Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Habe mich nun vorsichtig durchgeklickt und die ersten Bäume aufgestellt/3xgeerntet/abgeholzt. 2 Kunden bedient und bin nun Level 2. Als Belohnung gab es Schlüssel. Sind die nur für die zweiten Produktionsplätze?

flora1966, Ricky1966 und roteelster gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

2.500 Sterne gelöhnt, einmal mit der Seilbahn hochgefahren (hab ich schon mal gesagt, dass ich Höhenangst habe?), bin dann dort mit weichen Knien ein bisschen hin- und hergelaufen und dann schleunigst wieder mit der Bergbahn nach unten gerauscht.
    Das ist mir zu kompliziert für den Moment. Und das vor Weihnachten!

Ich besteige wieder den Polar-Express Richtung Weihnachten und Norden. Da gefällt es mir besser.
    Allen Bergsteigern sei Glück gewünscht!
    :inlove:

flora1966, bine1507, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  3. knöllchen82

knöllchen82 Aktiver Autor

Ja sind sie. Du brauchst 10 Schlüssel pro Slot.
    Viel Spaß weiterhin.

stitch, flora1966 und roteelster gefällt dies.
  4. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Danke!

flora1966 gefällt dies.
  5. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ok, die Alpenregion kann ich mir schonmal nicht leisten, so what ...

Aber dann fiel mir auf, ich habe 2 neue WLs auf der Ranke.
    Wenn man sie allerdings anklickt, landet man im Quest "Große Jobtauscherei", dort finde ich nur nirgendwo in den 3x 5 Aufgaben die Option mir eine WL zu erspielen.

Und wo zum Geier bekomme ich Protestschweine her?
    Sagt mir jetzt bloß nicht, ich muß bis nach Husum fahren? Bis an die Nordsee ist's von hier heftig weit. :p

knöllchen82 und PeterderGroße63 gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen , kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

habe gerade am Wheel diesen Stall bekommen , wo gibt es den Grundstall dafür

bine1507 gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ganzb normal im Farmshop - sofern du Level 112 hast oder überschritten hast - ist ein "High-Level-Stall"

flora1966 und Magitta7070 gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank ,habe mir alles geholt -freu

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bin jetzt in Level 3 gehopst und kann jetzt den Sauerkirschbaum anpflanzen,
    der benötigt 12 Spirit, 14 Basisnutzholz o_O und 2 Basishumus,
    Habe aber 12 Aprikosenbäume auf Lager (ist dann schon voll) also werden die zuerst geerntet und abgehackt dann :D und 6 stehen im Moment und warten auf der zweiten Ernte, eilt ja nichts.

Man sieht ja auch wenn man auf die anderen Bäume klickt was die brauchen.

flora1966, bine1507, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  10. Hunting-trude

Hunting-trude Junior Experte

Wenn man den balken nach links schiebt und mehr benzin oder humus herstellt nimmt es zwar die pflanzen zum herstellen stellt aber trotzdem nur 1 benzin her. tolles spiel.

7647214

11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dann solltest du den Balken nach rechts schieben ;) Wenn du den Regler beim Sprit nach ganz rechts schiebst, gibt es 555 grünen Sprit. Beim Humus ist das etwas anders. Da achte drauf, was dir angezeigt wird, wenn du den Regler schiebst. Erst gibt es 1, 2 oder 3 Ein-Sterne-Humus, weiter rechts wird es dann Zwei-Sterne-Humus, noch weiter rechts dann 3-Sterne-Humus. Bei den Werkzeugkästen genauso.

flora1966, bine1507, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  12. Bettina120667

Bettina120667 Foren-Grünschnabel

meiner Meinung nach haben die Graphiker noch den besten Job gemacht. Der Aufwand und die Kosten für einen Baum der nach drei Ernten wieder futsch ist, ist mir echt zu hoch - kann man ja mal machen, aber ganz sicher nicht dauerhaft

96bauerntrampel96 und amarula50 gefällt dies.
  13. Foreverfriends75

Foreverfriends75 Forenbewohner

Nachdem ich nun etwas rumprobiert habe , ist mein Fazit, garnicht so schlecht.
    Für die Langzeitfarmer eine nette Abwechselung, ein Spiel im Spiel und irgendwie trotzdem miteinander verbunden.
    Ausserdem habe ich viele Biberställe und gelbe Ställe , die haben dort jedenfalls mal einen nutzen und vermoddern nicht im Lager auf der Farm.
    Wer keine TG einsetzten will oder kann, ist dann halt etwas langsamer unterwegs.
    Ich bin aber immer noch der Meinung , der Lohn für die Entwickler und Co, muss ja irgendwo herkommen.
    Für andere Dienstleistungen , wie Friseur etc zahlt man ja auch.
    Ich finde die Erneurung prima und den Start gelungen :)

flora1966, Gaelis, knöllchen82 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hunting-trude

Hunting-trude Junior Experte

Habe ich bei benzin hat es funktioniert. bei den anderen beiden nur die gegenstände gemüllter und nur 1 gegenwert bekommen.

15. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Tja, wie schon mehrfach geschrieben, Farmerama ist ein langzeitspiel. Ich farme schon über 13 Jahre und hab die Sterne auch noch nicht beisammen. Was mir aber im Moment echt wurscht ist. So sind dann sicher die Kinderkrankheiten ausgemerzt bis ich da mal hoch kann (wenn ich denn überhaupt mal gehe...)
    Klar hab ich noch ne menge Quests in der Farmhalle die ich mal abarbeiten sollte oder könnte, aber damit eilt es mir so gar nicht wenn ich hier mitlese....;)

16. norbertalma54

norbertalma54 Foren-Grünschnabel

Wieso kann man nicht mit auch negative Kritik umgehen? Siehe Beitrag von alternorbert54 vom 09.12.2022.
    seltsam das dieser gelöscht wurde! Somit ist in seiner Bemerkung doch etwas wahres dran.

17. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

Respekt und herzlichen Glückwunsch. Wie machst du das so schnell? Kann man das Recycling verkürzen?

flora1966, kathaö und Wildbeere gefällt dies.
  18. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Weil der Beitrag erst morgen stattfinden wird...:music:xD sorry, der mußte jetzt... nich böse gemeint;)

Meinst du vielleicht den Beitrag von alternorbert ohne die 54 hinten dran?
    Der steht noch;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guck mal, es gibt 3 Humustypen
    [​IMG] Basishumus
    [​IMG] Qualitätshumus
    [​IMG] Luxushumus

Je weiter du den Schieberegler nach rechts schiebst, ändert sich die Menge und die Qualität des Humus. Erst 1 Basishumus, dann 2 Basishumus, dann 3 Basishumus. Noch weiter rechts erst 1 Qualitätshumus, dann 2 Qualitätshumus, dann 3 Qualitätshumus und zuletzt 1 Luxushumus, dann 2 Luxushumus, dann 3 Luxushumus. Nach 3 Basishumus kommt 1 Qualitätshumus. Zu erkennen an der Anzahl der Sternchen auf dem Humustopf. Guck mal, ob du vielleicht 1 Qualitäts- oder Luxushumus hast. Dann war der Regler etwas zu weit rechts.

Das gleiche bei den Werkzeugkästen.
    3 Sorten, je weiter du nach rechts schiebst, desto größer die Kisten. Und immer erst 1 Stück, dann 2 Stück, dann 3 Stück, danach 1Stück der nächsten Größe usw.
    [​IMG] Werkzeugkasten klein
    [​IMG] Werkzeugkasten mittel
    [​IMG] Werkzeugkasten groß

AN BP *wild mit den Flügeln flatter um auf mich aufmerksam zu machen* :
    Es wäre toll, wenn man sich auch wieder normal ausloggen könnte, nachdem man im Edelweißtal war. Ich kann den Client auch trotz aktualisieren dann nur noch hart schließen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
    flora1966, wauzis, Gaelis und 5 anderen gefällt dies.
  20. PeterderGroße63

PeterderGroße63 Freiherr des Forums

Moinsen,
    nur noch 2064 Sterne und ich kann mal in die Alpen.
    Obwohl wenn ich das so lese bleibe ich lieber in meinen Gummistiefeln auf dem Acker.
    Sollte ich in den nächsten Jahren die Sterne zusammen haben gibt es bestimmt genügend Info`s zur Bergbesteigung.
    Wünsche den Highlevelfarmern bis dahin viel Spaß bei Yeti und Co.
    Wäre schön wenn man das normale Ackern wieder normal funktioniert und nicht ständig aktualisiert werden muss und lauter Fehlermeldungen kommen.
    Fazit: Toll gedacht, toll gemacht, trotzdem nichts für mich. Back to the roots wäre besser gewesen und nicht Event Event Farmerama brennt.

oldmonk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.