Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    Ou mann, soooo viele Infos.
    Momentan klingt alles noch recht kompliziert für mich.
    Aber da mir noch 1600 Sternchen bis zum ersten Alpentripp fehlen, stört mich das eigentlich auch nicht. ich werd hier mal schön mitlesen und hoffe, dass ich mir ein paar Tipps herausziehen kann für später dann.
    Also allen Alpinisten dann morgen viel Erfolg und hoffen wir, dass dann die Farm nicht komplett abschmiert mit dem Einspielen der neuen Welt.....:oops:o_O
     
  2. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    Aprikosen-Bäume
    .SpoilerTarget" style="padding-top: 0px; padding-bottom: 0px; font: 12px / 23px Calibri, "Trebuchet MS", Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: rgb(255, 254, 255); background-color: rgb(79, 141, 13); background-repeat: repeat-x; background-position: center top; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: rgb(255, 255, 255) rgb(221, 221, 235) rgb(179, 179, 189); border-radius: 7px; box-shadow: rgb(103, 199, 67) 0px 3px 3px inset; outline: none; cursor: pointer; height: 23px;">*******: Alpen-Aprikose
    .SpoilerTarget" style="padding-top: 0px; padding-bottom: 0px; font: 12px / 23px Calibri, "Trebuchet MS", Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: rgb(255, 254, 255); background-color: rgb(79, 141, 13); background-repeat: repeat-x; background-position: center top; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: rgb(255, 255, 255) rgb(221, 221, 235) rgb(179, 179, 189); border-radius: 7px; box-shadow: rgb(103, 199, 67) 0px 3px 3px inset; outline: none; cursor: pointer; height: 23px;">*******: Grund-Daten
    Grund-Daten:
    Bild[​IMG]Ab Level:1
    BaumnameAlpen-Aprikosen-BaumProduktkategorieSteinobst
    Gegenwert Baum294 MPWachstumsstadium3
    FruchtnameAlpen-AprikoseProduktionszeit00:05:00 Std
    Gegenwert Frucht27 MPKomponenten2 x Grüner Sprit
    3 x Basishumus
    2 x Werkzeugkasten klein
    .SpoilerTarget" style="padding-top: 0px; padding-bottom: 0px; font: 12px / 23px Calibri, "Trebuchet MS", Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; color: rgb(255, 254, 255); background-color: rgb(79, 141, 13); background-repeat: repeat-x; background-position: center top; border-width: 1px; border-style: solid; border-color: rgb(255, 255, 255) rgb(221, 221, 235) rgb(179, 179, 189); border-radius: 7px; box-shadow: rgb(103, 199, 67) 0px 3px 3px inset; outline: none; cursor: pointer; height: 23px;">*******: Wachstumsdaten
    Wachstaumsdaten
    Wachstumszeit: 01:30:00 Std
    StadiumFrucht-ErtragAbriss-Ertrag
    15 x Alpen-Aprikosen1 x Zunder
    210 x Alpen-Aprikosen1 x Baumstämme klein
    315 x Alpen-Aprikosen2 x Baumstämme klein
    ------3 x Baumstämme klein


    Werte aller Bäume :

    FAQ Edelweißtal Seite 1 Post Nr.8 -11
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    Gartenbahn2010 und naranja gefällt dies.
  3. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    [​IMG]


    als Quelle zur Herstellung der Komponenten werden sowohl Erzeugnisse wie Feldpflanzen als auch Gegenstände wie Ställe angezeigt
    was hat das zu bedeuten?
    kann oder muss man dort Inventar schreddern?
    "du benötigst 30 Pferdeställe um die Humusproduktion zu starten"
     
    Farmhuhn1922 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  4. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich bezweifel das es so zustande gekommen ist. Aber ja, ich hatte anfangs tatsächlich sehr viele Fragezeichen vor den Augen

    Es läuft aufs Schreddern von Farm/Baha Bestände hinaus. Man kann sich zwar aussuchen welche Ställe zb. Man hat aber kein Einfluss auf die Quelle. Diese werden wechselthaft per woche frei geschaltet und die andere dafür dann verschlossen.
     
    wauzis, Witchqueen75, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    genau, das meinte ich, Ställe sind Farm,
    Edelweißtal guck ich dann mal... morgen... heute bin ich zu verwirrt
     
    pflaumenmousse und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  6. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Yesss! :D das find ich richtig gut
     
    pflaumenmousse und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Es gibt etwas Neues. Spannend.
    Ein schöner Ausgleich für die Ergebnisse vom Erntefest.
    Bin gespannt, wie es sich spielt. :oops:
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    die 3 steht dann, er kann 3x wachsen?
    wie wächst er denn weiter? also nach der ersten Stufe verstehe da immer noch nicht den Sinn
    oder muss ich ihn ernten, dann wächst er weiter
    ach ja so könnte es sein :music:
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mir geht es auch so, ich habe in letzter Zeit den Miststock massiv vergrössert und hatte heute morgen noch 737 Sternchen, inzwischen habe ich mich wieder auf 1.146 hoch"gearbeitet". Bis die 2.500 Sternchen zusammen sind, sind hoffentlich alle Bugs und Kinderkrankheiten behoben. Mir ist es eigentlich ganz recht so, dass ich noch nicht von Anfang an in die Berge kann, zumal ich Seilbahnen hasse :music::D.
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Mir ist das im Moment alles zuviel,
    ich stell morgen die 3 neuen Ställe auf,
    dann geh ich mal in die Alpen, aber nur zum gucken,
    meine jahrelangen erzeugten und angesparten Scheunenbestände schreddere ich nicht für die Alpen
     
    wauzis, flora1966, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  11. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    genau 3x ernten- vergleich wie Ladungsitems.
    Werte aller Bäume :

    FAQ Edelweißtal Seite 1 Post Nr.8 -11 Datenblocks öffnen.
    so klingt es ziehmlich interesant, wo ich die meiste Herausforderung sehe das sind die Lagerkapazität- denn nicht wie Auf Farm und Insel hat man im Tal nur begrenztes Lager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    flora1966, wauzis, Witchqueen75 und 3 anderen gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja in der FAQ und den Sp oilern kann man sich Tagelang verlaufen
    alles ist irgendwo begrenzt
    überall hat man Shop Zugang o_O
    und wenn das Inventar voll ist ( ist wohl auch begrenzt ) kann man hergestelltes wegwerfen
    Klasse
    und am Ende von den 20 Level muss man dann aufhören, da nichts mehr weiter gezählt ist
    Ach einfach Klasse:music:
     
    Petrax44, Ardilla, Farmhuhn1922 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ein Feiertag für die Orange, motzen an allen Fronten :DxD.
     
    mogli52, flora1966, Witchqueen75 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Aus!! :oops:xD
     
  15. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    ich werde es so handhaben.
    Freischalten umschauen und beginnen.
    und wenn in der Herstellung Erzeugnisse und Ställe verlangt werden ruht eben das Edelweißtal.
     
    Siggi57, wauzis, sugilee und 12 anderen gefällt dies.
  16. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    Also verstanden hab ich so gut wie nichts, denke etwas Klarheit kommt dann beim spielen, ehrlich gesagt war ich noch nie ein Freund der Berge, aber man muss zum Glück nicht hochlatschen, sondern kann mit der Seilbahn fahren, das ist doch schonmal positiv :)
     
    Ardilla, Brüllkäfer_I, Gaelis und 6 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    guter Plan, so mache ich es auch
     
    wauzis, flora1966, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  18. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    Alpenaprikose- brauche dafür
    2 x Grüner Sprit -Herstellung im Sägewerk
    3 x Basishumus -Herstellung im Sägewerk
    2 x Werkzeugkasten klein -Herstellung im Sägewerk

    ! Sägewerk verlangt Produkte von Farm und Insel entweder Erzeugnisse Ställe (Tiere) Pflanzen Baumfrüchte .
    Kategorien wechseln Wöchentlich.
     
    Magitta7070, wauzis, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und nach 3x ernten wächst er nicht weiter?
    Kann nur noch zu Brettern verarbeitet werden?
    Und wenn ich keine Helfer für €€ kaufe gibt es auch keine Extras??
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  20. danamue

    danamue Admiral des Forums

    [​IMG]Ich schau dann mal.....

    lg
    danamue
     
    Witchqueen75, Emely104, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.