Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hias987

Hias987 Routinier

...weil du es kannst....
    ...weil du den Kunden bedienen kannst, wenn er welche möchte und AEP dalässt
    ...weil man für was auch immer, wann auch immer Neues kommt, vorbereitet sein will
    ...weil man sich über Neues freut
    ...weil man Spaß dran hat gestellte Aufgaben /Optionen zu erfüllen
    ...weil es das jonglieren mit Ressourcen noch "prickelnder" macht
    ...weil wieso denn nicht?
    ...weil man will was man nicht braucht, Luxus eben

boah mir sind tatsächlich einige Gründe eingefallen.

Das es ohne auch geht, ist ja unbestritten...

Mariechen2062, tundalus, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gut, dann mach ich ohne. :)

Es prickelt bei mir nämlich nicht. ;)

pflaumenmousse und Goldbärchen79 gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Warum du die EU Lärche freischalten sollst weiß ich nicht.
    Ich hab sie freigeschalten um mir die Goodies von den Kunden nicht entgehen zu lassen.
    Um die AEP geht es mir dabei gar nicht, ich sammle die Bonbons, bis es eine Erweiterung in den Alpen gibt.
    Dann werde ich entscheiden, ob ich die Bonbons einsetze.

Das Herstellen der Bäume ist sehr zeitintensiv, das gefällt mir nicht.
    Mit zweimal am Tag auf die Alpen gehen, wird es wahrscheinlich ewig dauern bis zu Level 20 und mit nur einem Slot wird es wohl noch ewiger dauern.
    Verkaufskonzept von BP eben... die Entscheidung liegt beim User.

naranja, Wolf.K., pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Super-Aufzählung - genauso sehe ich das auch :D

5. tundalus

tundalus Foren-Graf

Da ist auch keines. Die Scheren kommen selten; und wenn, dann meist (jedenfalls bei mir) aus Buchen.

Im Schnitt gibt es ca. eine pro Tag, auch mal zwei Tage gar keine; heute wiederum sogar erstaunliche 3 ... es levelt sich also irgendwie aus. Damit kommt man m. E. gut klar, weil die voll ausgebaute Euro-Lärche 6 Wachstumsphasen hat und sich die Kundennachfrage nach einem anfänglichen Ansturm (3 Tage Lärchenzapfen-Dauerterror :D) beruhigt hat.

Wolf.K., BlackLady1609, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  6. Aesculapius

Aesculapius Nachwuchs-Autor

Die Düngerrune am Baum der Weisheit habe ich nun komplett freigeschaltet. Das war zuerst einmal mein Ziel. Nun werden die Sterne weitergesammelt. Sobald ich 2.500 davon beisammen habe, fahre ich ebenfalls ins Edelweißtal. Ich bin wirklich gespannt und freu mich schon drauf.

Wolf.K., Wildbeere, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen...
    wie ich hier lesen kann haben viele probleme mit den rebscheren.
    da ich diese von anfang an beobachte, kann ich mal eine auskunft über diesen drop geben.
    die drops hängen nicht vom baum ab , sondern von den den gesamten bäumen.
    habe drei mal eine eine zählung durchgeführt und festgestellt das der durchschnitt der rebschere bei ca. 200 stunden anbauzeit aller bäume dropt.
    dies bedeutet : wenn man keinen stillstand bei den bäumen hat, so hat man täglich eine anbauzeit von 18 bäumen x 24 std (pro tag) = 432 std.
    2,16 rebscheren pro tag.
    wie ich schon oft gelesen habe, dann haben viele einen festen baumbestand auf den flächen stehen. mit unter auch alpen aprikosen und anderen kurz wachsenden bäumen.
    es ist ja so, das diese dann nachts stehen und nicht geerntet werden können.
    da kommen schnell mal 5 std zusammen. 5 x 18 =90 std stillstand..
    wenn ich die von der eigentlichen zeit abrechne ,so bleiben nur noch 432 - 90 =342 std.
    dann hat man pro tag nur noch 1,71 drops pro tag.
    wenn diese jetzt nicht nur nachts sondern auch tags über, wenn man auf arbeit ist, noch nen weiteren stillstand haben, dropt es dann nochmal weniger.
    ich zb . habe eine anbauzeit von ca 495 std pro tag , da ich tagsüber die buchen mit baumsprießer von ca 8 std auf 4 std verkürze.
    nachts stehen dann schon mal kirschen für 2 std oder lärchen die erntereif sind.
    ich habe über nacht auch nie aprikosen stehen. pflanze diese nur wochenende und in der woche mal abends an.
    drum komme ich auf die etwa 495 std...
    das deckt sich auch mit meiner berechnung bin genau vor 6 wochen und 1 tag (43 tage ) in level 16 gekommen und habe jetzt 107 rebscheren erhalten.
    fazit .
    -die rebschere dropt aus jedem baum. ( habe schon aus 3 alpenaprikosen 2 rebscheren erhalten)
    - je höher die tägliche anbauzeit , je höher die drops..
    - es ist egal was für bäume aufstehen.
    - zeit nahes ernten ist ausschlaggebend für drops (also genau wie auf der farm )
    - verkürzungen der bäume erhöhen die täglichen drops .
    - ca 200 std laufzeit für einen rebscheren drop.

die obstpflücker drops (ab level 19 ) sind wieder anders eingestellt. beobachte diese aber auch ,davon sind erst 21 stück eingetroffen.

ich weis jetzt nicht ob die drops die ich ausgerechnet habe, auf alle almbesitzer gleichermaßen zutreffen.
    weil ich nicht weis ob der ausbau der farm dort einen einfluß hat.

allen weiterhin viel erfolg.

gruß ricky

rstille, Farmhuhn1922, Venefica76 und 6 anderen gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Organisation ist alles 8):inlove:
    Aber, ab einem gewissen Alter tüdelt man (ich) einfach nur so vor sich hin :music:- alles andere artet ja in Stress aus xD

naranja, Unkrautkiller, tundalus und 8 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

das wichtigste ist halt, das man spaß an dem ganzen spiel hat.

ich habe bei dem ganzen spiel entdeckt das man dort an vielen stellen rechnen kann.
    und ich sterbe für zahlen ;)

um gottes willen , es soll nie in stress aus arten... dann macht es ja kein spaß mehr :)

obwohl es leute geben soll ,die gerade unter stress ihr dasein entfalten xD

da ja ab level 20 erstmal nichts mehr kommen soll ist stress hier ja nun auch zur zeit nicht mehr angesagt.

keine aep mehr ab level 20, kann ja auch bedeuten das man erstmal auch keine kunden mehr hat?
    vielleicht sogar nicht mehr recyceln kann und nur noch löschen muss.

somit ist viellecht auch keine möglichkeit mehr da ,um baumsprießer usw zu sammeln?

die ganze sache scheint hier auch keinen zu interessieren, drum werde ich vor erreichen des levels 20 erstmal alles bis zum anschlag auffüllen und nichts mehr recyceln und die kunden nur noch bedienen wenn was gutes angeboten wird?

fragen über fragen ....

also kein stress vorhanden xD

10. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

wie bekomme ich die schere ,, wenn die schere dobt,, warum wid das im lager unter sonstiges nicht angezeigt

11. wauzis

wauzis Foren-Graf

Wer langsam in den Alpen klettert kommt auch ans Ziel.

Es gab Tage, da hatte ich keine Zeit für die Alpen oder war nur morgens kurz dort.

Heute habe ich mein gestecktes Ziel, Level 15, erreicht.

Werde wohl in dem Tempo (immer noch nur die 3 Baumsorten auf der Wiese) weiter machen. Passt zur Zeit ganz gut in meinen Tagesablauf.

Wünsche allen eine schöne Woche.

Gaelis, pflaumenmousse, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn noch keine Schere gedropt ist kann auch keine angezeigt werde, die Schere ist selten, kann man hier im Thread nachlesen

13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

heute mal herzlichen Dank an die Kunden von BP.

Gestern Abend habe ich noch gedacht, dass es doch ein bisschen viel an Aprikosen in meinem Früchtelager ist.

Und siehe da, es wurde doch prompt reagiert. Wenn das doch immer so klappen würde.

Ein Kunde wollte heute 3 mal 96 Alpen-Aprikosen und auch der zweite wollte was haben, war aber genügsam mit nur 48 Stück.

Naja, es soll ja nicht langweilig werden, da oben in den Alpen. Und 50 Aprikosen sind es doch auch schon wieder. Geht doch.

roteelster

naranja, Gaelis, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Es ist zwar noch ein/zwei Monde hin, aber so mache ich es auch. Das Lager wird langsam mit höherwertigen Kram gefüllt,
    Dünger gibt es nur noch für Buchen, damit drei Ernten am Tag drinn sind. Und der Zucker wird auch schon gehamstert,
    allerdings erscheint er auch sehr selten.

Ansonsten abwarten und die OAs im Auge behalten.

Gaelis, BlackLady1609, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Level 15 geschafft/geschuftet mit Aprikosen und Buchen auf 10 Feldern.
    Verbrauchsgüter werden weiter optimiert, ich durfte dafür schon etliche Baumsprießer vernichten oder auf Aprikosen geben.

28. Februar
    20. März

Außerdem habe ich 91 große Baumstämme gesammelt und 21 Edelholz als Zugabe beim Herstellen von normalen Holz erhalten,
    also ca. 550k Schredder Wert angehäuft.
    Als nächstes werde ich Abzeichen herstellen und die Buche veredeln wenn die Kunden es zulassen, also nur Sprießer und Raketen im Gepäck haben.
    Schlüssel habe ich 160, die werden ab und an für den 2. Slot Werkzeugkisten und Schredder eingesetzt.
    Früchte die ich nicht produziere, also Kirschen und Lärchen wollen die Kunden gefühlt nur zwei mal pro Woche.
    Da hatte ich schlimmeres befürchtet.
    Level 20 bis zum Ende des Jahres halte ich für realistisch mit meiner Spielweise und sollte demnächst jenseits der 20 etwas erstrebenswertes wie der Eishirsch eingespielt werden kann ich immer noch die Zügel straffer ziehen.
    Für eine weitere 1000% WL mach ich mich jedenfalls nicht krumm.

Wolf.K., jemesa53, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  16. Ricky1966

guten morgen,
    ja genau, einfach das beste sammeln.
    alle abzeichen auf stufe 3 , materiallager mit dem höchsten werten voll stapeln...
    große baumstämme usw...

ich weis nicht warum noch niemand nachgefragt hat ,ob ab level 20 noch kunden vorhanden sind oder ob man dann noch recyceln kann...

kann aber ein bisschen licht ins dunkle bringen.

level 20 beinhaltet 33 300 aep die überwunden werden müssen um in level 21 zu kommen.

alle drei kunden kommen weiter und es darf auch weiter recycelt werden...
    nur , wie angekündigt zählen keine aep mehr...
    die ganzen zusatzgewinne können und werden weiter gebucht.

ich denke das man einen tip geben kann ,wie man an aep für level 20 kommen kann,
    die einen wert von minderstens 5 bonbons haben?

denn die eintritts aep von level 19 in level 20 werden noch gezählt.
    ich würde somit beim eintritt , mit allen drei recycling auf höchste stufe ins level 20 starten.
    sind immerhin 1200 aep , wenn sie dann kommen ;)

dann bin ich mal gespannt wie lange es bis zu erweiterung dauert.
    es ist nur schade das bei den zufälligen gewinnen beim recycling geschraubt wurde und die anderen gewinne jetzt seltener kommen.

bei den ersten stufen vielleicht nicht schlecht ,da man diese dinge mit ein paar euro kaufen kann.
    aber bei der letzten stufe beim recycling überhaupt nicht gut.
    naja es ist wie es ist...
    vorzeitiges meckern sollte in zukuft besser überlegt werden, denn wenn bp etwas verschlimmbessern kann ,da sind sie sehr schnell ;)

schön , sieht bei den bonbons ja schon sehr gut aus.

vor einigen wochen habe ich den schredderwert bei mir auch mal überschlagen.
    da konnte ich 14 tage (25 mal) den schredder auf höchste stufe laufen lassen ohne nur ein teil zu produzieren.

auf alle fälle hast du den richtigen weg des tals gefunden. finde ich gut...

wenn ich gewusst hätte das man ab level 20 keine aep mehr bekommt, hätte ich auch mehr gesammelt.
    naja es ist wie es ist...

glückwunsch an dich und allen andern zur zweiten wolke.

allen eine schöne woche..

gruß ricky

T-Funk, naranja, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja das ist ja schon mal eine Ansage.:)
    Bei mr ist bei 19,9 finish, wer weiß was es ab Level 20 gibt oder dann nicht mehr gibt. Leider trau ich den SB sehr viel zu.:(
    BP liest hier schon mit, deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig mit irgend welchen Strategien.;)

18. Ricky1966

denkst du , das es ab level 20 schon was neues geben wird ?
    und die jenigen die dieses level schon erreicht haben, dann in die röhre schauen können ?
    nee, dass werden sie nicht machen....
    warum auch....

naja, eine strategie sieht anders aus... was soll man denn anderes machen außer sammeln ?

die dinge, die man für zukünftige bäume braucht sind doch schon alle vorgegeben..
    und das man auf diese flächen, nun plötzlich noch andere dinge pflanzen kann und mit dem vorrat plötzlich nichts mehr anfangen kann halte ich für unwahrscheinlich.
    naja, notfalls gibts die option löschen.... oder recyceln...

habe ab level 19 gemerkt das es bei scarlett statt 230aep dann auch wieder, ab und zu 240 aep gibt.

naranja, Gaelis, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Laut der vorliegenden FAQ braucht man um von Level 20 nach 21 zu kommen genau 17.000 AEP.
    Bis Level 15 sind die Angaben immer korrekt, warum danach nicht mehr???

Brauche noch 3720 AEP bis Level 15, dann hab ich eigentlich keine Lust mehr.

20. Ricky1966

die aep laut faq , stimmen an vielen stellen nicht.
    fürs erreichen von level 20 sind nämlich genau 146 440 aep nötig.

level 21 erreichst du mit 179 740 aep

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.