Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mariechen2062

    Mariechen2062 Forenaufseher

    Bis auf die technischen Probleme, die sicherlich noch behoben werden, gefällt mir das Edelweißtal bis jetzt recht gut. Das es nur im Schneckentempo vorwärts geht, stört mich nicht. Wenn ich auf der Farm bin, schaue ich oben auf dem Berg, ob etwas fertig ist und verschwinde dann wieder. Klappt prima, mir fehlen auch noch 25 AEP bis Level 3. Ich muss nicht morgen schon Level 20 erreicht haben, oder den Dingen dort bei der Herstellung zusehen. Für mich ist das Edelweißtal nur ein Nebeneffekt, den ich gerne ohne Echtgeldeinsatz mitnehme. Die beiden WLs sind klasse und irgendwann werde ich sie erreichen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, meine Meinung! Jeder Mensch denkt darüber anders und das ist auch gut so.
     
    wauzis, Rudy_16440, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich glaub, ich bin zu blöd für die Berge... Ich weiss noch nichtmal wie ich anfangen soll?!:oops:o_O
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vllt. hilft dir das:

    Zitat von isor1966:
    1. Gehe in das Sägewerk und stelle dort die Zutaten für den Aprikosenbaum her ( Sprit, Humus und Werkzeug)
    2. Zutaten herstellen: Im Sägewerk kann man oben weiterblättern und so die benötigten Zutaten herstellen
    Wähle Zutaten aus - Button Gegenstände auswählen - und füge mit dem Pluszeichen rechts so viele Pflanzen oder Ställe oder Tiere hinzu bis der komplette Balken unten grün eingefärbt ist - klicke dann rechts unten auf den Umwandeln Button
    Du siehst deinen Auftrag dann rechts oben im Produktionsfeld - wenn die Produktionsdauer abgelaufen ist kannst du das fertige Produkt abholen - Abholen - Button leuchtet dann grün.
    Wiederhole bis du alle Zutaten für den Aprikosenbaum beisammen hast.
    3. Gehe in die Schreinerei und produziere dort den Aprikosenbaum - warte bis er fertig ist.
    4. Nun kannst du auf einen Erdhügel klicken und den Baum dort setzen.

    oder

    Zitat von docovita:
    1.) In der Schreinerei gucken, was für den Bau des Baumes erforderlich ist
    2.) Im Sägewerk diese Zutaten herstellen (dabei mit dem grünen Schieberegler einstellen, wieviel Du herstellen willst)
    3.) In der Schreinerei den Baum bauen
    4.) Aufstellen und warten
    5.) Wiederhole 1 - 4
     
    Rudy_16440, Emely104, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  4. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Freiherr des Forums

    Meine Bäume lassen sich auf dem Feld nicht aufstellen so ein schit jetzt muß ich auf Arbeit
    neues bei Farmerama und nichts geht mehr wie immer.
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    schau mal hier:

    hinzugekommen ist folgendes Problem:

    • wenn Ihr in den Alpen Bäume händisch setzen wollt, dann funktioniert es aktuell nur, wenn Ihr diese vorher in die Favuriten zieht
     
    wauzis, Rudy_16440 und Gaelis gefällt dies.
  6. -suzy-q

    -suzy-q Colonel des Forums

    hab nach dem gestrigen Chaos auf meiner Farm gestern heute früh mich nur eingelogged, Berge links liegen gelassen.
    Auf der Hauptfläche ware eine Zeitanzeige von 5 minuten Restzeit zu sehen für meine TPs, das war um 6:45 also fertig um 6:50

    und jetzt kommts, normalerweise haben sich die Pflanzen selbst fertiggestellt nach Ablauf der Zeit, jetzt allerdings war dieser Effekt erst um 7:00 zu sehen, also 10 Minuten zu spät

    hatte auf der Insel eine Fläche wo die Pflanzen um 6:55 fertig waren, auch hier keine Anzeichen zu sehen das sie sich selbst fertigstellen, allerdings nach "F5" (scheint die neue Modetaste zu werden) waren die Pflanzen auf einen Schlag fertig ....

    so macht famren keinen Spaß, muss ich jetzt selbst schauen wann was fertig wird und prinzipiell F5 drücken?
    Auch wird mir bei Wiesenwechsel ein Hilfetext angezeigt der es in sich hat:
    "Um die Landkarte aufzurufen drücke AltGr"
    wtf .... das ging bei flash noch, seit Umstellung hat sich die Tast AltGr verabschiedet as dem Spiel, aber die Hinweistexte sind nach wie vor nicht angepasst .... wie lange ist das her? 2 Jahre - das ist ja wie wenn ich eine Bedinungsnaleitung für ein Auto finde wo zum Starten die Motorkurbel ampfohlen wird...........................................................................................

    so langsam wird das Spiel unspielbar und ich überlege schon jetzt einige Spiele über die Weihnachtstage anzutesten, wird aber definitv kein Farmspiel, ich brauch dann was zum abreagieren .....
     
  7. Annorax

    Annorax Laufenlerner

    Ja die Echtzeitaktualisierung scheint etwas abbekommen zu haben. F5 ist nicht zwingend notwendig, weil nach Wiesenwechsel auch plötzlich die Erinnerung zurückkommt. Aber unterm Strich sehe ich das ganz genauso. Es ist eine unsägliche Fortsetzung des Scheiterns .....
     
    bertabimmelmeier und sugilee gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also ich hab mir das Edelweißdingens jetzt mal ne Weile angeguckt. Einige Schimpferei versteh ich nicht.
    Ware von der Farm zum Herstellen von Edelweißzeugs: Ich schmeiß da z. B. einen Ohrlappenpilz, einen Geist und ein paar Kresse rein. Oder bunte Ställe, die ich sonst in den Zug werfe. Oder 5 Biber. Oder oder oder. Das ruiniert meine Farm nu nicht wirklich.
    Erntehelfer: Ich kann zur Zeit 6 Bäume aufstellen, natürlich nur mit Trick 17 und Selbstüberlistung. Aber ich kann sie aufstellen. Das schaffe ich tatsächlich noch von Hand.
    Kaufgeschichten: Wenn ich Zeit hab (und die hab ich, ich muss morgen nicht fertig sein mit dem Berg), brauch ich nix zu beschleunigen, brauche keine zweiten Herstellungsslots und so Kram. Also geht das schön ohne Kauf. Also bisher zumindest noch. Und sicherlich auch noch länger. Was vielleicht später kommt, darüber beschwere ich ich dann, wenn es soweit ist.

    Was ich vollkommen nachvollziehen kann ist das Geschimpfe, dass das Edelweißgedöns negative Auswirkungen auf alle Funktionen der Farm bzw. des Spiels hat. Angefangen bei dem ewigen F5 Gedrücke bis hin zum nicht ordentlich ausloggen können mit allem, was dazwischen liegt. Fehler über Fehler, ein flüssiges Spielen ist annähernd unmöglich. Nicht nur beim neuen feature, sondern auf der ganzen Farm.
    Mein Fazit: Die Idee ist gut, an der Umsetzung hapert es gewaltig.
     
    Bronx1, kathaö, Venefica76 und 11 anderen gefällt dies.
  9. heifa16321

    heifa16321 Routinier

    Moin, kann mir vielleicht einer sagen wo ich blühende Äste bekomme ?
     
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Jetzt ist die dusslige Eule wieder da und was will sie u.a Zweige, toll. Bisher sind bei mir insgesamt ganze 2 Zweige gedropt. Für beenden ohne Abgabe soll ich 21 TG berappen, nein Danke. Gestern abend hatte die Seilbahn bei mir offensichtlich schon Feierabend, da haben sich nur die Schafe mit Karre einen Wolf gerannt. So macht das keinen Spaß, mal ganz ab davon, dass man immer noch nicht normal ausloggen kann.
    @heifa16321 die dropen bei Ernte der Aprikosenbäume...sehr spärlich.
     
  11. heifa16321

    heifa16321 Routinier

  12. cooky_lo

    cooky_lo Laufenlerner

    Ich kann meine erzeugten Bäume nicht rausstellen und weiß nicht warum!? -.- Hat einer Ahnung?
     
  13. jimknopfhh

    jimknopfhh Forenhalbgott

    Du hast die Bäume in den Favoriten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    DAnke! so allmählich bekomme ich eine Ahnung wies geht...
     
    Gaelis gefällt dies.
  15. knöllchen82

    knöllchen82 Aktiver Autor

    Guten Morgen
    Bei mir läuft es inzwischen wieder rund. Ab und an harperts noch beim ausloggen aber das ist nicht weiter tragisch. Ich fahre gerne mit der Seilbahn ( wenn Sven nicht drin sitzt ).:oops::D
     
    stitch, Gaelis, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  16. swipi82

    swipi82 Aktiver Autor

    Moin,
    das klingt ja alles andere als optimal. Aber man soll den Neuerungen ja mal eine Chance geben. Bis ich allerdings da mitmachen kann, wird es noch lange dauern. Bei knapp unter 600 Sternen muss ich noch lange sammeln um auf die geforderten 2500 Sterne zu kommen. Wer weiss, was bis dahin alles passiert.
     
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die gewohnte Runde, kann mir jemand bitte helfen , komme nicht mehr weiter , habe den Kirschbaum

    [​IMG] und nix tut sich mehr , mir stehen die Haare

    langsam zu Berge-Ich sage schon Mal im vorraus Danke für eure Hilfe -Schönen Tag noch
     
  18. evakaefer1

    evakaefer1 Forenexperte

    ich bin zu blond.....wie kommt man zum kirschbaum, bzw. den abzeichen für den pfad der weisheit
     
  19. _Carol.

    _Carol. Meister eines Forums

    Moin
    Ich mein,man muss nun den Pfad der Weisheit klicken um überhaupt Kirschbäume herstellen zu können bedarf es jetzt 524 Aprikosen für so ein Abzeichen
     
    Gaelis, Wolf.K., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Magitta,

    ich hab mich eben bestimmt 20 x ein- und ausgeloggt, immer wieder auf den Kirschbaum gekloppt, auf einmal ging er dann endlich. Da hakt wohl irgendwas ganz gewaltig ...
     
    Rudy_16440, Wolf.K. und Magitta7070 gefällt dies.