Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aber hoffentlich im EH enthalten und muss nicht separat gekauft werden...-.-
     
    cooley, tuedel, *Elisa* und 7 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nein, nicht im EH enthalten. Das muss extra gekauft werden. FAQ S.2 gibt darüber Aufschluss...
    Nur die Höhe der Kosten konnte ich nicht entdecken... Gefunden.
     
    flora1966, Ardilla, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Den wirst du wohl extra kaufen können.
     
    eleysa01, iwalam70, dynamosieg und 6 anderen gefällt dies.
  4. Aesculapius

    Aesculapius Nachwuchs-Autor

  5. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    wir durften ja noch nicht in die Berge fahren :p
    musst du separat kaufen
    Bei Service findet Ihr folgende Inhalte:

    Säger. Aktiviert Ihr den Säger, erhaltet Ihr den 2. Produktionsslot. Es gibt hierfür 3 Angebote
    [​IMG]
    • Säger - 48 Stunden - 5 TG
    • Säger - 30 Tage - 1,99 €
    • Säger Abo - 30 Tage - 1,49 € (Das Abo wird automatisch verlängert)
    Bei den 30 Tage Angeboten hat man zusätzlich die Chance von 5% das die Produktion sich verdoppelt.

    Achtung: Es gilt hierbei zu beachten dass, wenn man mit aktivem 30 Tage Angebot eine Produktion startet und diese abschließt nachdem der 30 Tage Säger abläuft, dann greift diese 5% Chance nicht mehr!


    Förster. Der Förster ist die Erntehelfer-Funktion, wie Ihr ihn aus der Farm kennt. Details zu dem Funktionen werdet Ihr hier finden.
    [​IMG]
    • Förster - 48 Stunden - 12 TG
    • Förster - 30 Tage - 3,49 €
    • Förster Abo - 30 Tage - 2,40 € (Das Abo wird automatisch verlängert)
    Bei den 30 Tage-Abo des Försters erhaltet Ihr täglich auch ein Geschenk.

    https://board-de.farmerama.com/threads/edelsweißtal-neues-feature-final.114376/page-2#post-5351480
     
    wauzis, flora1966, Ardilla und 9 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ja, das stand bereits in der FAQ, ein alpiner Erntehelfer extra zu kaufen. Es reicht BP scheinbar nicht, einen Erntehelfer für die bisherigen Flächen zu verkloppen, nee ... mal schön zusätzliches Micro Payment versuchen zu generieren. Und ich denke mal, das ist nur der Anfang ....

    Der nächste Schritt wird eine Einführung einer neuer Währung sein, die natürlich mit Echtgeld gekauft muss.

    Aber wie bei allem, wir können selbst entscheiden, ob wir free-to-play oder pay-to-play farmen wollen. Ich tendiere zum erst genannten.
     
    wauzis, sugilee, tuedel und 19 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mhmm...Sterne habe ich genug......und ich verstehe auch nicht warum das mit Farmerama nichts mehr zu tun haben soll ...ich denke noch wie sich viele damals aufs Riff gefreut haben(und Riff hat ja noch weniger mit ner Farm zu tun als ein Hochalpental) ..und enttäuscht waren als es nicht kam...jetzt wurde im Vorfeld nichts versprochen sondern anscheinend erst getestet bis alles funktioniert (hoffe ich mal)

    ich freue mich erst mal in die Berge zu fahren und alles zu erkunden obwohl es sich schon sehr kompliziert liest und ich noch nicht so verstanden habe wie alles funktioniert..lach...aber ich hab ja Zeit es zu testen..und wie fangen ja alle bei 0 an...so weit ich das verstanden habe hat das Hochalpental ja seine eigenen Level wie die Insel
     
    Ardilla, Kiss280471, Sabsie67 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Glaubt mir, man kommt da auch erst mal prima ohne EH klar.
    Ich habe festgestellt, gerade am Anfang macht die Handernte bei 6-10 Bäumen mehr Sinn um erst mal alles zu verinnerlichen.
    Zugegeben hat der Förster und Säger schon seine Vorteile, aber hier muss man ja nicht 202 Felder per Hand ernten.
     
    wauzis, LadyNelke1, Witchqueen75 und 12 anderen gefällt dies.
  9. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Puuuhhh,habe kurz in die FAQ geschaut.Mein erster Gedanke" hättest du mal Abitur gemacht".:oops:
    Ich sehe schon wie mein Mann hinter mir steht und sagt: Na haste mal wieder keinen Plan!!!xD
    Na egal kommt Zeit ,kommt Rat.:p Werde mir alles in Ruhe ansehen und dann irgendwas anpflanzen,also wie immer.:pxDxD
     
    wauzis, stitch, wummel019 und 24 anderen gefällt dies.
  10. Grünkrämerin

    Grünkrämerin Foren-Herzog

    Schlechtes Timing von mir: Habe gerade alle Sternchen am Baum der Weisheit verbraten.
    Habe jetzt stur 2 Stunden lang alle machbaren Farmhallen-Aufgaben erledigt und habe nun wieder 1100 Sternchen.
    Ist jetzt halt so, ich kann das nicht sofort starten. Macht nichts. Bis ich die Sternchen zusammen habe, kann ich mir hier im Forum schon ein paar Tipps und Tricks abschauen.
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe ich auch gerade gelesen...-.-

    danke euch für die Antworten...:inlove:
     
    Sabsie67, Wolf.K., dynamosieg und 5 anderen gefällt dies.
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    das kann ich mir vorstellen ...auf der Farm hatte ich auch Jahre lang keinen EH ...aber schaun wir mal
     
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Und eins ist ja klar, dass es dort Angebote zu TG geben wird, sollte jedem logisch erscheinen.
    Man kann das alles nutzen, muss es aber nicht, dann dauert eben alles ein wenig länger, wie auf der Farm auch.
    Hier geht es im Grunde um den Faktor Zeit, wer verkürzen will, schnell sein will, der kann shoppen, wer Geduld hat braucht das nicht.

    Ihr seid doch alles hier alte Füchse, ihr wisst doch wo der Hase lang läuft.:D
     
    kathaö, wauzis, flora1966 und 24 anderen gefällt dies.
  14. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Na ich werds ja sehen. Einfach mal angucken ist vermutlich dann einfacher als die FAQ zu studieren. Neues ist ja auch hübsch. Ich finds nur wirklich schade...es gibt so dermaßen viele Spielbestandteile, die nicht zu Ende gedacht sind. Die man garantiert toll ausbauen könnte. Da wäre noch genug Arbeit gewesen statt was komplett Neues einzubauen..
     
    .cvzbaer., wauzis, flora1966 und 20 anderen gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Die sechs Bäume, die man da erst mal hat, werde ich wohl von Hand bewältigen. Ansonsten warte ich erst mal ab, bis ich mir das im Spiel anschauen kann. Aber mittelfristig kommen die beiden Farm-Wolken vermutlich auf die To-Do-Liste!
     
    flora1966, Ardilla, Witchqueen75 und 10 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Sorry Patty...aber der Platz reicht so schon auf der normalen Farm und Insel nicht und man muss da nun Dinge anbauen, die man eigentlich nicht möchte, damit man sie in den Alpen verbrennen kann für irgendeinen Quark, der keinerlei spielerische Relevanz hat.

    Dann muss man sich irgendwann doch den "Erntehelfer" für die Alpen kaufen, weil es so viel Klickerei wird, dass man mit Handernte nicht mehr hinterherkommt.

    Für mich ist das wieder ein Feature im Spiel, was nicht durchdacht ist und nur den Leuten die Euros aus den Taschen ziehen soll, mit aller Macht.
     
    kati-73-, itti3733, 2Zombie und 38 anderen gefällt dies.
  17. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Da habe ich noch ganz lange Zeit. Bevor es in die Berge geht, startet meine Rakete in den Weltraum und darf zirka 2.100 Sterne anfliegenxD. Das wird locker ein bis zwei Äonen dauern. -.- Bis dahin ist die Seilbahn dreimal ins Tal gestürzt und neu errichtet.
    Die beiden Wolkenreihen sind übrigens ziemliche EP-Bringer. Damit soll wohl die Levelkurve abgemildert werden. ;)
    Allen, die sich bereits am 7.12. ans Bergsteigen machen können, wünsche ich viel Freude und Erfolg! :inlove:
    Tacitus
     
  18. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Gebt dem allem erst mal eine Chance, aufregen kann man sich dann immer noch.
    Wie ich sagte, ich war am Anfang auch knatschig, aber mittlerweile liebe ich die Berge, will da gar net mehr weg.
    Und Unser FW hat sich eine mega, heiden Arbeit mit der FAQ gemacht, damit ihr das alles versteht, ohne selber eine richtige Marschrichtung aus HH zu haben. Er war wochenlang in den Bergen wie Ödzi vergraben. :D:inlove:
     
    flora1966, kathaö, wauzis und 18 anderen gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    na hoffentlich hat er sich keine kalten Füße geholt und ist auf der Flucht :D
    ich glaub die FAQ ist schon ganz ok und hat viel Arbeit gemacht :)
     
  20. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    so ähnlich , das ist der Köder;)
     
    bertabimmelmeier und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.