Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yesup10

    yesup10 Junior Experte

    Obwohl ich seit über 10 Jahre Farmerama spiele und die 2500 Sterne locker gezahlt habe hält mich das Teil nicht wirklich auf. Bei mir läuft das normale Spiel auch normal. Die im Ernte Event unter den Top 300 waren die können von mir aus gerne das neue Tal spielen. Den Mehrwert erkenne ich als arbeitender Mensch mit einem 24 Stunden Tag nicht, daher: Es ist freigeschaltet, aber b.a.w. lass ich erst mal die High-Levler hier ihre Erfahrungen sammeln.
    Alle die es spielen: Viel Spaß, Glück & Erfolg
    und für alle anderen wünsche ich mir, das die weiterhin in Ruhe, Frieden und Stabilität unser liebgewonnenes Spiel weiter spielen können.

    Ho ho ho
     
  2. Eistina35

    Eistina35 Forenexperte

    Anstatt den Sauerkirschbaum frei zu schalten, hab ich einen Bauplan für die Aprikose gebastelt.
    Meine schönen Früchte:oops:
     
    Meinereiner53 und _Carol. gefällt dies.
  3. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    War bei mir auch, bin dann ins Tal und wieder auf den Berg, da wars dann da ;)
     
  4. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Hallo Magitta :)

    Warte besser noch mit der Baumfrüchte-Abgabe. Ich habe das vor ca. 1 Stunde geschafft/gemacht, und musste leider feststellen, dass da der Fehlerteufel seine Finger im Spiel hat. Meine 524 Baumfrüchte (GW 11.000) sind weg, und ich bin wider auf Level Null beim Baumpfleger-Abzeichen. Level 1 wurde kurz angezeigt, danach war es wieder weg. Das ist ärgerlich. -.-

    Ich habe es aber bereits gemeldet ... bloß die sind wohl alle auf Mittagspause. Bis jetzt leider keine Antwort.

    Okay, nach der MOD-Antwort ist es nun so, dass der Fehler wohl bei mir selbst lag. Ich hatte das Baummenü völlig übersehen. :(

    PS: Richtigstellung: Ich hatte den falschen Pfad der Weisheit offen. Und die 524 Baumfrüchte somit für die 2. Stufe vom Aprikosenbaum abgegeben.

    Ergo: Vorsicht! Für die Freischaltung des jeweiligen Baum muss im "Pfad der Weisheit beim Baummenü" manuell umgestellt werden.


    Entschuldige bitte für die Verwirrung. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
    stitch, Emely104, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Dito! Allerdings wächst die Sauerkirschen 6,5 Stunden. Hach ja, Langzeitspiel eben :D.
    Nur die Fjodor nervt mich, jetzt will die 14 blühende Äste von mir haben -.-.
     
    Rotemolly, Emely104, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Danke für den Hinweis, naja habe erst 120 Früchte, da ich ab und an die blöde Eule beschenkt habe. Aber jetzt bekommt die erstmal nüscht.
     
    kathaö, Emely104, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  7. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Genau das selber hatte ich auch , alle 524 Früchte sind weg :eek:-.-:wuerg:.
     
    _Carol. gefällt dies.
  8. ch4031

    ch4031 Aktiver Autor

    Habe mal eine Frage zum APRIKOSENBAUM; muss man den , nach dem 3. ernten abreißen? Er zeigt keine EP
    mehr an oder weiterhin ernten
     
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Die Abzeichen habt ihr! Schaut mal in die Scheune. Natürlich müsst ihr dann die Kirsche unter Steinobst freischalten.
     
    Rotemolly, wauzis, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    NEIN da ist nix !!!
     
  11. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ok.
     
  12. ElectroHouse1991

    ElectroHouse1991 Laufenlerner

    ich habe 2 Alpen Abrikosenbäume. kann die aber nicht aufstellen. woran liegt das
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Setze die Bäume erst in die Favoriten, danach sollte es funktionieren.
     
    bine1507, seewolf-123 und Magitta7070 gefällt dies.
  14. ElectroHouse1991

    ElectroHouse1991 Laufenlerner

    Super Danke hat gehlappt
     
  15. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    Danke, genau das selbe bei mir, was für ein MURKS das ganze, echt -.-.

    [​IMG]
     
    Emely104, wauzis, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  16. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Hi bastie

    Sorry, ich hab bei Magitta's Zitat wohl für Verwirrung gesorgt. Der Fehler lag wie es scheint bei mir. Wenn du die Früchte abgibst, dann achte bitte darauf, dass du im Pfad der Weisheit beim "Baummenü" auch den richtigen Baum einstellst. Voreingestellt sind die Aprikosenbäumen. Im Untermenü beim Pfad der Weisheit gibt es noch Buchen/Kirschbäume/Lärchen. Das hatte ich leider übersehen. :sleepy:

    Hi Odzy

    Oh Mist, das ist bitter und ich fühle mit dir! Hilft nur leider nix, gell. Also alles auf Anfang, und wieder neue Baumfrüchte sammeln.
    Wobei verloren ist ja nix .... hoffe ich ... wir haben halt schon die 2. Stufe vom Aprikosenbaum offen (wenn ich mich nicht irre). ;)

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
    stitch, Emely104, knöllchen82 und 8 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    den Aprikosenbaum kannst du nur 3 mal ernten, dann solltest du ihn abreißen, dafür bekommst du Baumstämme ins Lager gebucht.

    Aus diesen kannst du dann später Bretter im Sägewerk herstellen.

    Noch ein kleiner Hinweis, EP bekommt man nicht fürs Ernten.

    Die Erfahrungspunkte in den Alpen (AEP) bekommt man nur durch das Erledigen von Kundenaufträge (auf der Alpen-Landkarte das Haus mit dem roten Dach oder oberes Feld in der linken Leiste auf der Bäumefläche) oder durch das Recyclen von Gegenständen (im Sägewerk).

    roteelster
     
    Emely104, wauzis, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Tempobonus im Sägewerk einsetzen kann?
    Ich hab jetzt 6 von den Dingern unerwünscht aus Recycling bekommen, wollte lieber AEP.

    Nun weiß ich nicht, wie man die Tempoboni nutzt!

    Danke für einen Tipp.

    Edith hat in der FAQ gefunden, dass dieser Bonus für das Recycling nicht gilt.
    Na prima. Nur dort hätte er wirklich Sinn gemacht.
    :( nun denn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2022
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Hier hätte man Einzahlen müssen ^^

    [​IMG]

    Aber dafür haben wir bei Aprikose jetzt das hier Freigeschaltet:

    [​IMG]
     
    Emely104, knöllchen82, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  20. ulrike1962

    ulrike1962 Aktiver Autor

    Sehe ich das richtig, daß es AEP nur für erledigte Aufträge gibt, nicht aber für Herstellung, Anbau, Ernte o.ä.?
     
    kathaö und Odzy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.