Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alles Gute zum Geburtstag!''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 21 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasuppke

Kasuppke Foren-Graf

Zu zeitaufwendig und der Zufall ist für Anfänger wie mich (Solitaire) eher frustrierend. Nur meine kleine Meinung ... hab' mich zwar durchgewurschtelt -- brauche ich aber so nicht wieder.
    Spiele, die nicht aufgehen "können", sind mir zuwider. Zu viel Zufall ....

Und nu weitermachen allerseits! :D

Monster1961 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem ich beschlossen hatte WL 1 und 2 + Items zu erspielen, habe ich jetzt nach jedem einzelnen Spiel an allen Positionen des Baumes einen grünen Haken und der geht auch durch Feldwechsel nicht weg, nur durch Ausloggen und später wieder Einloggen. Gibt es da einen Trick?
    Angefangen habe ich nur, weil ich glaubte mein Sohn oder Mann spielen mir mal Solitär, wollten sie aber nicht:(. Nun muss ich es selbst machen. Da ich ungeübt bin, dauert bei mir ein Spiel "schwierig" dann so 20-25 min:(. Erschwerdend sind diese seltsamen Symbole anstelle Kreuz, Pik usw. an den Karten König, Dame usw. sind die kaum zu erkennen finde ich.

Mein Ding ist das Spiel nicht und nach den 2 WL+Items ist auch Schluss bei mir.
    Den Baum musste ich mir ausdrucken, ich habe nix gefunden, wo die Positionen 1-56 angegeben sind im Spiel.

Aber Danke für diesen Baum mit Positionen von Spielern hier eingestellt, das finde ich sehr hilfreich.

Chamomile* gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

glaube kaum, von diesem Anzeigenfehler haben schon einige berichtet.

Auel und krummbein gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hy,

mal wieder eine kleine Meinung von mir, die gerne an BP weitergetragen werden darf (Ich denke viele Spieler sehen es ähnlich - wenn ich hier so lese).

Liebes BP, deine Geburtstagfeier ist einfach nur öde - das Minispiel ist ein viel zu großer Zeitfresser als dass hier Partystimmung aufkommen könnte.

Bitte - bring nicht immer so lästige zeitfressende Minispiele.

Danke.

5. Auel

Auel Großmeister eines Forums

Huhu und guten Abend Ihr Lieben. So beide Wolkenreihen hängen, Items sind auch drauf. Bin jetzt auf dem Weg zu dem Zusatzitem. Danach mal sehen was ich noch erspielen kann:D Ich finde das Event nett und auch verhältnismäßig einfach.:p

Und man glaubt es kaum die Harlekinkröte ist dieses Mal zu nahe an meiner Farm vorbei gehüpft und schwupps habe ich sie eingefangen:D Das freut mich sooo sehr.:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2026
    nocki_junior, Emely104, Franca53 und 4 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Muss gestehn dass ich mich da geirrt hab:oops::oops:. dachte dass das letzte Item für die WL auf feld 38 das Item mit Ladungen wäre. Was es aber nicht ist. Hab ich erst gemerkt als ich es hatte. das Item mit den Ladungen braucht man gar nicht, wie du schon schriebst, für die WL.

Aber ich mach mich nach der nächsten Ernte zu diesem Item auf den Weg. Die beiden WLs sind fertig. Also das Haupt ziel ist erreicht.

Emely104, Auel, roteelster und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

da mir keiner geholfen hat, auf meine frage hören wir mit den spiel auf,, hatte 2 minispiele gemacht habe meine 6000 eventspflanzen für karten aufgebraucht,, musste jedes mal alle 4 reihen oben mit karten belegen as - 6 ,, also 6 in einer reihe,, hat über eine stunde gedauert pro spiel,, es gibt auch Menschen liebes bp Team die Kartenspiele nicht können,,

Monster1961 und Chamomile* gefällt dies.
  8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

ehrlich gesagt - so empfinde ich es zumindest :oops: ist das "Erklären" / Beschreiben des Minispiels in Worte nicht so einfach.
    Du hattest ja geschrieben,
    dass du dir das Video angesehen hast. Und 2 Spiele hast du gespielt, von 6 bis Ass? - also Ass - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
    Die Spiele wurden bei dir danach auch mit einem grünem Häkchen versehen und du hast die Belohnungen dafür bekommen?
    Dann war es doch richtig gewesen :oops: Es gibt hier halt 3 Varianten:

[​IMG]Karten werden Sortiert von Ass bis 6
    [​IMG]Karten werden Sortiert von Ass bis 9
    [​IMG]Karten werden Sortiert von Ass bis König

Man hat immer links oben einen verdeckten Kartenstapel (1) (wo man einzelne Karten umdrehen / aufdecken kann (2))
    und unten eine Reihe an Karten-Stapel,
    die obere Karte in jedem der unteren Stapel ist immer aufgedeckt, darunter liegen verdeckte. (7 - 10)

Ziel ist es oben die Karten so zu legen, dass beginnend mit einem Ass hochgezählt wird (3 - 6),
    je nach Variante bis 6, bis 9 oder bis König - dabei zu beachten ist,
    dass zusätzlich zur Reihenfolge auch die gleiche Farbe bzw. das gleiche Symbol gelegt werden muss:

(Beispiel: rotes Kürbis Ass - rote Kürbis 2 - rote Kürbis 3 - rote Kürbis 4 - rote Kürbis 5 - rote Kürbis 6)

bei den unteren Karten-Stapeln (7-10) dagegen erfolgt das Legen im farblichen Wechsel.

Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist :oops:

Gothicfee, nocki_junior, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das liegt vielleicht daran, dass sich diese User, ihre eigene Meinung bilden, nachdem sie die ersten 10 Seiten der DR gelesen haben.

Ist aber schon immer so. Nichts Neues.

Und stören tuts ja auch niemanden.:music:

Emely104, Witchqueen75 und Auel gefällt dies.
  10. Less

Less Lebende Forenlegende

-.- Tja, Dropse fehlen :sleepy: Badesalz auch...

R.I.P. Gerd Knebel... wo wir uns gerade im Event: 'Alles Gute zum Geburtstag!' befinden. :cry:

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2026
  11. Helius58

Helius58 Junior Experte

Guten Morgen

bei welchen Feldern bekomme ich die Items Flambierter Kuchen und Törtchen Beschreibung, ich kann
    das an den Zeichnungen nicht erkennen.

Danke für die Hilfe und schönen Tag

12. Chamomile*

Chamomile* Boardanalytiker

FAQ:

14[​IMG]2 x Flambierter Kuchen
    38[​IMG]2 x Törtchen-Beschwörung
    >>> [​IMG] <<<

Emely104, Auel, roteelster und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Helius58

Helius58 Junior Experte

Dankeschön

Auel und Chamomile* gefällt dies.
  14. Heidi315

Heidi315 Großmeister eines Forums

Wieviel mal kann ich die Aufgabe Stern wiederholen mehrmals oder nur ein Mal

Auel und -kati123- gefällt dies.
  15. .steppi.

.steppi. Forenfreak

So jetzt fehlt mir nur noch ein Item und dann sind die WR alle bestückt und dann mal sehen was ich noch mache.

Auel gefällt dies.
  16. hansiworms

hansiworms Kenner der Foren

So oft du möchtest. Kostet halt jedes Mal ein komplettes Kartendeck.

Emely104 und Auel gefällt dies.
  17. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

Du kannst die 3 Felder mit den zu gewinnenden Sterntalern so oft wiederholen, wie du magst. Es gibt keine Begrenzung.

Bin auch gerade dabei das Feld mit den 8 Sterntalern in Schleife zu wiederholen.

18. Heidi315

Heidi315 Großmeister eines Forums

Danke dir

hels45, roteelster und Auel gefällt dies.
  19. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

ich schaffe diese Mini(eherxxxl)-Spiele nicht. Danke für diesen Geburtstagsunsinn. Vielleicht Zeit, um aufzuhören. Viel Zeitverlust und nicht sofort erkennbar, dass es schon wieder eine Niete ist. Aber bei mehr als 20 Spielen sollte es dann doch klappen.

20. Auel

Auel Großmeister eines Forums

Huhu was genau schaffst du nicht? Hier im Forum wird es sehr deutlich erklärt und vielleicht solltest Du dir mal das Video dazu anschauen. Wie kann man Dir helfen?

Liebe Grüße

Witchqueen75, Emely104, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.