Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Die Pilzfarm II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 13 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Jo, grad geschaut, werden billiger... (115.128,50 MP)

Magitta7070, Rudy_16440, Glucky und 2 anderen gefällt dies.
  2. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Moin, ihr Lieben! Ich spiele auch mit, allerdings bleibt meine Waldlichtung erstmal, wie sie ist. Den Regenwald habe ich auf den letzten Drücker dann noch mit 20 Std. Bäumen bestückt .... und schnief, dabei meine XXL-Randbäume ca. 0,5 Std. vor der Ernte abgerissen. Egal, das werde ich wohl verkraften.
    Zu den Items: Moskito Darts 25 Std./6.600 und Springende Ameise 30 Std,/7.700 - die bleiben bei mir in der Scheune, geht gar nicht.
    Maisernte - tolles Item, dafür mache ich auch gerne Platz .... irgendwo :).
    600 Kastanien, 500 Mirabellen, 280 Roggen sowie 35 Beißholz und 35 Straußeneier finde ich zu viel (obwohl ich sie habe).

Huch, ich entwickle mich gerade zu einem Quackenbüddel ..... bitte nicht so ernst nehmen! Auf jeden Fall wünsche ich uns allen ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Event.

Magitta7070, eleysa01, Rudy_16440 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Auf der Eventfläche spiele ich natürlich mit, obwohl ich morgen und übermorgen nicht wirklich Zeit habe. Die Dropsflächen bleiben, wie sie sind, hauptsächlich mit Bäumen bestückt. Die Seitenarme sind für mich ein Muss...:D
    Mal sehen, wie weit ich komme...:music:

Magitta7070, eleysa01, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - nachdem ich die Insel grad von allen Bäumen befreit hatte, hab ich sie jetzt wieder aufgestellt...

Magitta7070, Rudy_16440, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Man hat ja sonst nix zu tun.[​IMG]

Eventfläche ist immer wie Kaugummi.[​IMG]
    Mach aber trotzdem mit.
    Vorteil vom Kaugummievent ... auf den anderen Flächen kann man wieder mal Sachen anbauen/pflanzen die hinterher hinken.

6. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Bin dabei, hab auf der Insel, Ställe abgerissen und Bäume gepflanzt nur im Regenwald, muss noch schnell Faq lesen gehen ob das so stimmt ;)

Magitta7070, Rudy_16440, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Vorbereitet hab ich den Regenwald, WL stehn eh fast immer Bäume, aber ich mag die Eventfläche nicht und 35 Beißholz und 35 Straußeier für 1 Saison-Token und 3 Rätselställe ... also ich bin sehr geizig mit meinen Erzeugnissen, 600 Kastanien sind auch schon eine Menge ... also noch reizt mich dieses Event nicht.

Mal schaun, ob ich nachher noch einen Anreiz finde um trotzdem anzufangen.

Magitta7070, Rudy_16440, Fr4ggl3 und 4 anderen gefällt dies.
  8. maxifa

maxifa Junior Experte

Da muß ich dir recht geben, ich habe Spätschicht und somit werde ich es erst heute Abend starten und morgen früh ernten , da schaffe ich es höstens 3 mal am Tag zu ernten und da werde ich es auch nicht schaffen. Wäre ja schön wenn die Events immer um ca. 10 Uhr anfangen würden, so hat man als Schichtarbeiter auch noch vor der Arbeit beginnen und nicht erst nach 10 Stunden.

Magitta7070, Rudy_16440, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Die Abgabemengen wurden ja geändert, es sind ja nicht mehr über 5.000 TP, somit schon viel eher schaffbar, auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
    Ich mach auch mit, obwohl mich die Eventfläche immer nervt, weil man nur Wasser und Mist nutzen kann und es somit immer laaange dauert, bis die TP endlich mal fertig sind. Da ich am frühen Nachmittag -noch vor Start des Events- Besuch bekomme, werde ich wohl erst mit Verspätung anfangen. Mal sehen wie weit ich komme.

10. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Grrrr...-.-

Moin...8)

Vielleicht sollt ich´s lassen..Erst die Waldbäume geerntet (zum Glück waren noch nicht alle fertig), mich geärgert
    und weil´s so schön war, kurz drauf nochmal zum Regenwald und das gleiche Spiel...Da waren aber die meisten schon Erntereif...

Herr, gib mir einen Finger, der nicht losklickt, bevor das Hirn einsetzt und am besten das gleiche mit meinem Mund, der immer redet, ohne Befehl aus der grauen Masse-.-...Zum Glück kann man beim Schreiben vor´m Senden nochmal lesenxD

Eule8, Magitta7070, Witchqueen75 und 22 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das kommt mir so bekannt vor xD
    Meine Morgenernte ist unfallfrei gelaufen. Wie auch immer das passieren konnte :music: Felder brauchen noch ne Std, hab ich mich gestern wohl verrechnet. Oder was vergessen. Wald und komplette Insel hab ich vollständig gemieden.
    Heute Abend gehts dann los mit Selbstsabotage 8)

Magitta7070, Bronx1, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  12. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

^^ Die Bäume auf der Waldlichtung und dem Regenwald sind so gesetzt, dass sie erst kurz vor knapp reif sind! Diejenigen mit automatischer Baumernte sollten wohl eher aufpassen :p. Ruckzuck sind dann die Dropse von ein bis zwei Ernten futsch. Das Beißholz steht jetzt zwischen 271k und 312k (Markt 1) - uuups, jetzt hat doch glatt einer für 171k eingestellt, allerding nur 2er-Pakete. Dieser Verkäufer hat sich bestimmt vertan. Immer erst gucken, wie sich der Markt entwickelt ;) Mal schauen, wie viele Wassertropfen heute aus den Bäumen. Wäre ja schon schön, wenn ich die Waldlichtung für die Produktion von Schnittlauch freimachen könnte! Dieser läuft dann synchron mit den Eventpflanzen und wird für die "Fleißigen Falter" benötigt. So könnte ich mir während des Events einen
    Grüne-Gülle-Baum erspielen :inlove:, sozusagen als Beifang.
    Viele Grüße!
    Tacitus

13. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Markt 37 ist ausverkauft - könnte für gut 136k verkaufen (ist genug auf Lager).

Apronia

Magitta7070, pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so werde nur 2x Anbau heute schaffen und nur 1x ernten
    somit erst >Morgen irgendwann genug für eine Fläche haben
    Regenwald stehen ja die Giver Items
    Wald muss reichen

jömi54, Fr4ggl3, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde

Denkt ans Essenz des Gedeihens- Schnellere Produktion deiner Bäume(Bahama) Bonus 10% für 4Std.

Viel Erfolg allen

jömi54, Fr4ggl3, Trampelama und 15 anderen gefällt dies.
  16. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Danke für den tip :D

stitch, jömi54, Fr4ggl3 und 5 anderen gefällt dies.
  17. wauzis

wauzis Foren-Graf

@Magitta7070
    danke, haette ich auch schon wieder vergessen.
    Nun hab ich mich "schlau" gemacht und gehe in die beiden Waelder zum Ernten. Ach ne, vorher noch auf die Eventflaeche.

stitch, SiggisFarm, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  18. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

112 Dropse, dummerweise habe ich den Howie auf dem HA stehen lassen und da bleibt er jetzt auch...was solls.
    Die beiden Arme sind eingezahlt, die Erstvermehrung läuft....mal sehen wie es weiter droppt.
    Morgen werden dort wo ich die Upgrades habe Bäume auf XXL hochgepimpt und Essenz des Gedeihens darf ich nicht vergessen, dann kann ich Bäume 2x ernten.

SiggisFarm, jömi54, Fr4ggl3 und 6 anderen gefällt dies.
  19. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Danke für den Tip mit der Essenz des Gedeihens; dieses Hwp hatte ich gar nicht mehr auf der Schirm. Ich habe meinen Alchi gleich mal an die Arbeit geschickt. ;)Nachtrag: Eventfläche beackert; 7 Drops aus Randbäumen auf der WL, 14 Drops aus den XXL-Bäumen im Regenwald ( ca. 40 St. ). Die restlichen Bäume brauchen noch, da ich die erst heute Morgen gepflanzt habe. Ich sollte die FAQ lesen, bevor ich am Vorabend eines Events die Felder bestücke! :( Blond halt . . .

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
    SiggisFarm, stitch, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Starte mit 267 Wasserdröppels. Ich hasse das Event jetzt schon.o_O 3.32 Erstvermehrung. Ürggghs.:(

SiggisFarm, jömi54, Sabberline und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.