Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ne, du? :D
    Aktuell kann ich ja nix machen, da meine Bäume noch immer blöde in der Abgabe hängen.:cry:

    Weise Entscheidung, so mache ich das auch. Dem Wucher aus dem Weg gehen. xD
     
    jemesa53 gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    es wäre die Gelegenheit für BP, mal an den Kunden zu arbeiten und Belohnungen für die Abgaben auszurufen, die sich - mindestens gefühlt - auch lohnen. Und da ist nun wirklich Verbesserungsbedarf.
    Ich weiß auch nicht, wie BP darauf kommt, dass Spieler für quasi nix wertvolle Sachen, die am Markt Millionen bringen, zu verscherbeln. Und die Edelwweiss-Sachen brauche ich irgendwann für bessere Sachen.
    Wie oben gesagt: jetzt schon stelle ich fest, dass die Abgabe in das Recycling wohl lohnender ist, als Kunden zu bedienen.

    Da denke ich mir doch: liebe Leute von BP, bitte bessert das Kundensystem baldmöglichst nach ! Baldmöglichst heißt: jetzt.

    Grüße
     
    winni8, Kloeppelschuh, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  3. holsten5310

    holsten5310 Fortgeschrittener

    Danke so geht es
     
    marita-barbara gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke
     
  5. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    nabend
    bin vom edelweißtal endtäuscht , das ist ja nix weiter als eine auftragsstube 2.0 (also ein sogenanter scheunenausräumer ) , wenn da nicht noch was anderes nachkommt , dann wars das erstmal für mich in der Alpen :(
     
  6. SirBalu

    SirBalu Kenner der Foren

    Danke Danke
    hab jetzt einen Baum aufgestellt ....Hat auch nur nur ne halbe Stunde gedauert. Unter Spielspass versteh ich was andres :sleepy:
     
    Bladegame, eleysa01 und Omama00 gefällt dies.
  7. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Aktiver Autor

    Mich stört sehr, dass Ställe vernichtet werden. Ich habe zwar auch einige Upgrades im Lager, die ich nicht brauche, aber die reichen nicht ewig. Welcher kaufbare Stall eignet sich wohl am besten?
     
    stitch gefällt dies.
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Slow-Farming ist das da oben für mich aber nicht.
    Man "muss" ja alle paar Minuten iwas abholen oder herstellen, damit sich was tut.
    Also das genaue Gegenteil.
    Man kommt langsam voran, ja.
    Aber der Rest erfolgt im Minuten - Viertelstunden Takt.
    Stresst mich schon bissi.
    Erholung geht anders. :music:
     
    stitch, wauzis, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    An MP-Ställen vielleicht Libelle gelb oder Lama gelb.
    Oder du wartest mit der Herstellung bis sich die Quelle ändert.
     
    stitch, schlewi, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Würde mir bitte jemand die Frage beantworten, warum ich, wenn ich die WLs erspielen möchte, immer in einem Quest lande,
    bei dem nirgendwo eine WL in den Gewinnen gelistet ist?
     
  11. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Weil du noch nicht das nötige level haben wirst

    [​IMG]
     
    Jo83 gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Evtl. hilft dir das hier :

    aus der FAQ :
    Start 07.12.2022 - 16:00 Uhr

    Gemeinsam mit dem Einzug der Alpen ins Spiel wird es auch ein Update für High-Level-Spieler geben. Lasst Euch überraschen von neuen Tieren und Quests.
    Achtung: die beiden Wolkenreihen und das Item sind an ein Alpenlevel gebunden und werden automatisch freigeschaltet, sobald ihr das entsprechende Alpenlevel erreicht habt!


    https://board-de.farmerama.com/threads/high-level-update.114345/
     
  13. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Aktiver Autor

    Danke schön, dass sich die Quelle auch ändern kann, wusste ich nicht.
     
    jömi54 gefällt dies.
  14. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf


    Leider ist dein Screenshot ziemlich winzig, wird auf der abload-Seite auch nicht wirklich größer.
    Dennoch sieht es nach zwei 2-stelligen Zahlen aus, also sollte ich das Level dafür haben.

    Ich würde es ja verstehen, wenn einem mit unzureichendem Level das Quest dann gar nicht angezeigt würde,
    aber es macht m.E. wenig Sinn, wenn mir das Quest selber angezeigt wird, aber die Hauptgewinne in dieser Anzeige unterschlagen werden.
    Man kann doch nicht für das gleiche Quest unterschiedliche Gewinne geben (außer es handelte sich um levelabhängige EP/TEP oder MP wie bspw. beim Kalender.


    Vielen Dank reiny, nun wird ein Schuh draus.

    Ich hab nicht genug Sterne für die Alpenregion und kann sie nicht freischalten.
    Das heißt, ich kann das Quest getrost auslassen, denn die WL bekäme ich ja dann trotz Erfüllung nicht, weil die Region nicht vorhanden ist.
    Merkwurdig ist aber dennoch, daß man das Quest dennoch komplett spielen könnte, nur eben ohne die WLs zu erhalten, eigentlich sollte dann da auch der Zugang erstmal nicht möglich sein, wenn es regionsgebunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  15. kathaö

    kathaö Forenfreak

    ich finde es gibt zuwenig Möglichkeiten derzeit für AEP

    zumindestes das Produzieren der Herstellbasis sachen, wie Hummus, Sprit, Baukästen u.s.w. könnte wenigstens ein bißchen AEP bringen,

    ich stecke in Level 1 1/2 -der Kunde hat erst in 8 h Aufträge, und das Recyclen dauert auch noch so lange, - ergo nichts geht weiter
     
    jemesa53 gefällt dies.
  16. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Wo finde ich die Favoriten, habe irgendwie Tomaten auf den Augen
     
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich denke, die Verlinkung ist falsch. Die WL bekommt man, wenn ich es richtig verstanden habe, automatisch mit Erreichen des Alpen-Levels. Dazu muss ich ja gar nichts in der Farmhalle machen. Man wird aber trotzdem zu den Quests in der Farmhalle geschickt, wenn man die WL anklickt.

    edit: Ich hatte mich da auch drüber gewundert. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
    BlackLady1609 gefällt dies.
  18. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Entschuldigung
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Questreihen haben eigentlich mit dem Edelweißtal nichts zu schaffen.
    Dort kannst du Farmwaren abgeben. Für jedes neue Farmtier gibt es eine neue Questreihe in der Farmhalle.

    Die 2 WL gehören zum Edelweißtal, welche es ab einen bestimmten Alpen-Level gibt.
     
    Jo83 gefällt dies.
  20. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Brauchst dich nicht entschuldigen, war doch sicher keine Absicht von dir.
    Ich konnte es nur einfach nicht richtig erkennen.


    Sieht so aus, als wäre es dann wirklich falsch verlinkt, denn auch little-nici sagt ja, da gäbe es keinen Zusammenhang.
     
    Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.