Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Mannomann. Es ist "zum Haare raufen".
    Bei mir droppt der Obstpflücker wie verrückt, als ob es keinen Morgen gäbe, aber die Rebschere scheint beleidigt zu sein, die verweigert sich nun plötzlich komplett.

2. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Für den Fall, dass ich sie doch mal aufstelle, ist sie dann schon komplett fertig. Außerdem habe ich so das Gefühl, was "sinnvolles" mit meinen Baumfrüchten gemacht zu haben. Durch die Herstellung und das Verbrauchen von Abzeichen habe ich keine Probleme mit einem vollen Früchtelager.

Nunuk, Magitta7070, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  3. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallöchen,
    cool...Respekt;)
    wen ich bei bei 122 angekommen wäre, wüsste ich nicht mehr was in den 120 Seiten vorher stande xD
    Gute Frage...:)
    Aufregend für mich momentan... wen ich seh das der grüne Balken sich doch bewegen kann, dachte er ist Pfutsch.
    Aufregend für mich morgen die 2 WR in Level 15 erreicht zu haben... aber dann bin ich auch wieder auf der Suche :music:
    Alles in Allem... eine seeeehr entspannte Almluft;)

Nunuk, Magitta7070, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  4. Egig

Egig Nachwuchs-Autor

Das erste kann ich nicht nachvollziehen, das zweite schon eher.
    Irgendwie muss man sich hier auf der Alm seine eigene 'Show' kreieren. o_O
    Vielen lieben Dank für die Antworten bisher... stützen aber leider nur meinen Eindruck, dass man sich das hier auch hätte sparen können!

Edith fragt noch: Peppermint Patty war so euphorisch über das neue Viehtscher in den ersten 122 Seiten... ist das bei den zweiten 122 Seiten auch noch so? Ich meine hintenraus hätte ich sie weniger gelesen, als am Anfang.
    Doch, wüsstest Du...! ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2023
    Nunuk, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  5. Emely104

Emely104 Forenfreak

ich finde... also ich, das es sich schon für das Item Eishirsch lohnt, und die 2 WR die es dann auch noch gibt.
    Ist meine persönliche Meinung, es gibt natürlich auch andere.

Edith: Werte korrigiert, Danke @jemesa53 ;)

"Alpenwiese" und "Alpenpfad"

Item ab Alpenlevel 5
    [​IMG]Der Eishirsch2 er ItemFarm-Level: ab 100
    Zeit: 40:00 h
    Bonus: 500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20 Std
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2023
    Schwalbentrost_GL, iwalam70, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  6. Egig

Egig Nachwuchs-Autor

Ja, den hab' ich ja schon... das stimmt! Zumal ich vor kurzem für ein Event die Insel mit Bäumen zugepflastert habe und der Kram da noch rumsteht. Das haut richtig rein, wenn der Eishirsch röhrt.
    Aber den hätte BP auch anderweitig ausloben können; dafür braucht es nicht wirklich ein ganz neues Dings im Spiel... die Alm hat ja mit der eigentlichen Farm so überhaupt nichts zu tun.

7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Kannst Du Bitte die Werte beim Eishirschen korrigieren auf
    500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20 Std. ;) (siehe FAQ)

Nunuk, Magitta7070, Odzy und 3 anderen gefällt dies.
  8. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Was genau kannst du nicht nachvollziehen? Ich schaue gern, ob ich es dann besser erklären kann.

Nunuk und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Emely104

Emely104 Forenfreak

hab es korrigiert, Danke dir ;)

Edith sagt noch: hab Level 15 erreicht, freu mich über die 2 WR :D

stitch, iwalam70, Nunuk und 6 anderen gefällt dies.
  10. Probebauer

Probebauer Laufenlerner

Frage an die Spezialisten in höheren Leveln: Wann passiert hier mal was aufregendes?

Das frage ich mich auch.
    Ab Level 20 ist das Edelweißtal Tot!
    BP schafft es, sinnlose Buttons zum Abreißen zu programmieren,
    aber nicht, das endlich mal weitere Level ins Edelweißtal kommen!
    Traurig!:cry:

Pedi63 gefällt dies.
  11. Egig

Egig Nachwuchs-Autor

Moin,

wie naranja auch geschrieben hat... die Skills kosten ja Ressourcen und wenn ich die dann nicht nutze... aber macht ja jeder wie er will.
    Ich versuche möglichst alle Aufträge erfüllen zu können. Wenn es sich für mich nicht 'lohnt' spare ich mir die Sachen und bastele Abzeichen. Davon brauche ich noch jede Menge... :music:

Eine schöne Woche allen Jodlern!

Nunuk, naranja und jemesa53 gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

HGW:D

Ich brauch noch 8425 AEP bis Level 18.

Nunuk, Magitta7070, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ich danke dir mein Gudder ;)
    Die AEP´s kommen, zieht sich zwar wie Kaugummi... aber wir haben es ja nicht eilig... sind ja nicht auf der Flucht:music:
    Das wichtigste habe ich beisamen, nun mal abwarten was noch kommt... wen es mal kommt;)
    brauch jetzt wieder 13300 AEP´s

stitch, Nunuk, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Oh, dann gehörst Du also zu den Wenigen, die schon Level 20 erreicht haben. Dann gratuliere ich Dir ganz herzlich. Sicherlich wird bald ein Update des Edelweißtals kommen :D

Nunuk gefällt dies.
  15. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Naja, irgendwann kommt man aber an einen Punkt (oder ich zumindest), an dem alles was geht ausgebaut ist (Flächen, Lager usw.) Die Früchte ernte ich weiter, aber das Lager ist begrenzt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Früchte ohne "Gegenleistung" zu löschen oder in das Recycling zu stecken. Da ich aber immer das 24-Stunden-Recycling nutze, werden hier nur wenige Früchte dafür benötigt.
    Warum also nicht für das Ausbauen der Bäume nutzen, auch wenn ich die Bäume aktuell nicht aufstelle? So hab ich wenigstens was einigermaßen sinnvolles damit gemacht und die Früchte nicht einfach vernichtet. Es waren also für mich "überflüssige" Ressourcen, die ich in den Ausbau der Bäume gesteckt habe.
    Mit der Bedienung der Kunden hatte ich bisher noch keine Probleme und trotz Herstellung der Abzeichen immer ausreichend Früchte im Lager.

Nunuk, Emely104, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  16. malte1612

malte1612 Laufenlerner

Gibt's eigentlich außer den FAQ ne "Schritt für Schritt Anleitung" oder heißt es lesen, lesen, lesen .... ?:cry:

17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Jo...lesen oder Learning by doing.;)

18. jemesa53

Hier gibt es eine Schnell-Anleitung :D

Zitat von docovita:
    1.) In der Schreinerei gucken, was für den Bau des Baumes erforderlich ist
    2.) Im Sägewerk diese Zutaten herstellen (dabei mit dem grünen Schieberegler einstellen, wieviel Du herstellen willst)
    3.) In der Schreinerei den Baum bauen
    4.) Aufstellen und warten
    5.) Wiederhole 1 - 4

Besser geht es doch nicht , also ganz einfach ;)

Feuerwehrpost, Nunuk, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  19. -jacky11-

-jacky11- Junior Experte

Hallo, ich habe es seit ein paar Tagen auch endlich ins Edelweißtal geschafft. Noch kann ich nur Alpen-Aprikosenbäume herstellen und ernten.
    Bisher sind in meinem Lager 205 Alpen-Aprikosen und 18 Baumstämme, allerdings habe ich im Level 1 noch immer 0 AEP. Für was bekomme ich diese?
    Viele Grüße Jacky

jemesa53 gefällt dies.
  20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

aep gibt es nur bei kunden und recycling

Nunuk, jömi54, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.