Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alles Gute zum Geburtstag!''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 21 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Weil ein bestimmter User immer die Abgabemengen fürs komplette Event postet, obwohl er es besser weiß.

Erstmal allles mies reden...das ist seine Devise.:music:

2. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Ursprünglich hatte ich vor, das Geburtstagsevent zu spielen, aber mir geht es wie eleysa01: das Minispiel müsste ich zuerst noch lernen.
    Bei den aktuell geforderten Abgabemengen wird dazu nicht sehr viel Zeit bleiben, dazu kommt: 8h TP empfinde ich persönlich als abschreckend und langweilig, die zu gewinnenden Items finde ich hässlich, die Art und Weise, wie BP mit uns zum Geburtstag umgeht, grenzt an Frechheit.
    Fazit: ich werde von diesen tollen TP ein paar anbauen, vielleicht lerne ich Solitär zu spielen, das event habe ich abgehakt - schade.

hels45 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

xDxD Du kannst einen aber auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen -.-

Also nach dem hier Gelesenen werde ich trotzdem mitspielen, auch wenn es nicht die Super-Geburtstagsparty ist, aber nur auf Sparflamme. Denn ich werde nicht meine ganzen Ressourcen raushauen. Aber das eine oder andere Item hätte ich schon gerne :music:.

Keiner sagt, dass das Geburtstagskind die Gäste beschenken soll. Die Gäste bringen doch die Geschenke und gebe dafür Geld aus -.-.

bine1507, .cvzbaer., hels45 und 2 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

....das kommt von der Meckerei, wurde geändert von 4 auf 8 Stunden

5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Das sind deine Befindlichkeiten mit schlewi, deswegen sind die Zahlen trotzdem richtig (und das weisst du auch) little-nici, mogli, Alira und andere Farmer, kommen bei jedem Event auf die gleichen Zahlen, bzw. suchen Schleichwege/Sparversionen.

Mich erschlagen diese Berechnungen jedes einzelne Mal, auch die Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Prozente und und und ... aber das ist die Spielweise von vielen, die können das und lieben es auch noch zu knobeln. Mir persönlich liegt das nicht und entsprach auch noch nie meiner Farmweise, aber so langsam aber sicher werden mir die Events zu mathematisch.

Hopel321, dummydummy, dynamosieg und 9 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Da sieht das BP genau richtig.:D

So ein schönes Geburtstags-Item wäre aber auch nett gewesen.
    Die Items zum Geburtstag sehen... Kagga aus.
    Wände an Items sind doof. Sie verdecken andere Items (und so viel Platz am Rand habe ich gar nicht) und sie sehen nicht schön aus, sondern... klaustrophbisch!8)

jemesa53, Leokay, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es ging beim Meckern um die Menge und nicht um die Laufzeit. Da wurde ja nichts reduziert, sondern einfach nur die Menge den 8 Stunden angepasst.
    Du hast natürlich von der Meckerei noch nie profitiert.
    Du schaffst es immer wieder, dass man keine Lust mehr hat, hier zu lesen.

8. wackeldackel57

wackeldackel57 Fortgeschrittener

Mache auch nicht mit

9. jömi54

Und du hast nicht verstanden wovon ich schreibe !

Man muß das Event nicht komplett spielen !

Was habt IHR denn jetzt erreicht durch die Meckerei ?

10. little-nici

Noch lese ich hier die ganze Zeit und ich habe verstanden, wovon du schreibst.

Dann präsentiere uns doch mal deine Zahlen und deine günstigste Variante bzw. wie du es angehst.
    Evtl. kann ich ja noch was von dir übernehmen.

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Ich finde die Laufzeiterhöhung ganz nett. Unterschiedliche Laufzeiten mag ich nicht. Kurze TP mag ich, wenn ich frei und Zeit habe. Wenn nicht sind die doof. Vor allem, wenn dann auch noch ein Berg Dropse gebraucht wird. Ich blitze mir Drops nicht zusammen und ich sammel die TP auch nicht im Turbogang, insofern...für mich hilfreich. Ich evente also auf 2 Flächen vor mich hin und kann auf den restlichen Flächen mein Ding machen.

@jömi Die Interpretation dessen, was hier so errechnet wird liegt am Leser, nicht am Schreiber. Ich für mich nehme die Zahlen als Marschrichtung. Ich kenne meine Ressourcen und weiß, was ich damit kann und was nicht. Ich denke schon, daß das jeder Spieler mit sich ausmachen sollte und sich nicht an dem orientieren, was andere machen.

12. jömi54

warum sollte ich das tun....damit du mich bei der nächsten Gelegenheit wieder anprangerst...

13. little-nici

Schreibt ausgerechnet der, der jeden Abend gegen einen Spieler schießt. Das ist doch dein Part. Kann man in jedem Event-Thread nachlesen.

Damit bin ich für heute hier raus.

14. jömi54

Es liegt am Leser, nicht am Schreiber...ok

Nehm ich nun die Zahlen vom Schreiber oder vom Lesero_O

15. vickie61

vickie61 Junior Experte

mache Pause

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Och, du spielst lang genug, du wirst schon wissen was du auf deiner Farm machst, oder?

ackerdistel gefällt dies.
  17. -wilde-hilde-

-wilde-hilde- Laufenlerner

Nee nee, so was brauch ich auch nich

18. jömi54

Ich ja, lass mich auch nicht beeinflussen von irgendwelchem Usern.

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du doch weißt wie es geht, warum kommst du dann immer hier rein und bringst Unruhe und Streit mit ?
    Spiel doch dein Spiel wenn du die DR eh nicht brauchst.

20. jömi54

Du bist OT...

Warum gehst du mich hier persönlich an ?

Bommelchen2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.