Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Danke für deine Antwort :) Ich habe vor ca. 1 Woche das Level 16 erreicht. Anfänglich droppten die Rebscheren auch, konnte insgesamt auch schon 4 Europäische Lärchen setzen. Stehe jetzt kurz vor der letzten Ernte, danach kann ich die Bäume fällen und keinen neuen pflanzen, da ich Null neue Setzlinge habe. Im Lager habe ich nicht eine einzige Rebschere. Das ist ja noch schlimmer, als vor viiiiielen Jahren mit den Bohrmaschinen! Wird Zeit, dass sich bei BP etwas bewegt. Ansonsten liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende :p

Nunuk, Wolf.K., iwalam70 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Seit wann reagiert BP auf Userwünsche?
    Sieht man ja auch im Ideenpool. NULL Interesse seitens BP.

dynamosieg, Violet78, Nunuk und 7 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 4.400AEP dann ist Level 15 erreicht -freu

HGW zu euren Erfolgen ihr seid ja Spitze-Schönes WE

Nunuk, Wolf.K., cuiira und 9 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Für mich ein weiterer Grund hier nichts zu überstürzen...also ganz gemütlich gehts bei mir weiter.
    Brauch noch 3920 AEP bis Level 16.

Nunuk, Odzy, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dito! Mir fehlen noch 4320 bis zur 16.

Nunuk, Wolf.K., pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 5895 AEP bis Level 17 :music:

Heute hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass mein Herstellungsmaterialien-Lager voll war. Habe dann ganz schnell ein paar mal Alpen-Aprikosen hergestellt und jetzt ist mein Gleichgewicht wieder hergestellt :D.

-Fred_Ferkel-, Nunuk, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dein Gleichgewicht oder des Lagers ;)

Nunuk, Magitta7070, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Ich würde sagen: mein Lager. Mein Gleichgewicht funktioniert noch ganz gut - nur ab und zu schwanke ich mal ein wenig :music:

Nunuk, Magitta7070, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, ganz ähnlicher Zustand bei mir! Ich hab jetzt noch einen Baum, der ein paar Ernten vor sich hat. Extrem ärgerlich an der Nummer: Kaum die Euro-Lärche erreicht und freigeschaltet ... Zack! stehen alle Kunden täglich in der Schlange (vorhin auch die Adlerin).

Da die Rebschere ein rares Gut ist, setze ich auf extreme-hamstering und quetsche aus jedem Baum alles raus, was geht - der Baumfrüchteberg ist derzeit mein bester Freund ;)

Und: ich hab die Euro-Lärche auf +1 Wachstumsstadium gepimpt, weil ich darüber noch eine Runde mehr Früchte mitnehmen kann. Ging binnen 3 Tagen, weil ich derzeit vor allem auf Kirschen und Buchen setze - da fällt die Abzeichenproduktion schon fast unter Notwehr, weil das sonst das Früchtelager sprengen würde :D

Lagerbestand sind derzeit etwas über 200 Euro-Lärchenzapfen und ein bisschen kommt noch was vom letzten Baum. Sollte hoffentlich über die Drop-Durststrecke ausreichen ...

10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen, allen ein schönes WE gewünscht. :)
    Level 15 ist erreicht und die WR Alpenpfad hängt. :D

11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen !!! :music:
    Bei mir sind es noch 1700 AEP bis zur zweiten WL.
    Bin ich froh wenn das Elend sein Ende findet.

Meinen herzlichen Glückwunsch. ;)

Nunuk, Odzy, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

Dankeschön. :D

mone-vogt, Nunuk, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  13. minoer

minoer Forenanwärter

Heute morgen habe ich doch glatt meiner allerersten 2 (!) Rebscheren erhalten - zuvor 5 Tage lang nichts. BP scheint wieder an der Schraube gedreht zu haben. Mal sehen, wie es weiter geht.

Nunuk, jemesa53, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] @pflaumenmousse

mone-vogt, Nunuk, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

Magitta7070, Gaelis, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  16. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Seit gestern Mittag habe auch ich Level 16 erreicht und produziere fleißig Bucheckern, weil ich aus Versehene zu viele Abzeichen Stufe drei produziert habe und mir für das durchskillen der Eurolärche Level2 Abzeichen fehlen, trotz der langen Laufzeit der Bäume, Verkürzern und damit mehrfachem ernten der 8 Buchen bis jetzt keine Rebschere. Also heißt es, sich in Geduld zu üben.

Nunuk, Gaelis, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ich brauch jetzt noch 16000 AEP bis zur 2. WL.

Was sich mir immer noch nicht erschließen möchte ist, warum jemand vor Level 20 und während man Kunden bedient, ein volles Baumfrüchtelager braucht. o_O:eek:o_O

Ich versuche nie mehr als 100 Früchte pro Sorte zu haben und vermüllere sämtliche Mehrerträge zum skillen und bin da auch noch lange nicht durch. Aktuell fehlen noch 14 Level 1 und 11 Level 2 Abzeichen. Ich kann das immer nur zwischen den Kunden abarbeiten und das geht sehr sehr langsam trotz pushen mit allen vorhandenen Ressourcen. Ein paar Bonbons wären wünschenswert, da man sie leider nicht nachkaufen kann. :(:(:(

Nunuk gefällt dies.
  18. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Mein Früchtelager quillt jetzt nicht gerade über, aber es sind immer genug Früchte da, um alle Kunden sofort zu bedienen und ich habe bis auf die ganz neue Eurolärche alle anderen Bäume durchgeskilled. Manchmal recycle ich sogar ein paar Früchte, wenn ich wenig Zeit hatte, um Werkzeugkisten herzustellen. Auch Abzeichen sind normalerweise, wenn ich mich nicht total verrechne (wie aktuell), immer genug da für mindestens um im nächsten Level alles, was geht gleich freizuschalten.

Nunuk, jemesa53, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  19. kathaö

kathaö Forenfreak

habe ich schon erwähnt, dass ich die Sommerkirsche nicht mag,
    sie frisst meinen ganzen Baumbestand auf (kann nicht jede Stunde auf die Alm w/aprikosen)
    und seit ich Montag Level 13 erreicht habe, will jeder Kunde täglich Sommerkirschen; sogar heute die Adlerin :-(
    muss jetzt leier damit anfangen, Kunden nicht mehr zu bedienen, weil ich einfach die Früchte nicht habe
    egal Level 12 war sowieso mein großes Ziel, um das Herstellager zu erweitern,
    schleichen wir jetzt halt langsam weiter

20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Glückwunsch! Du hast das perfekte Gleichgewicht im Tal gefunden. Ähnlich schaut es auch bei mir aus, hier geht jeder Kunde mit vollen Taschen nach Hause und über Platzmangel kann und konnte ich auch noch nicht klagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.