Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Die Pilzfarm II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 13 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Nur so nebenbei mir ist wurscht wann wer fertig ist. Wenn ich es nicht geschafft hätte was
    ich zu Beginn dachte, na dann nicht.
     
  2. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ich bin noch lange nicht fertig und wunder mich wirklich wie das zu schaffen ist ....ok ich schlafe nachts aber bisschen Zeit ist ja noch
     
  3. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    Hallo, ich bin fertig. :p
     
  4. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin!
    Das ist wohl ein Rechenexempel... wenn ich von Eventbeginn an mit der Stoppuhr ernte und aussäe, die Vorbereitung mit Bäumen auf den entsprechenden Feldern gemacht habe, kann ich wohl in dieser Phase fertig sein.
    Ich persönlich weiß nicht mal, ob ich es bis zur WR schaffe. Habe inzwischen auch angefangen abzugeben - schließlich kann man da auch immer mal fünf TP gut machen.
    Glückwunsch den Fertigen und dem Rest drücke ich die Daumen zum Erreichen der persönlichen Ziele!
    Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch der Ameisen-Zwischenstand von Fred-Ferkel ;)

    LG
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe durch die Abgaben mindestens 40 Extrapflanzen bekommen...;)
     
  6. #Leena#

    #Leena# Forenprofi

    Ich bin auch schon fertig :)
     
  7. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich auch...mit den Nerven.[​IMG]

    Ich muss noch 5 Aufgaben abliefern.
    Seh aber kein Problem darin...Drops da...Rest kommt.
     
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bin jetzt auch durch mit dem Event

    Allen eine gute Nacht und gutes gelingen
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele...

    endlich auch fertig...:D
     
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Na dann bist du ja auch nicht gemeint.;)
    Dich habe ich als Beispiel zitiert, um allen die schon fertig sind zu gratulieren.
     
  11. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Stecke mitten in Aufgabe 11 - 276/502. Die Dropse für 12 und 15 sind auch schon im Kessel sowie die Süßwurzeln für Aufgabe 14. Es fehlen noch 226+72=298 Kulturpilze, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dies bedeutet, nach der Nachternte noch einmal aussäen, dann ist mehr als genug da.

    Ich begebe mich jetzt mal in den Schlafwagen. Gute Nacht!
    Tacitus
     
    wauzis, jemesa53, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah... WL aufgebumselt und weiter geht's mit dem Kaugummi.8) Oha, dachte ich muss noch einmal ran für die WL, aber hat nun schon gereicht. Ich habe übrigens auch immer so geplant und gepflanzt, dass ich die 5 TP für die jeweilige Abgabe gutgeschrieben bekommen habe. Hier zählt jede TP. Nachtschichten lege ich jedoch nicht ein.
    Das Event spiele ich jedoch zu Ende... wenn ich es schaffe.
    Danke an BP, dass die WL vorher zu erreichen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2022
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Obwohl ich gestern und heute nicht so wirklich ernten konnte, bin ich bei Aufgabe 10. Die ist echt nervig...
     
  14. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Wie schafft ihr die Dropse so schnell, das ist mir ein Rätsel. Ich habe von einen kompletten Feld gerade mal 17 Wassertropfen bekommen. Ich habe verschiedene Bäume stehen, aber was kann ich für ein HWP wählen damit mehr gedroppt wird ? Was mache ich falsch ?
     
  15. Perseus*

    Perseus* Forenanwärter

    Guten Morgen :D schönen Start in die Woche Kaffee ist fertig
    [​IMG]

    es dropt bei mir so schlecht :cry::cry::cry:ich brauche noch 180 Drops - ich habe unterschiedliche Bäume aufgestellt. Erst hat es gut gedropt mit XL Bäume und jetzt, ist die Droprate bei mir auf einmal zurück gegangen :cry:sehr ärgerlich. Da schaffe ich nicht die WL>:( Glückwunsch an alle Farmer die es geschafft haben.

    Phönix*

     
    pflaumenmousse, Rudy_16440 und Diabolo-Bln gefällt dies.
  16. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

     
  17. Phönix*

    Phönix* Junior Experte

    Schönen Start in die Woche :D Guten Morgen
    [​IMG]

    ich kann mich dem nur anschließen, bei mir ist die Droprate auch zurück gegangen :cry:mir fehlen noch 75 Drops bis zur WL. Aus den Bäumen wo vorher Drops kam, kommt nichts mehr :cry:warum BP?

    Phönix*
     
  18. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    ich habe soeben die Waldlichtung geerntet, ausschließlich XXL-Bäume. Es stehen noch zwei Mammutbäume und vier 20h-Bäume drauf, die noch nicht geerntet wurden, also 12 Felder weniger. Dennoch habe ich 49 Wassertropfen erhalten. Im Baum der Weisheit habe ich alle Pokale in die Rune Lebende Legende eingezahlt, also 30% höhere Dropsrate. Des Weiteren habe ich eine Dropswolke aktiviert, was die Rate nochmal um 5% erhöht. Howies habe ich keine. Würde ich die Ranke herausrechnen, käme ich auf 45 Dropse. Addiere ich jetzt die 12 fehlenden Felder hinzu, wären dies etwa 50 Wassertropfen bei 12h-Bäumen, also 100 am Tag.

    Im Regenwald habe ich das etwas anders gelöst. Dort habe ich 20h-Bäume stehen, ernte allerdings pünktlich ab. Wenn ich die Bäume früh morgens ernte, setze ich welche mit so kurzer Laufzeit, dass ich am gleichen Abend wieder ernten kann. So geht mir nichts an Zeit verloren.

    Meine Bäume auf den Farmwiesen laufen 10% schneller, weil ich die entsprechende Rune im Baum der Weisheit voll eingezahlt habe. Auf die Verkürzung im Regenwald durch das Handwerksprodukt "Essenz des Gedeihens" habe ich verzichtet. Die Goldslots waren meistens besetzt.

    Gehen wir also mal von 170 bis 200 Dropsen am Tag aus, wenn man beide Wiesen voll bestückt. Das wären in vier bis fünf Tagen (Donnerstag bis Montag) 800 bis 1.000 Dropse. Ich habe derzeit 658 Dropse im Inventar und 362 bereits eingezahlt. Der fünfte Tag ist zwar noch nicht zu Ende, allerdings habe ich mich auch noch vorbereitet, sodass ich zu Eventbeginn zirka 170 Dropse zusätzlich eingefahren habe. Hinzu kommen dann noch fünf bis sieben Geschenke am Tag plus zwei Zauberbäume.

    Ich habe nicht alle Register ziehen müssen. Da wären noch Langzeitbäume mit Sockendünger, irgendwelche Hangars, die ich nicht besitze, weitere Dropswolken oder -items und weiß der Geier noch*. Da ich meine Bäume stehen lassen werde, habe ich bis zum Ende des Events sicherlich das Doppelte der geforderten Menge. Und ich werde nicht der einzige Farmer sein.

    Vergleicht dies einfach mal mit Eurer Anbauweise! Wie gesagt, ich habe nicht alle Register gezogen, weil ich dies gar nicht kann. Ich hoffe, dass ich Euch wenigstens ein bisschen helfen konnte.
    Beste Grüße und gutes Gelingen!
    Tacitus

    * wer noch andere Mittel zur Dropsgenerierung aus Bäumen kennt, kann diese gerne ergänzen. Das Wort Geier ist hier sicherlich nicht negativ gemeint, denn Geier sind schlaue Tiere!
    <<(Haie sind auch nicht dumm) ;)
     
    Perseus*, wauzis, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Diabolo-Bln

    Diabolo-Bln Foren-Graf

    Guten Morgen, die Droprate könnte wirklich besser sein 8)

    ich habe auf dem Regenwald nur XL Bäume (18 Stunden) zu stehen, da hat es ganz gut gedropt und auf der Waldlichtung Eierbäume, Honig - Kuhmilch - Ziegenmilch-Bäume und auch XL Bäume. Probiere das einmal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine fehlenden Drops und den anderen Farmern natürlich auch:inlove:
    Ein Tipp ;)schreibe doch einen Beitrag bei Nachbarschaftsgeschenke - Du kannst bis zu 20 am Tag erhalten

    VG Diabolo-Bln
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2022
    Perseus*, pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  20. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    also ich hatte zum start alle dropflächen mit 20h bäumen << diese dann auf xxl umgebaut am starttag.jeweils ohne welche runen, doppelter baumernte etc.-- 2x tägl. geerntet. ich hatte keine dropprobleme.:) vl. das nächste mal so probieren ;)
     
    Perseus*, Trude23, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.