Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Fülle die Slots immer auf 200 AEP,habe in der ganzen Zeit vielleicht 4x keine 600 AEP bekommen.
    Daher lasse ich den 400 er aus.Komme so auch zum Ziel.:)

Magitta7070, iwalam70, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Das kenne ich, Raketen und co.^^ , immer das was man nicht haben will oder braucht.
    Nun jeder hat seine Erfahrungen gemacht und Gefühl Entwickelt wie es am besten geht würde ich sagen ;) und das variiert von Farm zu Farm.

Da ich schon ein wenig länger Alm LVL 20 bin freue ich mich immer wieder auf die Nieten bei 400 Punkte AEP :)xD und auf die Bonbons besonders 8). So oder so jeder kommt ans Ziel früher oder später:).

Magitta7070, iwalam70, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich recycle lieber einen Slot für 40 Stunden, als 2 Slots für weniger Stunden.
    Da kann ich keine Raketen bekommen, sondern "nur" 3x " Sofort-Baum" oder 2x "Süßer-Tausch", oder eben 400 AEP.
    Ich spekuliere hier auf die "Nieten".
    So wie Odzy das auch macht.
    Deshalb brauch ich noch 4840 AEP bis Level 20.

4. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    habe die Hunza Aprikosen freigeschaltet,wie kann ich die herstellen, wird nirgens angezeigt??

ID29671312

5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

klick mal bei der normalen Aprikose den Pfeil auf, hier:

roteelster, Magitta7070 und Nunuk gefällt dies.
  6. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Danke Danke!!!!!!

Katerl500 gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Kunden sind lernfähig - zumindest der Eulerich :D

Seitdem es nur noch Früchte gibt gegen eine vernünftige Gegenleistung, bringt er mir seit neuestem fast jeden Tag ein Bonbon und
    2 Schlüssel 8) .

naranja, Franca53, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  8. zartesreh61

zartesreh61 Junior Experte

Hallo,ich habe jetzt mit dem Edelweißtal angefangen,kann auch schon Aprikosenbäume pflanzen, ernten und fällen,aber was muß ich tun um Alpenerfahrungspunkte zu bekommen.Ich weiß nicht was hier genau tun muß? Meine ID;21305571.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

FAQ lesen z.B.;)

Punkte gibt es da oben nur fürs bedienen der Kunden oder fürs Recycling von überzähligen Gegenständen.. manche produzieren auch extra Werkzeugkisten dafür

Franca53 gefällt dies.
  10. zartesreh61

Nur so kommt man im Level weiter?

11. 96bauerntrampel96

Ja

12. zartesreh61

OK Danke ich versuche es :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!!!

Bis jetzt habe ich die Baumstämme immer einfach gelöscht, damit ich die abgeernteten Aprikosenbäume abholzen und neue anpflanzen konnte.
    Ich hab schon seit längerer Zeit überlegt, dass das doch auch iwie anders, gewinnbringender gehen müsste ... :oops:

Ich geb's ja zu: Das Edelweisstal hat mich überhaupt erst dann interessiert, als ich zufällig vom Eishirsch erfahren habe. Erst hab ich es nämlich über Wochen gekonnt ignoriert.
    Den Eishirsch hab ich unterdessen und nutze ihn mit Freuden. Jetzt möchte ich als nächstes Ziel Level 10 erreichen, denn da soll es eine gute WR geben, habe ich vernommen. Und bei Level 15 auch nochmals eine?

Da ich nur Aprikosenbäume herstelle und abernte komme ich nur sehr langsam voran. Aber doch im Schneckentempo voran, immerhin bin ich schon bei Level 8 :).

Falls ich jetzt durch deinen Tipp weitere AEP bekommen könnte, wär das natürlich super!

Nunuk, jemesa53, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Dann drück ich dir mal die Däumchen, dass du nun zum ICE unter den Schnecken wirst da oben ;)

Achso.. und ja.. in Lvl 10 und dann in Lvl 15 gibt es je eine wohl ganz gute WL mit 1.000% mehr EP auf alles wohl

15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Einen kleinen Tipp habe ich ...

1. Sauerkische freischalten, die hat anfangs die besten Werte.
    2. Dann Alpenlärche und Amerikanische Buche
    3. Abzeichen herstellen, die brauchste für weitere Forschungen sowie Baum- und Flächenfreischaltungen; je höher die Werte, siehe Sauerkische, umso besser.
    4. So viel wie möglich die hochwertigen Bäume erforschen.
    5. Recyclen, wie zuvor bereits von einigen beschrieben, ist die 200 Punkte-Variante die sicherste, wenne auf ALP aus bist.
    Ich bin auch erst seit ein paar Wochen da oben, stehe kurz vor Level 10 und habe den Eishisch auch ganz doll liebgewonnen. :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2023
    naranja, pflaumenmousse, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  16. dirk47

dirk47 Laufenlerner

hallo ihr lieben bin level 10 ,kann mir bitte jemand verraten wo ich den eishirsch bekomme finde ihn nicht.für hilfe bin ich sehr dankbar lg dirk 47

17. 96bauerntrampel96

Dieses Item sollte sich schon seit 5Tal-Leveln in deinem Deko-Inventar auf deiner Farm befinden, da es ihn ja mit erreichen des Tal-Level 5 gibt... aufstellen kann man ihn auch nur auf den Farm- und Inselflächen oder/und den jeweiligen Zierflächen.. auch auf der Spielwiese müsste er eigentlich aufstellbar sein *denk*

roteelster gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Den bekommst du mit Alpenlevel 5. Du findest ihn, sofern du ihn noch nicht aufgestellt hast, im Item-Inventar. Linker Rand, braune Kiste, blaue Vase.

Bronx1, Nunuk, roteelster und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das Item gab es in L. 5
    das sollte im Farm - Inventar unter der blauen Vase sein

in L.10 gibt es eine Wolkenlinie

Wolkenreihe "Alpenwiese" ab Alpenlevel 10

20. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

diplomalpen level 19 bekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.