelis, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. kathaö

kathaö Forenfreak

meine Kunden sind auch gierig und stehen gleich da,
    gestern Level 13 erreicht - heute schon Sommerkirsche gefordert;
    hatte noch nicht mal Zeit den Baum freizuschalten, zu schreinern geschweige ihn aufzustellen

Gaelis, Violet78, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Sooo. Mein Alptraumtal ist jetzt eine Weile stillgelegt.:music:
    Seit ich vor einer Woche in Level 16 bin, habe ich ich schon 4 mal die Niete bekommen.
    Einmal nach 40 Std. und 3 mal nach 32 Std.
    Das reicht jetzt erst mal für eine ganze Weile.-.-

jackiblack, Gaelis und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo Ingrid348,

da kann ich deinen Ärger voll verstehen. Diese Niete gehört meiner Meinung nach so schnell wie möglich abgeschafft.

Was für ein Pech aber auch. Oder sollte man es einfach nur mieses und überflüssiges Spielelement nennen?

Und ich finde nicht mal das die verlorenen Produkte/Tiere das Schlimmste sind, sondern die investierte Zeit die man für diese ganze elende Klickerei gebraucht hat. Und dann kommt nichts dabei raus.

Aber deine Pechsträhne muss doch jetzt vorbei sein. Mehr kann doch nicht kommen. Aber das hast du dir nach der dritten Niete sicherlich auch schon gesagt.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Und tröstende Worte wollen mir bei so einem Mist auch einfach nicht einfallen.

roteelster

tundalus, Odzy, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dankeschön.
    Ich hatte ja schon mal eine Weile reichlich Nieten.
    Nachdem ich dann nur noch das 32 Std. Recycling gemacht habe war es zum Glück vorbei.
    Aber wie gesagt, seit ich in Level 16 bin..........
    Da kann man direkt auf den Gedanken kommen, das man nicht so schnell in Level 20 kommen soll.
    Aber der schwachfug, das da eine menge Waren einfach in den Wind geschossen werden, gehört schnellstens
    weg, da hast du völlig recht.

Gaelis, Odzy, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mir hat keiner etwas verkauft was "Ich" nicht möchte und an dem, was ich gekauft habe, wurde nichts geändert.
    Und überhaupt wurde von BP nichts geändert.

Ich nehme mir mal die Freiheit mich von deinem "wir" auszuschließen.
    Ich bin eine Person mit einer, meiner eigenen Meinung.

Die Zeit, die ich für mein Hobby "Farmerama" einsetze, weil ich Spass daran habe, braucht mir BP nicht zu würdigen,
    es ist meine Entscheidung.

Und du meinst für diese User schreiben zu müssen? Können die das nicht selbst schreiben ?
    Und von welcher Änderung schreibst du schon wieder ? Es gibt keine Änderung.

Ich bin kein Kunde von BP, sondern Nutzer einer Plattform.

Wenn ein Baum abgeholzt wird ist eine Fläche frei. Da muss keine freigehalten werden.

Ich werde ab jetzt die Bonbons sammeln und erst dann einsetzen, wenn es eine Erweiterung in den Alpen gibt.

Bauer-Ronny, BlackLady1609, Gaelis und 5 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo jömi54,

die Idee finde ich gut, habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Macht aber Sinn und da schließe ich mich mal an.

roteelster

17. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich auch nicht ... :music:

Aber auch ungelesen gilt sie. Und so oder so ähnlich ist es ja bei allen Online-Spielen.

BlackLady1609, kathaö, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

Welche Bonbons sind gemeint.

Nunuk, Violet78 und _rusticus_ gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich danke euch, dann werde ich mal ein wenig umstrukturieren
    die, die man von den Kunden ab und zu mal erhält

Nunuk, Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  20. psheiko

psheiko Foren-Herzog

wann passiert mal was im tal?

pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.