Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Alpenglühen-Lounge''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo, nachdem ich eben zum ersten Mal heute auf die Farm gekommen bin, wurde ich gleich mal in diesen Alpen-Lounge ding geleitet.. und ich habe da mal geschaut.. und auf den Magneten geklickt.. der ist jetzt weg.. und sonst ist nichts passiert.
    Ein paar bunte Karten hat es unter den Kunden umsortiert - die sind jetzt auch alle weg. Super...

Dann habe ich hier also mal geschaut und den Link gefunden, den @little-nici freundlicherweise aus Italien hierher getragen hat.
    Nach über 10 Stunden Arbeit habe ich da jetzt ehrlich gesagt erst recht Null Komma Null Null verstanden.. und blicke auch überhaupt nicht mehr durch, was ich wo machen soll, wo ich anfangen soll... wo es weitergehe könnte.. und nach 10 Stunden Kopfarbeite habe ich auch einfach nicht den Nerv, mir jetzt eine mehrseitige FAQ durchzulesen und gar noch zu kapieren.

Damit ist für mich hier Schluß. Kann BP alleine spielen. Ich mag nimmer...

Brit78, Emely104 und Auel gefällt dies.
  2. Emely104

Emely104 Forenfreak

schau dir mal das Video auf Seite 5 an, vielleicht hilft das.

denn Kühlschrank mit Früchte/oder Pflanzen/ oder beides füllen, dann auf denn Kühlschrank klicken, und es kommen die Karten zum Vorschein. Oben bei dem Kunden siehe Video abgeben...und das solange bis du Level 10 erreicht hast....dauert ne Weile.

carmencita1970, kathaö, Auel und 2 anderen gefällt dies.
  3. redbaron1

redbaron1 Freiherr des Forums

Alles abgeräumt kann wieder weg und was neues starten.
    xDxD8)

Emely104, Auel, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Fertig
    War nett

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke dir.. .. ich schau mir das vielleicht später nochmal an.. im Moment ist mir das einfach zu viel.. aber es ist sehr nett von dir.

Emely104 und Auel gefällt dies.
  6. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Ich füllte einmal den Kühlschrank und arbeitete ihn ab.
    Bisher 1.965 Karten, Level 6 und noch viele Karten auf dem Tisch mit denen ich derzeit nichts anfangen kann.
    Nun erstmal wieder Pflanzen vermehren. Morgen geht es nach der Arbeit weiter.

jemesa53, Emely104, Auel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Auel

Auel Großmeister eines Forums

Huhu, wenn ihr nach dem Level 10 weiterspielt gibt es echt nette Gewinne für fast nichts. Schädelpfadbox eben dreimal abgeräumt.:inlove:Das macht echt Spass gerne wieder;)

8. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

Bin raus; habe das Edelweißtal bislang vernachlässigt, weil mir die Farm eigentlich genügt. Jetzt hopse ich mal zwischendurch dort hin, oft unter Protest des Programms, das mich dann einfach nicht ins Tal lässt. Hm, dann möchte ich aber irgendwann vlt doch den Sonnenblumenhügel haben, weil ich mit meinen über 40.000 Sternchen ja nix anfangen kann und jetzt "hechle" ich irgendwo bei Level 7 rum und komme nicht weiter, weil ich keinen Platz für das ganze Gedöns habe...
    So! und nu auch noch ein Einzahl-Event, wo ich grade mal 20? Aprikosen oder sowas habe?
    Ich bin raus.
    Und erzählt mir bitte nicht, dass ich selber schuld bin :)

Brit78 und Hausplan gefällt dies.
  9. parishund

parishund Foren-Graf

Bin auch fertig erst wollte ich nicht anfangen bin aber begeistert davon. Gerne so etwas mal wieder, super

seewolf-123 und Wildbeere gefällt dies.
  10. Waterflower

Waterflower Laufenlerner

Hallo in die Runde,
    wollte auch mal abfangen, da es eigentlich gar nicht so komplex ist. Aber: beim Befüllen des Kühlschrankes werden mir für 2 Alpenrosen 1 Kühlschrankpunkt, für 1 amer. Buche 6 Punkte angezeigt/gutgeschrieben. In der Liste stehen aber ganz andere Werte (12 und 98 je Produkt). Das wären ja dann horrende Abgabenmengen; oder mache ich etwas falsch?

11. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

ich komme nicht weiter alles voll und nix geht mehr hat jemand einen tipp

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Shop leer geräumt, also fast, ausser die Items und so Alpenkram wo das Lager fast voll ist!

Jetzt mach ich noch den Kühlschrank voll und belasse es so,
    gibt ein paar AEP am Ende beim umtauschen :)

Emely104 gefällt dies.
  13. kathaö

kathaö Forenfreak

nur Mut, ist eigentlich voll simpel.
    die Gefahr ist nur, dass man über das Ziel schießt, und zulange weiterspielt.
    Kühlschrank füllen mit bereits vorhandenen Alpenblumen oder Alpenbaumfrüchten,
    Karten immer sortieren bis 10 Stk. beieinander sind,
    oben werden Aufträge verlangt, z.b. 10 x kaffeebohnen, 10 x erdbeeren; fertige 10er Päckchen abgeben, die man untern gesammelt und sortiert hat; oder oben langsam zusammenstückeln, (3 Erdbeer + 5 Erdbeer + 2 Erdbeer - je nach Sortierung)
    aufsteigen,
    aber Achtung, es gibt kein ende, man könnte ewig abgeben, sortieren....

wann macht es Sinn aufzuhören?
    wenn man die WL plus Items hat?
    wenn Level 10 erreicht ist?
    wenn ....

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Sind die Planungsplätze so voll, dass keine Zutaten mehr aus dem Kühlschrank passen. Hast du mal auf den Kühlschrank geklickt?

Diese 3 Gegenstände (unten links) kannst du nicht verwenden, falls schon welche vorhanden sind:
    Zutatenmagnet - extrahiert Zutaten und fügt sie dem aktiven Auftrag hinzu
    Sortierzange - sortiert alle Planungsplätze nach Zutat
    Putzschwamm - säubert 3 zufällige Planungsplätze

-Sternstaub- und seewolf-123 gefällt dies.
  15. Wildbeere

Ein Gegenwert von 16 gibt 1 Zusatzpunkt, also je höher der Gegenwert einer Pflanze oder einer Baumfrucht ist, desto weniger benötigt man.

16. Waterflower

Waterflower Laufenlerner

Danke dir. Hatte ich anscheinend übersehen.

Wildbeere gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aaalso ...
    nachdem ich ja hier gelesen habe, dass es einfach sei und quasi in einer Stunde erledigt sein könnte ...

Also habe ich mir meine Bestände angeschaut: huch 900 Rispen und 564 Alpen-Edelweiß.

Ergebnis: Kühlschrank 3x aufgefüllt, Produkte verschoben (das ist tatsächlich meines) und den Shop freigeräumt.

Aber: für Alpen-Anfänger ist das nichts, das ist mir klar.

Nach anfänglicher Skepsis (Tauschwert der Alpen-Gegenstände, 120 TG für einen Platz usw,) kann das Event gerne wiederkommen. Mal sehen, ob BP das Event wieder so gestaltet wie jetzt oder die eine oder andere Stellschraube anzieht. Die zahlreichen Kaufmöglichkeiten bei diesem Event lassen darauf schließen.

Grüße

zonkx, seewolf-123 und Loeloe1973 gefällt dies.
  18. -maxe2011-

-maxe2011- Kaiser des Forums

Schade, dieses Event muss an mir ungespielt vorbeigehen. Diese Alpen verstehe ich einfach nicht. Wie macht ihr das so viele Ställe und Bäume in diesen Umwandler zu stecken? Die werden doch auf der Farm gebraucht.

19. Emely104

Emely104 Forenfreak

jeep, deswegen hab ich schon 4045 Karten zu vielxD...Shop komplett leer.
    Gibt auch Boni Boxen...6 Stk. erhalten aufgemacht...Überraschung 1x 200% Gesamtertrag + 1x Pflanzenertrag...freu.

Solche Events mit guten Belohnungen dürfen gerne öfters kommen :D

Kühlschrank ist auch bei 900/900 gefüllt, gibt zum Schluss AEP´s;)

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2026
    Auel, Hias987, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  20. Wildbeere

Alpenbaumfrüchte und Alpenpflanzen nur ;)

Edit, ah so, du meinst den U,wandler von den Alpen. ja einige haben sehr viele nach sooo langer Zeit ;)
    Gelbe Dinger vor allem !

Aber mit Alpenaprikosen schaffst du es gut das Event hier, meine ausgebaut hat ein Gegenwert von 27.