Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja dann weiß ich auch nicht. Mir ist der Drop bisher nur bei der Ernte aufgefallen und da soll er lt. FAQ auch herkommen. Wenn der auch beim Abholzen kommt, könnte das möglicherweise in der FAQ noch ergänzt werden.

jemesa53 und BlackLady1609 gefällt dies.
  2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Kommt er nicht! Es ist ein Drop-Item.

Edit: Das einzige, was sein kann ist, das es auch beim Fällen dropt. Das werd ich heute aber nicht mehr klären können. Aber für das Fällen des Baumes wenn zu Früh nur Zunder.

tulipa.tarda, wauzis, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ok, danke für's Richtigstellen :)

BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Oben: 2/3
    Rechts: 1/3
    Unten: 1/3

Come on! Bitte, kann man das fixen?
    Sowas macht mich kirre!

Liebe Mods, ist das schon weitergegeben, dass die Reifestufen gelinde gesagt Unsinn sind?
    -.-

kathaö und bestens gefällt dies.
  5. FarmersWeisheit

Und zum Thema Zunder , ich hätte es gern Zitiert, find den Beitrag aber nicht mehr

Zunder = Verwendung für Grünen Sprit

Jo83 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ja ok, ich verstehe was du meinst. :)
    Aber auf der Farm haben wir das auch. Rätsler, Rad, Droprate etc.
    Wenn BP das alles, was du dir wünscht, offen legen würde, dann spielen wir alle hier genau noch 1 Jahr max.
    Ich finde das schon so gut wie es ist, und ja Geld muss auch reinkommen, denn sonst ist das Spiel in ein paar Monaten schon tot.

Mir gefällt das Konzept sehr gut, ist mal was ganz anderes, und jeder fängt bei Null an.
    Wer schnell sein will, nimmt TG in die Hand, wer nicht, der macht eben langsamer.
    Auch hier greift, wie auf der Farm, der Faktor Zeit, Geduld, bisschen Zufall und Geld.

beere777, tulipa.tarda, Rotemolly und 3 anderen gefällt dies.
  7. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja, das meinte ich oben - das ich nicht weiß, ob es auch beim Fällen/Abholzen dropt. Aufgefallen ist es mir bisher noch nicht, hab da aber auch nicht so sehr drauf geachtet.

BlackLady1609 gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir macht genau das auch eine Menge Spass - schon aus rein mathematischer Hinsicht.
    Aber hier habe ich das Gefühl, das David gegen Goliath kämpft.
    Gut, ok, David hat ja angeblich gewonnen - wenn es ihn je gab.

Aber die Spieler sind eben keine Davids. Die einzige Steinschleuder, die sie haben, ist ihr Geld.

Ganz klar: nach einiger Überlegung werde ich auf der Edelweiß-Wiese nur das Nötigste tun.
    Unfair, undurchsichtig, unfertig.

Grüße

Odzy, Goldbärchen79 und Ingrid348 gefällt dies.
  9. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich muss auch ehrlich sagen das ich mich doch durch das Edelweisstal gehetzt fühle.
    Hab in den letzten Stunden auch nicht mehr viel gemacht.
    Sehe es auch so.........man muss alle paar Minuten dran sein, wenn man weiterkommen möchte.
    Werde jetzt wohl einen Gang zurückschalten, dann braucht es halt länger bis zu den WR.

Ach das mit dem Zunder wusste ich nicht mal.
    Hab noch nie einen Baum vorzeitig gefällt.:p

beere777, jackiblack, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  10. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

In 481 Stunden xD So weit unten hab ich gar nicht geschaut :music:

BlackLady1609 gefällt dies.
  11. FarmersWeisheit

Und mal so mein Edelweistal. Ich lass es gemütlich angehen. Wie so üblich

roteelster und schlewi gefällt dies.
  12. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Versteh ich jetzt nicht.
    Ja, es wurde Lärche vom Kunden gefordert obwohl Du sie nicht freigeschaltet hast?

Oder wie meintest Du das?
    Bei mir wurde bisher noch von keinem Kunden Lärche gefordert. Ich würde nur gern sichergehen, dass das so bleibt, falls ich mich gegen die Freischaltung entscheide.

kathaö und BlackLady1609 gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

xDxDxD

Edit ist nicht gemütlich unterwegs, knalle gleich 10 Kirschen aufs Feld. xDxD

jemesa53 und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

genauso gehts mir auch :D

Ansonsten macht es mir eigentlich Freude irgendwie alles im Auge zu behalten. Weil die Lager begrenzt sind, zu überlegen was ich wann am besten machen sollte und was nicht.
    Was Tabellen und sonstige Zahlen angeht, das ist nicht so meins. Dafür lese ich hier, um von denen Tipps mitzunehmen, denen das Spaß macht :)

jemesa53, Wolf.K., wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  15. FarmersWeisheit

O.k. die Detail Frage is mir durch gerutscht. Werd ich versuchen morgen auch in Erfahrung zu bringen.

Aber heut bekomm ich da kein mehr zu greifen für diese Frage.

Jo83 gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo -Dreamcatcher,

so sehe ich es auch, das Item, die 2 Wolkenreihen und schon bin ich mit den Alpen durch.

Aber ich befürchte, es gibt ab Level 23 eine neue "tolle" Wolkenreihe, die wir natürlich auch wieder wollen, weil sie uns auf der Farm etwas nützt.

Ich glaube jedenfalls, dass wir uns an die Bergluft gewöhnen müssen.

Es sei denn, für BP stehen Aufwand und nutzen nicht in richtiger Relation.

roteelster

beere777, Wolf.K., -Fred_Ferkel- und 6 anderen gefällt dies.
  17. Pfefferminz_Patty

Und was macht ihr alle wenn in Zukunft wieder so Gewinne im Raum stehen?
    Dann wieder auf den Berg und wochenlang die verlorene Zeit auf holen?

Ok, für mich ist das kein Opfer, da ich echt ein mega Fan der Alpen bin, ich bekomme mich kaum noch ein vor Freude.:oops:

jemesa53, Rotemolly, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi roteelster,

dann würde es ja wieder Sinn machen. Wäre dann fast sowas wie ein Langzeit-Event :)
    Schade das BP nichts schöneres eingefallen ist. Aber wer weis, vielleicht ändern sie ja noch was und plötzlich ist alles schick.

jemesa53, Wolf.K., Odzy und 4 anderen gefällt dies.
  19. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

So hat eben jeder seine Sichtweise.

Ich würds auch spielen ohne die Aussicht auf die WL´s.

Ich erhoffe mir allerdings, dass es nach den WL´s auch noch irgendeine Verbindung zur Farm gibt.
    Also eben nicht nur von Farm zu den Alpen - im Sinne von Abgabe unsrer Farmprodukte - sondern auch rückwärts - von den Alpen zur Farm - zusätzlich zu den WL´s.

Was ich natürlich nicht sagen kann, ist, ob es mir nur jetzt so gefällt, weil es neu ist, und ob es mir in 2-3 Wochen ... Monaten immer noch gefällt... wie soll ich das jetzt auch wissen? Vor allem weil noch unklar ist, was da noch alles auf uns zukommt.

Aber auch das seh ich positiv - im Sinne von Überraschung - und nicht negativ - im Sinne von "im Dunkeln lassen".

Ich kämpfe hier nicht, ich spiele. Und wir sind Goliath und nicht David, denn ohne unser Geld kann BP genau ...nix....
    Nur, wie geschrieben, ich seh keinen Kampf und ich zerleg auch nicht alles in sämtliche Einzelteile, zerpflücks und drehs solange bis ich es scheixxe finde.

Ob du danach weiterspielst oder nicht, ob du Geld ausgibts oder nicht, ob du nur 1x am Tag oder gar nicht oder öfter in die Alpen fährst, das alles ist dir selbst überlassen, wie jedem Anderen auch. Wie im Übrigen schon immer, in diesem Spiel, wie in allen anderen auch.

Weder find ich in den Alpen irgendetwas unfair, noch undurchsichtig.. ok... über unfertig können wir reden... nur, siehe oben... auch da muss ich nit unbedingt gleich sofort wissen, was in 1-2-3-4 Monaten auf mich zukommt.

Ja aber das wäre doch schön... also dann eine neue super WL, oder sonst was.
    Also ich fänds schön :)

Ich hab das erste Mal seit Langem wieder richtig Lust mich einzuloggen, zu guggen, was mach ich heut, worauf bereite ich mich als nächstes vor.:inlove:

kathaö, beere777, jemesa53 und 12 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich bin, war und bleibe kritisch.
    Nicht wegen der neuen Fläche.
    Sondern generell.
    Jeden, der mein Geld will, betrachte ich genau.
    Und BP betrachte ich sehr genau.

Grüße

Wolf.K., Odzy, Kerstin1957 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.