Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minoer

minoer Forenanwärter

Seit 3 Tagen habe ich Level 16 erreicht, die europäische Lärche inkl. allen Ausbaustufen freigeschalten, die Baumfläche auf 18 erreicht. Bäume werden kontinuierlich geerntet (Abzeichen, Farmkunden).
    Bisher habe ich noch keinen einzigen Drop "Rebschere" erhalten, um überhaupt die erste Euro-Lärche bauen zu können. Die Farmkunden haben bisher noch keine neuen Früchte verlangt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass keine Rebscheren droppen?

2. ch4031

ch4031 Aktiver Autor

Kann Mir jemand helfen? Habe folgendes Problem: Möchte meine Bäume abreißen, aber es funktioniert nicht. Habe im Inventar 16/60 Baumstämme und Herstellungsmaterial 84/100. Nach dem vermeintlichen ernten der Bäume kommt folgender Satz. Can`t book Items
    Inventar limit reached, Serverfehler

Krautier gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Lustig, jetzt musste ich einen Baum herstellen den ich gar nicht brauchte. aber das Herstellungsmaterialien Lager war voll. Doch wenn der Baum fertig ist ist das Baumlager voll. Muss dann also warten bis ich einen Baum aufstellen kann, bevor ich den produzieren kann den ich eigentlich brauche.
    Was macht ihr eigentlich mit den Bonbons, ich verballer die sofort bei den Farmkunden, habe ja auch nur selten einen, oder sollte man die sammeln.

Krautier und Nunuk gefällt dies.
  4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

probier einfach mal aktualisieren/neu einlogen,
    heute zickt es wieder mal heftig rum

ich verwende die sofort, spätestens aber, wenn mein Früchtelager voll ist und ich nicht mehr ernten könnte

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2023
    Gaelis, Krautier und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Gute Idee, danke. :)

Gaelis und Krautier gefällt dies.
  6. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Sauerkirsche ist auf beiden Farmen freigeschaltet. Aber Abzeichen fehlt. Welche Komponenten brauche ich denn für ein Abzeichen?

7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

BildNameLevelQuelleHerstellungs-WertWeitere VorraussetzungGegenwert Abzeichen
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 12Steinobst/Zapfen11.000 MP---14.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 29Nüsse/Kernobst12.500 MP1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 125.000 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 315Zapfen/Nüsse2.000 MP2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 253.500 MP
    [​IMG]Baumpfleger-Abzeichen Lvl 436Steinobst/Kernobst9.000 MP3 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3164.000 MP

Nunuk, Magitta7070, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  8. ch4031

ch4031 Aktiver Autor

Bitte um Hilfe! Ich versuche meine Bäume abzuernten, (Bäume 16/60, Material 79/100), was aber nicht gelingt. Es erscheint folgender Satz: Can´t book items. Inventary limit reaches. Serverfehler

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Neustarten oder eventuel schauen ob "sonstiges" voll ist oder eben das Fruchtlager oder die Baumstämme, was ja keine Bäume sind,
    Der Satz sagt das das Inventar das Limit erreicht hat und nicht "gebookt werden kann",
    also guck mal überall im Inventar ;)

Nunuk, Magitta7070, Gaelis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wenn man die Bäume nicht abernten kann, ist das Baumfrüchtelager dann voll.
    Muss man am besten Abzeichen herstellen und / oder Früchte zum recyceln nehmen und dann 1x Alm raus und wieder rein. Dann kann man wieder ernten.

Wenn man Bäume nicht fällen kann, ist das Baumstämmelager voll.
    Dann muss man Holz herstellen oder recyceln.

Nunuk, jemesa53, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Hast du schon dein Lager unter sonstiges kontrolliert? Äste,Bernstein,Schlüssel?

@Krautier : bei dir werden das erstmal viele Aprikosen sein um das Abzeichen zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2023
  12. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

von mir nicht

13. tundalus

tundalus Foren-Graf

Nur die Erfahrung, daß sie ausgesprochen spärlich droppen ...
    Bekommen hab ich bisher ein paar (4, 5?) aus Buchen, eine aus einer Hunza und ich meine 2 aus der Euro-Lärche selbst. Seeehr vorsichtige Annahme: Je länger die Produktionszeit des Baums, desto wahrscheinlicher ein Drop – bei insgesamt sehr geringer Droprate. Kirschen und Alpen-Aprikosen gaben bisher keine einzige. Unbefriedigende Gesamtsituation.

P.S.: Nachdem ich das geschrieben hatte, droppte eine Rebschere aus einer Kirsche. Heißt: einmal aus einem Kirschbaum von über 4 Tage gerechnet locker 2 Dutzend Kirschbäumen ... Ich bleibe bei: Unbefriedigende Gesamtsituation :D

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2023
  14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

bin mir nach deiner Antwort nicht ganz sicher, an welcher Stelle es genau hakt.

Denn mit dem Erreichen des 3. Level ist die Sauerkirsche ja noch nicht freigeschaltet, man hat ab jetzt nur die Erlaubnis sie freizuschalten.

Um die Sauerkirsche freizuschalten, brauchst du ja ein Abzeichen Level 1.

(Dazu am Pfad der Weisheit, wie im Bild zu sehen, im Punkt 1 zur Kirsche umschalten und am Punkt 2 das Abzeichen einzahlen.)

Die Abzeichen stellst du vorher mit den folgenden 4 Punkten her:

Zwischen Punkt 3 und 4 kommst du in den folgenden Bereich. Bei dir wird da nur die Aprikose stehen.

Von der brauchst du dann, falls du noch keine Skills der Aprikose freigeschaltet hast, 11.000 : 21 = 524.

Also 524 Aprikosen.

Später mit der Sauerkirsche wird das Herstellen der Abzeichen leichter.

Habe das mal schnell zusammen geschustert, hoffentlich ist es nicht zu unübersichtlich.

Falls dir das alles klar ist, dann vergiss meine Antwort einfach.

Von jömi54 hast du weiter oben noch eine Übersicht zu den einzelnen Abzeichen bekommen.

Drücke mal die Daumen, dass das mit der Sauerkirsche bald auf beiden Farmen klappt.

roteelster

15. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Seit Tagen ist keine einzige Rebschere gedroppt, selbst bei meinen 4 Buchen nicht -.-

pflaumenmousse, jemesa53 und minoer gefällt dies.
  16. parishund

parishund Freiherr des Forums

Moin habe Stufe 14 erreicht und eine Wolkenreihe erspielt habe mir aber nicht gemerkt wie die heißt und so finde ich sie nicht, kann
    mir Jemand helfen? Schönen erfolgreichen Tag für Alle wünsche ich

17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

die beiden Wolkenreihen heißen Alpenpfad und Alpenwiese.

Zu erreichen mit Level 10 und Level 15.

Deshalb hoffe ich mal, dass du dich mit der 14 nur verschrieben hast. Sonst heißt es noch warten.

roteelster

18. parishund

parishund Freiherr des Forums

Hast recht vielen lieben Dank für die Hilfe

Nunuk und roteelster gefällt dies.
  19. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Das Elend setzt sich fort, Buchen, Sauerkirschen, Hunza, Lärchen alles geerntet und nicht eine einzige Rebschere >:( Was ist da los? Wieso droppen die nicht?

minoer gefällt dies.
  20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Weil es "noch" ein sehr seltener Drop ist! Ob das vom Betreiber so geplant war oder sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, wird uns wohl erst die Zukunft zeigen. Nach Rückfragen unserer Moderatoren soll es wohl so sein. Denke aber je mehr Spieler sich beschweren, wird der Betreiber dort früher oder später handeln, oder auch nicht....

minoer, Gaelis, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.