Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Die Pilzfarm II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 13 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    guten morgen
    ich find ein event aufn eventacker nach wie vor toll :D
    mich erinnert das immer an meine anfänge, wo es noch nich viel auf der farm gab, wie z.B. das handwerk ect.
    ich hab meine drops nur im regenwald generiert, was mit 2 piratenschiffen, dem handwerk + den kl. helferlein sehr gut funktioniert hat

    ranke is aufgebamselt und ich bin komplett fertig

    meine nebenfarm is auch komplett fertig
    ich kann nich nachvollziehen, das hier über dropsmangel genörgelt wird
    im regenwald stehen pitomba und bocksdorn und im wald stink normale zucker ahörner
    die farm hat keine howies, aber 4 zauberbäume
    drops von nachbarn kommen auch nich viele
    die LL ist bei 25%
    aus jeder ernte kommen zwischen ca 80 und 100 wassertropfen pro acker
    somit sind jetzt schon 514 drops über
     
    -Nadila-, bine1507, Ingrid348 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    ich kann nich nachvollziehen, das hier über dropsmangel genörgelt wird

    seh ich genauso, wenn man weiß es tropt auf fläche a oder b schlecht aus bäumen,was durchaus aus eigener erfahrung so ist.
    DANN MUSS MAN EBEN MAL NUR BÄUME HINSTELLEN. Wenn man dann aber liest, was ja jeder selber tun kann wie er will, ställe , items (ladeitems mal aussenvor ) stehn hat.der sollte sich nicht beschweren.ich hab auf beiden schon für 2 events drop und das ab tag 3 nur aus randbebaumung o_O
     
    bine1507, Tacitus, stitch und 8 anderen gefällt dies.
  3. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Bin auch durch. Ich baue aber weiter die Eventpflanzen an und ernte, freue mich dann über die Umbuchung. Wenn die Fläche schon da ist, will ich sie auch nutzen :p
    Drops: kamen mir am Anfang auch wenig vor, obwohl ich beide Äcker voller Bäume hatte (gut, im Regenwald hauptsächlich kurze XXL Bäume). Jetzt habe ich nach Ende des Events aber auch 329 über und es ist ja noch nicht rum.
    Ich mag die Eventfläche immer noch; für alle anderen dürfte bald das nächste Event kommen :)
     
  4. miku

    miku Boardveteran

    die WL ist erreicht, nur noch 1 Ernte Süßwurzel, dann ist der Balken voll.
    der Balken ist voll:)Dropse:0xD Punktlandung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2022
    bine1507, Tacitus, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  5. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Fertig!:inlove:

    Das Maisernte-Item habe ich gleich auf der Spielwiese geparkt.

    Events auf dem Eventfeld finde ich klasse, Voraussetzung, ich kann zeitnah ernten. Dropse hatte ich genug, die Plantage und Waldlichtung stand voll mit Bäumen. Das war auch mal gut, so konnte ich Baumfrüchte fürs Futter anbauen.
     
    stitch, Moorgrund54, bine1507 und 14 anderen gefällt dies.
  6. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Bei mir ist die Ranke auch aufgehangen und bestückt :D, Tropfen reichen - WL sind überschüssige Bäume wieder abgeräumt und fast alle Ställe an Ort und Stelle. RW hatte ich die Ställe gelassen und die Felder mit Bäumen besetzt. Jetziger Stand= 114 Tropfen (24 brauche ich noch für letzte Aufgabe). Die restlichen TP wachsen und werden in 2 Std. fertig sein (so mein TR mich nicht beschummelt), aber ich baue die TP sowieso weiter an. Da ein Termin ausgefallen ist, konnte ich auch am Samstag mehr als 2x ernten.

    Ich mag dieses Eventfeld auch sehr gerne.

    Apronia
     
    Tacitus, tanni71, pflaumenmousse und 11 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] mit der Morgenernte ist das Event komplett abgeschlossen. Geschafft habe ich es dieses Mal nur, weil ich zurzeit zu Hause bin und dadurch zeitnah ernten konnte, bis auf 1 Tag, wo ich unterwegs war.

    Ich habe keine Eventvorbereitung mit 20-Std.-Bäumen gemacht, verfüge über keine Howies und ABE. Anfangs schrieb ich, dass es schlecht droppt, aber das revidiere ich jetzt. Auf beiden Flächen standen ausschließlich XXL-Bäume. Durch 2-maliges Ernten/Tag kamen genügend Drops zusammen, sodass jetzt schon 373 Drops übrig sind.

    Glückwünsche an alle, die fertig sind und Daumendrücken für die Spieler im "Bummelzug", ist ja noch über 1 Tag Zeit.[​IMG]
     
    bine1507, Tacitus, stitch und 13 anderen gefällt dies.
  8. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Guten Morgen, Danke Euch allen für die vielen guten Tipps. Jetzt kann ich auch mal ein Event vorzeitig beenden. Freu ich mich riesig drüber. Viel Glück an alle die noch nicht so weit sind und natürlich auch an alle anderen Farmer.
    LG
    Katze58
     
    bine1507, Tacitus, tanni71 und 16 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Noch zwei Ernten bis zur WL. Den Rest schaffe ich dann auch noch!
    Dafür, dass ich am WE kaum ernten konnte, ist das okay!
     
    Tacitus, tanni71, Rudy_16440 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bei mir auch, hab dadurch nun 403 Wassertropfen übrig,
    wenngleich hier einige die 20 Std.-Bäume ohne up´s bevorzugen,
    habe ich mit den XXL bisher immer gute Erfahrungen gemacht
     
    Tacitus, stitch, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ups, schon welche fertig??? o_O Na, klar, ich steh je morgens immer zu spät auf, dann reicht es nach hinten hin (abends) nicht für noch ne Ernte. Macht nix, noch 2 Ernten Pilze, dann hab ich´s auch hinter mir. Ich fand´s nicht schlimm. Event-Fläche wird routinemäßig mit abgeerntet wie die anderen Felder auch, ich hab mir da keinen Druck gemacht. Drops hab ich auch schon zu viele, ich nutze so ne Gelegenheit immer, um meinen Futterbaum-Bestand auf Vordermann zu bringen. Nur die Mini-Gewinne auf der Haupt-Leiste zwischen den "Großgewinnen" waren lächerlich, z.T. weniger als man in einer FH-Quest für die gleichen Mengen sonstwas bekommt. Und die WL lass ich auch leer stehen. Die Items finde ich viel attraktiver, die stelle ich auf meine Haupt-EP-Ertragsfläche bzw. auf die Spielwiese, da bringen die mit Boni 1000x mehr als die WL... So, allen noch einen knuffigen Tag gewünscht, arbeitet alle nicht so viel, ich tu´s auch nicht - wenn möglich... :D
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  12. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    Moin an alle,
    auch ich bin nun komplett durch, nachdem die 11. Aufgabe durch war ging es sehr schnell.
    Habe noch 362 Wassertropfen übrig. Ich hatte wie schon geschrieben am Anfang 20STd. Bäume stehen, nach der 1. Ernte habe ich dann xxl draufgesetzt bzw. kurze Bäume aufgestellt. (Tipp hier erhalten und umgesetzt). Hat echt Spaß gemacht, obwohl auch ich das Gefühl hatte das sich das mit den Pflanzen in die Länge zog. Aber dann aufeinmal ging es ganz schnell und es ist noch reichlich Eventzeit vorhanden. Deshalb nicht aufgeben, die noch nicht fertigen, ihr schafft das auch noch.
    Vielen Dank an alle die mich wieder mit Dropsen versorgt haben 8)
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, bine1507 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    So, kann auch "fertig" rufen.

    Warum? Die ist doch frei besetztbar. Hast Du nicht sooo viele "wertlosere" Items, um aufzufüllen??

    Ich muss die Spielwiese noch mit FT erweitern...

    Apronia
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, bine1507 und 9 anderen gefällt dies.
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Die WL ist doch frei besetzbar, von daher verstehe ich deine Aussage nicht.:music:
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    hab es mit Mammuts und Randbäume sowie paar Bäume im Regenwald geschafft
    mit Baumdünger hab ich 2x am Tag geerntet
    hat gereicht
    hab 16 Drops jetzt über
    gut 15 Schlumpsbäume brachten auch jeden Tag Dropse
    nun ja die etwas über 300 000 EP am Tag sind nicht der Knaller wenn man bald viele Milliarden am Tag braucht.
    2 Golfplätze werden nun da von Schäferhunden bewacht :D
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  16. Moorgrund54

    Moorgrund54 Forenanwärter

    Bin seit gestern abend komplett fertig. Bis jetzt ca. 360 Tropfen übrig. 2 FLächen mit 20h Bäumen, 1x am Tag geerntet, hat voll gereicht. TP werden nun weiter angepflanzt, bringen noch ein paar zusätzliche EP usw.
    allen noch viel Spaß bei spielen
     
    SiggisFarm, stitch, Fr4ggl3 und 7 anderen gefällt dies.
  17. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Event tatsächlich komplett beendet, da heute Morgen die letzten Drops eingetröpfelt sind. :D Daß die letzten 3 Abgaben so überschaubar waren, hatte ich nicht auf dem Schirm. :sleepy:
    Allen, die noch mit einem Glas den Wasserdropsen hinterher jagen, wünsche ich viel Erfolg. Glückwunsch an alle, die schon die Stiefel vor die Haustür stellen konnten.
     
    SiggisFarm, Fr4ggl3, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ach, Gottchen, das hab ich übersehen, danke für Eure Hinweise!!! :inlove: Na, umso besser...
     
    SvenBtsv75, SiggisFarm, Fr4ggl3 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit,
    ich habe im Eingagspost die Umfrage für euch eingebaut >Klick<.
     
    Apronia gefällt dies.
  20. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Tach zusammen.....
    Stimmt diese Volkszählung?
    Bei mir erreichen in einer Minute genau 48 Ameisen das Baumhaus.
    Mal auf unsere Rechenkünstler wart......:music:
    Die Dropse gingen bei mir ohne zu zaubern mit Socken auf, hätte aber bei bedarf im Regenwald steigern können.
    Mich wunderts, das BP von den USA noch keine 500 Mio klage wegen Schlafstörung eingefangen hat. ;)
    Wünsch allen Nachzüglern noch viel Erfolg, auch Ihr schafft das.
    LG. Rudy
     
    tanto01, SvenBtsv75, SiggisFarm und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.